Vorwürfe gegen Rammstein Sänger Till Lindemann

  • selbst gewählt einen Instagram/Twitternamen mit der Zahlenkombi "69666" hat

    Ach du Scheiße, das ist ja noch eindeutiger als ein Minirock oder eine unterschriebene Einverständniserklärung. Was auch immer du ihr zu geben hast, sie will es, das ist völlig klar.


    <X

  • Ach du Scheiße, das ist ja noch eindeutiger als ein Minirock oder eine unterschriebene Einverständniserklärung. Was auch immer du ihr zu geben hast, sie will es, das ist völlig klar.


    <X

    Das habe ich weder gesagt, noch gerechtfertigt. Hier wurde nur vorher gesagt, dass das ja vllt auch einfach nur naive Mädels hätten sein können, die da quasi aus Versehen in eine Sache reingeraten sind, die sie dann völlig aus ihrer Komfortzone geholt hat und nur ein "Meet & Greet" mit ihrem Idol erwartet haben. Davon gehe ich bei der Dame ehrlich gesagt 0.00 aus, wenn sie nicht tatsächlich unter Drogen gesetzt worden ist. Wahrscheinlich wird sie das selber ähnlich sehen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wenn Verfahren aus Mangel an Beweisen eingestellt werden heißt das nicht das dreist gelogen wurde.

    IM Zweifel für den Angeklagten

    Bedeutet im Strafrecht er ist unschuldig

    Den erst wenn sie bewiesen ist, ist man schuldig

  • Ich beschreibe lediglich das Problem, was die betroffenen Frauen haben. Das Problem existiert ja nicht nur bei "Row Zero"-Parties, sondern für Frauen leider generell.

    Ich kenne Frauen, die gehen nur noch aus (und das schließt Konzerte mit ein), wenn sie mindestens von 2 männlichen Freunden begleitet werden, um sexuelle Übergriffe durch andere Männer zu vermeiden. Das ist die andere Seite von "so weit sind wir mittlerweile schon".

    Woran liegt es, vielleicht weil die Gesellschaft durch Zuzug von Menschen die ein altmodische Frauenbild haben dominiert wird.

    Oder an Alten weißen Männern?

    Mensch diese Vorurteile..

  • Also auch wenn mir das wirklich leid tut, wenn der Dame das widerfahren ist, was Sie berichtet hat und ihre äußere Erscheinung keine Rechtfertigung oder Mitschuld bedingt: aber zu glauben dass jemand vielleicht einfach zu "naiv" ist, sich auf sowas einzulassen, die selbst gewählt einen Instagram/Twitternamen mit der Zahlenkombi "69666" hat, finde ich ehrlich gesagt auch eher blauäugig.

    Mal davon ab ist der von Dir beschriebene Akt dann auch eine strafbare Handlung.

    Steile Theorie! Aber wenn Usernamen in Sozialen Medien/Foren soviel über einen verraten wie Du hier behauptest, was sagt denn dann Dein Benutzername über Dich aus?

  • Steile Theorie! Aber wenn Usernamen in Sozialen Medien/Foren soviel über einen verraten wie Du hier behauptest, was sagt denn dann Dein Benutzername über Dich aus?

    Dass ich Fan der Bucs bin. Ziemlich bewusst so gewählt. Kann natürlich sein, dass Julia-Maria Müller, Rechtsanwaltstochter von der höheren Mädchenschule den Namen "Coxsuck*ing_B! tch" nur gewählt hat, weil partout nichts anderes frei war bei Insta. Und bei beim User AH88_Sieg handelt es sich bestimmt um Anton Hofreiter, der am 8.August Geburtstag hat und aus Siegburg bei Bonn kommt.

    Nochmal: das rechtfertigt KEIN, überhaupt kein übergriffiges Verhalten Ihr gegenüber. Aber es relativiert meiner Meinung nach auf jeden Fall die Annahme, dass hier komplette Hilflosigkeit/Naivität der handelnden Personen brutal ausgenutzt wurde. Auch die Tatsache, dass sie sich überhaupt traut, so offensiv an die Öffentlichkeit zu gehen, spricht ja dafür.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Dass ich Fan der Bucs bin. Ziemlich bewusst so gewählt.

    Es kann natürlich sein das du als Freibeuter von anderen als Co-Gastgeber der Rammstein After-Show Party's wahrgenommen wirst. :mrgreen: ;) ;) ;) ;)  (Der war wirklich nur für den Joke und nicht ernst gemeint) :bier:

  • Aus meiner Zeit als Türsteher und Gastronom könnte ich dir so einiges erzählen was man so angeboten bekommt damit die betreffenden Damen in den Club kommen, etwas umsonst bekommen oder, tatsächlich, nach Hause gefahren zu werden.

    Seit dieser Zeit hat sich die Welt allerdings etwas weiter gedreht. Rockstars zerschlagen nur noch selten das Mobiliar und werfen es aus dem Fenster. Statt Bier und harten Getränken stehen immer öfter Wasser, Säfte und Smoothie‘s auf den Catering Listen. Und Vegetarische Ernährung ersetzt auch bei Künstlern immer öfter Fleisch lastige Kost. Auch gibt es Berichte von Künstlern die nach dem Auftritt erst einmal eine Yoga Session oder einen Massage Termin haben.

    Das ist mit Sicherheit nicht überall der Fall, aber so eindimensional wie Du es hier darstellen möchtest ist es wirklich schon lange nicht mehr.

  • Seit dieser Zeit hat sich die Welt allerdings etwas weiter gedreht. Rockstars zerschlagen nur noch selten das Mobiliar und werfen es aus dem Fenster. Statt Bier und harten Getränken stehen immer öfter Wasser, Säfte und Smoothie‘s auf den Catering Listen. Und Vegetarische Ernährung ersetzt auch bei Künstlern immer öfter Fleisch lastige Kost. Auch gibt es Berichte von Künstlern die nach dem Auftritt erst einmal eine Yoga Session oder einen Massage Termin haben.

    Das ist mit Sicherheit nicht überall der Fall, aber so eindimensional wie Du es hier darstellen möchtest ist es wirklich schon lange nicht mehr.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Darf ich fragen was, wo, wie?

    Woodstock der Blasmusik in Ried, Donauinselfest, Brasswiesn, Münchner Oktoberfest, usw., um nur ein paar zu nennen. Mit den unterschiedlichsten Formationen. Ist zwar ein andere Genre als Lindemann/Rammstein und das Oktoberfest fällt da sicher am ehesten aus der Reihe. Aber bei den anderen Festivals ist das schon krass, was da abläuft, insbesondere auch backstage.

  • Seit dieser Zeit hat sich die Welt allerdings etwas weiter gedreht. Rockstars zerschlagen nur noch selten das Mobiliar und werfen es aus dem Fenster. Statt Bier und harten Getränken stehen immer öfter Wasser, Säfte und Smoothie‘s auf den Catering Listen. Und Vegetarische Ernährung ersetzt auch bei Künstlern immer öfter Fleisch lastige Kost. Auch gibt es Berichte von Künstlern die nach dem Auftritt erst einmal eine Yoga Session oder einen Massage Termin haben.

    Das ist mit Sicherheit nicht überall der Fall, aber so eindimensional wie Du es hier darstellen möchtest ist es wirklich schon lange nicht mehr.

    Kann aber auch daran liegen das die mittlerweile alle Ü60 sind

  • Seit dieser Zeit hat sich die Welt allerdings etwas weiter gedreht. Rockstars zerschlagen nur noch selten das Mobiliar und werfen es aus dem Fenster. Statt Bier und harten Getränken stehen immer öfter Wasser, Säfte und Smoothie‘s auf den Catering Listen. Und Vegetarische Ernährung ersetzt auch bei Künstlern immer öfter Fleisch lastige Kost. Auch gibt es Berichte von Künstlern die nach dem Auftritt erst einmal eine Yoga Session oder einen Massage Termin haben.

    Das ist mit Sicherheit nicht überall der Fall, aber so eindimensional wie Du es hier darstellen möchtest ist es wirklich schon lange nicht mehr.

    Ich habe nur meine Erfahrungen geteilt, also nicht irgendwelche Dinge hinzudichten die nicht geschrieben stehen.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Wenn ich mich richtig erinnere hat er ja auch BWL studiert. Passt also auch :hinterha:

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Wenn ich mich richtig erinnere hat er ja auch BWL studiert. Passt also auch :hinterha:

    Soweit ich weiß nicht. Eher Bauingenieur.

    Ich hab heute morgen das von Jan Böhmermann auf Insta verlinkte YT Video angeschaut. Aber hey die machen das ja alle freiwillig :madfan:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Aber es relativiert meiner Meinung nach auf jeden Fall die Annahme, dass hier komplette Hilflosigkeit/Naivität der handelnden Personen brutal ausgenutzt wurde. Auch die Tatsache, dass sie sich überhaupt traut, so offensiv an die Öffentlichkeit zu gehen, spricht ja dafür.

    Die klassische " die Schlampe hat schließlich einen kurzen Rock getragen"-Argumentation.

    Ich persönlich wundere mich nicht wirklich. Ich finde Rammstein zugegebener Maßen immer schon scheiße, halte vor allem Flake für ein absolutes Hundehirn und vermute seit Jahren, dass ein substantieller Teil der Fans zu doof ist, eine Banane unfallfrei zu öffnen, aber das ist in diesem Fall absolut unerheblich und spielt keine Rolle. Fakt ist, dass Lindemann ein Grenzgänger ist - das weiß spätestens dann jeder, wenn er sich mal "Till the end" gegeben hat. Von daher kann man schon eine gewisse Naivität unterstellen, wenn Frauen sich in dem Umfeld wundern, wenn es etwas mehr zur Sache geht als bei den "Pfefferkörnern" im Kinderfernsehen. Anderes herum finde ich es aber auch ebenso naiv zu vermuten, dass bei einem System wie dem der "Row Zero" von Rammstein, das Frauen konzertiert rekrutiert, der Band und vor allem Lindemann gezielt zuführt und das in seiner Struktur zumindest mich haarsträubend an Eppstein/Maxwell erinnert, und in dem dann auch noch die Person Lindemann eine zentrale Rolle spielt, alles komplett einvernehmlich, friedlich etc. pp. über die Bühne geht.

    Ich persönlich gehe felsenfest davon aus, dass das in der Regel halbwegs gesittet zugeht, mitunter - je nach der Menge konsumierten Pulvers plus X und dem geistigen Allgemeinzustand des Frontmans, welcher ja durchaus volatil zu sein scheint - aber Dinge durchaus eskalieren. Und ich traue es Lindemann auch durchaus zu, dass da Liquid-E und anderes zum Einsatz gelangt. Aber das ist schlicht nur meine Sicht der DInge.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Ich habe nur meine Erfahrungen geteilt, also nicht irgendwelche Dinge hinzudichten die nicht geschrieben stehen.

    Ich bin ein schlechter Dichter. Ich habe lediglich versucht das Bild zurechtzurücken. Alte Weiße Männer wie Du und ich können in Zeiten von #MeToo nicht durch die Gegend laufen und ein derartiges Frauenbild zeichnen. :madness

  • Man

    Moralisch kann man das Thema verurteilen, aber da ist halt die Frage, welche eigenen Ansprüche wir an eine Band oder einen Künstler Von Rammstein über Udo Jürgens bis zu den Wounded Ducks. In 99% der Fälle dürfte da auch immer Konsens über die Vorgänge zwischen allen handelnden Parteien geherrscht haben.

    Wie darf ich mir das bei den Wounded Ducks vorstellen? Seid ihr da dann vor dem Gig die Zusagen bei Facebook durchgegangen und habt die Profile angeklickt und gesagt: "Guck mal die Blonde ist doch was für Ralf. Carsten bei dir heute was mit mehr Arsch? - Andrés kriegt die Dürre? - Ne die nehme ich, Andrés bekommt das, was übrig bleibt."

    Wusste nicht, dass das bei so top 40 Bands auch so organisiert ist wie bei Ramstein. Dachte das ergibt sich dann vielleicht spontan, wenn man nachm Gig zusammen baut und vielleicht noch was trinkt oder so

  • Wie darf ich mir das bei den Wounded Ducks vorstellen? Seid ihr da dann vor dem Gig die Zusagen bei Facebook durchgegangen und habt die Profile angeklickt...

    Das war damals MySpace :mrgreen: .

    Ich denke ein "normales abhängen mit der Band" nach nem Gig ist vollkommen normal außerhalb der ganz großen Bands wo das dann etwas professioneller organisiert ist (was nicht heißt dass es immer wie bei Rammstein zugeht, das ist wohl schon ein Extrem-Beispiel). Hab mich mit kleineren Bands auch schon oft nach dem Gig mit nem Bier in der Hand unterhalten, einmal sind wir dann anschließend noch nebenan zum Billard gegangen. Da waren auch immer mal Mädels dabei und ich weiß nicht was da dann vielleicht noch passiert ist nachdem ich (oder die Band und Mädels) gegangen sind. Aber das war immer easy und zwanglos.

  • Das war damals MySpace :mrgreen: .

    Ich denke ein "normales abhängen mit der Band" nach nem Gig ist vollkommen normal außerhalb der ganz großen Bands wo das dann etwas professioneller organisiert ist (was nicht heißt dass es immer wie bei Rammstein zugeht, das ist wohl schon ein Extrem-Beispiel). Hab mich mit kleineren Bands auch schon oft nach dem Gig mit nem Bier in der Hand unterhalten, einmal sind wir dann anschließend noch nebenan zum Billard gegangen. Da waren auch immer mal Mädels dabei und ich weiß nicht was da dann vielleicht noch passiert ist nachdem ich (oder die Band und Mädels) gegangen sind. Aber das war immer easy und zwanglos.

    Es war StudiVZ. :hinterha:

    Und nein, ich werde nicht den Gefallen tun und aus dem Nähkästchen plaudern, obwohl es die eine oder andere sehr witzige Anekdote gab

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Rammstein trennt sich von »Casting Direktorin«
    Nach schweren Anschuldigungen nimmt die Band Rammstein Abstand von jener Mitarbeiterin, die für Till Lindemann junge Frauen rekrutiert haben soll. Alena…
    www.spiegel.de

    Diggah, ist das lame...

    Also bitte nicht falsch verstehen, wenn sich die Vorwürfe bewahrheiten sollten, dann sollte das natürlich auch Konsequenzen für die Enabler in Lindemanns Umfeld haben, aber zuerst sollte man vielleicht mal schauen, wie sehr der Kopf des Fisches stinkt.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Diggah, ist das lame...

    Also bitte nicht falsch verstehen, wenn sich die Vorwürfe bewahrheiten sollten, dann sollte das natürlich auch Konsequenzen für die Enabler in Lindemanns Umfeld haben, aber zuerst sollte man vielleicht mal schauen, wie sehr der Kopf des Fisches stinkt.

    Sehe ich im Prinzip genauso, aber ich glaube, das ist tatsächlich der Anfang vom Ende für Rammstein. Die Entlassung von Makeeva ist das Eingeständnis, dass ganz massiv etwas stinkt, und nach diesem Eingeständnis kommen sie nicht mit so einem Bauernopfer aus der Sache raus.

  • Die Entlassung von Makeeva ist das Eingeständnis, dass ganz massiv etwas stinkt, und nach diesem Eingeständnis kommen sie nicht mit so einem Bauernopfer aus der Sache raus.

    Ist es ein Eingeständnis oder wurde sie gefeuert, weil sie jemanden gecastet hat, die die Vorgänge an die große Glocke gehängt hat?

    Keep Pounding

  • Sehe ich im Prinzip genauso, aber ich glaube, das ist tatsächlich der Anfang vom Ende für Rammstein. Die Entlassung von Makeeva ist das Eingeständnis, dass ganz massiv etwas stinkt, und nach diesem Eingeständnis kommen sie nicht mit so einem Bauernopfer aus der Sache raus.

    Da es sich jetzt anscheinend so darstellt, dass Lindemann parallel zur 'offiziellen' Aftershowparty noch ein richtiggehendes Privatcasting nur für sich selbst hat laufen lassen, könnte das die Band ggf. auch zerreißen, falls sich die übrigen Bandmitglieder von ihm distanzieren wollen. Nicht, dass sie davon nichts wussten, aber es wäre ja nicht das erste Mal, dass jemand genug weiß, um zu wissen, dass er nicht mehr wissen möchte...

    Andererseits will ich auch nicht ausschließen, dass sie alle gemeinsam eine Mauer aufbauen, um Zeit zu gewinnen und sich irgendwie darüber hinweg zu retten...bis zum nächsten Skandal.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ist es ein Eingeständnis oder wurde sie gefeuert, weil sie jemanden gecastet hat, die die Vorgänge an die große Glocke gehängt hat?

    Das musst du wahrscheinlich noch nichtmal als Frage formulieren