Aktuelle Bundespolitik

  • Remake von "Ein Käfig voller Helden" mit Schulz und Kling, dem Tiischer.

    Bloß das jetzt alle Nazis doof sind. Nicht nur die Zwei

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Bald auf MDR: "Die Schande der NVA"

    wäre fast noch dabei gewesen,aber leider oder zum glück war ich 1,5 jahre zu spät fällig :madness zumindest waren alles was wir hatten vom Essgeschirr bis zur Isomatte alles noch NVA Bestände

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So, das kann ich jetzt nie mehr ungesehen machen. Danke, Ralph!

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Zum Thema Baerbock und Wahlkampf, fasst es ganz gut zusammen.


    https://www.spiegel.de/politik/deutsc…10-45238a70a6ed

    Das habe ich gestern auch gelesen. Obwohl der Spiegel wahrlich nicht mein Lieblingsmagazin ist finde ich den Kommentar recht gelungen und mit vielen zutreffenden Punkten versehen. Annalena Baerbock ist aus meiner Sicht aktuell ein wenig angezählt und es sollten jetzt nicht noch mehr Ungereimtheiten zu was auch immer salamimäßig auftauchen, denn ansonsten sehe ich die Möglichkeit, dass es noch einen Wechsel bezgl. der Kanzlerkandidatur der Grünen gibt.

    Die Art der Verfehlungen sehe ich ehrlich gesagt gar nicht als sonderlich wild an, es ist eher die Summe und das Nach-und-Nach auftauchen welches Sie beschädigt und vor allem sind die Themen allesamt hausgemacht und sowas von überflüssig.

  • Aktuell präsentiert sich Annalena Baerbock leider etwas zu "grün" hinter den Ohren ;) Die Dinge die auftauchen sind aus meiner Sicht eher Lappalien, aber die Summe ist dann einfach zu viel. Gleichzeitig habe ich zurzeit das Gefühl, dass bei ihr extrem penibel nach jedem kleinen Fehler gesucht wird. Wäre ihr so etwas wie die "Notenaffäre" von Armin Laschet passiert, wäre Sie wahrscheinlich komplett aus dem Kanzlerrennen jetzt. Da werden aus meiner Sicht gerade etwas andere Maßstäbe bei ihr angelegt.

    Meine Meinung über sie wird es nicht beeinflussen, aber für viele Wechselwähler wird das schon einen Einfluss nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von bashman (8. Juni 2021 um 17:26)

  • Meanwhile in Döbeln (Sachsen) präsentiert sich wieder das Elitevolk

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und da wundert sich noch einer über Wanderwitz...

    Die sächsische Polizei bewertet den Vorfall übrigens als "nicht zu beanstandende choreografische Darbietung" und nicht als Verstoß gegen §3 Abs. 1 des Versammlungsgesetzes (Uniformierungsverbot auf Versammlungen).

  • Die sächsische Polizei bewertet den Vorfall übrigens als "nicht zu beanstandende choreografische Darbietung" und nicht als Verstoß gegen §3 Abs. 1 des Versammlungsgesetzes (Uniformierungsverbot auf Versammlungen).

    Puh wobei ich das sogar nachvollziehen kann. Ab wann zählt denn etwas als Uniform? Die Hampelmänner waren jetzt ja nicht gerade einheitlich gekleidet.

  • Die sächsische Polizei bewertet den Vorfall übrigens als "nicht zu beanstandende choreografische Darbietung" und nicht als Verstoß gegen §3 Abs. 1 des Versammlungsgesetzes (Uniformierungsverbot auf Versammlungen).

    Ich halte ja die Blödheit und wohl feindlich anmutende Attitüde dieser Darbietung in aller Öffentlichkeit für bedenklicher als ein etwaiger Gesetzesverstoß durch ihre Kleidung.

  • Die Strafbarkeit mal außen vor - die Beschreibung als "choreografische Darbietung" ist in diesem Zusammenhang ziemlich daneben.

    Stand bei uns beim Bund damals auch immer auf dem Dienstplan: "Choreographietraning für die Darbietung"

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Stand bei uns beim Bund damals auch immer auf dem Dienstplan: "Choreographietraning für die Darbietung"

    Nannte sich das nicht "Exerzieren vor der Vereidigung"?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Formaldienst?

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • was für riesige Auswirkungen diese kleinen Fehler im Lebenslauf haben sieht man an den letzten Umfragen

    Da wurde in letzter Zeit so einiges "verbaerbockt".

    Ich denke die 16 Cent beim Benzinpreis wiegen dabei am Schwersten. Jeder Cent wird wohl im Herbst ein Prozent Verlust bedeuten.

  • was für riesige Auswirkungen diese kleinen Fehler im Lebenslauf haben sieht man an den letzten Umfragen

    crchart-7131~_v-videowebl.jpg

    Finde ich persönlich deutlich übertrieben das es Wähler gibt, die wegen mehrer kleiner Fehler deshalb Abstand nehmen deshalb einer Partei bei einer Wahl die Stimme(n) zu verweigern.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Besonders bemerkenswert ist dies im Zusammenhang mit der langen Skandal- und Pleiten, Pech & Pannenserie der Union. Linken werden nicht mal Dinge verziehen, die vergleichsweise Pillepalle sind.

  • Finde ich persönlich deutlich übertrieben das es Wähler gibt, die wegen mehrer kleiner Fehler deshalb Abstand nehmen deshalb einer Partei bei einer Wahl die Stimme(n) zu verweigern.

    Die Umfrage zeigt aber nicht's mit der Partei, sondern wenn man den Bundeskanzler direkt wählen könnte.

  • Die Grünen waren die letzten Wochen nur im Verteidigungsmodus und damit gewinnt man keine Wahlen. Keine Ahnung, ob Baerbock Angriff kann. Denn die Union bietet soviel Angriffsfläche, dass man sie über Monate vor sich hertreiben könnte. Aber vielleicht gibt es da auch Beißhemmung, weil man ja den zukünftigen potentiellen Koalitionspartner nicht zu hart angehen will. Aber wenn Baerbock Kanzlerin werden will, muss sie das tun. Wenn Laschet und die Union in ihrer Komfortzone des Nichtstun ausharren können, hat der Stillstand in diesem Land die nächsten 4 Jahre vielleicht ein grünes statt einem roten Lämpchen, aber es bewegt sich nichts.

    Keep Pounding

  • Wenn Annalena Baerbock so klug ist, wie viele glauben, dann zieht sie sich zurück und sagt sinngemäß: Blöde, kleine Fehler von mir gefährden derzeit, dass wir das verwirklichen können, was uns allen am meisten am Herzen liegt. Nämlich unsere Politik, vor allem den Kampf gegen den Klimawandel. Um unsere Chancen zu maximieren, übergebe ich den Stab an Robert. Und wünsche ihm alles, alles Gute.

    Reaktion? Stehende Ovationen. Annalena Baerbock hätte ihr Eigeninteresse hinter die Interessen der Partei, des Landes und der Welt gestellt. Sie wäre von da an eine Ikone.

    manchmal habe Ich das Gefühl, Vergnügungssteuer für diese timeline bezahlen zu müssen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Die Umfrage zeigt aber nicht's mit der Partei, sondern wenn man den Bundeskanzler direkt wählen könnte.

    Ich weiß. Nichts desto trotz hat die Partei in der sog. Sonntagsfrage auch ein bis zwei Prozent verloren was mit den kleinen Verfehlungen zusammenhängen soll.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • manchmal habe Ich das Gefühl, Vergnügungssteuer für diese timeline bezahlen zu müssen

    Du hättest Deine "Frage an den nächsten User" etwas anders formulieren sollen :yawinkle: Aber vielleicht wartet Frau B. nur noch etwas, bis der Lebenslauf von Herrn H. auf Hieb- und Stichfestigkeit geprüft ist.

  • Gute Arbeit der konservativen Medien. Muss man neidlos anerkennen. Aus einer Mücke einen Dinosaurier zu machen um damit die Stimmung zu kippen. Der Quatsch mit dem Benzinpreis ist ja schon reichlich aufgedröselt worden, aber es kommt halt nicht an. Konservative verzeihen vieles aus der eigenen Reihung, aber wehe es kommt was von einer 'Linken'.

    Zum Glück ist noch genug Zeit bis zur Wahl.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • In diesem Zusammenhang sei nochmal auf das Laschet'sche Prüfungsdesaster an der RWTH Aachen hingewiesen.

    Diese Sau müsste ja jetzt genau so durch unsere ach so linksgrünversiffte Medienlandschaft getrieben werden.