• Zunächst finde ich, dass beide Teams aufgrund Ihrer Leistungen verdient im SB stehen. Beide Teams haben Spaß gemacht sich die Spiele anzusehen.

    Ich tendiere zu einem Sieg der Chiefs, weil ich glaube, dass die Oline und die Blockingschemes der Oline der Chiefs so seien werden, dass die Dline der Eagles (bisher überragend) nicht so zum Zuge kommt, wie nötig, um die Chiefs zu stoppen. Klappt das aber nicht, dann kann auch Mahomes sich warm anziehn.

    Ich bin gespannt.

    "Kritik ohne Mitgefühl ist Gewalt" (nakagawa roshi)
    -.-.-.-
    "Die Würde des Menschen ist kein Konjunktiv"
    -.-.-.-
    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war,
    stets kannst du im Heute von neuem beginnen.

  • Ich sehe die Chiefs auch vorne.

    Mahomes ist der deutlich bessere QB von den beiden. Wenn der Knöchel hält oder ihn nicht zu stark behindert, sollte er zaubern können.

    Von der Eagles Offense und von Hurts war ich die letzten Spiele nicht wirklich überzeugt. Für mich machte es den Anschein, als läuft die Offense seit der Verletzung von Hurts nicht mehr rund. Ich weiß, liest sich komisch nach 38-7 bzw 31-7 :jeck:

    Da ich beiden recht neutral gegenüberstehe, hoffe ich auf ein gutes Spiel beider Teams. Gerne mit Bigplays in der Offense und Defense. Mögen die Refs sich zum Großteil aus dem Spiel halten :)

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Chiefs werden es wohl gewinnen. Leichter Vorteil im gesundheitlichen Bereich und auch im Coaching. Ich setze auf 1 oder 2 spezielle Spielzüge. Die Eagles brauchen ein kleines Wunder aus meiner Sicht um zu gewinnen. Nichts ist unmöglich, aber mit Mahomes sehe ich die Chiefs vorne.

  • Mein Wettschein sagt, dass die Eagles gewinnen werden.

    Also werden es wahrscheinlich die Chiefs machen. :jeck:

    (wobei das nur der erste Tipp in der Langzeitreihe ist und damit irgendwie noch gut verkraftbar wäre :xp: )

    Ich denke aber, dass die Eagles einfach das komplettere Team haben.

    Die Schulter von Hurts scheint mittlerweile kein Problem mehr zu sein, was man so vernimmt.

    Da könnte im Zweifel eher der Knöchel von Mahomes ein Problem werden, vor allem wenn er ständig Druck bekommt und laufen muss.

    Ich erwarte schon ein high scoring game, wobei ich eben glaube, dass die Eagles am Ende einfach mehr zustande bringen werden, da sie einfach variabler sind.

    Nun ja, Sirianni sei es gegönnt.

    Und dann kann ja Steichen zu den Colts gehen.

    Und krachend scheitern, weil sich herausstellt, dass er nur der Bleistifthalter von Sirianni gewesen ist. :lol1

  • Für mich sind die Eagles der Favorit.

    Ich persönlich glaube, dass die Eagles Defense der Chiefs Offense nicht wirklich gut liegen wird.

    Am Boden könnte da was gehen, aber da bezweifel ich einfach, dass AR konsequent und dauerhaft aufs Rungame setzen wird. Über kurz oder lang wird er es häufiger durch die Luft versuchen und da sehe ich bis auf Kelce keine guten Chancen für die Chiefs.

    Dazu noch die Fragezeichen bei Mahomes. Deshalb bin ich auf der Seite des Balls eher pro Eagles.

    Und andersherum ist die Eagles O-Line einfach super dominant. Das wird wie in jedem Spiel zuletzt ein wichtiger Faktor sein. Dazu sehe ich bei den Chiefs nicht die Qualitäten um über ein ganzes Spiel Brown und Smith zu verteidigen. Plus die Qualitäten der Eagles im Rungame, womit die Chiefs in der Saison auch so ihre Problemchen hatten.

    Unterm Strich spricht daher für mich sehr viel für die Eagles, weshalb sie für mich hier der Favorit sind und ich mit einem Sieg rechne.

    Sollten die Eagles von Beginn an vorne liegen und die Chiefs somit noch eher auf Pass anstatt auf Lauf setzen müssen, dann könnte ich mir sogar vorstellen, dass es einigermaßen deutlich wird.

  • Die Glaskugel sagt 30:17 Chiefs. Das Spiel wird aber nicht so deutlich, wie der Score vermuten lässt. Gerade zu Beginn wird es eher ein low-scoring Game und KC macht erst spät den Deckel drauf. ;)

    Somit ist im Grunde klar, dass es bereits nach dem 1. Viertel 17.14 für die Eagles stehen wird und diese am Ende haushoch gewinnen. :jeck:

    Excuses are for Losers

  • Wundert mich wie deutlich hier manche die Chiefs vorne sehen. Klar, Mahomes ist ein Außerirdischer, aber für mich sind die Eagles insgesamt das ausgeglichenere und bessere Team.

  • Ich tippe auf KC...

    Aber wie es in der ARD hieß, mal sehen, welche Spielerinnen und Spieler heute Abend am fittesten sind und was Mahomes Knöchel macht (Quelle die Blöd)

  • Wundert mich wie deutlich hier manche die Chiefs vorne sehen. Klar, Mahomes ist ein Außerirdischer, aber für mich sind die Eagles insgesamt das ausgeglichenere und bessere Team.

    Na ja,

    ist halt die Frage, inwiefern man hier wirklich einen sportlichen Tipp abgibt oder eben nur nach Sympathie geht.

    Die Patriots haben nach meinen Tipps eine Super Bowl Klatsche nach der nächsten bekommen. :mrgreen:

  • Ich tippe auf KC...

    Aber wie es in der ARD hieß, mal sehen, welche Spielerinnen und Spieler heute Abend am fittesten sind und was Mahomes Knöchel macht (Quelle die Blöd)

    :jeck::jeck::jeck:

    Wenn das stimmt, dann haben die linguistischen Vergewaltigungsprozesse eine neues Niveau erreicht.

    Nur noch eine Frage der Zeit bis man von Deutschen und Deutschinnen spricht. :madfan:

  • Wie es oft schon geschah: Man erwartet ein knappes Spiel und am Ende wird´s ein einseitiges blow out.

    Hab´ ich schon im Chiefs-Thread geschrieben. Mein PC sagt ein 29:26 für die Eagles voraus. Aber nur, weil Philadelphia das Heimteam ist. Wenn das Programm ein Spiel als dermassen eng analysiert, entscheidet es das Spiel immer mit drei Punkten zu Gunsten des Heimteams (Heimvorteil, um ein Remis zu vermeiden). Test durchgeführt: KC ist das Heimteam = Chiefs gewinnen mit 29:26.

    Aber davon abgesehen...was soll ich als Chiefs-Fan schon tippen/hoffen. Chiefs natürlich.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Mein PC

    wollte ich gestern schon fragen: was hast du da für ein Programm? selber gebastelt?

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Mein Tipp war mies.

    Klarer Verlierer war die Halftime Show :madfan:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!