Der "Wuschig-Freu-Ich bin gut drauf"- Thread!

  • Fahrzeugpool wird erweitert. :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

    Gestern ein specialized chisel comp hardtail (alu) beim örtlichen Radladen meines Vertrauens bestellt.

    Das cannondale, simplon und univega bekommen Gesellschaft im "Stall"

    gestern das kleinere Probe gefahren weil ich skeptisch war wegen nur einem Zahnkranz vorne.

    Meine bisherigen Bikes haben vorne drei oder zwei.

    Auch die größeren Laufräder waren ungewohnt.

    Ich hoffe, dass ich in diesem Jahr wieder mehr zum Radeln komme, nachdem es im letzten Jahr 2023 absolut mau war :madness .

    Hinzukam, dass aktuell die Lager anscheinend sehr voll waren (oder sind) im Gegensatz zu Corona

    und nun auch die Preise deutlich nach unten sind wurde mir gesagt.

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

    Einmal editiert, zuletzt von Brownsfan (30. Januar 2024 um 19:53)

  • ich kaufe mir demnächst auch ein neues Hard-Tail...das alte bleibt auf der Rolle im Keller --> hat mir gute Dienste geleistet...ich bin somit komplett weg vom Trend und besitze (bald) nur 2 ;)

  • ich kaufe mir demnächst auch ein neues Hard-Tail...das alte bleibt auf der Rolle im Keller --> hat mir gute Dienste geleistet...ich bin somit komplett weg vom Trend und besitze (bald) nur 2 ;)

    Mounbtainbikes?

    Und die anderen? Rennräder, Tourenräder, Gravelbikes ? Wieviele davon ? ;)

    Die anderen beiden bei mir haben schon mehr als 20 Jahre am Sattel, nur das Simpoln ist neuer bei mir.

    Mein Radhändler hat immer gestöhnt wenn ich mit dem Univega wegen Defekten bei ihm ankam und er versucht mich seit mindestens 10 Jahren zu überzeugen, es zu ersetzen.

    Ich habe ihn jetzt gestern nicht ganz billig erlöst :jeck:, jetzt hat er doppelt Grund zur Freude. - man soll seine Mitmenschen ja glücklich machen. :angel:

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Sommerurlaub heuer wahrscheinlich auf Mallorca,da leihe ich mir wohl 2-3x ein Rennrad aus für Touren ganz früh.

    Und letztes Jahr in Slowenien habe ich mir erstmals ein E-Bike ausgeborgt, allerdings ein wildes Fully...war eigentlich auch ganz witzig mal mit Motor zu fahren, aber insgesamt nicht mein Ding, da ich das Rad zu 95 % benutze, um fit zu bleiben

  • Wir Radfahrer sind schon verstrahlt. Der Trend geht zum Fünftfahrrad :thumbsup:

    Und ich habe mich schon gefragt, ob das so eine gute Idee war, sich aus einem Rahmen für ein Appel und ein Ei vom Nachbarn, sich noch ein Spaßfahrrad als Drittrad aufzubauen. Und selbst hier habe ich nichtmal alle Wünsche durchgezogen, um zumindest ein paar Verschleißteile nicht nur exklusiv für dieses Fahrrad brauchen zu müssen. Allerdings brauche ich die Fahrräder eigentlich nicht zum Sport, sondern größtenteils für die täglichen Wege. Aber da kommt trotzdem zumindest eine hohe vierstellige Kilometerzahl pro Jahr zu Stande. In dem einen oder anderen Jahr war es vielleicht auch fünfstellig. Mir reichte ja eigentlich schon die Wartung von 2 Fahrrädern. Aber 5 oder mehr. :eek:

  • Also ich habe

    2 Rennräder

    1 crossbike/Mountainbike

    1 E Bike

    1 Tandem

    1 Brompton (Klapprad)

    Dazu hat meine Frau auch noch 2 Räder die aber schon länger nicht bewegt worden sind.

  • Und Leute wundern sich über meine 12 Paar Laufschuhe... :jeck:

    Ich bin da wohl echt eine Ausnahme. Ich hab ein Paar fürn Winter und eins fürn Sommer.

    Genau so wie bei meinen normalen Schuhen. Im Frühling machen wir als Familie einen Städtetrip. Frau kauft für sich und die 2 Kinder neue, leichte Schuhe, damit einem nicht die Füße weh tun. Nach 3 Tagen dann die Frage: "Welche Schuhe ziehst du eigentlich an?" Ich: "Ja, meine halt. Hab ja nur ein Paar."

    Thank you 62

  • Ich bin da wohl echt eine Ausnahme. Ich hab ein Paar fürn Winter und eins fürn Sommer.

    Genau so wie bei meinen normalen Schuhen. Im Frühling machen wir als Familie einen Städtetrip. Frau kauft für sich und die 2 Kinder neue, leichte Schuhe, damit einem nicht die Füße weh tun. Nach 3 Tagen dann die Frage: "Welche Schuhe ziehst du eigentlich an?" Ich: "Ja, meine halt. Hab ja nur ein Paar."

    Ich glaube, so sehr Ausnahme bist du da nicht. Bei mir sind es zwei Paar Laufschuhe, die ich im Wechsel trage, und in 95% aller Alltagssituationen seit Jahrzehnten die gleichen Schuhe (Adidas Samba, zurzeit sogar mal wieder hip).

  • Hab dafür seit über 10 Jahren keine Freizeitschuhe mehr gekauft, dafür werden dann die ausgediehnten Laufschuhe, deren Obermaterial noch gut ist, verwendet. Selbiges im Gym bzw. am Laufband, dazu noch ein paar normale Winterschuhe und dass wars dann an Schuhen. Dass ist dann sogar einigermaßen nachhaltig würde ich sagen.

    Am Ende denke ich, sind das ist das gar nicht soviel mehr wie der Durschnitt hat, würde ich vermuten.

    Zumindest kenne ich Damen die auf wesentlich mehr als 15 Paar Schuhe insgesamt kommen. :mrgreen:

    GO Irish!

  • Schuhe kaufen? Auswahl? Mehrere Paare?

    :dogeyes:

    Grüße vom Typ mit Größe 50, dem inzwischen die Brooks nicht mehr passen, da die nur noch bis 49 herstellen... :bengal

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Schuhe kaufen? Auswahl? Mehrere Paare?

    :dogeyes:

    Grüße vom Typ mit Größe 50, dem inzwischen die Brooks nicht mehr passen, da die nur noch bis 49 herstellen... :bengal

    Ja aber wenn du wie ich genau der DIN Typ wie ich bist, dann sind die Sachen auch nicht verfügbar weil immer ausverkauft :jeck: :hinterha:

  • Bei meinem Fußgeruch und damit einhergehendem Schuhgeruch, ist es mit einem Paar Schuhe nicht getan… Hab aus diesem Grund alleine 5 verschiedene Sneaker gleichzeitig in Benutzung, damit die entsprechend lüften können… Bin ich der Einzige dem das so geht???

  • Neben den Fahrrädern hab ich auch einen Schuhtick. Sicherlich 20 Paar Schuhe. Wovon sicherlich 3-5 Paar im Monat durchgetauscht wird.

    Gehe aber sicherlich mehr als 1000 km im Jahr.

  • Neben den Fahrrädern hab ich auch einen Schuhtick. Sicherlich 20 Paar Schuhe. Wovon sicherlich 3-5 Paar im Monat durchgetauscht wird.

    Gehe aber sicherlich mehr als 1000 km im Jahr.

    1-2 Paar Schuhe für den Alltagsgebrauch jährlich, je nach Wetterlage ...

    Dafür aber 1 1/2 Dutzend Paare für den Freizeitsport ... is das normal?

    In memoriam Henry Eugène

  • Bei meinem Fußgeruch und damit einhergehendem Schuhgeruch, ist es mit einem Paar Schuhe nicht getan… Hab aus diesem Grund alleine 5 verschiedene Sneaker gleichzeitig in Benutzung, damit die entsprechend lüften können… Bin ich der Einzige dem das so geht???

    Ja! ☺️

    Formerly known as Bengals

  • Hab letztens gelernt das häufiger (Durch-) Wechsel des Schuhwerks förderlich für den bewegungsapperat ist. Da das Gewebe immer unterschiedlich belastet wird und so weniger Dysbalancen entstehen.

    Ein weiterer positiver Effekt des Rotierens ist, dass die Lebensdauer der Schuhe verlängert wird. Seit ich mehr als nur 3 Paar habe, sehen die Schuhe wesentlich länger neuwertig aus und fühlen sich auch nach mehreren Jahren nicht durchgelatscht an.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Hab letztens gelernt das häufiger (Durch-) Wechsel des Schuhwerks förderlich für den bewegungsapperat ist. Da das Gewebe immer unterschiedlich belastet wird und so weniger Dysbalancen entstehen.

    So ist es und ist immer meine Rechtfertigung für 15 Paar Laufschuhe inzwischen 😅

  • Um Euch ein wenig auszugleichen, warte ich mit 0 Paar Laufschuhen auf :tongue2: :tongue2: Dazu kommen 3 Paar Adidas Sneakers (weiss, grau, schwarz) fuer den taeglichen Gebrauch, ein Paar Adiletten fuer den Pool, ein Paar Haferlschua fuer den Bieranzug, ein Paar Lackschuhe wenn es mal der feine Zwirn sein muss (einmal in den letzten 5 Jahren) und ein Paar Winterboots fuer die Green Bay Ausfluege.

    Bis auf die Sneaker und die Adiletten kommen die Schuhe kaum auf Einsatzzeit. Frueher hatte ich auch nur ein Paar Sneaker, max zwei, von dem her denke ich dass ich im Moment viel zu viele Schuhe habe. Aber irgendwann braucht man sie halt.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Bei meinem Fußgeruch und damit einhergehendem Schuhgeruch, ist es mit einem Paar Schuhe nicht getan… Hab aus diesem Grund alleine 5 verschiedene Sneaker gleichzeitig in Benutzung, damit die entsprechend lüften können… Bin ich der Einzige dem das so geht???

    https://www.dm.de/balea-schuh-deospray-p4058172586033.html

    Davon hab' ich immer mindestens drei im Haus :tongue2:

    ...und die passende Fußcreme natürlich auch, sonst riechen Deine Füße zwar auch nicht mehr, aber beim Socken ausziehen rieselt's wie Schnee :jeck:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Bei meinem Fußgeruch und damit einhergehendem Schuhgeruch, ist es mit einem Paar Schuhe nicht getan… Hab aus diesem Grund alleine 5 verschiedene Sneaker gleichzeitig in Benutzung, damit die entsprechend lüften können… Bin ich der Einzige dem das so geht???

    Schuhe einen Tag ins Tiefkühlfach legen. Hatte das mal bei einem Paar Sportschuhe. Inzwischen hilft bei mir dagegen, kein Sport mehr zu machen. :mrgreen:

  • Schuhe einen Tag ins Tiefkühlfach legen. Hatte das mal bei einem Paar Sportschuhe. Inzwischen hilft bei mir dagegen, kein Sport mehr zu machen. :mrgreen:

    Und einen Gouda mit reinlegen, um einen Harzer Roller zu bekommen?

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ein Bieranzug? Ist das das, was Google mir anzeigt, wenn ich es als Suchbegriff eingebe?

    Denke nicht.

    Beim Fussball haben wir damals auch immer scherzhaft gesagt: Kleiderordnung leichter Bieranzug. Sollte auch nur heißen in normaler Kleidung wie man halt in die Kneipe geht.