• Aber man sieht ja in der NFL das es immer noch viele Fehler gibt und dazu nervt es ohne Ende das jede Entscheidung nochmal angeschaut wird

  • Macht es wie im Hockey. Unendliche Anforderungen des Video-Beweis möglich. Man kann ALLES challengen. Und zwar genau so lang, bis man die Challenge 1x verliert. Da überlegt man zwei mal, ob man das riskiert

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Aber man sieht ja in der NFL das es immer noch viele Fehler gibt und dazu nervt es ohne Ende das jede Entscheidung nochmal angeschaut wird

    Naja das Jubeln nach dem Tor dauert häufig auch etwas länger, genau wie die Diskussionen um einen Elfer/Freistoß. Im Fernsehen wird sowieso die Wiederholung gezeigt, da kann der Schiedsrichter auch mal schnell schauen, ob es Abseits war.
    Ansonsten - wie bereits angesprochen - kann man das ja mit einer begrenzten Anzahl an Flaggen regeln.

    Bei der Technik heutzutage müsste es darüber hinaus auch inzwischen über eine technische Lösung möglich sein, Abseits automatisch von einem Computer bestimmen zu lassen. Da ist es ja auch wirklich erwiesenermaßen so, dass der Schiedsrichterassistent rein physisch überhaupt nicht in der Lage ist, dass 100% richtig zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bay Araya (4. Dezember 2016 um 22:38)

  • Bei der Technik heutzutage müsste es darüber hinaus auch inzwischen über eine technische Lösung möglich sein, Abseits automatisch von einem Computer bestimmen zu lassen. Da ist es ja auch wirklich erwiesenermaßen so, dass der Schiedsrichterassistent rein physisch überhaupt nicht in der Lage ist, dass 100% richtig zu sehen.


    Abseits geht aktuell wohl nur mit mehreren Dezimetern Toleranz.

  • Mit Chips in Schuhen und im Ball? Aber gut, lange kann das ja dann nicht mehr dauern, bis es möglich ist. Nur wird's vermutlich ewig dauern, bis es dann genutzt wird. :D

  • Mit Chips in Schuhen und im Ball? Aber gut, lange kann das ja dann nicht mehr dauern, bis es möglich ist. Nur wird's vermutlich ewig dauern, bis es dann genutzt wird. :D

    Die Technik, von der ich gelesen hatte, arbeitete glaube ich mit Kamerabild Analyse. Und einem Haufen Kameras. Die Spieler konnten anhand unterschiedlicher Trikots erkannt werden. Probleme gab es aber wohl auch bei der Frage wer den Ball gespielt hat.

  • Ja wär schon doof, wenn dann ständig die rote Abseitsbirne leuchtet, obwohl der Verteidiger nur zum Torwart zurück spielen wollte. 8o

    Die Regelung im Hockey hat mich bei Olympia zunächst auch stark verwundert. Aber im Großen und Ganzen hat das - bei den Spielen die ich gesehen habe - echt gut funktioniert.
    Trotzdem meine ich, dass nur das messbare auch überprüfbar sein sollte.
    Und selbst da gibt es im Nachgang ja noch genug kontroverse Diskussionen ... wie wir derzeit wieder jeden verdammten Sonntag feststellen können.

    schaun mer mal

  • Übrigens war das am Samstag der gleiche Schiri, der das Handspiel von Andreasen nicht gesehen hat.Hatte ich gar nicht mitbekommen. Unglaublich ;(

  • Ich weiß gar nicht was ihr wollt? Timo ist wenigstens einer der sich voll und ganz mit seinem Hauptsponsor identifizieren kann, denn RedBull verleiht bekanntlich doch Flüüüüüügel!


    ansonsten richtige entscheidung ihn nicht zu sperren, solange die DFL nicht schnallt das sie ihre regeln dahingegend ergänzen müssen das Betrug bestraft gehört.

  • Ich bin inzwischen desillusioniert genug, dass ich solche Sachen wie Schwalben und auch das "bewusste Einfädeln und Hinfallen" nicht mehr als Betrug sondern einfach als Teil des Spieles / der Show ansehe. :madness

    schaun mer mal

  • gerade bei der Hertha sollten Leute mit einem funktionierenden Langzeitgedächtnis ja einigermaßen sensibilisiert sein fürs Thema, auch wenn der "Fall Deisler" unkorrekterweise oft gänzlich auf den FC Bayern abgewälzt wird.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • ich frage mich ja, was die idioten mit soetwas erreichen wollen.

    Damit erreicht man eher das komplette gegenteil...
    Es schadet dem eigenen club, rückt leipzig eher in ein positiveres licht, pusht die gegnerische Mannschaft.

    Hirnlos. Mehr nicht.

  • "Einen Tag nach der Klatsche beim FC Bayern gibt es aus Sicht von RB Leipzig wieder positive Nachrichten. Die Red-Bull Arena, ehemals Zentralstadion, wandert in den Besitz des Red-Bull-Konzerns
    Ziel ist es, das jetzige Stadion des Fußball-Bundesligaaufsteigers auszubauen. Mittelfristig sei die Planung, die Arena für 57.000 Zuschauer aufzustocken"

    Na also :earl: Erst Steine, dann Beine

  • Abstieg somit wohl vermieden.
    Nein, im Ernst... Erneut eine starke Leistung und völlig verdiente 3 Punkte.
    Nächste Woche in Dortmund - da 'nen Punkt und man nähme weiter Kurs auf die CL.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Abstieg somit wohl vermieden.
    Nein, im Ernst... Erneut eine starke Leistung und völlig verdiente 3 Punkte.
    Nächste Woche in Dortmund - da 'nen Punkt und man nähme weiter Kurs auf die CL.

    Und der Brausefabrikant hat sein Produkt endlich im werbewirksamen Markt. Mission accomplished :thumbsup:

  • Bin sehr gespannt, was wir am Samstag erleben - BVB etwas am kriseln, die schwarz-gelben Schlachtenbummler sicher etwas "angestachelt" aber hoffentlich trotzdem sportlich fair, noch nie so viele Leipzig-Fans auswärts unterwegs und die Frage, ob die Bullen den offenen Schlagabtausch suchen.
    Gut, daß die Süd voll besetzt sein wird und die Verwandtschaft die volle Dröhnung Westfalenstadion aufsaugen kann. :bounce:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Forsberg gesperrt - Werner, Sabitzer und Demme fallen mit Grippe aus - sehe nicht, wie Leipzig das auffangen sollte. :paelzer:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Wow anstatt ne sportlich sinnvolle Diskussion über ein sicherlich attraktives Spiel wieder nur ein verbaler Seitenhieb. Ich werde mir das Spiel anschauen und bin gespannt

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Na ja, sooooo schlecht war der Spruch jetzt nicht ;) ... habe nach dem Lesen auch ganz kurz geschmunzelt. Ist ja zudem beileibe nicht so, daß diese Problematik Thematik innerhalb der Tafelrunde mit den 17 Mitgliedern nicht auch teilweise und mitunter recht kontrovers diskutiert wurde und wird.


    @ gestern:

    Ick war ja nun das erste Mal zu einem Pflichtspiel live und in Farbe im Signal Iduna Park/Evonik Arena/Westfalenstadion und muß schon der dort herrschenden Atmosphäre Respekt zollen … ein tolles Erlebnis in dieser Spielstätte, trotz des Endergebnisses.

    Gerechtes Ergebnis, komprimiert zusammengefasst sogar ein bis zwei Tore zu niedrig ausgefallen. Dembele ist ein echtes Juwel, ein unfertiger Rohdiamant, der, wenn von Tuchel oder dessen Nachfolger richtig geschliffen, dauerhaft einer der besten BL-Spieler werden kann. Ohne die Vogelgrippe-Ausfälle war die Rumpf-Elf dann doch nicht konkurrenzfähig … Selke hat gezeigt, warum er so selten spielt und Khedira ist trotz seiner Solidität einfach ein gewaltiger Qualitätsunterschied zu den Stammspielern … das wird next week gegen den HSV mit Demme, Sabitzer, Forsberg und vor allem Werner ganz anders aussehen.

    Hamburg hat ja durch den Dreier wieder Blut geleckt und bei Papa muß man aufpassen, daß er nach Bayer nicht dem nächsten Ex-Brötchengeber ein Ei verpaßt. Allgemein würde ich gern Burke mal von Anfang an sehen .. der Junge hat so viel Power, der kann ruhig mal länger als 20, 25 Minuten spielen.

    Und im Sommer wird dann Götze geholt :D


  • Muß ja wirklich eine ganz tolle Atmosphäre gewesen sein......

    http://www.rp-online.de/sport/fussball…s-aid-1.6584120

  • Ich hab doch geschrieben, daß speziell die 90 Minuten, also das tatsächliche Spiel gemeint war. Drumherum ist eine ganz andere Geschichte. Persönlich hab ich es nicht miterlebt, es ist mir aber aus mehreren verschiedenen Quellen mitgeteilt worden. Dies und das Lesen bzw. Anschauen diverser Zeugenberichte stellt natürlich teilweise schon ein recht grenzwertiges Geschehen an der Grenze des Erträglichen dar.

    Hier hoffe und vertraue ich jetzt mal auf die konsequente Auswertung und rigorose Aufarbeitung von Polizei, sonstigen Strafverfolgungsbehörden, den BVB-Verantwortlichen und der allgemeinen Sportgerichtsbarkeit von DFB & DFL. Auch Herr Rauball könnte sich in seiner verantwortlichen Doppelfunktion gern einmal öffentlich positionieren. Die Transparente auf der Süd? Geschenkt. Gehört zum Fußball, hab ich keinerlei Probleme mit. Von mir aus können die auch Bullenköpfe, Kuhmagen, ein Faß Bier oder sonst was da runterwerfen.

    Aber außerhalb des Stadions solche Aktionen und Angriffe? Geht nicht.