Eine Frage an den nächsten User

  • Zurueck zur Frage: Was haeltst Du von den European Championships und (wenn lokal) hast Du ein Event besucht?

    Finde die Idee auch gut, die Meisterschaften in mehreren Sportarten zu bündeln. Bisher hab ich noch nicht viel im TV gesehen, aber für morgen Abend hab ich eine Karte fürs Olympiastadion (u.a. beide 100m Finals). Ich sag dir danach, wie ich es fande. ;)

    —————

    Zurück zum Thema davor: Wann hast du deine letzte Bewerbung geschrieben und warst du erfolgreich?

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Zurück zum Thema davor: Wann hast du deine letzte Bewerbung geschrieben und warst du erfolgreich?

    März 2016 - Ja und Nein

    Habe 3 Bewerbungen gleichzeitig abgeschickt.

    Bei einer direkt eine Absage (hat mich aber auch am wenigsten Angesprochen der Arbeitgeber)

    Bei der anderen nach zwei Gesprächen ein Angebot mit meinem Wunschgehalt (da dachte ich schon ich hätte zu wenig gefordert, hatte vorher im Internet gelesen es gibt normalerweise immer etwas Abschläge)

    Und bei der dritten Bewerbung (war mein Favorit als Arbeitgeber nach dem ersten Gespräch) beim zweiten Gespräch mit HR und Abteilungsleiterin waren wir uns einig das wir uns uneinig sind. Die wollten mir nicht mein Wunschgehalt zahlen und ich hatte die andere Stelle ja schon sicher.

    ---------------------

    Denkst du das die O-Line deines Lieblingsteams (welches?) eher schwach ist im Vergleich zu den anderen Teams.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Denkst du das die O-Line deines Lieblingsteams (welches?) eher schwach ist im Vergleich zu den anderen Teams.

    Letztes jahr war die Panthers O-Line so ziemlich das schlechteste, was die NFL zu bieten hatte, was aber auch an den vielen Verletzungen lag. Dieses Jahr haben wir mächtig in die O-Line investiert, die Hoffnung ist trotzdem erstmal nur, dass wir eine durchschnittliche Line haben.

    Wen würdest du mit dem ersten Pick im Fantasy-Football nach NFL-Talk-Regeln draften?

    Keep Pounding

  • Wen würdest du mit dem ersten Pick im Fantasy-Football nach NFL-Talk-Regeln draften?

    JT23 (aeh jetzt 28). Fuer mich bleibt er immer JT23 :rockon::rockon:

    ---------

    Ich weiss, in Deutschland ist es nicht sehr verbreitet (wenn, dann wohl in Irish Pubs), aber stehst Du auf Trivia und spielst regelmaessig?

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich weiss, in Deutschland ist es nicht sehr verbreitet (wenn, dann wohl in Irish Pubs), aber stehst Du auf Trivia und spielst regelmaessig?

    Nein, wohl auch weil ich selten in Pubs bin und generell wenig zu aktuellen Themen sagen kann. Aber ich bin immer noch bei Sporcle aktiv und erstelle dort auch Quizzes (vorallem Musik/Clips), wenn auch nur noch selten.

    ---

    Schonmal ein Sporcle-Quiz von mir gespielt? :mrgreen:

  • Schonmal ein Sporcle-Quiz von mir gespielt? :mrgreen:

    Leider genauso wenig wie ich an einem Pubquiz teilgenommen habe, obwohl ich ein ziemlicher Quizfan bin.

    ****

    Was genau ist Sporcle und wie finde ich dort ein Quiz von jemandem, den ich kenne?

  • Was genau ist Sporcle und wie finde ich dort ein Quiz von jemandem, den ich kenne?

    Da meine Frage im "Nachfragen"-Thread beantwortet wurde und ich inzwischen Buck s ursprüngliche Frage bejahen kann, stelle ich eine neue Frage, damit es hier sinnvoll weitergehen kann.

    *****

    Was war das beste Konzert, das du je erlebt hast, und was hat es dazu gemacht?

  • Was war das beste Konzert, das du je erlebt hast, und was hat es dazu gemacht?

    Metallica 1993 auf dem Zeppelinfeld in Nürnberg.

    Metallica gerade absolut angesagt und v.a. durch Nothing Else Matters war dann entsprechendes Publikum dort (gefühlt 50% haben das Black Album vermutlich für das Debüt der Band gehalten). Die Jungs kommen auf die Bühne und starten mit Creeping Death und es geht ohne Ansagen Vollgas weiter. Die Hälfte des Publikums feiert und geht komplett ab, die anderen stehen verdutzt rum bzw. bewegen sich zügig nach hinten. Dann über 2 Stunden volles Programm, einfach hervorragend.

    Nah dran kommt noch Kiss in Donnington 1996, das war auch episch wegen Show und natürlich der Location.

    ---

    Deine Top3-Konzerte bzw. Livebands?

  • Deine Top3-Konzerte bzw. Livebands?

    Nummer 1 ganz klar "Soap&Skin" 2016 im Konzerthaus in Wien, die Künstlerin hat kurz davor ihren Vater verloren, und trotzdem oder deswegen eine unglaubliche Performance auf der Bühne, hat mich komplett umgehauen, die Power, die Zerbreichlichkeit, die Kraft... unbeschreiblich noch immer. Leider bei späteren Konzerten nie mehr auf dem Level.

    "U2" im Jahr 2010 im Olympiastadion München. Das war die 360° Tour mit der runden riesen Bühne, Bono Live ist einfach ein Erlebnis.

    Platz 3 ohne konretes Konzert teilen sich "Die Toten Hosen", weil die immer abliefern auch nach 40 Jahren und mit 60+ immer noch viel Spaß machen und mich jedes mal wieder 2 Tage heiser zurücklassen und "Nick Cave & The Bad Seeds", weil Cave und Warren Ellis einfach für mich so absolut geniale Musiker sind, die man einfach live erlebt haben muss.

    ---

    Mir gefällt die Frage, darum gebe ich sie nochmal weiter

    Deine Top3-Konzerte bzw. Livebands?

    GO Irish!

  • „Pearl Jam“ auf jeden Fall ‚on top‘. Hab‘ die Burschen 3mal sehen können (Zürich, Berlin, Düsseldorf) und sowohl auf als auch vor der Bühne waren alle am Anschlag - das‘ wirklich die beste Band der Welt, da hat „Ben Harper“ recht.

    „Kula Shaker“ (Stuttgart) treibt mir noch heute die Nackenhaare hoch - Herausragend!

    „David Bowie“ München war ein Naturereignis.

    „Downton Abbey in concert“ (Luzern) macht mir noch heute Gänsehaut, wenn ich daran denke.

    Die Daten bekomme ich jetzt aus dem Stegreif nicht zusammen und ich hab‘ jetzt 4 genannt. Seht es mir nach und auch ich gebe die Frage weiter.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • „Pearl Jam“ auf jeden Fall ‚on top‘. Hab‘ die Burschen 3mal sehen können (Zürich, Berlin, Düsseldorf) und sowohl auf als auch vor der Bühne waren alle am Anschlag - das‘ wirklich die beste Band der Welt, da hat „Ben Harper“ recht.

    „Kula Shaker“ (Stuttgart) treibt mir noch heute die Nackenhaare hoch - Herausragend!

    „David Bowie“ München war ein Naturereignis.

    „Downton Abbey in concert“ (Luzern) macht mir noch heute Gänsehaut, wenn ich daran denke.

    Die Daten bekomme ich jetzt aus dem Stegreif nicht zusammen und ich hab‘ jetzt 4 genannt. Seht es mir nach und auch ich gebe die Frage weiter.

    Mein erstes Konzert 98, onkelz in Hannover.

    Im Jahr 00 Söhne Mannheims im Grünspan in Hamburg.

    Guns N Roses dieses Jahr in Hannover.

    Auf wieviel Konzerten warst du bisher?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • 2.

    schon Wintergebäck (Spekulatius, Marzipankugeln etc.) gekauft?

    Und letzte Woche auch schon wie ein Stier Spekulatius vertilgt. Es war wunderbar!

    —-

    Adventskalender… Schokolade, Bier, LEGO, PlayMobil, VW-Bulli-Bau-Set, Bier, Whisky, Tee… alles bekannt und bis auf den Tee auch für gut befunden. Was macht(e) Dich an und kannst Du mir empfehlen?

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Und letzte Woche auch schon wie ein Stier Spekulatius vertilgt. Es war wunderbar!

    —-

    Adventskalender… Schokolade, Bier, LEGO, PlayMobil, VW-Bulli-Bau-Set, Bier, Whisky, Tee… alles bekannt und bis auf den Tee auch für gut befunden. Was macht(e) Dich an und kannst Du mir empfehlen?

    Empfehlung.

    Habe meiner Tochter einen Adventskalender geschenkt vom Online-Juwelier. :jeck:

    War letztes Jahr heruntergesetzt von knapp 40 Euro auf 20 Euro.

    Gibt es dieses Jahr auch wieder zu kaufen. Wahrscheinlich ist das Lager noch voll :)

    Darin sind ein Kettchen und 23 unterschiedliche Schmucksteine.

    Es kam sehr gut an und ist einmal etwas völlig anderes.

    Ich will hier keine Werbung machen, wer Interesse hat, melden per PM ich schicke dann den Link zu.

    Oder wenn es die Götterboten erlauben, kann ich auch den Link öffentlich hier reinsetzen.

    ---------------------------------------------------------------------

    Aus aktuellem Anlass: Hast Du schon einmal mit Kreditkarte online etwas bezahlt und die versprochene Leistung ( bei mir Sport1 und MLB Playoffs) blieb aus ? Was war das und was hast Du unternommen ?

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

    Einmal editiert, zuletzt von Brownsfan (8. Oktober 2022 um 21:27)

  • Ja damals hatte ich auch das Gamepass Problem. Mail geschrieben und Refund bekommen.

    Wie wichtig ist dir die Trikotnummer eines gekauften Trikots. BSP. Du findest Spieler XY toll und würdest Dir ein Triko holen. Aber der hat eine Nummer die Du gar nicht magst. Kaufst Du trotzdem?

    #FIREJOSEPH

  • Ja damals hatte ich auch das Gamepass Problem. Mail geschrieben und Refund bekommen.

    Wie wichtig ist dir die Trikotnummer eines gekauften Trikots. BSP. Du findest Spieler XY toll und würdest Dir ein Triko holen. Aber der hat eine Nummer die Du gar nicht magst. Kaufst Du trotzdem?

    In diese Richtung würde mich eine Nummer nicht abschrecken, eventuell die Nummer 88, aber darum geht es hier nicht. Also im Grunde wäre mir die Nummer egal, wenn ich den Spieler sehr mag.

    Bei mir kann sich das eher anders auswirken.

    Mein Lieblingsspieler Claudio Pizarro hat üblicherweise die 14 getragen, weshalb auch ich sie im Verein trage. Allerdings wurden dann andere Spieler mit der Nummer für mich interessanter bzw. ich habe eine Sympathie für sie entwickelt, auch wenn ich kein Trikot gekauft habe. Beispielsweise Henderson bei Liverpool oder Robinson zeitweise bei den Chiefs.


    --------


    Findest du legitim, wenn man bei einer WM oder vergleichbarem Ereignis nicht für die Mannschaft seines Heimatlandes ist, sondern ein anderes Land anfeuert, obwohl man keinen wirklichen Bezug zu diesem Land hat (im Sinne von keine Verwandtschaft, Herkunft, Wurzeln).

  • Findest du legitim, wenn man bei einer WM oder vergleichbarem Ereignis nicht für die Mannschaft seines Heimatlandes ist, sondern ein anderes Land anfeuert, obwohl man keinen wirklichen Bezug zu diesem Land hat (im Sinne von keine Verwandtschaft, Herkunft, Wurzeln).

    Selbstverständlich.

    *****

    Mit welchem nichtrassistischen Argument sollte einem das denn irgendwer verwehren?

  • Mit welchem nichtrassistischen Argument sollte einem das denn irgendwer verwehren?

    wenn Konstanze von ihrem 6-monatigen Auslandssemester aus Spanien zurück kommt und dann bei der nächsten EM der "furia roja" die Daumen drücken muss wenns gegen die dt. Nationalmannschaft geht, weil der Auslandsaufenthalt mangels Alternativen vordergründiger Teil der Persönlichkeit geworden ist, dann kann Ich ihr das nicht verwehren (nichtmal aus rassistischen Gründen, vielleicht aber aus sexistischen...), aber Ich kann mir das Augenrollen auch nicht verkneifen.

    -----------------

    Wieviel von deinem Jahresurlaub ist noch übrig?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Nimmst du deinen Urlaub oftmals mit ins neue Jahr, oder haust du direkt möglichst alle Tage raus?

    Ich hab gerade die letzten Tage meines 2021er Urlaubs, sprich ich nehm fast die kompletten 30 tage mit ins nächste(werd nur vor Sylvester noch was frei nehmen).

    Normalerweise nehm ich zwischen 10-15 tage mit ins nächste(puffer und so).

    Nimmst du immer längere Urlaube oder lieber hier ne woche da ne woche?

  • Nimmst du immer längere Urlaube oder lieber hier ne woche da ne woche?

    Aufgrund selbst und ständig und so im Sommer rum, wobei es immer n Kampf ist, anhand der Produktionszeiten/Terminabsprachen genau das Fenster zu finden ... ansonsten immer dann, wenn noch etwas Zeit ist und man mich 3-4 Tage entbehren kann.

    Weit weg oder mehr so lokal? Wo treibts dich hin, um Entspannung zu finden?

    In memoriam Henry Eugène

  • Weit weg oder mehr so lokal? Wo treibts dich hin, um Entspannung zu finden?

    Um Entspannung zu finden, reicht es mir oft einfach aus ins Gym zu fahren - hart trainieren und anschließend ab in die Sauna. Ein gutes Buch dazu im Ruheraum. Perfekt. Mit Kindern leider nicht immer möglich aber manchmal muss jeder Partner sich auch mal einen Moment der Ruhe gönnen.

    Im normalen Urlaub findet sich immer ein wenig Ruhe und Entspannung. Am liebsten ist mir dabei die Ostsee. Ich bin schon überall auf der Welt gewesen aber dort komme ich runter.

    ----------

    Ist die Kälte so grausig, dass man immer in die Wärme muss?

    #HereWeGo!

  • Ist die Kälte so grausig, dass man immer in die Wärme muss?

    Immer? Nein. Aber wenn man genug Kälte abbekommen hat, ab und zu mal für eine Stunde in die Badewanne oder für eine Woche in eine wärmere Gegend zu entfliehen, finde ich schon angenehm.

    *****

    Was war in deinem bisherigen Leben das häufigste Streitthema und mit wem?

  • Was war in deinem bisherigen Leben das häufigste Streitthema und mit wem?

    Dies Diskussion mit meiner Frau um das richtige Einräumen der Spülmaschine wird wahrscheinlich niemals von irgendwas abgelöst werden :axe:

    *******

    Räumt ihr die Spülmaschine auch nochmal neu ein, weil euer Partner das nicht nach der besten Effizienz eingeräumt hat?

  • Räumt ihr die Spülmaschine auch nochmal neu ein, weil euer Partner das nicht nach der besten Effizienz eingeräumt hat?

    Definitiv. Meine Frau bekommt es auch nicht hin, so wie ich es gerne möchte :bengal:bengal  :jeck:

    ---------------------------------

    Was wäre ein Leben ohne Football?

    #HereWeGo!

  • Was hat Football, was andere Sportarten nicht haben?

    Ich denk da immer an die Aussage eines Kommentators. Football ist Schach mit Kühlschränken. Zum einen ist es dieses Körperliche, Athletische, auf der anderen Seite dieses Strategische, Spielzüge müssen geplant oder durchschaut werden. Ausserdem fand ich es schon immer faszinierend das man eigentlich 2 Teams in einem hat. Offense und Defense. Ist das eine gut und das andere schlecht bringt dir das nichts. Alles muss wie ein Puzzlestück zusammenpassen. Dazu gehören auch die Coaches. Ich glaub in keiner anderen Sportart hat das Trainerteam mehr Einfluss.


    Wenn Ausserirdische auf der Erde landen würden und sagen würden bringt mich zum Anführer der Menschheit. Wer wäre das für Dich?

  • Wenn Ausserirdische auf der Erde landen würden und sagen würden bringt mich zum Anführer der Menschheit. Wer wäre das für Dich?

    Ich würde sagen: "Herzlich willkommen, ich bin bereit zu verhandeln." :hinterha:

    *****

    Welches Essen oder Getränk aus deiner Kindheit vermisst du?

  • Ich würde sagen: "Herzlich willkommen, ich bin bereit zu verhandeln." :hinterha:

    *****

    Welches Essen oder Getränk aus deiner Kindheit vermisst du?

    Vermissen nicht wirklich - aber ich hab Dosenravioli geliebt als Kind...

    Mittlerweile finde ich sie leider absolut widerlich - aber ich denk immer an meine Kindheit zurück wenn ich die irgendwo sehe... :thumbsup:

    ---

    Gibt es etwas aus deiner Kindheit, was du heute nicht mehr essen kannst weil du es eklig findest?