• Übrigens heute 22.30 auf Pro 7 gehts weiter mit Staffel 3 von The Orville

    Darauf wart ich schon über 2 Jahre :xmargevic

    Auf Joyn Free gibt es sie schon zu sehen, bzw. kann sie wohl noch ein paar Tage oder vielleicht auch Wochen kostenlos angeschaut werden.

  • Ich habe für ein paar Wochen einen Sky Receiver.

    Was sollte man denn schauen?

    Der Pass 2. Staffel ist bereits geplant

    Die 2. Staffel von Der Pass gibt's doch schon länger.... :paelzer:

    Sorry... Jetzt verstehe ich, wie Du es gemeint hast :madfan:

    Is it dark inside the Sun?

  • Ich habe für ein paar Wochen einen Sky Receiver.

    Was sollte man denn schauen?

    Der Pass 2. Staffel ist bereits geplant

    Ja nachdem, was Du bereits kennst :mrgreen:

    Mare of Easttown

    Yellowjackets

    wäre in meinen Augen beides zu empfehlen. Succession evtl., die neue Das Boot Serie ist auch ganz ok, aber reicht nicht annähernd an das Original heran. Wenn Du Dich gerne verwirren läßt, wäre vielleicht auch Westworld was.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Das Boot klingt super, die beiden genannten kenne ich nicht und werde reinschauen.

    Glaube Westworld hatte ich mal auf Amazon angefangen, bin aber nicht mehr sicher.

    Danke schonmal!

    • Gangs of London
    • The White Lotus
    • Mayans MC, wenn man was mit den Sons of Anarchy anfangen konnte
    • Gomorrha
    • und aus gegebenen Anlass Die Wespe :top:

    Mehr fällt mir grad nicht ein.

  • Mare of Easttown

    Hier setze ich ein dickes Ausrufezeichen. Tolle Krimiserie mit einer großartigen Kate Winslet.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Kleines Serien-Update

    Shantaram (Apple)

    Bin nun durch es hat mir richtig gut gefallen.

    Leider bin ich davon ausgegangen, dass das eine abgeschlossene Serie ist und das Buch in einer Staffel verfilmt wird. Aber auf Kies gefurzt...

    The Man Who Fell on Earth (Paramount+)

    Ebenfalls eine Buchverfilmung und es wurde in der 70ern (mit David Bowie) und 80ern schon mal verfilmt. Erinnern kann ich mich an beide Filme nicht wirklich.
    Nach 3 Folgen finde ich die Serie auf jeden Fall mal überdurchschnittlich. Bin nur gespannt, ob sie bei 10 Folgen das Niveau halten kann.

    1883 (Paramount+)

    Für mich eine absolute Top-Serie und 2022 ein echtes Highlight, zumindest in der OV.

    Toller Cast, schöner Score und fantastische Kulisse.

    Mit der deutsche Synchronfassung habe ich schon mit der Stimme von Elsa ein Problem. Elsa ist zum einem die Tochter und zum anderen ist sie auch die Erzählerin der Serie aus dem Off. An die Stimme von Isabel May :love kommt die Synchro nicht ran und nimmt hier leider schon viel an Atmosphäre raus.

    Schaut die Serie in der OV und schaltet euch, wenn möglich, die deutschen Subs dazu. Ohne ging bei mir nicht.

    Star Trek: Strange New Worlds (Paramount+)

    Klasse! Endlich mal wieder richtiges Star Trek!

  • Fauda

    Staffel 4 ab dem 20.01.2023 auf Netflix

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Absolut empfehlenswert, "Welcome to Wrexham"

    Ryan Reynolds und sein Schauspielkollege Rob McElhenny kaufen den walisischen fünftligisten AFC Wrexham und versuchen den drittältesten britischen Fußballverein wieder aus der untersten Profiliga in höhere Sphären zu bringen. Das ganze ist irgendwie eine Mischung aus "Sunderland till I die" und "Ted Lasso"

    Das interessante dabei, weder Ryan noch Rob habe einen Plan von Fußball noch kannten sich die beiden vorher. Wer Fußball mag wird "Welcome to Wrexham" lieben.

  • Bin gerade in Wednesday drin und zwiegespalten. Mein Teenie-Ich hätte es wohl übel abgefeiert aber da sind einige Sachen die nur mit cringe zu beschreiben sind. Von den harten Harry Potter Vibes was das World-Building betrifft mal abgesehen ist das Acting an vielen Stellen (Hello Gwendoline Christie) furchtbar und total drüber. Die Story hat mich aber irgendwie was nicht zuletzt an der tollen Protagonistin liegt.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Bin gerade in Wednesday drin und zwiegespalten. Mein Teenie-Ich hätte es wohl übel abgefeiert aber da sind einige Sachen die nur mit cringe zu beschreiben sind. Von den harten Harry Potter Vibes was das World-Building betrifft mal abgesehen ist das Acting an vielen Stellen (Hello Gwendoline Christie) furchtbar und total drüber. Die Story hat mich aber irgendwie was nicht zuletzt an der tollen Protagonistin liegt.

    Haha ok Zeta-Jones schießt den Vogel ab das ab sofort nen guilty pleasure

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Hat irgendwer die Miniserie The Watcher auf Netflix gesehen? Wir haben es gestern Abend (leider erst sehr spät) durch Zufall gefunden und waren direkt angefixt von der völlig kranken Story, angeblich ja True Crime. Schauspielerisch nicht die beste Leistung, aber nettes Setting, viele witzige Spitzen und scheinbar nebenbein und zufällig platziert wirkende Aussagen drin, wir wollen auf jeden Fall wissen wie es weiter geht. Bisher (vier Folgen gesehen) bekommt die Serie 8/10 Gartenzwergen!

  • Hier hatte irgendwer vor ner Weile „After Life“ angepriesen. DANKE - ganz groß... Tolle Charaktere, das Thema berührt unheimlich und macht traurig. Dennoch ist die Serie total humorvoll, intelligent und herausfordernd, Trost spendend und Hoffnung erzeugend... britisch halt... bzw. Hunde sind Gold wert!

    Nach ausdrücklicher Empfehlung zweier Kolleginnen hab ich die Serie gerade erst entdeckt bei Netflix. Und was soll ich sagen: Pures Gold! Selten etwas gesehen, das so berührend, so komisch ist und trotz des teils schwierigen Themas ein so positives Gefühl nach Ende einer jeden Episode erzeugt. Schade, dass es insgesamt nur 18 Folgen gibt.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Nach ausdrücklicher Empfehlung zweier Kolleginnen hab ich die Serie gerade erst entdeckt bei Netflix. Und was soll ich sagen: Pures Gold! Selten etwas gesehen, das so berührend, so komisch ist und trotz des teils schwierigen Themas ein so positives Gefühl nach Ende einer jeden Episode erzeugt. Schade, dass es insgesamt nur 18 Folgen gibt.

    Nach dieser Ode musste ich natürlich reinschauen. Vielen Dank, wirklich sehr schön. 👍🏼

    Formerly known as Bengals

  • Ich schaue derzeit die Serie Welcome to Wrexham auf Disney+.

    Es geht darum wie die Schauspieler Ryan Reynolds und Rob McElhenney den walisischen Fußballverein AFC Wrexham kaufen und aus der 5. Englischen Liga nach oben führen wollen, es ist also mehr eine Sportdoku.

    Es geht um den Prozess des Kaufes, aber auch was das ganze für den Verein, die Stadt und die Menschen bedeutet.

    Es gibt viele Interviews mit Bewohnern, Fans, Spielern und natürlich die Eigentümer selbst und es werden die ganzen Schwierigkeiten beleuchtet.

    Jede Folge (ich bin gerade bei 11 von 18) dauert ca. 30 Minuten.

    Mir gefällt die Serie bislang wirklich gut, es gibt durch die Schauspieler auch einige situationsbedingte Lacher und mir macht sie viel Spaß beim Zusehen.

  • Jack Ryan - Season 3 auf Prime

    Story.. übliche Spionage Zutaten, die Story erinnert ein wenig an die Jason Bourne Filme,

    aber das ist genau mein Ding und ich habe wohl alles, was Tom Clancy veröffentlich hat gelesen.

    Jetzt auch mit der dritten Staffel durch.

    Wir fanden Sie gut. Wesentlich besser als die zweite Staffel und ähnlich gut wie die erste. Wenn man sich daran gewöhnt hat, dass der Hauptdarsteller seine Narben und Schürfwunden im Gesicht nie verliert, gibt es nicht viel zu meckern. Und ganz nebenbei spielt Nina Hoss die tschechische Ministerpräsidentin.

    "What does it mean to be a 'Cane ? It's my life, man. It's my life." - Ed Reed

  • Ich bin seit Gestern krankgeschrieben und hab nun mit "Reacher" angefangen.

    Wenn ich mir so Eure Beiträge durchlese, scheint der Darsteller in der Serie besser als Tom Cruise in den Filmen zu der Romanfigur zu passen.

    Die erste Folge hat jedenfalls Lust auf mehr gemacht.

  • Gestern die erste folge Kaleidoskop geschaut. Haben es denn Zufall überlassen welche Folge wir schauen. Und haben natürlich die Folge erwischt die in der Timeline die älteste ist.

    Aber war nicht schlecht, bin jetzt nur am überlegen welche wir als nächstes schauen.

    Weiss sollte man was man so im Internet liest entweder ganz zum Schluss schauen oder als vorvorletztes.