Fussball-WM 2022 in Katar - abseits des Sports

  • Die all blacks werden sie schlagen.

    Ich hab den wm turnierbaum nicht im Kopf. Spielen mia dann gegen Gruppe f im Achtelfinale ?

    All Blacks? Ich bin mir nicht sicher, ob du Neuseeland meinst, aber diese werden im Fußball die All Whites genannt.

  • Die ARD und das ZDF werden 48 von 64 WM-Spielen im TV und als Stream in den Mediatheken übertragen. Dazu gehören alle Partien mit deutscher Beteiligung, das Eröffnungsspiel (ZDF), die Halbfinalspiele und das Finale (ARD). Die Telekom wird lediglich 16 Spiele exklusiv ausstrahlen (alle im Pay-TV). Dazu gehören die acht Parallelspiele am dritten Spieltag der Gruppenphase.

    Katar vs Ecuador bei einer Fußball WM im Winter und Bela Rethy kommentiert....

    ... Ich glaube ich habe die genau Definition von Hölle gefunden

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Katar vs Ecuador bei einer Fußball WM im Winter und Bela Rethy kommentiert....

    ... Ich glaube ich habe die genau Definition von Hölle gefunden

    Katar-Ecuador ist jetzt nicht mehr Eröffnungsspiel laut den FIFA Angaben. Die deutschen Spielzeiten stimmen auch nicht mehr so wie von Alex Smith angegeben.

    Vielleicht hatte die FIFA ein philanthropisches Einsehen, dass man in Guayaquil früh um 5 ecuadorianischer Ortszeit den Leuten kein public viewing zumuten kann. Soll immerhin derzeit eine der gefährlichsten 50 Städte der Welt sein. Die Mordrate enorm gestiegen 2021, Bürgermeisterin den Einwohnern empfohlen besser bewaffnet draußen unterwegs zu sein, Staatspräsident Lasso zwischenzeitlich im Oktober 2021 den Ausnahmezustand verhängt um mit Militär gegen die Drogenbandenkriege vorzugehen, die manche an Kolumbien der 80er und 90ern erinnern laut bbc und el pais.

    Wahrscheinlicher natürlich, dass Katar für ihre treuen Stadiongänger Fans die 19 Uhr Prime Time wollte, so dass Senegal-Niederlande jetzt das Eröffnungsspiel austragen.

    Was die Gefährlichkeit für Touristen und auch EInwoihner durch Straßenkriminalität angeht hat Katar wahrscheinlich eh einen Argumentations-Punkt, dass sie da am entgegengesetzten Ende und im angenehmen Gegenteil verglichen zu vielen südamerikanischen Metopolen situiert sind. Das wurde von der FIFA auch in den Propaganda-Werbeartikeln manchmal unterstrichen, dass die WM-Gäste die Sicherheit des Landes besonders schätzen werden. Wobei arabische Großstädte ja eh was Raub, Taschendiebstahl und sowas angeht allgemein sicher sind im globalen Index. Mit einer Regenbogenflagge aufzutauchen wird aber dann natürlich schon gefährlich. Wäre mir in Guayaquil jetzt auch nicht sicher, ob mir da mit Regenbogenfahne nix passieren würde. Aber würde in Ecuador wohl nicht von staatlichen Institutionen einkassiert denke ich.

    Für Ecuador ohnehin ein guter Moment im Fussball. Dürfen gegen Katar die tolle WM-Eröffnung der Gastgeber mitmachen, auch wenn es das 3. und nicht 1.Turnierspiel sein sollte. Und wären 2024 als Copa America Ausrichter dran, während in Deutschland die EM läuft.

    Sie wären glaube ich im Rotationssystem an der Reihe so dass derzeit von Ecuador 2024 ausgegangen wird bei wikipedia. Das kann aber problematisch werden, dass sie das behalten dürfen denke ich.

    Die Stars werden keine Lust haben auf ein Turnier in Quito und 3 Wochen in der Höhe zu verbringen. Guayaquil hat es am Dienstag nicht hinbekommen ein Länderspiel gegen Argentinien zu organisieren ohne dass Leute an den maroden Aussen-Wänden des nicht FIFA 5 Sterne tauglichen Stadions geklettert sind um ohne Tickets reinzukommen. Ein anderes großes Stadion haben sie nicht dort

    Aber naja Südamerika trotzdem ein Kontinent, den ich mehr mag als Europa und natürlich als das Land Katar. Sicherlich auch, weil ich die Menschen wegen autodidaktisch Spanisch Lernen verstehe, was bei den meisten der Amtssprachen, die in der EU gesprochen werden ja nicht der Fall ist.

    Ändert aber ja leider nichts, dass bei objektiver Betrachtung jeder zugeben muss, dass dieser Kontinent leider in vielen Aspekten wohl nie auf einen grünen Zweig kommen wird. Was andererseits natürlich auch eine Parallele zu meinem Leben darstellt, was mir wiederum Südamerika noch näher ans Herz wachsen lässt.

  • Ja, die deutschen Spiele gg. Spanien und gg. CR/NZL sind auf 20 Uhr geschoben worden. V. a. Spiel 2 gg. Spanien wäre am Sonntag 11 Uhr ziemlich verschenkt gewesen.

    Sonntag 20 Uhr im November werde ich allerdings nicht Fußball schauen. :bier:

  • All Blacks? Ich bin mir nicht sicher, ob du Neuseeland meinst, aber diese werden im Fußball die All Whites genannt.

    Als ich es geschrieben habe hatte ich da was im Hinterkopf das die doch in weiß spielen. Naja was gemeint ist weiß jeder. Ob schwarz oder weiß Hauptsache Italien ist draußen LOL

  • …wobei ich schon finde - und das sage ich explizit nicht, weil ich da arbeite - dass die Übertragungen der EM bei MagentaTV richtig gut waren und ich daher alles dort geschaut habe.

  • Als ich es geschrieben habe hatte ich da was im Hinterkopf das die doch in weiß spielen. Naja was gemeint ist weiß jeder. Ob schwarz oder weiß Hauptsache Italien ist draußen LOL

    Wahrscheinlich eh egal da Costa Rica Favorit ist und NZL daher vielleicht gar nicht dabei ist.

  • ... dass die Übertragungen der EM bei MagentaTV richtig gut waren...

    Ich hab ja ein Magenta-Sport-Abo und schaue sehr viel DEL, das sind auch echt sehr gute Übertragungen mit top Kommentatoren und Moderatoren. Wobei das natürlich stark an den Personen hängt und das beim Eishockey gefühlt ein ganz anderer Groove ist was das anbelangt.

  • Denke sie werden das Losglück haben Polen, Serbien, Senegal, Ukraine und das aufstrebende Kanada zu vermeiden

    aufstrebendes Kanada :madness jein Ironie aus,alle 4 dort oben sollten immer noch stärker sein als aufstrebende Kanadier

  • Das Interview, besser Bernd Neuendorf selbst hat mir sehr gut gefallen beim ASS.

    Nach den Kellers, Kochs, Niesbachs, Zwanzigers usw tut es allein schon gut einfach nur ein gutes Gefühl zu haben. :cards

  • kommen die WM-Playoff Spiele nirgends im TV/Streaming?

    das Asien Playoff Spiel zwischen Australien vs. UAE kam ja auf Sportdigital.tv, aber offenbar haben sie nicht die Rechte für das heutige/morgige Playoff Spiel

  • Die FIFA kann man nur über die Sponsoren an den Eiern packen. Selbst wenn es nur Ausschank in bestimmten Stadionzonen geben solle, wäre das ein starker Umsatzverlust für Anheuser Busch.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Am besten wäre es, die Stadien erst gar nicht zu besuchern, und die WM von zuhause aus zu Verfolgen!

    Denn da gibt es reichlich BIER :bier:

    Ab wieviel Uhr kann man denn an Spieltagen so kommen?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Am besten wäre es, die Stadien erst gar nicht zu besuchern, und die WM von zuhause aus zu Verfolgen!

    Denn da gibt es reichlich BIER :bier:

    Ich mach was noch Besseres. Ich guck das gar nicht und hab trotzdem genügend Bier @home

  • Ich mach was noch Besseres. Ich guck das gar nicht und hab trotzdem genügend Bier @home

    Wollte das vorhin auch schon schreiben aber mich zurückgehalten weil ich nicht der Fussball Hater (bin ich eigentlich nicht, nur der Kommerz stört mich zu sehr, muss damit meinen Frieden finden, selber Spiele ichs mit Kumpels immer noch sehr gern ;) ) sein wollte, aber meine Konsequenz ist seit mehreren Jahren, keine Spiele mehr zu schauen. Ich habe nur 2 oder 3 Livespiele, seit über 4-6 Jahren gesehen und im Stadion war ich zuletzt vor über 13? Jahren über ein Gratisticket

  • In Brasilien war der Ausschank von Alkohol in Stadien auch verboten, fuer die WM hat man dann schnell die Budweiser Bill eingefuehrt.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Australien macht's im 11m schießen.

    Der Blick des Torhüters der Socceroos, nach dem gehaltenen Elfmeter, ist unbezahlbar :thumbsup:

    Jetzt noch Neuseeland und ich habe einige Teams bei der WM die ich richtig gut finde.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Wenn es nicht klappen sollte, bei der nächsten WM sind sie quasi gesetzt. Spätestens dann wirst du sie bei der WM dabei haben.

    Ist mir aber zu spät :paelzer:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Und nach nicht einmal 3 Minuten führt Costa Rica :eek:

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Der Blick des Torhüters der Socceroos, nach dem gehaltenen Elfmeter, ist unbezahlbar :thumbsup:

    Jetzt noch Neuseeland und ich habe einige Teams bei der WM die ich richtig gut finde.

    Glückwunsch an Rangnick.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer