• [...] ch dem Fiasko die man in den letzten Jahren mit den Filmen mit Ausnahme von Rogue One (und Abstrichen Han Solo) erlebt hat.

    Ich finde Han Solo war IMHO eigentlich das größte Fiasko...

    Is it dark inside the Sun?

  • Ich muss zugeben, dass mich der Trailer von Andor bekommen hat

    Der Beschreibung nach könnte mich Andor echt abholen. Atmosphärisch verspricht der Trailer einiges und für mich wird das wohl die erste und vorerst einzige Star Wars Serie sein, die ich sehen werden nach dem Fiasko die man in den letzten Jahren mit den Filmen mit Ausnahme von Rogue One (und Abstrichen Han Solo) erlebt hat.

    Bei Mando ist man meiner Meinung nach auf dem richtigen Weg. Eigene Story im Star Wars Universum. Da kann ich mit dem Fan Service auch leben. Obi Wan war dann eher wieder ein Rückschritt. Andor hat sehr gute Kritiken bekommen, vielleicht schaue ich mal rein obwohl man das Ergebnis ja kennt wenn man Rogue One gesehen hat. Mal abwarten

  • Andor - Folge 1 bis 3

    Start ist etwas gemächlich, aber Stimmung passt aus meiner Sicht

    in Folge 3 gibts dann auch etwas Action

    für mich bisher auf jeden Fall eine bessere Serie als Obi-Wan und Boba Fett

  • Cobra Kai - Staffel 5

    Nochmals solide Unterhaltung, aber das Ding ist langsam durch. Immer noch kleinere Nebenrollen aus den Filmen aus dem Hut zaubern machts nicht mehr besser. Und eigentlich wiederholen sich die ganzen Twists immer wieder.

    Mit Ende Staffel 5 hätte man das Ding perfekt beenden können, Chance leider vertan.

    GO Irish!

  • Andor - Folge 1 bis 3

    Start ist etwas gemächlich, aber Stimmung passt aus meiner Sicht

    in Folge 3 gibts dann auch etwas Action

    für mich bisher auf jeden Fall eine bessere Serie als Obi-Wan und Boba Fett

    Bin jetzt mit Folge 2 durch und würde Deiner Einschätzung bisher folgen. In Folge 3 muss jetzt aber auch mal was passieren...

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Tokyo Vice jetzt zum zweiten Mal gesehen. Eine der besten Serie der letzten Jahre imo. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich ein durchgeknallter Japan-Fan bin, aber selten hat jemand so realistisch und greifbar die japanische Unterwelt verfilmt. Story startet äusserst langsam, wird danach aber immer besser. Wobei eigentlich die Charaktere und die Dynamik untereinander die Serie tragen. Überragend. Herrlich unaufgeregt und dadurch so greifbar.

    Auf Michael Mann ist einfach Verlass :thumbsup:

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Tokyo Vice jetzt zum zweiten Mal gesehen. Eine der besten Serie der letzten Jahre imo. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich ein durchgeknallter Japan-Fan bin, aber selten hat jemand so realistisch und greifbar die japanische Unterwelt verfilmt. Story startet äusserst langsam, wird danach aber immer besser. Wobei eigentlich die Charaktere und die Dynamik untereinander die Serie tragen. Überragend. Herrlich unaufgeregt und dadurch so greifbar.

    Auf Michael Mann ist einfach Verlass :thumbsup:

    Ich habe vor Jahren das Buch gelesen und wollte mir die Serie anschauen. Danke für die Erinnerung :mrgreen:

    Gibt es übrigens bei Amazon Prime im Starzplay Channel (kann man 7 Tage kostenlos testen).

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nachdem ich beide Teile auf der PS4 gespielt habe ist das ein absolutes Muss. Ich hoffe nur ich erwarte nicht zu viel...

  • Nachdem ich beide Teile auf der PS4 gespielt habe ist das ein absolutes Muss. Ich hoffe nur ich erwarte nicht zu viel...

    Der Tailer und alles andere sieht schon sehr gut aus, keine Frage.

    Aber ich als Fan der Spiele, bin nicht so gehyped auf die Serie.

    Die Spiele (besonders Teil 1) sind schon so verdammt nah dran an einer Serie bzw. Film, da brauche ich das nicht nochmals aufgewärmt.

    Auch die Schauspieler die Joel und Ellie verkörpern (Troy Baker & Ashley Johnson) können mMn nicht übertroffen werden.

    Trotzdem bin ich gespannt, was Neil Druckmann mit Hilfe von HBO auf die Beine stellt und was da am Ende dabei rauskommt.

    In erster Linie ist die Serie vielleicht für Leute, die keinen Bezug zu Videospielen haben und trotzdem diese Geschichte erleben möchten. Was super ist.

    Werde natürlich die ersten Folgen anschauen und mal schauen, ob ich in den gleichen flow komme wie in den Games.

  • [...]

    In erster Linie ist die Serie vielleicht für Leute, die keinen Bezug zu Videospielen haben und trotzdem diese Geschichte erleben möchten. Was super ist.

    [...]

    Genau. Oder, wie in meinem Fall, nicht für wenige (für mich interessante) Exklusiv-Spiele Geld für eine Playstation ausgeben können (oder wollen). Deshalb auch sehr sehr gespannt drauf.

    Aber die Zukunft wird ja eh, was diese Richtung angeht, extrem interessant. Die Fallout-Serie für Prime kann ich kaum erwarten, genau so wie den Film zu The Division.

    "If you aren't going all the way, why go at all?"
    - Joe Namath

  • Ich binge mich gerade durch Cobra Kai Staffel 5 durch und musste gerade mal wieder SEHR heftig lachen

    (Johnny startet Uber Business)

    "Können Sie mal Billie Eilish anmachen?"

    "KOMMT SOFORT....*Kassette rein - Money, Money startet*"

    :jeck::neubi:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    Einmal editiert, zuletzt von Buccaneer (5. Oktober 2022 um 06:50)

  • Die extrem schlechten Reviews kann ich aber auch null nachvollziehen. Ich habe schon dermaßen viel Schrott gesehen, der weitaus besser bewertet war. Hier geht es ja um eine verfehlte Erwartungshaltung, die die Serie nicht erfüllen konnte und nicht um eine wirklich schlechte Serie.

    Nach der aktuellen Folge muss ich einfach widersprechen.

    Die Serie ist einfach ganz schlimm geschrieben, Logik Fehler en masse, mieses Foreshadowing, Dialoge an der Gaga-Grenze und null Zauber der HdR Welt.

    Das ist mit Sicherheit die schlechteste Serie, die ich weitergucke (nur aus purer Lust am Trash).

    Just Win Baby

  • habe in der letzten Zeit Ballers zu Ende geschaut (insgesamt gut) und jetzt die zweite Staffel von Star Trek Picard (naja).

    Jetzt ist die Frage: Herr der Ringe oder GoT - zu welchem Prequel würdet ihr mir raten, wenn ich beides grundsätzlich mag?

  • habe in der letzten Zeit Ballers zu Ende geschaut (insgesamt gut) und jetzt die zweite Staffel von Star Trek Picard (naja).

    Jetzt ist die Frage: Herr der Ringe oder GoT - zu welchem Prequel würdet ihr mir raten, wenn ich beides grundsätzlich mag?

    House of the Dragon ist bisher eine sehr gute Serie.

    Die HdR-Serie ist bestenfalls schön anzusehen, ansonsten aber durchgängig schwach.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Jetzt ist die Frage: Herr der Ringe oder GoT - zu welchem Prequel würdet ihr mir raten, wenn ich beides grundsätzlich mag?

    Beide, und als Nachtisch noch "Andor".

    Im Endeffekt ist es persönlicher Geschmack, für mich hatten alle 3 bisher Ups and Downs.

    Is it dark inside the Sun?

  • Hab grad mal geschaut und natürlich gibts einen Prison Mike und einen Recyclops Funko Pop :mrgreen:

    'I thougt you were killed by Poluticon or something...'

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • The Bear (Disney+)

    Nachdem ich zu der Serie schon positive Kritiken gelesen hatte, habe ich gestern Abend dann mal in die Serie "The Bear" reingeschaut und ich muss sagen es hat sich gelohnt. Die Ausgangssituation ist recht einfach: Ein junger Sternekoch erbt von seinem Bruder (Selbstmord) ein Sandwich Restaurant/Imbiss in Chicago und versucht diesen wieder auf die Beine zu bringen.

    Was aus der bekannten Prämisse gemacht wird, ist sehr gut. Die Serie hat sowohl einen sehr starken Hauptdarsteller aber auch die Nebencharaktere sind gut gespielt und vor allem gut geschrieben. Ebenfalls hervorzuheben ist die Kamera Arbeit, welche die Arbeit in der Küche realistisch und intensiv darstellt.

    Die erste Staffel hat 8 Folgen von ca. 30 Minuten und eine klare Empfehlung von mir :thumbsup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Auch wenn Galadriel immernoch mit dem Charme eines vollen Aschenbechers durch die Folgen schippert, haben mir die letzten beiden Folgen besser gefallen.

    Am Freitag dann schon die letzte Folge der ersten Staffel.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ich hab mich mal bei Apple TV umgeschaut.

    The Morning Show hat alles, was man für eine großartige Serie braucht. Eine hochkarätige Besetzung, ein interessantes Setting, aktuelle Themen. Und trotzdem zündet die Serie bei mir nicht. Ich glaube ja, dass man aus dem Setting zu wenig macht. Man sieht die Akteure kaum on air weshalb ich so überhaupt nicht nachvollziehen kann, warum Alex dieses positive Standing in der Öffenlichkeit haben soll. So ein wenig erinnert die Serie an das großartige The Newsroom, kommt aber nichtmal ansatzweise daran.

    Ted Lasso ist einfach klasse.

    Keep Pounding

  • Finally: Stranger Things, Staffel 4 geschaut...

    W O W...

    Ich bin es ja gewohnt, bei vielversprechenden Serien mit neuem Setting usw Abstriche nach Staffel 1 zu machen, da leider oft das Niveau sinkt und auch nach einer gewissen Zeit meistens nur noch das unvermeidbare Ende hingezögert wird...

    Bei Stranger Things hatte ich bei Staffel 2&3 das gleiche Gefühl. Die Staffeln waren gut aber eben nicht mehr WOW. Und dann hauen die Duffer Brothers so eine starke vierte Staffel raus... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Absolute Empfehlung , auch wenn mir persönlich die einzelnen Folgen etwas zu lang waren. Da hätte ich 1-2 Folgen mehr präferiert.

    Ich freue mich jedenfalls auf die letzte Staffel :thumbsup:

  • Andor ist für mich ein gaaaanz zäher Kaugummi.

    Wenn es nicht "irgendwie was mit Star Wars zu tun" hätte, ich würde wohl schon seit x Folgen die Serie nicht mehr verfolgen.

    Is it dark inside the Sun?

  • Laut Serienjunkies und R+D hat Andor wohl das Problem das jeweils 3 zusammenhängende Episoden einen Haupterzählstrang bilden. Man hat hier also einen Film bekommt aber nur eine Episode pro Woche geliefert. Vielleicht abwarten bis alles raus ist und dann entsprechend am Stück konsumieren könnte vielleicht helfen.