2024 HC und QB Karussell

  • Denke mal es geht nun für ihn zu den Commanders oder Seahawks..?

    Oder wir werfen doch noch Eberflus raus :mrgreen:

    Wäre natürlich möglich. Also Washington oder Seattle.

    Aber die haben beide natürlich auch ne ganze Palette an Interviews gehabt...

  • Die Frage ist dann aber auch, auf was Johnson wartet. Zwei Teams mit Owner, bei denen Geld keine Rolle spielen würde.

    In Washington im Zentrum der Macht, hoher Pick, um sich den Wunsch-Qb zu holen und die Möglichkeit von Grund auf etwas aufzubauen.

    In Seattle gute Trainingsmöglichkeiten, ein Team, mit dem man auf jeden Fall mithalten kann, extrem wohlgesinnte Presse.

    Dass ihn eines der Projekte mehr anspricht, ist klar, aber wenn beides nichts für ihn ist, muss man sich schon fragen auf was er wartet. HC-Stellen bei einem Contender werden eher selten frei.

    Ich habe ja nicht gesagt, dass er auf keine Fall nach Washington oder Seattle geht.

    Die Signings von Morris und Callahan haben mich sehr überrascht. Auch Pierce hatte ich nicht unbedingt erwartet. Somit hast du aber jetzt die Situation, dass nur noch zwei Posten frei sind, aber z.B. so Leute wie Vrabel oder BB noch keinen Job haben. Dazu gibt es noch etliche wirklich vorher hoch gehandelte Koordinatoren, die ebenfalls noch nicht gewechselt sind - wie MacDonald, Monken, Slowik, Johnson und und und.

    Und diese Situation macht eine Unterschrift von Johnson als HC für mich heute unwahrscheinlicher als ich es vor einem Monat gedacht hätte.

    Logisch kann es trotzdem noch passieren, aber die Tatsache der jetzt noch wenigen freien Stellen in Kombination mit den aber noch verfügbaren Namen und eben der Vermutung, dass Johnson durchaus wählerisch zu sein scheint, lässt mich aus Lions Sicht hoffen.

  • Wurde erst letzte Saison eingeführt. Zuvor war das verboten mit noch aktiven Coaches zu sprechen. Das hat manchen Ownern wohl zu lange gedauert.

    Ist aber irgendwie auch nicht ideal wie das jetzt läuft, dass die coordinator interviews in der r Vorbereitung aufs CCG führen. :paelzer:

  • Die Frage ist halt wie man es sonst machen will. Lässt du bis nach dem SB gar keine Interviews zu bestrafst du am Ende die guten Coordinator wenn man dich anguckt wie schnell die HC Spots jetzt gefüllt worden sind. Wenn müsste man es halt so regeln das gar keiner egal ob noch in den Playoffs oder nicht bis nach dem SB interviewed werden darf aber dann hast du halt das Problem dass sich der Prozess enorm ziehen kann und es steht die FA, Senior Bowl, Draft und generell auch Contract Decisions vor der Tür also auch nicht optimal.

  • Ich habe ja nicht gesagt, dass er auf keine Fall nach Washington oder Seattle geht.

    Und diese Situation macht eine Unterschrift von Johnson als HC für mich heute unwahrscheinlicher als ich es vor einem Monat gedacht hätte.

    Logisch kann es trotzdem noch passieren, aber die Tatsache der jetzt noch wenigen freien Stellen in Kombination mit den aber noch verfügbaren Namen und eben der Vermutung, dass Johnson durchaus wählerisch zu sein scheint, lässt mich aus Lions Sicht hoffen.

    War gar nicht als Kritik an deinem Beitrag gemeint, viel mehr waren das Gedanken meinerseits was sich ein Johnson denn erhoffen könnte.

    Gab ja auch Gerüchte, dass ein Andy Reid über einen Rücktritt nachdenkt. Die Chiefs wären dann schon etwas wie die eierlegende Wollmilchsau.

    Bei den Lions weiß er was er hat und 1-2 Jahre wird er sicher noch abwarten können ohne dass sich die Tür schließt.


    Vrabel scheint ja auch ein spezieller Charakter zu sein und bei BB glaube ich nicht, dass er mit seiner Art überhaupt noch irgendwo reinpasst. Ein autoritärer Führungsstil und das Äußern von harscher Kritik sind in einem neuen Umfeld, in dem man noch nichts erreicht hat, mMn eher kontraproduktiv.

    Wundern würde es mich bei beiden nicht, wenn sie leer ausgehen.

  • Das mit dem Alter bei bb, empfinde ich als nichtig, siehe ua Bruce arians.

    Des Weiteren war es die combo Tom und bill zumindest für die Dynastie.

    Ich denke einfach nur dass viele owner vllt Angst haben zu viel macht abzugeben bzw in seine Hände zulegen.

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Denke es liegt vorallem an den GMs. Kein 1st Year GM wie z.b. Peters in Washington holt sich einen Belichick und bindet sich an einen 72 jährigen der dir direkt wieder einen Großteil der Macht abnimmt und man das Roster nach seinen Wünschen aufstellen muss. Genauso ein "Veteran GM" wie in dem Cycle Schneider oder Carthon. Warum Belichick holen wenn sie gerade mehr Macht haben als unter Carroll/Vrabel vorher.

    Und selbst in Atlanta wo Blank die HC selber mitgeführt hat gab es ja intern scheinbar genug Stimmen die gegen Belichick waren.

    Dazu kommt dann noch das Belichicks Art sicher nicht überall hinpasst und er sich die letzten Jahre mit seinen Coordinator hires und der Fehlentwicklung von Jones wenig geholfen hat.

    Sehe da für nächstes Jahr eigentlich nur 2 Optionen: Cowboys weil Jones unbedingt einen Ring erzwingen will oder eine Situation wie LA und Harbaugh wo der Coach vor dem GM verpflichtet wird.

    Kann mir aber auch vorstellen das wir Belichick gar nicht mehr als Coach sehen werden.

  • Kann mir aber auch vorstellen das wir Belichick gar nicht mehr als Coach sehen werden.

    Solange er sich nicht selbst nochmal neu erfindet, würde ich sagen: Nein.

    Sein Draftrecord ist erschreckend vor allem Offensiv. Und Koordinator wird man bei ihm auch nur mit Stallgeruch. So kommt keine Innovation rein. Und wie heißt es so schön, wenn man nicht mit der Zeit geht, muss man mit der Zeit gehen.

    Eine Rolle als Only-Coach könnte ihn nochmal auf nen Stuhl bringen. Eine Personalunion als GM wird ihm niemand mehr anbieten.

  • Leute Leute...

    Die Lions werden Ben Johnson doch nicht wirklich behalten können?!

    Er dürfte in Washington landen. Aber das wird halt erst nach der Season der Lions bekanntgegeben.

  • Er dürfte in Washington landen. Aber das wird halt erst nach der Season der Lions bekanntgegeben.

    Und Johnson bleibt in Detroit, als OC. Mir gefällt es, wenn die guten Koordinatoren nicht zu früh irgendwo HC werden.

    Lions OC Ben Johnson informs Commanders, Seahawks he's staying in Detroit
    Lions offensive coordinator Ben Johnson will remain in Detroit despite fielding interest for multiple head-coaching positions this hiring cycle, NFL Network…
    www.nfl.com

    (Hatte mich schon gewundert, dass hier noch nichts zu ihm steht, aber im Lions-Thread wird da schon drüber diskutiert :saint: )

  • Gefühlt sind das dieses Jahr viele neue Namen vor allem auf den Coordinator Positionen. Sonst war es ja recht üblich, dass bekannte Coaches wieder und wieder "recyclet" wurden, aber dieses Jahr scheint es eine echte Blutauffrischung diesbezüglich zu geben, vor allem auf der defensiven Seite. Dazu kommen 5 der 8 neuen Head Coaches von der Defense: Mike Macdonald (Seattle), Dan Quinn (Washington), Raheem Morris (Atlanta), Jerod Mayo (New England) und Antonio Pierce (Las Vegas).

    Von den Defensive Coordinator sind mit Babich (Buffalo), Covington (New England), Orr (Baltimore), Nielsen (Jacksonville), Wilson (Tennessee), Minter (LA Chargers), Washington (Chicago), Hafley (Green Bay), Lake (Atlanta) und Shula (LA Rams) alles frische Namen auf solch einer wichtigen Position. Und offen sind u.a. noch Miami, Dallas und NY Giants.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Eine große Menge gescheiterte HCs sind ohne Job.
    Da wird im Dezember wieder stark spekuliert für 2025 und einige Namen davon werden genannt.
    Zumindest als Coordinator.

  • Sollen wir ein wenig raten, wo die QBs landen? Wer will darf gerne noch weitere QBs ergänzen.


    Cousins - Vikings

    Mayfield - Bucs

    Fields - Falcons

    Russ - Raiders

    Minshew - Patriots

    Tannehill - Broncos

  • klingt interessant, jedoch kann ich mir kein Szenario vorstellen wo die Broncos oder deren HC einen Tannehill als Upgrade zu Wilson sieht.

    Brücken QB denke ich auch nicht. Da könnten sie auch Wilson behalten.

  • Brücken QB denke ich auch nicht. Da könnten sie auch Wilson behalten.

    Nein und zwar aus Cap gründen, wenn Wilson nicht bis zum 17. März entlassen wird kommen noch mal für die Saison 2025 37 Millionen dazu.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Glaskugel:

    Atl: Wilson

    Broncos: Winston oder Trade für t.hill

    Pats: Jones plus Bo nix

    Vikings: Cousins

    Bucs: mayfield

    Commanders: Williams(Trade)

    Bears: Maye

    Raiders: Daniels(Trade)

    Steelers: fields

    Giants: Jones plus vet back up, wie zb tyrod Taylor


    Wenn hab ich vergessen bzw übersehen?

    "He makes Darth Vader look like a punk."

    Author Hunter S. Thompson on Oakland Raiders owner Al Davis.

  • Die Anzeichen scheinen sich zumindest zu verdichten. Wobei das Video wohl überhaupt nichts mit JF und einem Trade zu tun haben soll.


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bin jedenfalls sehr gespannt ob es am Ende wirklich die Falcons werden und was man für JF dann bekommt. Ein 1st Rounder wird es wohl nicht. Aber zumindest #8 (ATL) für #9 (CHI) sollte im Package enthalten sein.

    Wo auch immer es für ihn hingeht. Ich werde immer ein großer JF Fan sein. Ich hoffe ein Coach bekommt ihn hin und er bleibt der Liga als Starter erhalten.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ein QB ist schon mal wieder auf dem Markt, wie erwartet wurde Russel Wilson von den Broncos released:


    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ?

  • Wo seht ihr Wilson nach dem wahrscheinlichem Cut?


    1y prove it deal? Ich könnte mir da einige Franchises vorstellen, die Interesse hätten sollte er nicht zu überzogene Vorstellungen haben:


    Raiders, Falcons, Colts oder vl die Giants?

  • Raiders, Falcons, Colts oder vl die Giants?

    antonio pierce vor ein paar tagen:

    Zitat

    "I would hope whoever we draft, that's the route we go, that's who the starter becomes," Pierce said. "You don't want to put a Band-Aid at that position. That's old … that's old, man. I think the Raiders … we've seen that enough in this organization."

    besser ist das.

  • Interessant ist dabei, dass Wilson in seinem Vertrag offset Language drin hat, und dieses Jahr noch 35M (oder sowas) von den Broncos bekommt. Das bedeutet, wenn er bei einem anderen Team unterschreibt z.B. für 10M in 2024 unterschreibt, bekommt er von den Broncos nur noch 25M. Dabei geht es rein um Cashflow, nicht um Salary Cap.

    Russ wird also irgendwo für Vet-Minimum unterschreiben, und kann sich einfach die beste Situation raus suchen. Aus seiner Sicht macht es vielleicht sogar Sinn, erstmal den Draft abzuwarten, oder sogar noch länger.

    Für die Teams wird Russ damit zu einer sehr interessanten Bridge Option, wenn man ihn für 1-2M bekommen kann.

  • Die Frage die ich mir stelle ist, sieht er sich selbst als Bridge oder als längerfristige No. 1 Lösung.

    Und wie ist sein Ruf in der Liga? Will sich das wer antun oder suchen Teams eher andere Lösungen?

  • Natürlich wird sich Russ noch als Starting QB sehen. Und dadurch, dass er kein Geld Kostet, wird sich irgendwo eine Möglichkeit ergeben.

    vielleicht steht ja am Ende wirklich ein Team wie die Raiders oder Pats ohne neuen QB da. Oder er geht zu einem Team wie Saints, Giants oder Browns, weil er glaubt, er kann dem dortigen Starter den Job abnehmen.

    Die Charakter Sache kann ich schwer einschätzen, aber er ist doch auch kein Querulant, sondern hat schlicht das eine Jahr bei den Broncos zu viel den Arsch gepudert bekommen, oder?

  • Natürlich wird sich Russ noch als Starting QB sehen. Und dadurch, dass er kein Geld Kostet, wird sich irgendwo eine Möglichkeit ergeben.

    vielleicht steht ja am Ende wirklich ein Team wie die Raiders oder Pats ohne neuen QB da. Oder er geht zu einem Team wie Saints, Giants oder Browns, weil er glaubt, er kann dem dortigen Starter den Job abnehmen.

    Die Charakter Sache kann ich schwer einschätzen, aber er ist doch auch kein Querulant, sondern hat schlicht das eine Jahr bei den Broncos zu viel den Arsch gepudert bekommen, oder?

    bin ich zu weit weg, aber gab es nicht auch bei den Seahawks kritische Stimmen ihm gegenüber und seiner Art?

  • The Athletic prognostiziert, dass Russell Wilson bei den Colts als Back-up für Anthony Richardson landet. Durchaus ein Szenario, dass ich mir vorstellen könnte. AR hat zwar Ansätze gezeigt, aber auch, dass er das NFL-Spiel noch lernen muss. Wilson war jahrelang der QB, der es geschafft hat, Hits aus dem Weg zu gehen und dennoch seine Athletik gewinnbringend einzusetzen.

    Zitat

    Colts sign Russell Wilson to back up Anthony Richardson. Wilson’s numbers were solid last season in Denver before he got benched but his stock around the league has taken a nose dive. He might have to accept a backup job, or go somewhere he’d have to compete to start.


    Was den Draft anbelangt: Chicago und Washington sind für mich klar als QB1 und 2. Bears mit Caleb Williams und bei Washington entscheidet es sich aller Voraussicht nach zwischen Maye und Daniels. Wenn Daniels gepickt wird, könnte ich mir gut vorstellen, dass Maye an #3 zu den Patriots geht. Falls Drake Maye bei den Commanders landet, bin ich mir unschlüssig, ob die Pats tatsächlich Daniels in Betracht ziehen, oder gar auf Trade gehen.

    Richtig spannend wird es ab #4. Arizona sitzt wie die Made im Speck, kann entweder den besten Spieler außerhalb der QB-Position abgreifen (für mich wäre das Harrison Jr.), oder aber ein QB-hungriges Team eine Menge Picks abluchsen. Nehmen wir an die Pats verzichten auf Harrison Jr (was für mich ein Fehler wäre) und traden raus. Dann wird an #3 wohl der 3te QB gehen und Arizona kann genüsslich zum Pult schreiten und mit Harrison den nächsten Fitzgerald für die nächsten 12-13 Jahre fest machen.

    Falls die Pats allerdings Harrison ziehen, dann wird bei den Cards das Telefon laut klingeln. Entweder ist Maye oder Daniels noch zu haben - Giants (6), Falcons (8), Vikings (11), Broncos (12), Raiders (13) sind alle dahinter auf der Suche nach dem nächsten Starter (Titans (7) kann ich nicht wirklich einschätzen). Das wird bestimmt a) teuer und b) bleiben die Cards in einer soliden Position um ihre Needs abzudecken, sei es OL oder WR.


    Danach könnte es schon ruhiger werden, auch wenn viele J.J. McCarthy in ähnlichen Positionen sehen, die übergreifenden Draftboards tun das nicht: McCarthy ist im Moment nicht unter den Top 25 auf dem Consensus Board. Kann er deutlich höher gehen? Klar, es bedarf schließlich nur eines Teams und mal ehrlich: McCarthy bei den Raiders oder Broncos hätte natürlich etwas brisantes, wenn er in der gleichen Division wie sein College Coach landen würde.


    Bo Nix und Michael Penix hingegen sind wohl eher Kandidaten für die hinteren Bereiche der ersten Runde, bzw. Anfang der zweiten Runde. Aber auch hier bedarf es nur einen GM, Owner, Coach, der Feuer fängt und für die möglichen Starter eine Menge Kapital investiert. Und nicht zu vergessen Spencer Rattler, der im Pre-Draft auch einen Satz nach vorne gemacht haben dürfte.


    Was die Free Agency anbelangt: Kirk Cousins wird als QB1 wohl das meiste Geld bekommen. Er ist der klare QB1 auf der Liste. Wenn die Vikings ihn ziehen lassen, erwarte ich, dass vor allem Atlanta sich arg um ihn bemühen wird. Wie The Athletic schrieb:

    Zitat

    Atlanta wants Cousins. From Dianna Russini’s combine report: “They believe Cousins is the type of player who moves them from a fringe playoff team to a contender. New Atlanta head coach Raheem Morris and offensive coordinator Zac Robinson both have familiarity with Cousins.”

    Das macht insgesamt alles sehr viel Sinn. Als nächste die Frage: Was passiert mit Mayfield? Rückkehr zu den Buccs ist möglich, aber nicht garantiert. Was, wenn man sich nicht auf einen Vertrag einigen kann? Und auf wen schauen dann die Buccs? Und dann sind da noch die Titans, die zwar Will Levis haben, aber eventuell noch auf Back-up Suche sind, für den Fall der Fälle.

    Wird spannend!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • The Athletic prognostiziert, dass Russell Wilson bei den Colts als Back-up für Anthony Richardson landet. Durchaus ein Szenario, dass ich mir vorstellen könnte. AR hat zwar Ansätze gezeigt, aber auch, dass er das NFL-Spiel noch lernen muss. Wilson war jahrelang der QB, der es geschafft hat, Hits aus dem Weg zu gehen und dennoch seine Athletik gewinnbringend einzusetzen.

    Durch das oben beschriebene Vertragsgebilde, dass Wilson seinem neuen Team max. das Vet Minimum kostet, sehe ich eigentlich kein Szenario wo er irgendwo hingeht wo er nicht zumindest ne Chance hat sich im Camp den Starterposten zu holen. Das sehe ich bei den Colts ehrlich gesagt weniger... :madness

    #FIREJOSEPH