Fussball International

  • Die Ausschlussdrohung steht auf ziemlich tönernen Füßen. Eine EM/WM ohne Spieler dieser Vereine wäre nur noch die Hälfte wert.

    Und wenn die Vereine die jetzt sehr konkrete Ankündigung wahrmachen, werden sich auch die Vereine beteiligen, die sich jetzt noch zieren.

    Ich fürchte, dass die Vereine hier am deutlich längeren Hebel sitzen.

  • Gary Neville ziemlich begeistert darüber

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin mittlerweile auch der Meinung, dass die Superliga kommen muss für die finanziellen Schwergewichte. Aber dann bitte auch wirklich komplett losgelöst aus den nationalen Verbänden, also auch keine Pokalteilnahme der ersten Mannschaft. Was ich mir noch vorstellen könnte, dass die Ausscheidenden dann mit einer B-Mannschaft oder Farm-Team an den nationalen Ligen teilnehmen könnten. Und die europäischen Pokale hätten dann vielleicht auch mal andere Teams in den Ausscheidungsrunden.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Simpler (leider unwahrscheinlicher) Vorschlag: Vereine können in beiden Wettbewerben antreten, aber Spieler können entweder für den Super-League- oder den UEFA-/nationalen Spielbetrieb gemeldet werden, nicht für beides.
    Wäre nur kompliziert bei den fünf Teilnehmern ohne festen Startplatz, weswegen mir ein geschlossener Wettbewerb da sogar lieber wäre.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Da muss ich dich enttäuschen. Mein Glubb hat schon vor langen für die SL ein Lizenz angemeldet und ist laut den gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen in der engeren Auswahl :tongue2:


    Ernsthaft, sollen se ruhig machen...

  • Jetzt wissen wir wenigstens, weshalb Sky bei der Vergabe der CL- und Bundesligarechte so zurückhaltend war. Die Konkurrenz verpulvert ihr Geld für diese wertlosen Rechte und Sky kann in Seelenruhe bei der Super League zuschlagen.

  • Die Italiener und Spanier sind fast alle Pleite. Die wollen irgendwie ihre Klubs retten und noch mehr Geld und noch mehr Geld das wundert mich nicht.
    Den Engländern geht es eher darum weil ihnen 4 (5) CL zu wenig sind, die wollen kein Leicester mal hier und mal da, weil sonst ein Liverpool oder ManU mal bei der CL zugucken müsste also stimmen sie auch dafür. Die Liga ist zu stark für nur 4 Plätze
    Wir enthalten uns aber wenns so kommt dann machen wir auch mit, Bayern UND Dortmund. Nicht weil wir wollen sondern weil wir müssen.
    Die Italiener die träumen halt auch immer noch von ihrer glorreichen Vergangenheit und wollen nebenbei ihre maroden Stadien erneuern. Mal schauen was die Römer dazu sagen, der Graben zwischen Nord und Süd wird dadurch auch nicht kleiner
    Ich war erst überrascht warum in der Liste PSG und City fehlen (ich weiss es nicht genau fehlt City wirklich in der Liste?) PSG ist ja eigentlich der Widerspruch in sich aber wenn man mal darüber nachdenkt dann ist es klar. Sie sind ja aktuell der Big Player, die wollen gar nicht das sich was ändert, denen ist zwar FFP ein Dorn im Auge aber wenn die Superliga kommt, hätten auf einen Schlag ihre Scheichs nichtmehr so viel Impact. FFP wird halt irgendwie umgangen ansonsten zahlt man halt eine Geldstrafe :jeck:
    Die Spanier sind wie gesagt Pleite, die haben Angst um ihre Jahrzehnte lange Vormachtstelllung, die machen alles dafür um sich wieder in einer Transferperiode Mbappe, Haaland und Pogba leisten zu können, das ist halt aktuell nichtmehr möglich seitdem die Engländer mit ihren Mega TV Verträgen die Preise in die Höhe getrieben haben.
    Man muss sich halt nicht wundern das sowas auf den Tisch kommt,ratet mal wie sich die UEFA Gremien entscheiden werden wenn da nur Italiener, Spanier und Briten drin hocken :paelzer:
    Gary Neville hat es richtig gesagt denen müsste man drakonische Strafen geben, sofort, aber die ganzen Gremien sind einfach zu tief drin. Ich sags immer wieder, Die Fifa, die Kirche die Pharma und die Lebensmittelindustrie das sind die durchtriebensten Institutionen die es gibt

  • Die deutschen Teams sind Gladbach und Augsburg...

    Jetzt ist's raus.

    haben die ernsthaft vergessen den Big-City-Club aufzunehmen?

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Die Stellungnahme der UEFA:
    "Dieses zynische Projekt basiert auf dem Eigeninteresse einiger Klubs in einer Zeit, in der die Gesellschaft mehr denn je Solidarität braucht." ist aber auch allerbeste Satire.


    Anfangs fand ich die Idee einer geschlossenen Super League auch recht blöd, weil ich mir irgendwie dachte, zwar schön, wenn die Bundesliga spannender ist aber welchen Wert hat eine deutsche Meisterschaft, wenn Bayern, BVB und co nicht daran teilnehmen.

    Da aber die CL Reform, eigentlich schon diese super League ist, in der die top teams auch dann teilnehmen, wenn sie mal ein Jahr in der Liga verkacken, fände ich es inzw äußerst lustig, wenn sich einige top teams auf eine super League einigen. Dann dürften nämlich beide Ligen nicht so toll funktionieren

    Bayern spielt dann cl mit 35 anderen qualifizierten teams aber ohne Liverpool, ManU, Chelsea, Juve, Real, Barca etc und in der super League Sind dann einige englische Teams mit einigen spanischen und italienischen...

    Gut, CL, schaue ich jetzt schon kaum noch und nach ihrer tollen Reform (yeah, Solidarität ist jetzt wichtig) mit 36 teams in einer CL Liga und über 200 spielen erst recht nicht mehr.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • https://www.kicker.de/real_madrid_wi…-757825/artikel

    Wann klappt die NBA-Eingliederung, Senor Superleague Chairman?

    Was man bei Superleague Chairman Florentino auch sagen muss, dass ja viele seiner Kritiker unken, die deutschen Steuergelder für die Spanien-Retter würden auch zu nicht kleinen Teilen auf seinem Konto landen als spanischer Wirtschaftsmogul schlechthin. Während die spanischen Steuerzahler auch beim Castor Skandal schon für Florentino blechen durften.

    Aber gut im Endeffekt Florentino sicherlich auch trotz des Steuerdumpings mit dem Madrid als Bundesland eh negativ auffällt, der Top-Steuerzahler schlechthin in Spanien zusammen mit dem verteufelten Messi.

    Im Endeffekt ist es ja auch so, dass Bartomeu da schon vor einem halben Jahr die Superleague Pläne ausgeplaudert hat. Was beweist wie eng er da mit Florentino zusammenarbeitete. Und in die NBA würden wir Barca-Fans unsere Sektion natürlich auch gerne Real Madrid folgen sehen, wenn das mehr als ein Hirngespinst Florentinos wäre.

  • Immer wenn ich mich an deinen meist längeren Posts versuche, dann denke ich, dass ich da Kant lese...das war in der Schule damals im ersten Moment ähnlich aufschlussreich, aber zumindest hab ich da meistens im Nachhinein einen tieferen Sinn gesehen...

  • Vor allem wird sich doch jetzt schon über die zu vielen Spiele beschwert und dann sollen da nochmal 20 Spiele dazukommen?

    Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht. Und da fehlt glaub nicht mehr so viel

  • Vor allem wird sich doch jetzt schon über die zu vielen Spiele beschwert und dann sollen da nochmal 20 Spiele dazukommen?

    Der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht. Und da fehlt glaub nicht mehr so viel

    Die Teilnahme an der Super League kann eigentlich nur mit dem Ausschluss aus den nationalen Wettbewerben beantwortet werden. Von daher dürfte sich für diese Teilnehmer der Terminplan eher entzerren.

  • Mir egal wie die Soße ausgehen wird. Hauptsache es gibt endlich mehr Fußball und mehr Geld. Und mehr Fußball verteilt über den ganzen Kontinent zu unterschiedlichen Anstoßzeiten und Live verfolgbar auf noch mehr verschiedenen pay-TV Kanälen aufgeteilt. :love:

  • Wachstum, Wachstum über alles. :whistling:

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Anfangs fand ich die Idee einer geschlossenen Super League auch recht blöd, weil ich mir irgendwie dachte, zwar schön, wenn die Bundesliga spannender ist aber welchen Wert hat eine deutsche Meisterschaft, wenn Bayern, BVB und co nicht daran teilnehmen.

    Ist hier sicherlich eine unpopuläre Meinung, aber mir wäre das ziemlich egal. Wenn, dann sollen sie aber bitte auch noch die Werbemaßnahmen der Bundesliga mitnehmen.

    Für unseren FC würde sich aber wahrscheinlich trotzdem nicht viel ändern. Aufgrund eigener Dummheit wären wir bestimmt immer noch Fahrstuhlclub. :jeck:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • wenn das alles so stimmt und korrekt zitiert ist, dann wird mir schlecht.
    Von dieser Liga würde ich mir kein Spiel ansehen.

    https://www.kicker.de/802598/artikel…details-bekannt

    Das klingt doch echt nett. Spielansetzungen unter der Woche, um die nationalen Ligen nicht zu gefährden. ♥

    Mein Interesse an Fußball hat in den letzten Jahren schon erheblich nachgelassen. So richtig habe ich eigentlich nur noch die CL verfolgt - Welt- und Europameisterschaften auch noch, aber längst nicht mehr mit dem Fokus wie früher.

    Egal ob neue CL, oder diese Super League - das schaue ich mir nicht mehr an.

  • Das klingt doch echt nett. Spielansetzungen unter der Woche, um die nationalen Ligen nicht zu gefährden. ♥

    Sehe ich auch so. In England würde dann eben die besten Vier neben diesen 4 Super League-Teilnehmern in der CL antreten und die darauffolgenden Platzierten in der EL. Somit spielen die besten 11 unter der Woche international und alle sind glücklich. :grinseen:

  • Da diese neue Super League unter der Woche ausgetragen werden soll ist das ein ganz klares Konkurrenzprodukt zur Champions League. Die Pläne zur CL-Reform hielt ich schon für einen Witz, diese Super League setzt dem aber die Krone auf. Ich habe tatsächlich noch das ein oder andere CL-Spiel diese Saison über DAZN verfolgt, aber damit verlieren die mich. Ist mir schon klar, kann denen egal sein, denn das werden sich trotzdem weltweit unzählige Fans reinziehen, aber ich mache da für mich Schluss und werde das nicht verfolgen.
    Ich bin mal auf die Reaktionen in nächster Zeit gespannt. Nur mal um ein Beispiel zu nennen: Jürgen Klopp moniert seit gefühlten Ewigkeiten bei Liverpool (zurecht) den vollen Terminplan, der immer voller wird. Dem entsprechend ist die Super League genau das Gegenteil von dem, was er möchte. Allerdings sieht das sein Arbeitgeber offensichtlich anders. Ob er daraus jetzt Konsequenzen zieht? Oder künftig anders kommuniziert?

  • Nein. Die 3,5 Milliarden werden auf die teilnehmenden Teams verteilt. Trotzdem absurd.

    Und gleichzeitig wollen die Vereine weiterhin an den nationalen Wettbewerben teilnehmen. Das hatte ich so nicht aus dem oben verlinkten Kicker-Artikel rausgelesen. In der offiziellen Verlautbarung der Klubs wird es aber erwähnt.

    Der nächste Witz ist, dass rund die Hälfte der teilnehmenden Klubs in den letzten Jahren weder national, noch international große Titel gewonnen hat. Arsenal und die beiden Mailänder Klubs sind international nur noch zweitklassig.