Rockabye verlässt NFL-Talk

  • Und zwar auf eigenen Wunsch.
    Ich habe der Bitte sofort stattgegeben und werde seinem Wunsch folgend den Account in Kürze auch komplett löschen.

    Der Olymp hat zu Rockabye eine zwiespältige Meinung, genau wie die meisten der stark aktiven Member. Ich selbst hatte keinen persönlichen Kontakt, habe seine Beiträge teils interessiert, amüsiert und auch Kopf schüttelnd verfolgt. Wie ernst er vieles meinte, kann ich nicht sagen und ob er nur des Trollens wegen in unserem Forum hyperaktiv Beiträge absetzte vermag ich auch nicht zu beurteilen. Einmal mehr aber hat man sehen können, welche Dynamik Cyber-Mobbing erreichen kann und ich habe als stiller Mitleser vieles mitverfolgt, was mir nicht gefallen hat.

    Stellvertretend für den Olymp bedanke ich mich bei Rockabye für etliche Spenden zu Gunsten unserer Community.

    Persönlicher Kontakt bezüglicher diverser Spiele ist nicht mehr möglich. In dem Fall bitte den Mailkontakt nutzen.

  • Ich bin gerade echt geschockt!

    Aber was hier einige gegen Rocky gemacht haben war echt Cyber-Mobbing und darüber sollt ihr alle einmal nachdenken!!!

    Ich kenne Rocky nicht persönlich aber einen Arsch hat der Junge in der Hose. Im EM-Threat konnte er nicht verstehen warum ich zu England halten konnte und wurde darauf stark angegriffen.

    Darauf schrieb er mir diese PM:

    Rockabye
    benched

    Benutzerbild von Rockabye

    Registriert seit: 18.11.2006
    Ort: Hamburg
    Alter: 30
    Beiträge: 5.475
    Rockabye eine Nachricht über ICQ schicken

    Standard England
    hi...


    wollte nur sagen das es nicht meine Absicht war dich wegen deiner Sympathien für England "anzugreifen". Nur bin ich überrasscht das man als Deutscher aufgrund der Rivalität zu England halten kann.

    Meine Wortwahl war natürlich doof und dafür entschuldige ich mich. War nicht meine Absicht das irgendwie in Frage zu stellen.

    Sorry.
    __________________

    andthentherewasfootball.jpg

  • Stil ist nicht das Ende des Besens.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Ich muss hier Cyber-Mobbing auch deutlich von mir weisen. Wer den Baseball-Thread gelesen hat, der weiß, was er mir unterstellt hat und da hört der Spaß für mich auf. Ich hatte ihm das in einer PN geschrieben, worauf aber keine Reaktion kam. Ich hate ihm auch geschrieben, dass ich ihnjetzt auf Igno habe und wir uns doch am besten gegenseitig ignorieren. Das erfolgte leider nicht. Im Gegenteil dazu wurde er aber nicht müde, meine Beiträge zu zitieren und hat immer wieder versucht , mich in eine Ecke zu drängen. Das hab ich jetztdie letzten Tage einfach nicht mehr unkommentiert stehen lassen. Nochmal: Das "Aneinander vorbei posten" wäre mein Vorschlag gewesen, er wurde jedoch nicht angenommen. Nicht eine einzige PN hab ich von ihm bekommen, alles wurde durch ihn öffentlich gemacht.

    Thank you 62

  • Stil ist nicht das Ende des Besens.

    Hui... gerade aufgewacht, gibst Du mir so 'ne Augabe... :paelzer:

    :mrgreen:


    Ich bin sicher, Rocky ist sehenden Auges in eine Situation gerannt, die er zu lange nicht vermeiden wollte, und am Ende nicht mehr vermeiden konnte.

    Ich find's trotzdem sehr schade. Im realen Leben hätte ihn sicher längst mal einer beiseite genommen, ein paar Takte erzählt, durchgeschüttelt, bis zu Tränen gespiegelt oder einfach nur eine zentriert - die Folgen eigenen Verhaltens einfach spürbarer gewesen. Den Schuh dürfen wir uns aber fast alle anzieh'n.

    In so einem Forum passiert das einfach nicht in adäquater Form und dadurch wird es am Ende halt einfach eng, für eine Forumsleitung.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Man merkt gerade immer wieder, wie viel Getrolle da hinter steckt und wie wenig du selbst auf das gibst, was du schreibst. Ich könnte immer wieder kotzen, dass du damit hier so billig durchkommst


    ... und nun hat er sich in letzter Instanz auch erfolgreich die Rolle des Opfers übergestülpt.


    Ein passender Schlussakkord für sein einjähriges 'Projekt'.


    Chapeau, Mr. Rockabye, Chapeau. :smile2:


  • Sehr treffend analysiert. Allerdings darfst Du eines glauben: wir haben durchaus versucht, ihn via PN "beiseite zu nehmen".

    Im Übrigen bitte ich alle Diskutanten herzlich, daraus keinen weiteren Nebenkriegsschauplatz zu machen. Auch Nachtreten ist nicht erwünscht. Danke

  • Ich finde Cyber mobbing kann man in diesem Zusammenhang so nicht stehen lassen. Das was von vielen Membern kam, war einfach eine Reaktion auf viele Postings, die nur darauf aus waren, zu provozieren. Ich hätte mir zwar manchmal gewünscht, das man das Ganze einfach ignoriert und nicht immer "drauf springt", aber ich kann es trotzdem verstehen, denn der Nervfaktor war schon echt hoch.

    Und sich jetzt als Opfer zu generieren ist für mich schon grenzwertig.

    Grundsätzlich behaupte ich mal, das JEDER hier die Möglichkeit hat, vernünftig zu diskutieren, wenn er sich einigermaßen an Regeln hält und dann ist das Miteinander auch im Großen und Ganzen problemlos.

    Wahrscheinlich hätte jeder andere einfach nichts mehr geschrieben, aber so macht man eben den großen Abgang, damit man in aller Munde ist. Ich kann damit leben, wie es jetzt ist, wenn ich ganz ehrlich bin.

  • ... und nun hat er sich in letzter Instanz auch erfolgreich die Rolle des Opfers übergestülpt.


    Ein passender Schlussakkord für sein einjähriges 'Projekt'.


    Chapeau, Mr. Rockabye, Chapeau. :smile2:

    +1 MMn richtig analysiert. Ich fand sein Auftreten innerhalb dieses Forums unausstehlich und bin froh, dass er jetzt die Eier bewiesen hat einen Schlussstrich unter dieses unrühmliche Intermezzo zu ziehen.

    Was ich nicht ganz verstehe ist die Bühne, die ihm der Olymp jetzt dafür bietet. Solang ich hier angemeldet bin bzw. mitlese hat es mMn noch keine Mitteilung gegeben, dass ein Member das Forum verlassen hat/verlassen musste. Warum dies bei ihm nun geschieht erschließt sich mir persönlich nicht, weil ich der Meinung bin, dass er diese Plattform und die damit einhergehende Aufmerksamkeit in keinster Weise verdient hat.

    Just my 2 cents.

  • cyber mobbing?!

    wenn einer aus einem großen deutschen forum rausfliegt und aus einem weiteren am ende abwandert, weil die halbe community von ihm genervt ist, dann haben wir es hier mit vielem zu tun, aber ganz sicher nicht mit einem opfer von cyber mobbing.

    ich kann auch verstehen, dass man das trollen als solches lange nicht wahrhaben wollten und ich kann nachvollziehen, dass man davon auch nicht genervt sein kann oder es ignoriert (hab ich selbst sehr lange gemacht), aber es gibt punkte da ist es dann auch echt mal genug.
    alleine das, was er in diesem forum mit madness gemacht hat, v.a. diese woche im em-thread, war schlichtweg ne sauerei und ich finde es äußerst bedenklich, dass darauf keine öffentliche reaktion vom olymp kam.
    wenn das nämlich hier einreißen sollte, dass leuten von anderen membern der mund verboten wird bzw. ihnen gesagt wird wann und wo sie sich äußern dürfen...dann gute nacht!

    "We don't chest bump here in january."

  • Ich find`s nachvollziehbar (über kurz oder lang wäre er wohl eh gegangen worden) aber dennoch schade.
    Wobei das Forum sicherlich schon "wertvollere" Verluste zu verzeichnen hatte und ich dennoch immer wieder gerne hier reingesurft bin.

    Die Sache mit Madness und dem "Fußballverbot" hab ich als völlig harmlose Stichelei empfunden.
    Lässt sich aber natürlich auch leicht so sehen wenn man nicht direkt involviert ist.

    Was ich nicht ganz verstehe ist die Bühne, die ihm der Olymp jetzt dafür bietet. Solang ich hier angemeldet bin bzw. mitlese hat es mMn noch keine Mitteilung gegeben, dass ein Member das Forum verlassen hat/verlassen musste. Warum dies bei ihm nun geschieht erschließt sich mir persönlich nicht, weil ich der Meinung bin, dass er diese Plattform und die damit einhergehende Aufmerksamkeit in keinster Weise verdient hat.

    Just my 2 cents.

    Ich denke doch, dass dies schon hin und wieder passiert ist.
    Und immerhin wird es ihm so auch deutlich schwerer gemacht hier mal wieder reinzuschlüpfen. ;)

    schaun mer mal

  • bedenklich, dass darauf keine öffentliche reaktion vom olymp kam.


    Die kam, wenn auch nur in Form der Frage "Aber sonst bist Du gesund"

    wenn das nämlich hier einreißen sollte, dass leuten von anderen membern der mund verboten wird bzw. ihnen gesagt wird wann und wo sie sich äußern dürfen...dann gute nacht!


    Da hast Du recht. Genauso wenn es einreißt, dass Member öffentlich den Ausschluss anderer Member fordern :hinterha:

    Noch mal freundlich gebeten: lasst die Nachtreterei bleiben. Der Typ ist Geschichte und das ist nach meiner ganz persönlichen Meinung auch gut so. Jetzt eine Diskussion anzufangen von wegen "Bühne bieten" und "man hätte längst dies und das" halte ich für absolut unangebracht. Und auch das ist meine persönliche, nicht "Olymp"-bezogene Meinung.


  • Noch mal freundlich gebeten: lasst die Nachtreterei bleiben.

    Mir ( und wahrscheinlich auch einigen anderen Membern ) ging es nicht ums Nachtreten, sondern das der Vorwurf des mobbings im Raum steht. Und dazu wollte ich was sagen. Hab ich auch getan und werde dazu nichts mehr sagen. Wollte ich nur klarstellen

  • Mir ( und wahrscheinlich auch einigen anderen Membern ) ging es nicht ums Nachtreten, sondern das der Vorwurf des mobbings im Raum steht.

    +1
    jedes weitere wort ist zu viel. von mir war es das auch zu dem thema.

    "We don't chest bump here in january."

  • Was ich nicht ganz verstehe ist die Bühne, die ihm der Olymp jetzt dafür bietet. Solang ich hier angemeldet bin bzw. mitlese hat es mMn noch keine Mitteilung gegeben, dass ein Member das Forum verlassen hat/verlassen musste. Warum dies bei ihm nun geschieht erschließt sich mir persönlich nicht, weil ich der Meinung bin, dass er diese Plattform und die damit einhergehende Aufmerksamkeit in keinster Weise verdient hat.

    Ich habe es so verfasst, weil sich die Boardleitung in der Personalie Rockabye nicht einig ist. Aufmerksamkeit hat er in den letzten Monaten überall auf sich gezogen, auch du würdest hier nicht antworten, wenn es anders wäre.
    Bevor ein anderer dazu ein Topic eröffnet, habe ich es in dieser Form erstellt. Die Frequenz dieses Threads zeigt mir, dass Mitteilungsbedarf vorhanden ist.

    Was den Begriff "Cyber-Mobbing" angeht - nun es war spät und mir fiel nichts Besseres ein. Auffällig war eben, dass einige Rockabye regelrecht zu Kommentaren anstachelten, Reaktionen suchten und keineswegs an konstruktivem Dialog interessiert waren. Mag auch eine Art der Unterhaltung sein, ich fand es allerdings nicht minder belästigend, als sämtliche Glaskugel-Beiträge von Rockabye selbst.
    Mir ist klar, dass sich viele Member durch seine Omnipräsenz und Hyperaktivität in Teilbereichen des Forums genervt sahen. Ich würde mich da selbst nicht ausschließen wollen. Welche Intension er verfolgte, ob er gezielt versuchte sich in den Mittelpunkt zu rücken, kann ich nicht sagen, dafür weiß ich von ihm als Person einfach zu wenig.

    Zitat von Madness

    Wer den Baseball-Thread gelesen hat, der weiß, was er mir unterstellt hat und da hört der Spaß für mich auf.

    Kann ich verstehen, würde mir ähnlich gehen. Ich glaube eher, dass er deinen Enthaltsamkeitsthread nicht mochte oder verstehen wollte und deshalb zu sticheln versuchte.

    Viele hatten ihn ja auf "Ignore" gestellt und das auch immer wieder gern betont. Es kann natürlich nicht im Sinne des Erfinders sein, dass sämtliche Member einen Einzelnen ausblenden müssen, um sich unbelästigt zu fühlen. Darauf muss der Olymp früher oder später reagieren, insbesondere wenn diese Maßnahme schon bei uns selbst Einzug hält.

  • Ich denke mit meinem ersten Posting hab ich schon fast alles gesagt. Möchte hier nur nochmal klarstellen, dass ich der Ansicht bin, dass alles was in den letzten Tagen zwischen ihm und mir vorgefallen ist, vermieden hätte werden können, wenn er einfach meiner Aufforderung gefolgt wäre und mich ignoriert hätte. Das mit dem EM-Thread hat mich nicht sonderlich gestört, aber einfach so stehen lassen konnt ichs halt auch nicht. Ob das dann unter "Mobbing" fällt? Ich weiß ja nicht. Ich hab ihn nie beleidigt oder seinen Ausschluss gefordert, ich hab ihm nur deutlich zu verstehen gegeben, wo die Grenzen sind. Mir tuts leid und ich fühl mich natürlich mit Schuld an dem Ganzen, auch wenns über kurz oder lang wohl eh nicht zu vermeiden gewesen wäre.

    Das wars dann auch von mir hierzu.

    Thank you 62

  • er soll nicht vergessen, seinen vollmundigen einsatz aus dem em-tippspiel zu bezahlen, bevor er geht. stand jetzt sind es 25 euro.

    cyber-mobbing? hier werden täter und opfer vertauscht.

    Oli: sorry, aber ich halte es schon für gerechtfertigt, hier zu hinterfragen, warum der olymp einem solchen member erstens diese bühne bietet und zweitens auch noch ursache und wirkung verwechselt. diese diskussion müsst ihr nach diesem eingangsposting aushalten. just my two cents.

  • Viele hatten ihn ja auf "Ignore" gestellt und das auch immer wieder gern betont. Es kann natürlich nicht im Sinne des Erfinders sein, dass sämtliche Member einen Einzelnen ausblenden müssen, um sich unbelästigt zu fühlen. Darauf muss der Olymp früher oder später reagieren, insbesondere wenn diese Maßnahme schon bei uns selbst Einzug hält.

    Im Fußball-Forum http://www.tooor.de kann man die Beiträge der User positiv und negativ bewerten und ab einer bestimmten Anzahl an negativer Bewertungen wird der User automatisch gesperrt (für wie lange weiß ich nicht genau). Dort scheint es auf jeden Fall ganz gut zu funktionieren. Vielleicht könnt ihr euch ja mal mit der Boardleitung dort austauschen.

  • Mir ( und wahrscheinlich auch einigen anderen Membern ) ging es nicht ums Nachtreten, sondern das der Vorwurf des mobbings im Raum steht. Und dazu wollte ich was sagen. Hab ich auch getan und werde dazu nichts mehr sagen. Wollte ich nur klarstellen

    Mit.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Ich werde ehrlich gesagt nie verstehen, wie man sich überhaupt so aufregen kann, was jemand in einem "Hobby"-Forum schreibt, wenn es nicht um wirklich persönliche Angriffe geht, die einfach unpassend sind, wenn man sich nicht persönlich kennt (kann mich da ja auch an das ein oder andere Scharmützel mit Jo aus der Vergangenheit erinnern)

    Wenn er jetzt raus ist, geht die Welt davon nicht unter. Egal ob man da jetzt persönlich Freund oder Feind ist.

    Alles mal ein bisschen lockerer sehen....:bier:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • ich fand rocky dreimal besser als schlauköpfe ala madness...

    p.s. auch auf die gefahr hin jetzt gesperrt zu werden

  • ich fand rocky dreimal besser als schlauköpfe ala madness...

    *kopfschütteln*
    vorschlag: kontaktier ihn und macht gemeinsam ein forum auf - ohne schlauköpfe und mit eigener app. :smile2:

    Einmal editiert, zuletzt von paelzer (16. Juni 2012 um 12:36)

  • Wenn ich mir ne Clownsnase aufsetzte, dann lachen die Leute über mich, und wenn ich mich wie ein A****loch verhalte, nennt man mich A****loch. Das hat nix mit Mobbing zu tun, sondern nur mit Ursache und Wirkung.

  • Ich verzichte Ausnahmsweise mal aufs Nachtreten, da ich einen üblen Muskelkater in beiden Beinen habe. :mrgreen:


    MADE MY DAY :D :D :D

    Ich bin zwar erst seit kurzem hier, schreib auch nicht so viel, aber ich muss sagen, das Rocky eine anstrengende Art hat (EM Thread, mehr als einmal über "Quality-Opponents" geredet).

    Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist, dass man ihm jetzt unterstellt, dass er in letzter Instanz die Opferrolle miemt und so noch mitleid erregen will. Ich kann keinen Post hier erkennen, in dem er sich als Opfer hin stellt.

    Diese Opferrolle, hat ihm wenn der Olymp zu geschrieben und nicht Rocky selber..... Allerdings kann ich auch verstehen, dass das Thema Rockabye in der Leitung dieses Forum kontrovers diskutiert wird und ich bin mir sicher, dass Fragen nach dem Verbleib eines so "auffälligen" Members garantiert gewesen wären.

  • Ich war schon erstaunt, dass ein erheblicher der Teil der Stammposter, dieses vor Sarkasmus und Hohn triefende Entschuldigungsposting für bare Münze genommen hat. Ich habe es mir damals verkniffen und meine Meinung in einem kleinen Facebook Kreis kundgetan. Nehmt es mir nicht übel, aber wäre man nur halb so blauäugig an die Sache herangegangen, hätte man sich viel Mühe ersparen können. Das war von Anfang an, Teil der Selbstinszenierung, ich spreche aus eigener Erfahrung ;). Von dem Kerl hat man seit seinem Jessica Simpson Avatar monatelang gar nichts mehr gelesen (und auch vorher nur belanglosen Schrott) und auf einmal schlägt er in diversen Fussballthreads auf. Hier wurden schon ganz andere User vergrätzt und die haben lange nicht so eine Abschieds Polonaise bekommen.

    Ich als Verein musste reagieren!

    2 Mal editiert, zuletzt von Deuce (16. Juni 2012 um 14:41)

  • Ich werde ehrlich gesagt nie verstehen, wie man sich überhaupt so aufregen kann, was jemand in einem "Hobby"-Forum schreibt, wenn es nicht um wirklich persönliche Angriffe geht, die einfach unpassend sind, wenn man sich nicht persönlich kennt (kann mich da ja auch an das ein oder andere Scharmützel mit Jo aus der Vergangenheit erinnern)

    Wenn er jetzt raus ist, geht die Welt davon nicht unter. Egal ob man da jetzt persönlich Freund oder Feind ist.

    Alles mal ein bisschen lockerer sehen....:bier:

    +1

    Obwohl ich nicht alle Beiträge von ihm kenne, fand ich Rocky nicht sooo schlimm. Ich glaub auch, dass das manche hier etwas zu persönlich nehmen. Und ich muss leider zugeben, dass ich diese Sticheleien (und Reaktionen darauf) in manchen Diskussionen sehr unterhaltsam fand.

  • Hmm dann hab ich ihn mit meiner PN wohl gestern über die Klippe geschubst. (es sind keine Beleidigungen gefallen). Darauf bin ich mit Sicherheit nicht stolz.

    Ich bin mit Sicherheit teilweise übers Ziel hinausgeschossen das ein oder andere mal. Aber ich habe weder im Forum noch im realen Leben jemand erlebt der derartig penetrant Thesen in den Raum stellt und auf Reaktionen darauf selten antwortet um daraufhin direkt den die nächsten Thesen in den Raum zu werfen. Es war einfach unfassbar anstrengend. Und hatte für mich etwas vorsätzliches. Dies verbunden mit der Rechthaberei, war für mich leider nur schwer zu ertragen. Ich habs zu Anfangs wirklich im guten versucht, das ist mir in den letzten Wochen mit Sicherheit nicht mehr gelungen. Und ich hab in diesem Zusammenhang mit Sicherheit auch nicht immer richtig reagiert.

    Ignore Button war in diesem Zusammenhang für mich auch keine Alternative, da die Schnittmenge der Threads wo ich und Rocky uns bewegt haben extrem gross war und dann teilweise das Verständnis der komplette Diskussion verloren ging.

    Mobbing finde ich in diesem Fall allerdings das falsche Wort. Er hat genau diese Reaktionen in Kauf genommen bzw. meiner Meinung nach gezielt provoziert. Er hat die Aufmerksamkeit die ihm zu Teil wurde gezielt gesucht.

    Am Schluss möchte ich einfach nur sagen, dass meine mehrmals geäusserte Hoffnung, dass er sich im realen Leben anders benimmt wirklich ernst gemeint war. Da ich mir vorstellen kann, dass man es sonst schwierig hat.

    Ich werde zukünftig versuchen wieder an einigen Stellen etwas gelassener durchs Forum zu wandern.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (16. Juni 2012 um 14:54)