Seattle Seahawks 2013

  • geil wie Erin Andrews nach einer Sekunde angewidert wegschaut.
    Der Typ ist einfach ein Vollpfosten (ich weiss, das ist hier das Seahawks Forum...), auch wenn er unbestritten ein super Spieler ist.

    Trotzdem Respekt für den schwierigen Sieg und den Superbowleinzug! Nach dem mislungenen Beginn ist man ruhig geblieben und hat das Spiel gedreht bekommen, m.E. vor allem weil mit zunehmendem Spiel die OLine besser wurde (mehr Lücken für Lynch) und die DLine pressure hinbekommen hat.

  • Meine Glückwünsche zu einer überragenden Season - da kann man nur (ganz tief) den Hut ziehen !

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Ich hoffe nur das es in der Super Bowl mit rechten Dingen zugeht. Was sich die Zebras gestern geleistet haben ist unter aller Sau.

    Wenn die Call's richtig kommen hat Seattle 10 Punkte weniger auf der Tafel.

    Ich hier wurde wohl im Blindenheim rekrutiert.

  • Ich hoffe nur das es in der Super Bowl mit rechten Dingen zugeht. Was sich die Zebras gestern geleistet haben ist unter aller Sau.

    Wenn die Call's richtig kommen hat Seattle 10 Punkte weniger auf der Tafel.

    Ich hier wurde wohl im Blindenheim rekrutiert.

    Ja Du hier, wurdest offensichtlich im Blindeheim rekrutiert. Einfach ein schlechter Verlierer.:xywave:

    Von mir gibts Gratulationen und viel Glück im SB gegen die Broncos!:bier:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Gratulation zum Einzug in den Super Bowl. Das Spiel hat gestern, von den Schiris mal abgesehen, richtig viel Spaß gemacht.
    Ich wünsche euch viel Erfolg gegen die Broncos. Ihr habts euch nach den vielen Jahren auch mal verdient und die Defense macht richtig Spaß. :bier:

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich hoffe nur das es in der Super Bowl mit rechten Dingen zugeht. Was sich die Zebras gestern geleistet haben ist unter aller Sau.

    Wenn die Call's richtig kommen hat Seattle 10 Punkte weniger auf der Tafel.

    Ich hier wurde wohl im Blindenheim rekrutiert.

    Ich tippe eher auf das Legasthenikerheim.

    Bitte troll in Zukunft woanders.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Michael Silver (@MikeSilver): Number of team execs who've told me they were 'about to draft Russell Wilson' before Seahawks did in 3rd round: 100 billion.

  • Übrigens erst zum dritten Mal seit 1990 stehen damit der #1 gesetzte der AFC und der #1 gesetzte der NFC im SuperBowl aufeinander. Buffalo vs. Dallas 1993 und New Orleans vs Indi 2009 waren die anderen beiden Fälle. Beides Mal gewann die NFC.

    Also: Do it again! ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • We are going to the New York! Auch nach ein paar Stunden Schlaf bin ich noch total begeistert. :bounce:

    Das war Gestern die kompletteste Teamleistung seit dem Monday Night Game gegen die Saints. Die Offense spielte wesentlich besser, was wohl auch an der Risikobereitschaft von Bevell & Carroll lag. Besonders hervorheben muss man die Leistungen von Baldwin und Lynch. Baldwin hatte mehrere wichtige Receptions und auch seine Kickoff-Returns waren bärenstark. Das war die Leistungsexplosion, die hawanna gefordert hat. ;) In der 1. Halbzeit hatte unsere O-Line und Wilson doch arg mit dem Pass-Rush der 49ers zu kämpfen. Alle 4 Sacks kassierte man in den ersten 30 Minuten. Irgendwie passte da die Zuordnung überhaupt nicht. Beim Sack von Bowman hat Turbin den Block zudem total verpasst. Zusätzlich kam hinzu, dass Wilson teilweise den Ball viel zu lange gehalten hat. Das kann mal funktionieren, wie der 51 Yard-Pass auf Baldwin bewiesen hat, kann aber heftig in die Hose gehen. In der 2. Halbzeit sah die O-Line besser aus, wovon Wilson als auch Lynch profitieren konnte. Überraschenderweise startete Carpenter für Bowie, der gegen die Saints eigentlich einen ganz guten Job gemacht hat. Bowie stand gestern noch nicht einmal im Kader. Auf der einen Seite ist die Rotation von Spielern ja in Ordnung. Aber evtl. schaden wir uns damit selber. Etwas mehr Kontinuität würde da vlt nicht schaden.
    Auch wenn die Leistung der Offense wesentlich besser war als in den vorherigen Spielen, gibt es doch ein paar Dinge zu bemängeln, die uns gegen Manning höchstwahrscheinlich das Spiel kosten könnten:
    - Es gab min. drei Strafen (alle berechtigt) wegen Holding oder False Start, die uns einen guten Drive zerstört haben. Auf die Schnelle fällt mir das Holding von Giacomini im 1. Viertel ein
    - Redzone Opportunities, dreimal war man in der Redzone und nicht ein TD ist daraus entstanden. 2 Field Goals sind aus diesen Situationen sind viel zu wenig.

    Unsere Defense hat wieder eine starke Leistung gezeigt und in den wichtigen Momenten die Big Plays gemacht. Gore hatte man über das gesamte Spiel im Griff. Nur gegen Kapernicks Läufe konnte man nicht wirklich kontrollieren. Ab dem 3. Viertel kam unser Pass-Rush bisschen besser in Gang. Bennett und Avril jeweils mit einem Sack und einen forced Fumble. Schade das man den Fumble von Bennett nicht recovern konnte. Meiner Meinung nach folgte ein oder zwei Plays später der TD von Boldin. Die Secondary hatte bis wenige Ausnahme alle Receiver der 49ers gut unter Kontrolle. Insbesondere Chancellor machte ein hervorragendes Game. Er verteilte einige gute Hits (5 Solo Tackles, 11 Total) und seine Int Mitte des letzten Viertels war spielentscheidend. Sie führte zu einem FG, wodurch SF einen TD zum Ausgleich benötigte. Das Sherman-Play war absolut genial. Dieses Tip-Play trainiert die D seit dem Camp. Zu Sherman’s Leistungen auf dem Feld muss man eigentlich nicht viel sagen. Ob er nun der beste Cornerback ist oder nicht, ist mir völlig egal. So schlecht kann er nicht sein, wenn zum Beispiel Kapernick nur 2 Bälle während des gesamten Spiel in seine Richtung wirft. Seine Aktion nach dem Play sowie das Interview direkt nach dem Spiel, kann ich nicht für gut heißen. Da muss er sich mehr zusammenreißen, auch wenn es irgendeine Vorgeschichte zwischen Crabtree und ihm gibt.

    Mich wundert es, dass bisher noch keiner das Lockette-Play bzw. den Muff-Catch von James angesprochen hat. Man wurde der umgehaut!:eek: Nach dem Play hätte ich nicht gedacht, dass er weiter spielen könnte. Allerdings hätte es für das Play ne Flagge geben müssen. Lockettes Hand war da schon am Facemask. Wo wir eben bei unsportlichen Aktionen waren…welcher Kerl von den 49ers hat Lane eigentlich bei dem Play an 49ers-Sideline umgehauen?:hinterha:

    Wie es aussieht, haben wir keine Verletzten zu beklagen und Percy wird wohl ebenfalls rechtzeitig zum großen Spiel fit werden.

    Nun geht’s also gegen Denver. Im Moment habe ich da ein wesentlich besseres Gefühl als gegen die 49ers. Klingt komisch, ist aber so. Meinetwegen kann es am 2. Februar in New York heftig schneien oder in strömen regnen. :mrgreen:

    Go Hawks!:bier:

    Excuses are for Losers

  • Ja Du hier, wurdest offensichtlich im Blindeheim rekrutiert. Einfach ein schlechter Verlierer.:xywave:


    Naja, es gab zwei grottenschlechte Calls und von beiden profitierten die Seahawks. Das mit dem Fumble war ein Witz, war dann aber auch egal, weil Lynch ja dann direkt selbst gefumbelt hat. Ausgleichende Gerechtigkeit. ;) War im Endeffekt auch gut so, weil der Sieg sonst einen faden Beigeschmack gehabt hätte.

    Dann noch die 5yards-Strafe anstatt 15+1st Down. Hat den Seahawks den Ball geschenkt, ist einfach so und da braucht man auch nicht zu diskutieren. Insgesamt war es ein verdienter Sieg denke ich, vor allem weil Lynch laufen konnte und Gore nicht, aber mit Geschenken wurden die 49ers ja auch nicht gerade überhäuft.

    Jetzt werden wie endlich mal sehen, ob die Defense oder die Offense die Championships gewinnt. Besseren Beweis als den diesjährigen SB kanns ja quasi nicht geben. ;)

  • so ganz chancenlos sehe ich die Hawks ja nicht gegen Denver ... vor allem wenn dann Harvin wieder mitmischen sollte ... wenn Wilson die Nervosität ein wenig ablegt, Lynch weiter so ackert wie ein Pferd (warum nochmal haben die Bills den gehen lassen?) und die Defense nochmals so auftrumpft (das Duell der DBs gegen 2x Thomas, Decker und Welker dürfte ein Fest werden),

    dann gibts auch Chancen im SB in dem sowieso immer alles möglich ist, zumal die potentielle Bedrohung eines mobilen QBs nun mit einiger Sicherheit wegfällt ;)


  • Naja, es gab zwei grottenschlechte Calls und von beiden profitierten die Seahawks. Das mit dem Fumble war ein Witz, war dann aber auch egal, weil Lynch ja dann direkt selbst gefumbelt hat. Ausgleichende Gerechtigkeit. ;) War im Endeffekt auch gut so, weil der Sieg sonst einen faden Beigeschmack gehabt hätte.

    Dann noch die 5yards-Strafe anstatt 15+1st Down. Hat den Seahawks den Ball geschenkt, ist einfach so und da braucht man auch nicht zu diskutieren. Insgesamt war es ein verdienter Sieg denke ich, vor allem weil Lynch laufen konnte und Gore nicht, aber mit Geschenken wurden die 49ers ja auch nicht gerade überhäuft.

    Jetzt werden wie endlich mal sehen, ob die Defense oder die Offense die Championships gewinnt. Besseren Beweis als den diesjährigen SB kanns ja quasi nicht geben. ;)

    Das die angesprochenen Calls einfach falsch waren ist klar. Aber der Grund für die Niederlage waren sie nicht.:bier:

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • na das haben 2006 die Bears ja bewiesen gegen Peyton (ok, Grossman als QB ist natürlich wie eine Schwächung der eigenen Defense zu werten :mrgreen:)

    Da sprichst Du einen guten Punkt an. Das war gegen Tony Dungys Defense!
    Und die waren auch ziemlich gut.
    5 Turnover waren da halt der Killer, die sich kein Team leisten darf!
    Und bis zum letzten Pick 6 lag man gerade 5 Punkte hinten

    Manning war auch alles andere als gut in dem Sauwetter

    Insofern kommt es darauf an, dass Wilson keinen Mist baut. Dann hat man durchaus eine gute Chance.
    Gestern hatte man bei Wilson mitunter das Gefühl der rennt rum wie ein aufgescheuchtes Huhn...aber hey, wenns klappt

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • #GoHawks

    Was ein geniales Spiel, jetzt kann ich mich auch richtig auf den Bowl freuen.

    Wenn die D-Line den Druck aus Halbzeit 2 gegen Peyton bringen kann hat der einen laaaaangen Tag vor sich.

    Das wird auch von den restlichen Matchups wohl bei weitem das schwerste Spiel für Denver dieses Jahr. Die Seahawks hatten da jetzt schon einige von und sehe sie daher leicht im Vorteil.

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Yessss, Superbowl!! :bounce: :bounce: :bounce:

    Seahawk hat ja schon recht viel zum Spiel geschrieben dem ich mich eigentlich anschließen kann.
    Die wichtigsten Aspekte für mich gestern: man hat das Laufspiel um Bestmode v.a. in Halbzeit 2 zum Laufen gebracht und gleichzeitig Frank Gore praktisch aus dem Spiel genommen (außer dem einen Mörderlauf von Kaepernick hat man imo sehr gut gegen das Runninggame gespielt); die Defense war mal wieder (meist) bärenstark, man hat Kaepernik in der entscheidenden Phase zu mehreren Turnovern gezwungen.

    Ärgerlich waren mal wieder die diversen Unkonzentriertheiten: False Starts (ich glaube ich hab insgesamt 3 gezählt - darf in dieser Phase der POs eigentlich nicht passieren), schlampige Ballübergabe von Wilson auf Lynch die zum Turnover führte, schlechte Ballprotection von Russell gleich beim ersten Play des Spiels usw. Mann, das hätte sich echt rächen können.

    Langsam finde ich auch die Rotation in der O-Line etwas strange; Der Starter auf LG ist im nächsten Spiel auf einmal inactive, dazu bringt man immer wieder auch noch den für mich diese Saison leider etwas enttäuschenden McQuistan. Ganz versteh ich das nicht, wo es doch immer heißt, dass eine gewisse Kontinuität in der O-Line doch wichtig ist :paelzer:

    BTW, ich hoffe , dass Bowman + Iupati für die 9ers nächste Saison wieder voll fit sind, ich will auch nächstes Jahr wieder so heiße Matchups mit San Francisco in Bestbesetzung sehen.

    GO HAWKS

  • Football at it's finest!
    Auch wenn ich zwischenzeitlich bedenken hatte, dass bei dem hitting noch mehr schwere Verletzungen geben würde.Ich hatte schon fast ein schlechtes Gewissen, das noch gut zu finden....
    Die Intensität hatte Steelers-Ravens Ende 00 er Jahre Charakter.
    Hab gestern zudem mal wieder da gesessen und mich gefragt warum die Bills Lynch verscherbelt haben.

  • Und noch kurz zum Thema Sherman: Dass viele hier Sherman nicht leiden können (von sehr weit außen betrachtet) kann ich durchaus verstehen, auch mir gefällt nicht alles was er so von sich gibt. Als Spieler ist er allerdings bärenstark, da kann man "Shut Down" dutchaus schon mal in den Mund nehmen imo.

    Ich habe außerdem leider den Eindruck, dass hier ein sehr geiles Spiel (von beiden Mannschaften) nur auf das Sherman-Interview nach dem Spiel und Schiedsrichterleistungen reduziert wird. Finde ich sehr schade!

  • wirklich Hammer-Spiel! nach dem sehr ästhetischen AFC CCG (zumindest aus Sicht der Broncos) wurde hier der zu erwartende Fight um jedes einzelne Yard abgeliefert. Traumhaftes SB Matchup!

    Ach ja: Sherman roxx!!!

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Ich habe außerdem leider den Eindruck, dass hier ein sehr geiles Spiel (von beiden Mannschaften) nur auf das Sherman-Interview nach dem Spiel und Schiedsrichterleistungen reduziert wird. Finde ich sehr schade!

    Da bin ich als 49er SOWAS von bei Dir!

    Hatte uns als Außenseiter gesehen, ne kleine Restchance ausgerechnet, aber hat nicht sollen sein.

    Hätte man zu Saisonbeginn nicht so viele Verletzte gehabt hätte man das CCG vielleicht in SF gehabt und die Chance wäre größer gewesen.

    Hätte, hätte....... ist nun auch egal!

    Also Glückwunsch zum Sieg.

    Nicht böse sein, aber ich drücke trotzdem den Ponys die Daumen, wenn Peyton nen Ring holt geht er vielleicht doch in Rente, gut für die Chargers! ;)

  • Und noch kurz zum Thema Sherman: Dass viele hier Sherman nicht leiden können (von sehr weit außen betrachtet) kann ich durchaus verstehen, auch mir gefällt nicht alles was er so von sich gibt. Als Spieler ist er allerdings bärenstark, da kann man "Shut Down" dutchaus schon mal in den Mund nehmen imo.

    Ich habe außerdem leider den Eindruck, dass hier ein sehr geiles Spiel (von beiden Mannschaften) nur auf das Sherman-Interview nach dem Spiel und Schiedsrichterleistungen reduziert wird. Finde ich sehr schade!

    also den Eindruck habe ich nicht, auch das Spiel ist hier und in den anderen Threads gewürdigt worden.
    In die Kategorie "sehr geil" würde ich es persönlich nicht stellen, aber es war definitiv ein sehr intensives Spiel, spannend und eines CCG würdig (und btw. interessanter als das AFC Pendant).
    Während es allerdings solche Spiele (in Bezug auf die Qualität) schon immer mal wieder gibt, war das Interview von Sherman nach dem Spiel einzigartig (blöd) und daher ist es eben mehr im Mittelpunkt der Diskussionen...:madness

    Einmal editiert, zuletzt von DU-TH (21. Januar 2014 um 08:55)

  • Zitat

    Während es allerdings solche Spiele (in Bezug auf die Qualität) schon immer mal wieder gibt, war das Interview von Sherman nach dem Spiel einzigartig (blöd) und daher ist es eben mehr im Mittelpunkt der Diskussionen...

    Das Interview als solches fand ich persönlich nicht mal so schlimm. das muss er ja selber wissen wie er auftritt. und was das für ne wirkung hat.

    schlimmer fand ich die halbsabschneider geste in richtung kaep und die tatsache das er nach der int etwas in richtung Carb sagen musste. Schlechte Gewinner sind noch schlimmer als schlechte Verlierer. Man kann da ja mit den eigenen Fans feiern und muss nicht dann sich mit dem Gegner befassen. (gilt übrigens auch für das Auftretten von einigen 49ers bei den Panthers Btw.)

    Zitat

    Als Spieler ist er allerdings bärenstark, da kann man "Shut Down" dutchaus schon mal in den Mund nehmen imo.


    Ich glaube da gibts überhaupt keinen Zweifel dran.
    Leistung und Mundwerk passen schon zusammen.

    #FIREJOSEPH

  • Und noch kurz zum Thema Sherman: Dass viele hier Sherman nicht leiden können (von sehr weit außen betrachtet) kann ich durchaus verstehen, auch mir gefällt nicht alles was er so von sich gibt. Als Spieler ist er allerdings bärenstark, da kann man "Shut Down" dutchaus schon mal in den Mund nehmen imo.

    Ich habe außerdem leider den Eindruck, dass hier ein sehr geiles Spiel (von beiden Mannschaften) nur auf das Sherman-Interview nach dem Spiel und Schiedsrichterleistungen reduziert wird. Finde ich sehr schade!

    Das ganze wird meiner Meinung nach viel zu hoch gekocht, vorallem von einigen Medien. Da steht man 3-4 Stunden als Spieler unter Strom, das Stadion kocht, man ist vollgepumpt mit Adrenalin und hat gerade den einzug in den SB perfekt gemacht. Das man da bei einem Interview kurz nach Spielschluss übers Ziel hinaus schiesst find ich echt nicht dramatisch. Passiert halt mal, auch wenn das nicht die feine Art ist.

    Ich freue mich auf einen Super Bowl der mal so richtig Potenzial hat, was ganz großes zu werden. Im Grunde treffen da 2 vollkommen gegensätzliche Teams und Philosophien aufeinander und dabei steh ich ganz klar auf Seiten der Seahawks.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

    Einmal editiert, zuletzt von urlacher54 (21. Januar 2014 um 10:06)

  • Das ganze wird meiner Meinung nach viel zu hoch gekocht, vorallem von einigen Medien. Da steht man 3-4 Stunden als Spieler unter Strom, das Stadion kocht, man ist vollgepumpt mit Adrenalin und hat gerade den einzug in den SB perfekt gemacht. Das man da bei einem Interview kurz nach Spielschluss übers Ziel hinaus schiesst find ich echt nicht dramatisch. Passiert halt mal, auch wenn das nicht die feine Art ist.

    Ich freue mich auf einen Super Bowl der mal so richtig Potenzial hat, was ganz großes zu werden. Im Grunde treffen da 2 vollkommen gegensätzliche Teams und Philosophien aufeinander und dabei steh ich ganz klar auf Seiten der Seahawks.

    +1

    Sherman polarisiert natürlich - aber wer eine solche Leistung (und zwar über die komplette Season, nicht nur in diesem einen Spiel) abliefert, der darf auch mal die Klappe aufreißen.

    Insgesamt kann man vor den Hawks nur den Hut ziehen - da wurde/wird wahnsinnig viel richtig gemacht.
    Ich als Browns-Fan kann das wirklich (neidvoll) beurteilen, deswegen will ich auch Quinn ! :mrgreen:

    Viel Glück im SB , ich gönne ihn euch von Herzen !

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • Zitat

    Das ganze wird meiner Meinung nach viel zu hoch gekocht, vorallem von einigen Medien. Da steht man 3-4 Stunden als Spieler unter Strom, das Stadion kocht, man ist vollgepumpt mit Adrenalin und hat gerade den einzug in den SB perfekt gemacht. Das man da bei einem Interview kurz nach Spielschluss übers Ziel hinaus schiesst find ich echt nicht dramatisch. Passiert halt mal, auch wenn das nicht die feine Art ist.

    Wie bereits anderswo geschrieben. Das Interview ist das eine, das problematische ist eher wie er sich nach dem Play verhält. Haltsabschneider Geste (hallo assamoha) usw.

    Das geht halt nicht bzw. ist höchst unsportlich und auch nicht mit adrenalin zu erklären.

    #FIREJOSEPH

  • ...Langsam finde ich auch die Rotation in der O-Line etwas strange; Der Starter auf LG ist im nächsten Spiel auf einmal inactive, dazu bringt man immer wieder auch noch den für mich diese Saison leider etwas enttäuschenden McQuistan. Ganz versteh ich das nicht, wo es doch immer heißt, dass eine gewisse Kontinuität in der O-Line doch wichtig ist :paelzer:


    Carroll hat gestern in einem Interview gesagt, dass man sich für Carpenter entschieden hat, weil er einfach von der physisch stärer ist als Bowie. Im 1. TD Drive (Beastmode-Run) hat übrigens Baily TE gespielt bzw. war als 6. O-Liner auf dem Feld. Das hat doch ganz gut funktioniert. :mrgreen:

    Excuses are for Losers

  • was hat die andrews auch erwartet als die sherman das mikro so kurz nach dem spiel hingehalten hat? ne pullitzer-preis rede?? den haben die sich doch extra mit absicht ausgesucht, warum nicht wilson oder lynch?

    ist auch viel heuchelei mit dabei, aber so hat man doch schon jetzt einen schönen aufmacher fürs endspiel, hier der weiße, unbefleckte held aus der mittelschicht und gegenüber das schwarze, großmäulige ghetto-kid,

    beste PR also schon 2 wochen im voraus.


    schade daß dadurch die sensationelle team-defense in den hintergrund gerät, denn die hat ja dann die zweite hälfte eindeutig dominiert :rockon:

    football von früher eben, kein ringelpitz mit anfassen :bounce: