Fußball-WM 2018 in Russland

  • Könnt ihr euch an ein - auch nur halbwegs - gutes Länderspiel von Sané erinnern?
    Ich zumindest nicht.
    Irgendwie hat er seine PS leider nie wirklich auf den Platz bekommen.

    schaun mer mal

  • Könnt ihr euch an ein - auch nur halbwegs - gutes Länderspiel von Sané erinnern?
    Ich zumindest nicht.
    Irgendwie hat er seine PS leider nie wirklich auf den Platz bekommen.

    In der Zeit wo er für die N11 spielen durfte ist die Zahl von guten Leistung irgendeines Spielers allgemein eher gering. Zum Schluss darf man auch die Frage stellen: warum holt Guardiola soviel aus ihm raus und Jogi garnix?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Könnt ihr euch an ein - auch nur halbwegs - gutes Länderspiel von Sané erinnern?
    Ich zumindest nicht.
    Irgendwie hat er seine PS leider nie wirklich auf den Platz bekommen.

    sind ja auch erst 12 - und fast nur Einwechselungen
    es erwartet auch keiner das Sane das Team alleine zum Sieg trägt aber mit seiner Technik und Schnelligkeit ist er immer gut um für Wirbel zu Sorgen und es wäre aus meiner Sicht auch wichtig das er Erfahrung für die Zukunft sammelt

  • Denke das da eher Teamintern , was vorgefallen sein muss (evtl. fühlt er sich schon zu groß?)rein sportlich nicht zu erklären unabhängig von dem kick von Samstag...

    Das war/ist auch mein Gedanke. Bin ja auch kein Löw-Freund, aber man muss ihm zugestehen, dass er gerade was die Zusammenstellung des Teams und dem daraus resultierenden Teamgeist speziell in den letzten Jahren eine gute Hand hatte.

    Aber wie einige hier schon gesagt haben, könnte das Offensiv u.U. etwas dünn werden, im Hinblick auf Reus' Fitness-Geschichte und auch Gomez ist ja nicht unbedingt mehr der jüngste Hüpfer. Oder anders gesagt 1-2 Verletzungen im Offensivbereich wären dann schon hart :paelzer:

  • Könnt ihr euch an ein - auch nur halbwegs - gutes Länderspiel von Sané erinnern?
    Ich zumindest nicht.
    Irgendwie hat er seine PS leider nie wirklich auf den Platz bekommen.

    Und du von Brandt?
    Ich auch nicht. Aber wie hier schon geschrieben wurde, sportliche Gründe waren das sicher nicht

  • Es sind dann Leno , Tah , Peterson und Sane geworden.

    Sane wurde wohl auch das schlechte länderspiel am Samstag zum Verhängnis.

    Waren das auch die Spieler die letzte Woche auf der Homepage fehlten?

  • Jogi weiß halt, dass man mit einem zu hohen Schalke-Anteil des Kaders keine Titel gewinnen kann.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Und du von Brandt?Ich auch nicht. Aber wie hier schon geschrieben wurde, sportliche Gründe waren das sicher nicht

    Brandt gehört für mich in die gleiche Kategorie.
    Aber um den gings ja hier gerade nicht.
    Ich wollte nur erläutern warum ich keine Probleme damit habe, dass Sanè aus dem Kader gestrichen wurde.
    Vielleicht hilft es ihm mittelfristig ja sogar. :madness

    schaun mer mal

  • Ok Sane versteh ich auch nicht so recht, aber naja ist jetzt auch kein Beinbruch.


    Ich wollte nur erläutern warum ich keine Probleme damit habe, dass Sanè aus dem Kader gestrichen wurde.
    Vielleicht hilft es ihm mittelfristig ja sogar

    Nee der tritt jetzt zurück aus der Nationalmannschaft, weil er hat ja 50% mehr Spiele wie andere die kürzlich zurückgetreten sind;-)

  • Abgesehen von Sané (WTF) verstehe ich auch Trapp over Leno nicht.
    Ja, es ist der 3. Torwart und ja, ich bin alles nur kein Leno-Fan, aber...warum um alles in der Welt darf ein Ersatztorwart mit zu einer WM? Versteh ich null...

  • Abgesehen von Sané (WTF) verstehe ich auch Trapp over Leno nicht.
    Ja, es ist der 3. Torwart und ja, ich bin alles nur kein Leno-Fan, aber...warum um alles in der Welt darf ein Ersatztorwart mit zu einer WM? Versteh ich null...

    Ist doch ganz klar. Trapp weiß wie man auf der Bank sitzt.

  • Leno überrascht, aber beim dritten Torwart kommt es wohl mehr darauf an, dass man einen ruhigen teamfreundlichen Spieler hat. Da habe ich keinen Einblick, aber Löw wird schon wissen warum er das macht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • ...warum um alles in der Welt darf ein Ersatztorwart mit zu einer WM? Versteh ich null...

    Jogi will auf der Torwartposition möglichst viel Spielpraxis. Da lag Trapp neben Neuer auf der Hand :tongue2:
    Im Prinzip aber völlig wurscht.

  • Brandt gehört für mich in die gleiche Kategorie.Aber um den gings ja hier gerade nicht.
    Ich wollte nur erläutern warum ich keine Probleme damit habe, dass Sanè aus dem Kader gestrichen wurde.
    Vielleicht hilft es ihm mittelfristig ja sogar. :madness

    Natürlich gehts um Brandt. Das ist der Spieler der mMn anstelle von Sane mitgeht.
    Aber vielleicht wollte er keine drei Leverkusener nach Hause schicken weils dann Stress mit Tante Käthe gibt, auf die Erklärung bin ich mal gespannt denn bei der PK einfach abzuhauen ist auch nicht die feine englische Art. Aber die Wahrheit erfahren wir eh nicht

  • Jogi will auf der Torwartposition möglichst viel Spielpraxis. Da lag Trapp neben Neuer auf der Hand :tongue2: Im Prinzip aber völlig wurscht.

    Na, ob das wirklich so wurscht ist :paelzer: Ich traue der Neuer-Fitness oder besser seiner Form nach der extrem langen Pause irgendwie (noch) nicht. Wenn der also doch am Ende sich irgendwie als noch sagen wir mal "noch stark neben sich stehend" erweist, haben wir im Grunde nur einen eingespielten TW (ter Stegen) und wenn der sich dann wirklich mal verletzt könnte es etwas dunkel werden :madness

  • Gab es denn jemals das ein 3. TW aus Verletzungsgründen der anderen beiden TW spielen musste?

    Gefühlt würde ich sagen nein und denke auch nicht das es diese Jahr dazukommt.

  • Im Prinzip aber völlig wurscht.

    Im Gesamtbild mag das so sein, ich hab mir da aber einfach mal die Leno-Brille aufgesetzt (ja, ich wasch mich gleich :D ) und wäre aus seiner Sicht wahnsinnig pissed.

  • Denke das da eher Teamintern , was vorgefallen sein muss (evtl. fühlt er sich schon zu groß?)
    rein sportlich nicht zu erklären unabhängig von dem kick von Samstag...

    war auch mein erster Gedanke. Nichts gegen Brandt, aber Sane hat mit seiner Schnelligkeit eine Eigenschaft, die unsere Nationalelf normalerweise brauchen kann.
    Aber Löw hat sich bei mir das Recht erarbeitet, dass erst mal den Personalentscheidungen vertraut wird.

  • konnte für beide Tore nix und hat insgesamt einen guten Eindruck gemacht... versteh ich den Witz nicht?

    Wettkampfpraxis, anyone? Neuer hat seit rund neun Monaten kein Pflichtspiel mehr bestritten. Ich würde mir an Stelle von MAtS ehrlich gesagt verarscht vorkommen.

    • Tah war erwartungsgemäß
    • Leno war der "Favorit" auf der TW-Position, auch wenn man Trapp genauso gut hätte zu Hause lassen können.
    • Petersen ist nachvollziehbar. Schon seine Nominierung in den 27er-Kader war überraschend, und es ist wohl eher eine strategische Frage, ob man mit 2 oder 3 Stürmern nach Russland fahren will


    Die spannende Frage ist eigentlich nur: Warum Sané? Ich hätte ihn nicht als Streichkandidaten erwartet. Andererseits wird das Trainerteam nicht gewürfelt haben. Was könnte ein möglicher sportlicher Grund sein? Mangelnde Flexibilität?

  • Letztlich wird es keine Entscheidung Rudy > Sane gewesen sein sondern eine Positions-/Flexibilitätsentscheidung.

    dann verstehe ich es aber noch weniger,gerade ein sane ist doch aufgrund seiner technischen fähigkeiten flexibel wie kein zweiter.für mich völlig unverständlich so einen wie sane nach Hause zu schicken,aber gut man muss nicht alles verstehen :/

    Einmal editiert, zuletzt von Honka (4. Juni 2018 um 13:04)

  • Wettkampfpraxis, anyone? Neuer hat seit rund neun Monaten kein Pflichtspiel mehr bestritten. Ich würde mir an Stelle von MAtS ehrlich gesagt verarscht vorkommen.

    Wenn du aber einen Torwart deines Vertrauens hast ( und das hat sich Neuer mit Sicherheit erworben ) dann wechselst du wirklich nur, wenn es gar nicht anders geht. Das es bei neuer grade ein Risiko ist, sehe ich auch so, aber Jogi ist bereit das einzugehen

  • dann verstehe ich es aber noch weniger,gerade ein sane ist doch aufgrund seiner technischen fähigkeiten flexibel wie kein zweiter.für mich völlig unverständlich so einen wie sane nach Hause zu schicken,aber gut man muss nicht alles verstehen :/

    Was kann Sané außer Linksaußen? (Die Frage ist ernst gemeint - es würde mich wirklich interessieren.)

    Ein (zustimmender) Kommentar zur Entscheidung des Bundestrainers:

    http://www.kicker.de/news/fussball/…konsequent.html

  • In der Zeit wo er für die N11 spielen durfte ist die Zahl von guten Leistung irgendeines Spielers allgemein eher gering. Z

    Das stimmt wohl. Die haben alle mit katastrophalen Leistungen die WM gewonnen und bei allen letzten großen Turnieren das Halbfinale erreicht. Dazu in der Quali lediglich 10 von 10 Spielen gewonnen... es ist entsetzlich, wie schlecht Löw die Spieler macht... :/ Wie oft gabs die Diskussion genau andersrum? Klose, Poldi, teilweise auch Schweinsteiger wurden zum Teil dafür kritisiert, dass sie in der N11 wesentlich stärker gespielt haben als im Verein.

    Zu Sané: ich hätte ihn auch eher mitgenommen, aber ich finds in Teilen nachvollziehbar. Er hat kein einziges gutes Spiel für Deutschland gemacht. Brandt wiederum hat einen guten Confed-Cup gespielt und Olympia 2016 Silber geholt. Natürlich hat Sané eine bärenstarke Saison gespielt, nur hat er es nie geschafft, diese Form auf die N11 zu übertragen. Gerade im letzten Spiel gegen Österreich hat er viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten gemacht und immer wieder viel versprechende Angriffssituationen durch falsche Entscheidungen zunichte gemacht.
    Der Vergleich Rudy/Sané ist sowieso quatsch, weil eine völlig andere Position. Da kann ich auch sagen: warum Plattenhart und nicht Sané? Völlig anderes Anforderungsprofil und wenn alles normal läuft macht Rudy vermutlich sowieso kein WM-Spiel. Du brauchst halt aber Leute zur Sicherheit in der Hinterhand und Rudy kann viele verschiedene Positionen spielen.