Outing - Zu welchem Team haltet ihr ?

  • Giants.

    2015 durch die Free TV Übertragung die ersten richtigen Berührungen mit dem Sport. Ohne Bezug zu irgendwelchen Teams oder Städten. Im Laufe der Saison dann irgendwann angefangen, eher auf die Giants zu achten. Traditionsreiche Franchise, Manning als QB. Nach der Saison im März 16 oder so, dann das erste Madden geholt und man musste sich ja für ein Team entscheiden. Da stand für mich nur Giants so wirklich zur Wahl. Seit der 16er Saison dann jedes Spiel live verfolgt. 2016 das erste mal im Metlife beim Sieg gegen Detroit. Letzten Dezember das zweite mal drüben gewesen beim Tie wegen Washington.

  • Ich bin über das erste Madden (damals noch ohne NFL Lizenz) auf dem Mega Drive zum Football gekommen. Das einzige was ich über Football wusste war das der QB der wichtigste Spieler ist. Also hab ich in der Anleitung, wo damals noch die Spielerstärken gedruckt waren geschaut wer der beste QB ist. Das war die Nr. 16 von San Francisco. Erst später habe ich erfahren das das ein gewisser Joe Montana war. Daher war ich zunächst mehr Montana Fan und habe folgerichtig zunächst die 49ers und dann die Chiefs verfolgt.

    Nachdem Montana aufgehört hat war, bin ich zunächst bei den Chiefs geblieben, aber der Funke ist nie so richtig übergesprungen. Zufällig bin ich irgendwann im Frühjahr 1995 in einem Sportladen über ein T-Shirt der Panthers gestolpert. Ich war total verwirrt, da ich eigentlich dachte ich kenne alle Teams der NFL, aber auf dem Shirt war auch das NFL Logo. Da mir das Panthers Logo gleich gefallen hat hab ich das Shirt gekauft und dann Wochen später mitbekommen das es sich um ein Expansion Team ab der 1995 Saison handelt.

    Da das Logo cool war und mir die Teamfarben auch zugesagt haben, bin ich bei den Panthers geblieben und kann jetzt immer behaupten, das ich ein Fan der ersten Stunde bin.

  • Bei mir waren Madden bzw. NFL 2K die ersten Berührungspunkte zum Sport Anfang/Mitte 2000 und bin dann anschließend beim Eagles Team um McNabb, Westbrook und Dawkins hängengeblieben.

  • Nach 24 Std erst 141 Stimmen :tongue2::eek: Da ist aber noch deutlich Luft nach oben :rockon: Ich würde mal tippen, dass die Zahl der (halbwegs) aktiven Mitglieder hier locker doppelt so hoch ist und bei dieser Abstimmung sollten/werden doch mE fast alle auch mitmachen :xywave:

  • Vielleicht nicht mehrheitsfähig, aber meiner Meinung nach musst du nie ein Team picken und kannst auch einfach Fan des Sports (oder einzelner Akteure) sein. Oder irgendwann kommt dann so eine Detroit Lions - Geschichte, die sich etwas anbahnt oder ähnliches und nimmt dich mit, ist doch egal.

    Mir ging es ähnlich: Um es vorwegzunehmen, ich habe die Seahawks angekreuzt, weil ich bin da Fan seit Holmgren/Hasselbeck-Tagen und ich werde das auch unabhängig von den handelnden Akteuren bleiben, weil mir die Stadt und Region sympathisch rüberkommt und ich vermutlich irgendwann im Laufe des Superbowl-Runs wegen Shaun Alexanders Monster Season dann zum Fan geworden bin. Aber so genau kann ich es nicht sagen, kann aber sein, dass mich die verlorene Superbowl ähnlich wie Schalkes verlorene Meisterschaft einige Jahre davor dann emotional dran gebunden haben.

    Aber: Ich habe schon für ganz viele Teams und vor allem auch Spieler und Trainer geroutet und werde mir das auch nicht schlecht reden lassen ;-).

    Meine erste Superbowl war Giants-Ravens, aber da war ich klar noch überfordert, nachdem ich mir das alles im Selbststudium beigebracht habe. Dann kam irgendwann Madden dazu und die Brady-Jahre und diese Story hat mich dann zum Pats-Supporter gemacht, wobei ich dann in den 10er Jahren auch wusste, dass das sehr an Brady und noch mehr an Belichick (ich mage einfach so No-Nonsense-Coaches) gebunden ist. Die Bucs waren mir dann relativ egal, ich glaube mit Belichick würde ich wohl mitgehen (was nicht passieren wird). Ab 2017 war ich dann in den Staaten Spiele sehen und habe mittlerweile 21 Teams und 11 davon daheim gesehen. Spätestens da habe ich dann so die Faustregel entwickelt: Small Market Teams sind mir einfach lieber (deshalb gehe ich auch davon aus, dass die post-Belichick-Patriots dann eher nicht so mein Ding sind). Aber Buffalo (ohne einen verletzten Rookie Allen dazumals), Cincinnati, Kansas City. Da merkt man schon bei der Anreise wie die ganze Region das Team liebt. Finde ich einfach geil. Nachdem ich das AFC Championship Game mit Mahomes-Brady in KC gesehen habe, hat auch wieder mein Schalke-Syndrom zugeschlagen, weil das einfach extrem war, wie dem Stadion mehrmals einfach nur der Stecker gezogen wurde (Dee Ford, Edelmans Nicht-Berührung beim Punt,...). In dem Moment haben sie auch meine Sympathien gewonnen. Nur dass sich das ganz leicht anders entwickelt hat in den Jahren danach als bei Schalke. Aber Mahomes und Reid sind für mich auch eine unfassbare Kombination, denen ich einfach gerne zuschaue. Also man sieht, alle die gerade gewinnen, zu denen halte ich halt ;)

    Aber um den Bogen zuzumachen: Spätestens seit letztem September als ich mir gedacht habe: "Gut, gehen wir in den Rebuild. Ist auch geil, kann ich es mir auf dem zuletzt übervollen Seahawks-Bandwagon der letzten Jahre wenigstens gemütlich machen." weiß ich definitiv, dass ich bei so einer Umfrage die Seahawks angebe.

  • Ich glaube am Ende des Tages wäre ich früher oder später eh bei den Steelers gelandet. Aber von vorn: mein erster bewusster und kompletter Super Bowl den ich geschaut habe war der Packers Sieg im Feb. 2011 über die Steelers ( zu diesem Zeitpunkt Stand ich kurz vor meinem 24. Geburtstag). Aufgrund des Vorhabens den Super Bowl zu schauen habe ich mich natürlich nicht nur mit dem Sport ansich sondern auch mal mit den Teams/Städten auseinander gesetzt. Und für mich passen die Steelers wie die Faust aufs Auge. Als gebürtiger Duisburger (Stahlstadt) war schon die erste Parallele geschaffen, zudem hab ich dank der lieben Frau Mama auch Wurzeln in Krefeld, und während ich schon von klein auf als Fußballfan zum MSV in Duisburg getingelt bin, hat mich der Krefelder Fußball im Form des KFC nie interessiert. Jedoch hat mich meine Jugendzeit in Krefeld auch dem Eishockey näher gebracht, den Krefeld Pinguinen (da war 2003 bei der DEL-Meisterschaft mal Stimmung in dieser sonst eher "toten" Stadt).. und das ist lustigerweise die nächste Parallele zu Pittsburgh, denn wenn man dann an der Playstation neben FIFA auch mal NHL spielt, nimmt man etwas naheliegendes wie die Penguins.

  • Was mich wundert sind die wenig Stimmen für die 49ers bisher. Wenn man so um 1990 in Deutschland mit Football in Berührung kam, waren das entweder die Cowboys oder 49ers, von anderen Teams hat man in den Medien damals sehr viel weniger gefunden. Basierend auf der Altersstruktur hätte ich da hier deutlich mehr Anhänger erwartet.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Wie ich oben schon sagte, da fehlen noch ne Menge Stimmen halbwegs aktiver Mitglieder. Aber die Umfrage ist ja erst einen Tag alt und nicht jeder ist so verrückt hier jeden Tag mehrfach reinzusehen. Mittelfristig wäre es dann auch mal eine Maßnahme, den Link zur Umfrage in die Team-Threads zu stellen, weil mE viele sogar eher/nur darein sehen :paelzer:

  • Meine erster Kontakt mit der Pille war 1990.

    Irgendwie hat mir am Anfang der Stern auf dem silbernen Helm gefallen, und ein gewisser Troy Aikman und Emmit Smith haben ihres dazu beigetragen das ich die Jungs aus Texas sehr sympatisch fand.

    Mein erster Superbowl war der gegen die Steelers (ich glaube im Sun Devil's Stadium, bin mir aber nicht mehr sicher), und danach habe ich das Team aus Arlington noch ne Weile beobachtet.

    Ich kann mich noch gut daran erinnern das mir nur eine handvoll Teams was gesagt haben, aber bei dem Einspann der Ergebnisse wärend des Spiels sah ich immer Green Bay und ich fragte mich was das für ein Team ist.

    Als ich die ersten Spiele gesehen habe und mich die Farbkombi sehr angesprach, habe ich mich über die Geschichte informiert und wurde noch ineugieriger. Spätestens als ich Mr. Gunslinger beim Spielen zusah war es um mich geschehen. Als dann noch der "Minister of Defense" zu den Packers kam gab es kein zurück mehr :mrgreen:

    Kann mich noch gut erinnern als ich den SB Sieg in der Kaserne in Kroatien während meiner Militärzeit sah, und mich die anderen fassungslos ansahen was ich mir da für ein komisches Spiel anschaue.

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

  • Stillers 4 LIFE seit Anfang der 90er :rockon:

    Auslöser (nicht Grund - sowas gibt bei mir nicht, denn ich kann mit keine Lieblingsteams „aussuchen“ ;) ) war am Ende ein NFL Comic Pulli mit nem rennenden Stahlarbeiter drauf :jeck:

    …Stories von damals (PlayOffs über AFN Radio, verschlüsselte Super Bowls auf Premiere trotz Klassenarbeit am nächsten Tag und vieles mehr) erspare ich mir jetzt - das würde Seiten füllen :mrgreen:

    Darf gerne Thurman34 machen, wenn er will :tongue2:

    „Football is our game. Our business is winning. Handle business!"
    Mike Tomlin

  • Habe als Kind fünf Jahre in Bethesda/Maryland gelebt und bin später (müsste 1981 gewesen sein) auch aus nostalgischen Gründen Fan der Redskins geworden (hätte also je nach Wohnort auch anders kommen können :wink2: ).

    Habe aber somit das Glück gehabt, gleich am Anfang meines Fan-Daseins die erfolgreiche Zeit der Skins unter Joe Gibbs und mit den legendären "Hogs" erleben zu können. Zudem hatten sie die coolsten Trikots und das schönste Logo. Da traf es sich gut, dass mein damaliges lokales Lieblingsteam, die Bonner Jets (heute Troisdorf Jets), die gleiche Farbkombi hatten/haben.

    John "Diesel" Riggins war damals neben Art Monk mein Lieblingsspieler, so erklärt sich mein Nick. Habe seinerzeit jeden Sonntag mit Begeisterung die NFL-Doubleheader auf AFN gehört. Von den heutigen Möglichkeiten die NFL zu verfolgen, hätte ich damals nicht zu träumen gewagt. War aber trotzdem schön :ja: .

  • Zum Football gekommen Mitte der 80er durch Lübeck Outlaws.

    Packers-Fan seit SB XXXI. Habe das damals in einen Club geschaut. Da waren fast alles für die Patriots, habe mich dort dann der kleinen Minderheit angeschlossen und es bis heute nicht bereut.

  • Packers Fan seit September 2001.

    Mein Onkel hat eine Dame aus Wisconsins geheiratet. Wir waren bei Ihrer Familie in Maine zu besuch und es kam Abends ein Packers Spiel im TV. Dies wurde so gefeiert und Celebriert als ob es Weihnachten ist. Seit dem Packers Fan.

  • Mein erstes Football Spiel war der Superbowl 2012. Giants vs Patriots. Seitdem ist das Interesse am Football kontinuierlich gestiegen aber erstmal ohne eigenes Team.

    Als 2015 die Verfügbarkeit durch ran größer wurde begann ich auch mit verschiedenen Teams zu sympathisieren, wobei die Vikings hier schon einen Vorsprung hatten. Das liegt letztlich daran, dass ich zu der Zeit großer "How i met your mother"-Fan war und Marshall mein Lieblingscharakter.

    In der Saison 2015 war Minnesota ein junges aufstrebenden Team, was mir sehr imponiert hat und mit dem ich viel anfangen konnte. Da war es dann endgültig um mich geschehen auch wenn das Ende der Saison wieder typisch Minnesota war (verschossenes FG gegen Seattle in der Wildcard Round).

  • Dann nutze ich die Gelegenheit mal für meinen ersten Beitrag - nach Monaten des stillen Mitlesens. Hallo miteinander! :xywave:

    Ich bin ein Spätberufener und erst 2017 mit Mitte 30 zum Football gekommen. Hatte eher auf die Offenses geschaut, da man da als Neuling gute Spielzüge eher nachvollziehen konnte. Und irgendwie fand ich damals die Vikings (Keenum + Thielen/Diggs) und die Saints (Brees mit Ingram/Kamara, aber lange ohne Defense) spannend. Da war dann die Div.-Round zwischen den beiden Teams natürlich für mich ein Highlight. Das Spiel endete dann mit dem Minnesota-Miracle und warum auch immer, ich war total enttäuscht und fortan Saints-Fan. Vielleicht mag ich es, mich selbst zu quälen (im Fussball schlägt mein Herz schwarz-gelb, was ja auch oft quält)…

    Naja, seitdem „Who dat 4 Life“!!! :thumbsup:

  • Verfolge seit ca. 2015 die NFL, reingekommen wie so viele über RAN NFL, zunächst ohne eigenes Team. Habe mich dann mit den Geschichten der Franchises befasst und was soll ich sagen, "leider" hat es mir die Geschichte der Browns angetan. Chronisch schlechtes Team "Same old Browns", die Franchise Mitte der 90er in Richtung Baltimore verloren und durch die starke Fanbase die original Franchise mit den Titeln und Rekorden zurückbekommen. Die Filme Draftday, sowie The Express haben dann ihr übriges getan und ich habe mein Herz an Cleveland und die Browns verloren.

    Diese Saison war aber echt schwierig so mitzufiebern wie in den letzten Jahren. Mayfield abgegeben, Watson geholt, das wäre nicht meine Entscheidung gewesen. Ich war echt im Zwiespalt, so wie einige meiner Mitforisten in unserem kleinen aber feinen Browns Threads. Aber am Ende hat die Liebe zu Cleveland und den Browns gewonnen. :bier:

  • Dann nutze ich die Gelegenheit mal für meinen ersten Beitrag - nach Monaten des stillen Mitlesens. Hallo miteinander! :xywave:

    Ich bin ein Spätberufener und erst 2017 mit Mitte 30 zum Football gekommen. Hatte eher auf die Offenses geschaut, da man da als Neuling gute Spielzüge eher nachvollziehen konnte. Und irgendwie fand ich damals die Vikings (Keenum + Thielen/Diggs) und die Saints (Brees mit Ingram/Kamara, aber lange ohne Defense) spannend. Da war dann die Div.-Round zwischen den beiden Teams natürlich für mich ein Highlight. Das Spiel endete dann mit dem Minnesota-Miracle und warum auch immer, ich war total enttäuscht und fortan Saints-Fan. Vielleicht mag ich es, mich selbst zu quälen (im Fussball schlägt mein Herz schwarz-gelb, was ja auch oft quält)…

    Naja, seitdem „Who dat 4 Life“!!! :thumbsup:

    Willkommen. :bier:

    Nur der Vollständigkeit halber: es ist das Minneapolis Miracle, nicht das Minnesota Miracle :law:

  • :madfan:

    Hatte ich wohl verdrängt... :wink2:

    zu meiner kleinen Ehrenrettung: Lt. Wiki geht beides.

    kein Problem :mrgreen:

    Aber wenn Paul Allen es so nennt, dann ist mir egal was auf Wiki steht :top:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Damals 1987 im Sportunterricht in der Schule,

    hat unser Lehrer die Aufzeichnung vom Superbowl 11 Giants - Broncos gezeigt,

    seitdem bin ich bei ich bei den Big Blue hängen geblieben.

    War auch schon in New York und London, hoffe das es mal in Deutschland klappt :mrgreen:

    Daher auch mein Name :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Giants1986 (20. Februar 2023 um 14:03)

  • 14.01.2017 Seattle @ Falcons, mein erstes Footballspiel überhaupt und ohne jegliche Ahnung. Jeder kannte aber die Hawks also einfach auf Atlanta gehalten.

    22.01.2017 Packers @ Falcons, jeder kannte die Packers also wieder auf Atlanta gehalten.

    05.02.2017 SB LI und wir legen den Mantel des Schweigens über dieses Spiel aber mein Feuer für die Falcons war entfacht und dabei ist es bis heute geblieben. :bier:

  • Ich habe nicht das eine NFL Team, dass ich bedingungslos unterstütze und wo meine Laune im Keller wäre, wenn es nicht erfolgreich ist und dergleichen.

    Vielmehr genieße ich es sehr, einfach den Sport an sich zu schauen und gute, spannende Spiele, sowie die Entwicklungen einzelner Franchise oder Spieler zu beobachten.

    Trotzdem hat man natürlich Teams, die man nicht mag (da würden mir direkt zwei, drei einfallen) und Teams, die man immer schon spannend fand und denen man nur positives wünscht:

    Als erstes würden mir da die Lions einfallen. Ich beschäftige mich seit 2005/2006 mit der NFL und war im Draft 2007 (müsste es dann gewesen sein) direkt fasziniert von Calvin Johnson. Dementsprechend habe da die Daumen vielleicht etwas mehr gedrückt und fand die sehr dominanten Seasons 2010 bis 2012 schon echt sehr imposant, wo der QB im Prinzip egal war.

    Und auch in den letzten Jahren macht mir Detroit wieder viel Spaß - guter Weg, gute Coaches, junges, spannendes Team - hier hoffe ich auf möglichst viel Erfolg in den nächsten zwei, drei Jahren.

    Darüber hinaus mag ich aber auch immer einzelne Spieler, die man sogar schon im College verfolgt und denen man dann auch in der NFL die Daumen drückt. Marcus Mariota bei Oregon war so ein Fall z.B. der dann leider kein NFL Superstar geworden ist.

    Und auch Joe Burrow fand ich bei LSU schon super gut und finde es ebenfalls spannend zu beobachten, wie er nach einer schweren Verletzung und vielen Schwierigkeiten zu Beginn jetzt für mich der Nr.2 QB in der NFL ist und die Bengals zu einem Contender gemacht hat.

    Von daher würde ich hier eigentlich gar nicht abstimmen - aber wenn, dann geht meine Stimme mit einem kleinen Vorsprung an die Lions.

  • seit Mitte der 90er Jahre footballinteressiert, die ersten Berührungspunkte waren aber eher die Bills (weil ich 1993 einen Wettkampf in Buffalo hatte und die ganze Stadt Bills blau war) und die 49ers (meine Seite der Cowboys oder 49ers Rivalry damals).

    Dann sind es die Patriots geworden, begonnen mit Sympathie nach dem SB-Loss gegen die Steelers Packers, und intensiv nach dem SB-Win gegen die Rams

    Einmal editiert, zuletzt von DU-TH (20. Februar 2023 um 13:47)

  • seit Mitte der 90er Jahre footballinteressiert, die ersten Berührungspunkte waren aber eher die Bills (weil ich 1993 einen Wettkampf in Buffalo hatte und die ganze Stadt Bills blau war) und die 49ers (meine Seite der Cowboys oder 49ers Rivalry damals).

    Dann sind es die Patriots geworden, begonnen mit Sympatie nach dem SB-Loss gegen die Steelers, und intensiv nach dem SB-Win gegen die Rams

    Wer erinnert sich nicht an den Superbowl Patriots - Steelers? :madness:tongue2: