• Ich bin seit Gestern krankgeschrieben und hab nun mit "Reacher" angefangen.

    Wenn ich mir so Eure Beiträge durchlese, scheint der Darsteller in der Serie besser als Tom Cruise in den Filmen zu der Romanfigur zu passen.

    Die erste Folge hat jedenfalls Lust auf mehr gemacht.

    Habe ich Anfang Dezember an einem Wochenende durchgesuchtet :):thup:

    schaun mer mal

  • Lohnt sich bis zum Ende!!!

    Wird ne zweite Staffel geben wurde bekannt gegeben.

  • Almost Fly (Netflix)

    Für Kinder der 80/90er die mit Hip Hop bzw Rap was anfangen können einfach wunderbar.

    Ich habe mich auch bestens unterhalten gefühlt. Sehr einfach gemacht aber die einzelnen Charaktere wunderbar personalisiert. Die Timeline und deren Zusammenhänge haben meines Erachtens auch gut gepasst.

    Wird es eine zweite Staffel geben? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, da es doch gut abgeschlossen zu sein scheint aber freuen würde es mich schon.

    #HereWeGo!

  • scheint der Darsteller in der Serie besser als Tom Cruise in den Filmen zu der Romanfigur zu passen.

    Kann man so sagen, das war ungefähr als würde ein Hobbit Conan spielen :tongue2:

    Wobei die Reacher-Filme mit Cruise IMO durchaus gut waren. Es war halt von der Statur genau das Gegenteil der Buchvorlage ;)

  • Ich bin vor einigen Tagen bei WOW über 'Avenue 5' gestolpert. SciFi Setting + Hugh Laurie + schwarzer Humor. Ich schaue eigentlich kaum Comedy Serien, aber die trifft meinen Humor.

    Einmal editiert, zuletzt von Bam Bam (11. Januar 2023 um 12:40)

  • Kann man so sagen, das war ungefähr als würde ein Hobbit Conan spielen :tongue2:

    Wobei die Reacher-Filme mit Cruise IMO durchaus gut waren. Es war halt von der Statur genau das Gegenteil der Buchvorlage ;)

    Bin fast durch... genau mein Ding. :thumbsup:


    Hat jemand schon die Serie " The Rig" angetestet?

  • Ich bin vor einigen Tagen bei WOW über 'Avenue 5' gestolpert. SciFi Setting + Hugh Laurie + schwarzer Humor. Ich schaue eigentlich kaum Comedie serien, aber die trifft meinen Humor.

    Gibts die mittlerweile auch auf Deutsch?

    Als ich noch das Sky Komplettpaket hatte gabs die nur auf englisch

  • Jack Ryan - Season 3 auf Prime

    Story.. übliche Spionage Zutaten, die Story erinnert ein wenig an die Jason Bourne Filme,

    aber das ist genau mein Ding und ich habe wohl alles, was Tom Clancy veröffentlich hat gelesen.

    Habe ich jetzt auch gesehen. Fand ich alles in allem gut. Die ersten Folgen besser als die letzten. Was mich nur echt nervt ist, dass alle die Produktionssprache Englisch sprechen. Während in anderen Serien die Nationalitäten in ihrer jeweiligen Landessprache sprechen und es Untertitel (und in der Story Übersetzer) gibt, sprechen hier Russen, Tschechen, Griechen usw. untereinander auch Englisch und dann mit anderen Nationen auch.

    Mein Bruder meint er fand Staffel 3 ganz gut, aber die ersten beiden Staffeln deutlich besser. Ich kann das gar nicht so mehr sagen, denn die 2. Staffel war von 2019 und ich kann mich da nur noch an Bruchstücke erinnern.

  • Ebenfalls gerade Jack Ryan Staffel 3 beendet.

    Da ich Serien/Filme immer auf englisch schaue, fand ich es allerdings wie ExMem022 nervend, dass alle Englisch gesprochen haben. Man ist es ja i.d.R. - auch aus den ersten beiden Jack Ryan Staffeln - gewohnt, dass in der jeweiligen Landessprache gesprochen wird.

    Abgesehen davon, war ich wieder bestens unterhalten. :top:

  • Mein Bruder meint er fand Staffel 3 ganz gut, aber die ersten beiden Staffeln deutlich besser. Ich kann das gar nicht so mehr sagen, denn die 2. Staffel war von 2019 und ich kann mich da nur noch an Bruchstücke erinnern.

    Geht mir zwar auch so, aber da ich immer brav Noten auf moviepilot vergebe und somit nachschauen kann, fand ich Staffel zwei schlechter als Staffel drei. Ich habe die dritte Staffel übrigens auch heute beendet.

  • Gestern die erste folge Kaleidoskop geschaut. Haben es denn Zufall überlassen welche Folge wir schauen. Und haben natürlich die Folge erwischt die in der Timeline die älteste ist.

    Aber war nicht schlecht, bin jetzt nur am überlegen welche wir als nächstes schauen.

    Weiss sollte man was man so im Internet liest entweder ganz zum Schluss schauen oder als vorvorletztes.

    War echt skeptisch, als ich als 3. Folge eine hatte die eigentlich viel später spielt, aber irgendwie ist es trotzdem interessant gewesen. Ich hab einfach zufällig irgendeine geschaut, auch nicht auf den Text geachtet, ist spannend
    Weiß hab ich mir auch mal bis zum Schluss aufgehoben.
    Find das ein ganz interessantes Konzept

  • Ich hatte gestern dann zufällig eine ausgewählt, das war dann am Ende chronologisch die 4. Ich hatte vorher die 1+2 geschaut, da war es dann schon komisch. Es hat dann quasi der Teil gefehlt wie die Crew zusammengekommen ist. Aber der Folge konnte man trotzdem gut folgen und es hat ein wenig was von Detektivarbeit die Löcher zu stopfen im Kopf.

    Bin noch am Überlegen ob ich jetzt die 3. Folge nachhole oder einfach zufällig eine schaue.

  • Heute morgen in der U-Bahn auf nem Screen den Teaser gesehen, könnte gut werden. Muss ich zuhause mal vorschlagen 😉

    Habe jetzt die ersten beiden Folgen bald durch... die 2 Folge fehlen noch so 10 min... und bislang haut mich das nicht vom Hocker.

    Die Story baut sich langsam auf, aber dennoch hat man das Gefühl, alles schon mal in anderen Serien/Filmen gesehen zu haben.

    Etwas Abyss, prise Invasion .. da es nur 6 Folgen sind, werde ich die Staffel beenden.. vllt. kommen doch noch paar Überraschungen.

  • Bin noch am Überlegen ob ich jetzt die 3. Folge nachhole oder einfach zufällig eine schaue.

    Nachdem ich seit Dienstag mit Magen/Darm rumliege hab ich Kaleidoskop nun durchgebinged. Hat mir insgesamt sehr gut gefallen! Ich hab mich aber an die chronologische Reihenfolge gehalten, das hat mir mein innerer Monk empfohlen :madness .

    Hier ne nette Übersicht zu verschiedenen "besonderen" Reihenfolgen:

    Was ist die beste Reihenfolge, um Kaleidoskop zu gucken?
    Es gibt über 40.000 Möglichkeiten, in welcher Reihenfolge man die Heist-Serie "Kaleidoskop" ansehen kann: Von zufällig durchgewürfelt über chronologisch bis…
    www.netflixwoche.de
  • Habe jetzt die ersten beiden Folgen bald durch... die 2 Folge fehlen noch so 10 min... und bislang haut mich das nicht vom Hocker.

    Die Story baut sich langsam auf, aber dennoch hat man das Gefühl, alles schon mal in anderen Serien/Filmen gesehen zu haben.

    Etwas Abyss, prise Invasion .. da es nur 6 Folgen sind, werde ich die Staffel beenden.. vllt. kommen doch noch paar Überraschungen.

    Größere Überraschungen gab es nicht, aber ab Folge 3 hat die ganze Sache an Fahrt gewonnen.

    Ende ist offen... mal sehen ob Season 2 kommt.

    5/10 würde ich geben.

  • Nachdem ich seit Dienstag mit Magen/Darm rumliege...

    ... ,das leider immer noch und ich außerdem nun nen Monat Netflix hab, kam jetzt die Mini-Serie The Billion Dollar Code dran. Finde ich ne super gemachte und gut aufbereitete Idee zu dem Thema Patentrechtsstreit bezüglich Terravision und Google Earth. Empfehlung von mir.

  • Jetzt hab ich mir

    "Gangs of London"

    vorgenommen.

    Gut, für meine Abneigung gegenüber London ist das nicht sehr hilfreich :mrgreen: ,

    Aber sonst ist das schon recht interessanter, brutaler Stoff. :thumbsup:

  • The Bear (Disney+)

    Nachdem ich zu der Serie schon positive Kritiken gelesen hatte, habe ich gestern Abend dann mal in die Serie "The Bear" reingeschaut und ich muss sagen es hat sich gelohnt. Die Ausgangssituation ist recht einfach: Ein junger Sternekoch erbt von seinem Bruder (Selbstmord) ein Sandwich Restaurant/Imbiss in Chicago und versucht diesen wieder auf die Beine zu bringen.

    Was aus der bekannten Prämisse gemacht wird, ist sehr gut. Die Serie hat sowohl einen sehr starken Hauptdarsteller aber auch die Nebencharaktere sind gut gespielt und vor allem gut geschrieben. Ebenfalls hervorzuheben ist die Kamera Arbeit, welche die Arbeit in der Küche realistisch und intensiv darstellt.

    Die erste Staffel hat 8 Folgen von ca. 30 Minuten und eine klare Empfehlung von mir :thumbsup:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kann ich genauso unterschreiben!


    The Bear: King of the Kitchen

    Aktuell auf Disney+

    In der Serie gehts um einen Spitzenkoch, der in seine Heimatstadt Chigaco zurückkommen muss, weil ihm sein Bruder einen heruntergekommenen Sandwichladen vererbt hat.

    Klingt jetzt nicht so spannend, aber wie die Vorgänge in der Küche und der pure Stress dort eingefangen wird, ist echt beeindruckend. Dazu ein toller Cast, angeführt von Jeremy Allen White. den einige aus Shameless kennen düften und der gerade den Golden Globe für die Rolle bekommen. Produziert, Regie und Buch sind von Christopher Storer, der schon den tollen Film "Eight Grade" prodiziert hat und hier eine tolen Mix aus Comedy und Drama geschaffen hat.

    Mit 8 Folgen zwischen 20 und 47 Minuten, hat man die Serie an 1 bis 2 Abenden durch. Normalerweise interessiert mich Kochen und Küche gar nicht, aber das ist für micht eine der besten Serien 2022.

    GO Irish!

  • Nach ausdrücklicher Empfehlung zweier Kolleginnen hab ich die Serie gerade erst entdeckt bei Netflix. Und was soll ich sagen: Pures Gold! Selten etwas gesehen, das so berührend, so komisch ist und trotz des teils schwierigen Themas ein so positives Gefühl nach Ende einer jeden Episode erzeugt. Schade, dass es insgesamt nur 18 Folgen gibt.

    Hab gerade die letzte Folge gesehen. Mein Gott, wie wunderbar war diese Serie. Ohne deinen Tipp hätte ich das wahrscheinlich nicht gesehen.

    Vielen Dank! 🙏🙏🙏

    Formerly known as Bengals

  • Hab gerade die letzte Folge gesehen. Mein Gott, wie wunderbar war diese Serie. Ohne deinen Tipp hätte ich das wahrscheinlich nicht gesehen.

    Vielen Dank! 🙏🙏🙏

    Bei mir reicht es schon wenn ihr über die Serie schreibt das ich Tränen in die Augen bekomme.

  • Wednesday durchgeschaut und sehr einverstanden. Hat mir gut gefallen. Staffel 2 kann kommen.

    Übrigens geht ab März der Mandalorian in seine 3. Staffel.