• Jury Duty ( Amazon freevee)

    In einem gefaktem Gerichtsprozess wird die Jury begleitet von einem Kamerateam. Bis auf eine Person sind alle Schauspieler und die eine Person ahnt nix davon.

    Gerade erst in der 2. folge aber es ist wirklich hilarious.

    Danke für den Tipp!

    Habe gestern 5 Folgen am Stück geschaut. Die Krückenkonstruktion vom Freak, das Instagram Foto ... :jeck:

  • Genau, basierend auf einem Videospiel.

    Hat mich am Anfang auch total abgeturnt + ich habe das Spiel nie gespeilt ABER der Arcane ist richtig gut.

    Was auch richtig gut ist, und dann höre ich auf mit meinem Animationsgedöns:mrgreen: :

    Scavengers Reign

    Total abgefahren auch der Stil, teils philosophische Planeten-Survial-Serie...

    Leider kommt man hier nur über "Umwege ;) " an die Serie, da HBO MAX.

    Keine Ahnung, wann es nach Deutschland kommt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gerne mehr Anime Content. Die Samurai Serie wird definitiv mal angeschaut wenn ein Netflix Abo wieder vorhanden ist.

    Schaust du SpyXFamily? Oder ist das nicht so dein bevorzugtes Genre?

  • Gerne mehr Anime Content. Die Samurai Serie wird definitiv mal angeschaut wenn ein Netflix Abo wieder vorhanden ist.

    Auch wenns keine Serien sind, alles von Makoto Shinkai und Hayao Miyazaki bzw. Studio Ghibli.

    GO Irish!

  • Gerne mehr Anime Content. Die Samurai Serie wird definitiv mal angeschaut wenn ein Netflix Abo wieder vorhanden ist.

    Schaust du SpyXFamily? Oder ist das nicht so dein bevorzugtes Genre?

    Wir haben sogar einen Thread dafür:

    DuvalDevil
    1. Oktober 2019 um 14:55

    Die von mir genannten Serien (Blue Eye Samurai, Arcane & Scavengers Reign) sind eigentlich keine Animes, da sie nicht in Japan oder für den japanischen Markt produziert werden. Und auch keine typischen "Anime Tropes" haben. Deswegen habe ich diese in den Serien Thread gepostet.

    Zur deiner Frage:

    Ich schaue Anime, aber nicht alles. Ich picke mir nur die Rosinen raus und für vieles bin ich fast schon zu alt :mrgreen:

    Und eigentlich bin ich eher der Manga Leser. Besonders der kranke und verrückte Scheiß :jeck:

    SpyXFamily habe aus Zeitgründen nur mal kurz reingeschaut. Werde aber mal in den Anime Thread neue Empfehlungen reinschreiben, wenn ich Zeit finde.

  • Die Therapie auf Prime

    Romanverfilmung von Fitzek

    Ich kenne das Buch nicht aber die Serie hat mir richtig gut gefallen. Spannend und überraschend. Kann man so machen

    8/10 Sternen

  • The Continental

    Interessante Story, gute Besetzung (alleine Mel Gibson ist schon das Geld wert), aber auch einige Längen und, wie auch schon bei John Wick 2-4, zu viel Geballer.

    Immer wieder überkommt mich das Gefühl man hat keine Ideen mehr und füllt dann mit Gewalt auf, da kommt dann irgendwann nur noch Langeweile auf.

    7 von 10 Broncos

    Yellowstone

    Auch hier ein toller Cast und dann die Landschaftsbilder, einfach nur der Hammer.

    Leider holt mich die Story nicht wirklich ab und ab Staffel 3 wurde es dann immer langweiliger.

    Quäle mich gerade durch Staffel 4, habe aber keine Hoffnung mehr auf Besserung.

    Cast, Kamera und die ersten zwei Staffeln sorgen bis jetzt für:

    7 von 10 Broncos.....Tendenz fallend

    Habe jetzt mit Lucifer angefangen und kann nur sagen:

    Warum so spät :paelzer: :madness :nono:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Da habt ihr was angerichtet mit Jury Duty, da kann man ja nicht mehr aufhören wenn man mal angefangen hat :jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Danke für den Tipp!

    Habe gestern 5 Folgen am Stück geschaut. Die Krückenkonstruktion vom Freak, das Instagram Foto ... :jeck:

    Die Story um Cody und das Foto ist der Hammer :thumbsup:

    The owner of the boner :jeck:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Wir schauen gerade House of the Dragon auf WOW. Generell gefällt mir die Serie sehr gut und es ist wieder einiges vom alten GoT-Feeling da. Die Qualität in der Produktion ist sehr hoch und die Serie hat wirklich starke Momente

    Spoiler anzeigen

    z.B. als der schwerstkranke König Viserys sich nochmal auf seinen Thron schleppt...

    Die Zeitsprünge finde ich gut, auch wenn man immer erstmal einen Moment braucht um wieder reinzukommen, vor allem mit den ganzen Kindern die da gezeugt werden und heranwachsen. Größter Nachteil ist für mich aber (und da fällt es aus meiner Sicht bisher deutlich ab im Vergleich zu GoT), dass ich absolut keine Figur habe mit der ich so richtig mitfiebere. Auch bei GoT hatte jede Figur ihre Schattenseiten und Schwächen, trotzdem gab es da für mich genug Charaktere wie Tyrion, Arya oder Jon Snow (und noch etliche mehr), die einem irgendwie wichtig wurden, zudem auch viele spannende Nebenfiguren. Das geht mir bei House of the Dragon bisher total ab, irgendwie sind mir die Figuren alle total egal bzw. ist es eher ein "wem-gönne-ich-es-weniger"-Gefühl, weil gefühlt irgendwie jeder total verkommen ist. Daher ist die Serie zwar immer noch sehr gut, aber packen tut sie mich nicht so richtig.

  • Die Therapie auf Prime

    Romanverfilmung von Fitzek

    Ich kenne das Buch nicht aber die Serie hat mir richtig gut gefallen. Spannend und überraschend. Kann man so machen

    8/10 Sternen

    Erste Folge nach 20 Minuten abgebrochen. Das Acting ist mit "ausbaufähig" noch wohlwollend beschrieben.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Meine Frau und ich gucken jetzt seit zwei Wochen The Rookie auf Netflix. Uns gefällt die Serie sehr gut.

    Spannende Folgen, ein guter Cast. Glaube aber, dass nach zwei bis drei Staffeln die Luft raus sein könnte. Aber bisher bringt es viel Spaß.

    7,5/10 Rookies (mit langen Ärmeln)

    Staffel 5 ist mittlerweile auf Disney+ verfügbar


    Seit dem 13.12. (das machen die doch mit Absicht)

  • Ich schaue gerade Lupin. Ist es Zufall? Ist es Absicht? Oder geht es nur mir so?

    Die Präsenz der Rolle des Hauptdarstellers, Omar Sy, sein Verhalten, sein Wissen irgendwie alles erinnert mich an Idris Elba, insbesondere an die dessen Rolle Luther.

    Geht es denjenigen von euch die beide Serien kennen auch so? Ich finds frappierend.

  • Ich schaue gerade Lupin. Ist es Zufall? Ist es Absicht? Oder geht es nur mir so?

    Die Präsenz der Rolle des Hauptdarstellers, Omar Sy, sein Verhalten, sein Wissen irgendwie alles erinnert mich an Idris Elba, insbesondere an die dessen Rolle Luther.

    Geht es denjenigen von euch die beide Serien kennen auch so? Ich finds frappierend.

    Jetzt wo Du es sagst :mrgreen:

    Mir ist ebenfalls bei beiden Serien unangenehm aufgefallen, wie häufig glückliche Zufälle und richtiges Raten als genialer Plan oder überragendes kombinieren verkauft werden sollten, auch wenn keinerlei logische Grundlage für die Gedankengänge zu erkennen war.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Wenn einer von euch noch Netflix hat ;) dann schaut euch unbedingt Blue Eye Samurai an. Auch keine Ausrede, weil´s Animation ist, + für Erwachsene!

    Ist eine der besten Serien dieses Jahr.

    Die erste Episode gitbs sogar gratis:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für den Tipp.

    Die ersten drei Folgen hinter mir und bin total begeistert.

    Gibt es deinerseits, der sich in dem Genre ja doch auskennt, weitere Empfehlungen, die in die ähnliche Richtung/Art und Weise gehen? :thumbsup:

    #HereWeGo!

  • Gibt es deinerseits, der sich in dem Genre ja doch auskennt, weitere Empfehlungen, die in die ähnliche Richtung/Art und Weise gehen?

    :paelzer: wird schwer. Blue Eye Samurai steht schon für sich alleine.

    Hab halt ein Haufen alter Samurai Filme gesehen. Aber die sind heutzutage für viele sehr schwer zugänglich.

    Vielleicht fällt mir noch was ein.

  • Danke für den Tipp.

    Die ersten drei Folgen hinter mir und bin total begeistert.

    Gibt es deinerseits, der sich in dem Genre ja doch auskennt, weitere Empfehlungen, die in die ähnliche Richtung/Art und Weise gehen? :thumbsup:

    Genre im Sinne von Anime oder Samurais Geschichten?

    GO Irish!

  • Ich würde sagen, es muss nicht mal das Samurai-Genre sein, sondern die Art "Erwachsenen-Anime". Nicht zu verspielt und nicht mit piff paff übertrieben.

    #HereWeGo!

  • Reacher, Staffel 2 ... seit Freitag auf Amazon Prime Start der ersten 3 Folgen

    Ohne zu viel spoilern zu wollen: Noch brutaler, noch witziger ... kann man sich 2-3 x anschauen ;)

    In memoriam Henry Eugène

  • Wenn einer von euch noch Netflix hat ;) dann schaut euch unbedingt Blue Eye Samurai an. Auch keine Ausrede, weil´s Animation ist, + für Erwachsene!

    Ist eine der besten Serien dieses Jahr.

    Die erste Episode gitbs sogar gratis:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aus eigenem Antrieb hätte ich mir das niemals angesehen, deshalb vielen Dank für den Tipp! 🙏

    Ich bin schwer begeistert. 🤩 Habe gelesen es gäbe eine zweite Staffel, aber leider nicht vor 2025…😕

    Formerly known as Bengals