• Ich gehe mal davon aus, dass du das achte erschienene Buch, Zeit des Sturms, meinst oder?In den ersten drei Folge war da kein Spoiler zu sehen, aber ausschließen kann man das für die erste Staffel trotzdem nicht, da Zeit des Sturms ja zur Zeit der Kurzgeschichtenbände und vor der Pentalogie spielt.

    Nein, ich habe so weit wie möglich chronologisch gelesen, also erst die Kurzgeschichten und Zeit des Sturms, dann die Pentalogie, aus der ich nun bei der Dame vom See bin.

  • Nein, ich habe so weit wie möglich chronologisch gelesen, also erst die Kurzgeschichten und Zeit des Sturms, dann die Pentalogie, aus der ich nun bei der Dame vom See bin.

    Dann musst du dir da wohl keine Sorgen machen. Die Geschichte hat in den ersten drei Folgen sehr gemächlich an Fahrt aufgenommen.
    Aspekte aus dem letzten Teil der Pentalogie können da nicht in der ersten Staffel aufgegriffen werden.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Ab heute ist "The Witcher" auf Netflix verfügbar, ich bin schon tierisch gespannt! :bounce:

    Das werde ich auch schauen :ja: Ist aber keine Serie zum nebenher schauen, soll am Anfang ähnlich kompliziert sein für wie GoT weil es soviel verschiedene Charaktere gibt. Ich kenne weder die Bücher noch das Spiel, bin gespannt :thumbup:

    andthentherewasfootball.jpg

  • Das werde ich auch schauen :ja: Ist aber keine Serie zum nebenher schauen, soll am Anfang ähnlich kompliziert sein für wie GoT weil es soviel verschiedene Charaktere gibt. Ich kenne weder die Bücher noch das Spiel, bin gespannt :thumbup:

    Dann bin ich mal gespannt. Ich habe gestern damit angefangen, kam genau passend nachdem ich mit Staffel 4 von The Expanse durch war :D Die ersten drei Folgen Witcher gefielen mir eigentlich ganz gut, die Besetzung der Hauptrolle mit Cavill passt gut, nicht ganz so zufrieden bin ich mit Yennefer, Dandelion und vor Allem Triss. Ich habe mich allerdings gefragt, ob jemand, der die Bücher nicht kennt, nicht große Probleme haben wird,

    Spoiler anzeigen

    bei den verschiedenen Zeitebenen

    durchzublicken. Obwohl, manchmal wird da ja geholfen, wie Dandelion an einer Stelle sagt: "Here I am delivering exposition" :D

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Die ersten drei Folgen Witcher gefielen mir eigentlich ganz gut, die Besetzung der Hauptrolle mit Cavill passt gut, nicht ganz so zufrieden bin ich mit Yennefer, Dandelion und vor Allem Triss.

    Ich bin jetzt mit der Staffel durch und als großer Fan der Bücher und der Spiele muss ich sagen, dass mir die Umsetzung von Netflix sehr gut gefällt. Die Welt ist sehr gut getroffen und auch die Figuren sind gut getroffen.
    Deine Kritik an der Besetzung teile ich aber durchaus. Wobei ich Dandelion/Rittersporn gar nicht so verkehrt finde. Dafür hat man aber bei einigen der eher kleineren Figuren ordentlich daneben gegriffen.
    Ganz so dramatisch finde ich das aber auch nicht, weil ich finde, dass die Darstellung der Figuren schon passt. Nur leider passen die Darsteller halt optisch nicht zur Beschreibung der Figuren in den Büchern.

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • Nur leider passen die Darsteller halt optisch nicht zur Beschreibung der Figuren in den Büchern.

    Genau das, ist nicht so, dass die unbedingt schlecht spielen, sie passen halt optisch nicht unbedingt, vor allem Triss, oder im Fall von Jaskiel/Dandelion ist mir seine Kleidung zu schlicht, während sein eLieder einen etwas zu modernen Anstrich haben. Insgesamt ist die Show aber sehr gelungen, freue mich schon auf weitere Staffeln.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Vorweg, ich habe nur „Der letzte Wunsch“ und „Das Schwert der Vorsehung“ gelesen + alle drei Videospiele gespielt.

    Die von euch genannten Kritikpunkte kann ich so unterstreichen, auch was die Nebendarsteller optisch betrifft... ich werde das nicht genauer beschreiben, da es mir sonst falsch ausgelegt wird.
    Ich fand die erste Witcher Serie solide. Die erste Staffel war ein guter Start in Geralts Welt. Besonders stark fand ich Folge 3. Trotzdem fehlte mir es an Überraschungen, oder dem großen WOW Effekt. Was aber logisch ist, da ich einiges schon kannte durch die Bücher/Spiele. Auch fand ich die locations an denen gedreht wurde passend und richtig gut und Cavill liefert bei seinen stunts bzw. Schwertkampf-Choreografien richtig ab!

    Ich freue mich jedenfalls auf die zweite Staffel.

  • Mit großer Verspätung jetzt die 5. Staffel von "Vikings" gesehen - fand ich wieder deutlich besser als die 4. Staffel, während der ich kurz davor war, die Serie ganz abzubrechen...
    Der Anfang der 6. Staffel hat mir auch wieder gut gefallen...

    Einmal editiert, zuletzt von AlsterBayPacker (27. Dezember 2019 um 16:28)

  • Die letzte Folge der ersten Staffel von The Mandalorian war optisch sicher die schönste der Staffel, aber von den nicht-Einzelfolgen auch die am wirrsten erzählte. Bei den ganzen Richtungswechseln in der Folge hat man irgendwann ein Schleudertrauma und manche Sachen haben überhaupt keinen Sinn gemacht (das Ultimatum bis Sonnenuntergang und die Aufforderung zukünftig mit dem jetpack zu trainieren, um ihn dann am Ende als jetpack-Virtuosen zu zeigen).

    wtf war das für eine Szene mit den beiden Stormtroopern, die ihr Ziel da nicht treffen können und nebenbei ständig Baby Yoda verprügeln? :jeck:

    Die Serie bleibt in der ersten Staffel unter dem von mir vermuteten Niveau, ich werde sie aber natürlich weiter gucken.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • wtf war das für eine Szene mit den beiden Stormtroopern, die ihr Ziel da nicht treffen können und nebenbei ständig Baby Yoda verprügeln?

    Hab ich mich auch gefragt, auch die "seltsamen" Dialoge der Beiden.
    War das am Ende ein Cameo-Auftritt? Hab's nur mit der deutschen Syncro gesehen.

  • Das war tatsächlich ein Cameo :mrgreen:

    Vorsichtig beim Anklicken der Quelle, Spoiler zu The Mandaorian ahead.

    And the two cameos were the actors who played the bantering, Puppie-punching Scout Troopers in the opening scene: Jason Sudeikis (SNL, We’re the Millers) and Adam Pally (The Mindy Project).

  • YOU - Season 2 (Netflix)

    Am Samstag, bei herrlichem Couchwetter, alle 10 Folgen am Stück reingezogen.
    Kommt nicht an die erste Staffel ran - weniger Spannung, keine so überzeugende Story und ein übertriebenes Ende.

    Live gesehen:

    NFL: New England Patriots, LA Rams, Oakland Raiders, NY Jets, Cincinnati Bengals, Seattle Seahawks, Philadelphia Eagles, Minnesota Vikings

    NBA: Miami Heat, Brooklyn Nets, Memphis Grizzlies

    MLB: San Francisco Giants, Arizona Diamondbacks

  • Dann bin ich mal gespannt. Ich habe gestern damit angefangen, kam genau passend nachdem ich mit Staffel 4 von The Expanse durch war :D Die ersten drei Folgen Witcher gefielen mir eigentlich ganz gut, die Besetzung der Hauptrolle mit Cavill passt gut, nicht ganz so zufrieden bin ich mit Yennefer, Dandelion und vor Allem Triss. Ich habe mich allerdings gefragt, ob jemand, der die Bücher nicht kennt, nicht große Probleme haben wird,

    Spoiler anzeigen

    bei den verschiedenen Zeitebenen

    durchzublicken. Obwohl, manchmal wird da ja geholfen, wie Dandelion an einer Stelle sagt: "Here I am delivering exposition" :D

    The Witcher auf Netflix. Ich habe weder die Bücher gelesen noch die Spiele gespielt und von mir gibt's eine klare Empfehlung für die Serie. Die erste Folge fand ich noch schwach aber danach könnte ich nichts mehr aussetzen.
    Ich kenne den Umfang der Welt nicht aber gefühlt wurde hier sehr viel Handlung in die 8 Folgen reingepackt oder täusche ich mich diesbzgl?

    Und der von dir angesprochene Spoiler - - > da hast du recht, das war für mich gerade anfangs sehr verwirrend

  • The Witcher auf Netflix. Ich habe weder die Bücher gelesen noch die Spiele gespielt und von mir gibt's eine klare Empfehlung für die Serie. Die erste Folge fand ich noch schwach aber danach könnte ich nichts mehr aussetzen.Ich kenne den Umfang der Welt nicht aber gefühlt wurde hier sehr viel Handlung in die 8 Folgen reingepackt oder täusche ich mich diesbzgl?

    Und der von dir angesprochene Spoiler - - > da hast du recht, das war für mich gerade anfangs sehr verwirrend

    Soweit ich das mitbekommen hab, sind dass ein paar Kurzgeschichten aus dem Kanon, die da verarbeitet wurden. Laut Showrunner hat man Stoff für 8 Staffeln.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Habe die 6. und letzte Staffel "Silicon Valley" gesehen. Bis zum Ende eine gute Serie, die einen schönen Abschluss gefunden hat.

    GO Irish!

  • Ich kämpf mich hier grad beim The Witcher durch. Hab aktuell Folge 6 fertig und schau jetzt noch schnell Folge 7 vor dem 1. WC-Game.

    Ich kenne die Bücher nicht und als Spiel hab ich nur The Witcher 3, allerdings noch nie gespielt :mrgreen: .

    Ich bin also völlig unbedarft und das ist auch das grösste Problem der Serie.
    Die Serie ist zu anfangs storytechnisch absolut chaotisch und um das dann noch so richtig kompliziert zu machen erzählt man das ganze auch noch auf unterschiedlichen Zeitebenen.
    Für mich ein grosser Fehler, frustet nur noch mehr und wäre einfach mit der Einblendung von Jahreszahlen abzustellen gewesen.
    Irgendwann wird's dann besser. Ich war allerdings mehrfach davor den "Mist" abzuschalten und bin eher nur durch eigene Faulheit draufgeblieben.

    Ich würde jetzt gerne schreiben, dass man dann, nachdem man das überstanden hat mit einer absoluten Knallerserie belohnt wird.
    Dem ist aber leider nicht so, aber The Witcher entwickelt sich wenigstens von der Story her zu einer überdurchschnittlichen TV-Serie.
    Abzüge gibt es insgesamt bei den Kulissen, den Kostümen, dem nervenden Barden und der Perücke von Superman - Hat der die da im Thronsaal am Ende festgehalten damit sie ihm nicht wegfliegt :rotfl:

    Für die 2. Staffel also noch reichlich Verbesserungspotential vorhanden. Ich bleib mal dran!

  • Kann mir einer einen Tip zur Der Dunkle Kristall (Netflix) geben:
    was schaut man denn da am besten zuerst ? Die Serie ist ja die Vorgeschichte, also theoretisch die Serie zuerst. Oder doch den Film vorher schauen, da der ja auch vorher raus kam ?

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Ich kämpf mich hier grad beim The Witcher durch. Hab aktuell Folge 6 fertig und schau jetzt noch schnell Folge 7 vor dem 1. WC-Game.

    Ich kenne die Bücher nicht und als Spiel hab ich nur The Witcher 3, allerdings noch nie gespielt :mrgreen: .

    Ich bin also völlig unbedarft und das ist auch das grösste Problem der Serie.
    Die Serie ist zu anfangs storytechnisch absolut chaotisch und um das dann noch so richtig kompliziert zu machen erzählt man das ganze auch noch auf unterschiedlichen Zeitebenen.
    Für mich ein grosser Fehler, frustet nur noch mehr und wäre einfach mit der Einblendung von Jahreszahlen abzustellen gewesen.
    Irgendwann wird's dann besser. Ich war allerdings mehrfach davor den "Mist" abzuschalten und bin eher nur durch eigene Faulheit draufgeblieben.

    Ich würde jetzt gerne schreiben, dass man dann, nachdem man das überstanden hat mit einer absoluten Knallerserie belohnt wird.
    Dem ist aber leider nicht so, aber The Witcher entwickelt sich wenigstens von der Story her zu einer überdurchschnittlichen TV-Serie.
    Abzüge gibt es insgesamt bei den Kulissen, den Kostümen, dem nervenden Barden und der Perücke von Superman - Hat der die da im Thronsaal am Ende festgehalten damit sie ihm nicht wegfliegt :rotfl:

    Für die 2. Staffel also noch reichlich Verbesserungspotential vorhanden. Ich bleib mal dran!

    Ging mir bisher ähnlich. Bin bei Folge 7 und finde seit Folge 5 etwa wird es besser. Ich verstehe was die Menschen von mir wollen :mrgreen:
    Aber der Einstieg als Laie war schwierig

  • Hab mir The Morning Show auf AppleTV+ angeschaut, nette Unterhaltung.

    Auf Empfehlung werde ich nun mal You auf Netflix starten, gibt's dazu Meinungen?

  • Kann mir einer einen Tip zur Der Dunkle Kristall (Netflix) geben:
    was schaut man denn da am besten zuerst ? Die Serie ist ja die Vorgeschichte, also theoretisch die Serie zuerst. Oder doch den Film vorher schauen, da der ja auch vorher raus kam ?

    Dann schaue Dir am besten zuerst die Serie an.
    Wenn andersrum ist es so wie bei Star Wars, dass Du schon weißt was aus Anakin Skywalker wird wenn man ihn als kleinen Jungen in Episode 1 siehst.

    Is it dark inside the Sun?

  • Dann schaue Dir am besten zuerst die Serie an.Wenn andersrum ist es so wie bei Star Wars, dass Du schon weißt was aus Anakin Skywalker wird wenn man ihn als kleinen Jungen in Episode 1 siehst.

    Ok. Danke !
    Ich hatte da nur Bedenken, dass evtl. gewisse Sachen im Film etabliert wurden, die man ggf. für die Serie dann als Kenntnisse voraus setzt.

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Ich habe jetzt mal mit "The man in the high castle" angefangen und muss sagen (erst Folge 3) ich bin gespannt.

    Habe solange damit gewartet, damit ich es am Stück gucken kann und nicht nach jeder Staffel 1,5 Jahre warten muss. Die Spannung kommt nicht zu kurz und ich bin gespannt wie es weiter geht, gebe danach gern mein Feedback ab

  • Ich habe jetzt mal mit "The man in the high castle" angefangen und muss sagen (erst Folge 3) ich bin gespannt.

    Habe solange damit gewartet, damit ich es am Stück gucken kann und nicht nach jeder Staffel 1,5 Jahre warten muss. Die Spannung kommt nicht zu kurz und ich bin gespannt wie es weiter geht, gebe danach gern mein Feedback ab

    Mir haben Staffel 1 und 4 am besten gefallen. Am Anfang war ich fasziniert vom unverbrauchten setting. Nach dem Ende der ersten Staffel war ich ein wenig skeptisch, ob der Richtung, in die sich sich die Serie bewegt. Sie bekommen es in der letzten Staffel jedoch nochmal sehr gut zusammen und schaffen es einen sehr guten Spannungsbogen aufzubauen. In Staffel 2 und 3 hat die Serie jedoch ein paar Längen, auch weil die Intention einiger Handelnder lange im Dunkeln bleibt.
    Trotzdem für mich eine sehr empfehlenswerte Serie, die ich mir sehr gerne angeschaut habe.

  • So, nun komme ich auch mal dazu, meine Meinung zu "The Witcher" kundzutun.

    Da ich derzeit sehr gern "The Witcher 3" auf meiner PS4 zocke und zudem die Kurzgeschichten über Geralt gelesen habe, die ja im Wesentlichen nun auch in Staffel 1 dargestellt wurden, war ich schon sehr gespannt. Als Gesamtfazit kann ich sagen, dass ich auf jeden Fall nicht enttäuscht wurde, die Serie hat mir gut gefallen. Sie ist jetzt nicht überragend, aber ich freue mich auf jeden Fall schon auf Staffel 2.

    Positiv finde ich:
    - den Cast (Cavill passt perfekt als Geralt und spielt ihn super; auch Yennefer und Ciri sind in meinen Augen gut besetzt, obwohl ich bei Yennefer erst skeptisch war, aber Chalotra macht nen Super-Job)
    - die Stimmung insgesamt
    - zum Teil die Actionszenen (Blaviken, Kampf gegen die Striege…)
    - Yennefers Vorgeschichte
    - die Musik (hatte ich nen Ohrwurm von Rittersporns Lied über Geralt)
    - Rittersporn

    Negativ:
    - erstmal verwirrend durch die verschiedenen Zeitstränge; für mich als Buchkenner nicht so, meine Frau tat sich da schon schwerer
    - manche Sachen fand ich einfach nicht so gut umgesetzt, z.B. die Story um die Elfen, die Geralt gefangen nehmen
    - teilweise sieht man, dass mit mehr Budget mehr möglich gewesen wäre (z.B. der goldene Drache)
    - die ein oder andere Unlogik

    Spoiler anzeigen

    - Am Anfang wird ja gezeigt, dass Magie ihren Preis hat; Fringillas Hand ist ja z.B. eingegangen, als sie gezaubert hat; danach wird aber munter drauf losgezaubert, ohne irgendwelche Opfer oder Konsequenzen
    - Der Doppler nimmt Mäussacks Gestalt an und sagt, er weiß nun alles, was dieser jemals gefühlt oder getan hat. Warum lässt er sich dann so leicht von Ciri übers Ohr hauen, er hätte ja von der Arthritis wissen müssen.
    - Yennefer beschwert sich, dass sie keine Kinder bekommen kann und dass sie nie eine Wahl hatte. Aber die hatte sie ja, als sie sich bewusst für die Schönheitsprozedur entschieden hatte.



    Aber die Schwächen waren für mich in Summe nicht so gravierend. Ich freue mich auf jeden Fall sehr darüber, dass bereits eine zweite Staffel save ist.

  • Also ich kenne bisher nur das Spiel (Witcher 3) und war von der ersten Staffel ziemlich begeistert.

    Zu deinen Punkten:

    - Ich finde Triss nicht so gut getroffen, wobei sie wohl eher der Buchvorlage entspricht als die Triss im Spiel

    Die restlichen kann ich so unterschreiben.

    Zum Spilerteil:

    Spoiler anzeigen


    - Auch wenn viel gezaubert wird, gerade in der Schlacht am Ende hat es ja teilweise sehr deutliche Konsequenzen (die "Geschosse" für die Schleudern vernichten ja jeweils den Magier
    - Das mit dem Doppler fand ich auch unlogisch, gibt da das Buch mehr her?
    - Das finde ich jetzt nicht sooo unlogisch, auch wenn sie eine Wahl hatte ist ihr das damals vielleicht nicht als solche erschienen. Ich kann das gut nachvollziehen.

  • Jemand schon auf Netflix "The Messiah" geschaut?

    Bisher 3 Folgen gesehen. Bin mal gespannt wo es da noch hingeht.

    Noch nicht gestartet, aber ich hab vor reinzuschauen. Lohnt es sich?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++