Donald Trump / US-Politik bis 2020

  • Hat er doch gar nicht gemacht. Er hat den Bildungsstand mit der Frage nach Trennung von Kirche und Staat verknüpft.

    eine mindestens wohlwollende Interpretation.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wie ich eben gelernt habe würden ja mit der Aussage "In God we trust" in diesem Fall 17% der Bevölkerung exkludiert werden.

    Woran machst du das fest? Gehören 17% der Bevölkerung polytheistischen Religionen an und echauffieren sich darüber, dass es nicht "In Gods we trust" lautet? Auf welchen Gott man in Mississippi vertrauen will, ist aus der dann neuen Fahne nicht ersichtlich.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • eine mindestens wohlwollende Interpretation.

    Vielleicht ist deine Interpretation aber auch eher weniger wohlwollend - vorsichtig formuliert.

    Woran machst du das fest? Gehören 17% der Bevölkerung polytheistischen Religionen an und echauffieren sich darüber, dass es nicht "In Gods we trust" lautet? Auf welchen Gott man in Mississippi vertrauen will, ist aus der dann neuen Fahne nicht ersichtlich.

    Es soll ja auch Leute geben, die an gar keinen Gott glauben - selbst in Mississippi.

    Um Missverständnissen vorzubeugen, welcher Gott gemeint ist, hat man das in der Verfassung im Artikel über Religionsfreiheit gleich noch mal klargestellt.

    Zitat

    No religious test as a qualification for office shall be required; and no preference shall be given by law to any religious sect or mode of worship; but the free enjoyment of all religious sentiments and the different modes of worship shall be held sacred. The rights hereby secured shall not be construed to justify acts of licentiousness injurious to morals or dangerous to the peace and safety of the state, or to exclude the Holy Bible from use in any public school of this state.


    https://www.sos.ms.gov/Education-Publ…onstitution.pdf

    Alle Religionen sind gleich, aber unsere Religion ist gleicher.

  • Der Fan der "Heiligen" mit dem Symbol der Katholiken Frankreichs im Avatar kritisiert Gottesbezug in einer Fahne. Can't make that up.

    Da ist was dran...werde schnell das Team wechseln! Ravens ich komme! :P

  • Woran machst du das fest? Gehören 17% der Bevölkerung polytheistischen Religionen an und echauffieren sich darüber, dass es nicht "In Gods we trust" lautet? Auf welchen Gott man in Mississippi vertrauen will, ist aus der dann neuen Fahne nicht ersichtlich.

    Meines Wissens wird im Englischen nur der Christliche Gott einfach als "God" bezeichnet. Ansonsten wird von Buddha oder Allah gesprochen. Aber da ich kein Religionsexperte bin und nicht für mich in Anspruch nehme alle monotheistischen Religionen in Mississippi zu kennen, würde ich meine Aussage gerne in "bis zu 17%" korrigieren.

    Und egal welcher Gott gemeint ist, gehört eine solche Aussage meiner Meinung nach nicht auf ein staatliches Symbol.

  • shot:

    Kavanaugh derweil hat sich genau als die korrupte Marionette herausgestellt, die jeder wusste, das er ist. Asshole.

    chaser:

    Das 68-seitige Grundsatzurteil über präsidiale Macht - und Ohnmacht - war das Finale einer turbulenten, von der Coronakrise verzerrten Sitzungsperiode, bei der der Supreme Court unerwartet oft gegen Trump und dessen sehr freizügige Auslegung seiner Amtsbefugnisse entschied. Auch diesmal schlossen sich die von Trump benannten konserativen Richter Neil Gorsuch und Brett Kavanaugh dem liberalen Flügel an.

    Da muss irgendeine Überweisung schief gelaufen sein, anders kann Ich es mir nicht erklären.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das Führerlein hat seinen Goebbelschen aus dem Knast geholt:
    Trump Commutes Sentence of Roger Stone in Case He Long Denounced

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • wtf

    The chips, roughly the size of a grain of rice, are implanted into the hands of employees and act as a replacement for I.D. badges, timecards, usernames and passwords for security clearance, and even credit cards.

    Irgendwie dachte man ja so was würde in irgendeiner Zukunft mal kommen

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Ja aber das es ausgerechnet in einem demokratischen Staat eingeführt wird, ist dann doch irgendwie überraschend.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Ja aber das es ausgerechnet in einem demokratischen Staat eingeführt wird, ist dann doch irgendwie überraschend.

    Gibt es in Schweden bei TUI auch schon seit einiger Zeit, und soweit mir bekannt ist, auch in einigen britischen Firmen seit ein paar Jahren.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Tommy Tuberville hat die GOP Primary für den Senat in Alabama gg. Jeff Sessions gewonnen.

    Tuberville? ... moment, ist das nicht der...

    jupp. genau der! Ex-Auburn, Texas Tech und Cincinnati College Football Head Coach.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • https://twitter.com/briantylercohe…279346077229057

    Zitat

    Trump: But I bet you couldn't even answer the last 5 questions

    CNN-Moderatorin: The last questions ask that you name the day, the month, the year, the place and the city that you are in. And that is what the president of the United States is bragging about being able to do.

    :thumbup:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Im gleichen Interview sagte Trump auch, er habe gehört, die USA hätten die niedrigste Corona Sterblichkeitsrate. Nun ja ... vielleicht erzählen ihm ja die verbliebenen Berater genau das, was er hören will. Von zwei "beautiful World Wars" hat er auch gefaselt. Nur, überrascht das alles wirklich noch irgendjemanden?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Auch wenn ich sonst kein Optimist bin, gerade in Sachen US-Politik, steigt für mich gerade täglich die Wahrscheinlichkeit, dass Trump im November in einem landslide verliert. Er gibt inzwischen ein absolut verheerendes Bild ab und legt sich selbst mit Fox News an. Damit dürfte er zumindest einige moderate Republikaner abschrecken.

  • Auch wenn ich sonst kein Optimist bin, gerade in Sachen US-Politik, steigt für mich gerade täglich die Wahrscheinlichkeit, dass Trump im November in einem landslide verliert. Er gibt inzwischen ein absolut verheerendes Bild ab und legt sich selbst mit Fox News an. Damit dürfte er zumindest einige moderate Republikaner abschrecken.

    Ich denke, dass ist noch viel zu früh. Erstens hat er leider keinen ernstzunehmenden Gegenkandidaten und zweitens sind es noch über 3 Monate. Entscheidend werden wohl September und Oktober, das haben wir leider schon vor 4 Jahren lernen müssen. Aber ich hoffe natürlich, dass du recht hast

  • Einen Test, der Schlüsse zulässt, ob es erste Anzeichen von Demenz und Alzheimer gibt, zu bestehen ist das mindeste, was man von einen Staatsoberhaupt fordern muss. Das ist keine Glanzleistung, um zu prahlen.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Einen Test, der Schlüsse zulässt, ob es erste Anzeichen von Demenz und Alzheimer gibt, zu bestehen ist das mindeste, was man von einen Staatsoberhaupt fordern muss. Das ist keine Glanzleistung, um zu prahlen.

    Ob er wirklich bestanden hat, oder ob die Tester Ihm nicht die Wahrheit sagen wollten ist ja offen... :hinterha:
    Er hat ja nur gesagt das die Doktoren sehr erstaunt über das Ergebnis waren :mrgreen:

    FF World Champion (2019, 2017, 2013, 2012), OFL Champion (2020)

    Record: 6 Time NFL-Talk Fantasy Football Champion

  • Auch wenn ich sonst kein Optimist bin, gerade in Sachen US-Politik, steigt für mich gerade täglich die Wahrscheinlichkeit, dass Trump im November in einem landslide verliert.

    Völlig egal, da er es ja ohnehin nicht anerkennen will. Wo doch bei der Briefwahl so gepfuscht wird.

    Ich denke, dass ist noch viel zu früh. Erstens hat er leider keinen ernstzunehmenden Gegenkandidaten und zweitens sind es noch über 3 Monate.

    Wie ein anderer User bereits sinngemäß schrieb: die Dems werden es schon noch versauen. Genau das ist auch meine Befürchtung.

  • Ich denke, dass ist noch viel zu früh. Erstens hat er leider keinen ernstzunehmenden Gegenkandidaten und zweitens sind es noch über 3 Monate. Entscheidend werden wohl September und Oktober, das haben wir leider schon vor 4 Jahren lernen müssen. Aber ich hoffe natürlich, dass du recht hast

    Ich würde Biden, nicht als nicht ernst zunehmenden Kandidaten bezeichnen. Er macht gerade ziemlich viel richtig. Er spricht die Amerikaner mit seinem "Buy American" an. Das verfängt insbesondere bei den wichtigen Schichten in den Swing States. Zudem holt er sich gerade die Sanders Wähler ins Boot und versucht zu verhindern das diese zu Nichtwählern werden. Am Ende dreht es sich halt auch in dieser Wahl mehr oder weniger um die Swing States und dort steht DT laut Umfragen gerade nicht besonders gut da. An demokratische Kernstaaten kommt er momentan gar nicht heran, eher erreicht Biden Wähler in Republikanischen Stammstaaten.

    Abgerechnet wird zwar erst im Herbst, aber auch bis dahin wird es schwierig, da DT die Zeit wegläuft. Der Arbeitsmarkt bleibt definitiv schwierig und gerade für den Herbst werden einige Unternehmenspleiten vorhergesagt. Hilfsprogramme laufen aus und werden für viele Amerikaner die Situation verschärfen. Auch Corona wird nicht von Heute auf Morgen verschwinden. Die Neuerkrankungen der letzten vier Wochen werden die USA selbst dann noch mindestens bis September, Oktober beschäftigen, wenn sie Heute anfangen zu sinken. Danach sieht es aktuell aber nicht wirklich aus.

    Auch international ist Trump recht zahnlos und sein auf September verschobener und eigenmächtig erweiterter G7 Gipfel könnte ein Desaster werden. Sofern er denn wirklich stattfindet, könnte er dort auf mehr Regierungen treffen, welche an einer Abwahl seiner Person interessiert sind, als an einer Wiederwahl.

    Ich könnte mit Black Lives Matter, Strafzöllen und anderen Themen fortfahren, aber er hat sich mittlerweile wirklich große Gruben gegraben und die Zeit läuft wohl wirklich eher gegen ihn. Zu Mal er seine - zugegeben beeindruckende - Selbstinszenierung auf
    Großveranstaltungen nicht wie geplant umsetzen kann. Damit ist er ein Stück weit seiner größten Stärke beraubt. :madness

  • Ich bin aktuell gelinde gesagt wirklich desinteressiert an den US Wahlen. Wir werden eh nichts daran ändern. Die Amerikaner sind, wie sie sind. Und ob es jetzt eine schwierige "Nach-Donald-Phase" oder in 4 Jahren gibt, ist eigentlich auch egal. So wie vorher wird es eh nicht mehr.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Freu mich schon auf die TV Duelle

    Vor 4 Jahren konnte er sich auf Obama einschiessen ohne jemals für politische Entscheidungen verantwortlich gemacht zu werden (gab ja keine)
    Diesmal gibt es aber so einige kritische Fragen bzgl seiner Amtszeit. Ich hoffe die Moderatoren trauen sich :hinterha:

  • Ich bin aktuell gelinde gesagt wirklich desinteressiert an den US Wahlen. Wir werden eh nichts daran ändern. Die Amerikaner sind, wie sie sind. Und ob es jetzt eine schwierige "Nach-Donald-Phase" oder in 4 Jahren gibt, ist eigentlich auch egal. So wie vorher wird es eh nicht mehr.

    Das sehe ich etwas anders. Trump hat in diesen 3,5 Jahren so viel Schaden angerichtet, da darf man sich gar nicht ausmalen, wieviel Schaden er in 8 Jahren anrichten würde. Es macht schon einen Unterschied, wie tief die Grube ist, aus der man sich wieder herausziehen muss. Zumal ich Donald Trump nicht so einschätze, dass er sich mäßigen würde, wenn er keinen Gedanken auf eine weitere Wiederwahl verwenden müsste.

    Vielmehr würde er wohl versuchen das Bild als größter Präsident aller Zeiten bei seinen Claqueuren zu zementieren. Und das kann sich niemand von uns ernsthaft wünschen.

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-