Kansas City Chiefs 2018

  • Naja, da es das erste CC im Arrowhead ist, wird man vielleicht irgendwo noch paar Klappstühle organisieren um noch paar mehr Leute reinzulassen :)

    ...and the Home of the C H I E F S

  • Glückwunsch! Ich drück euch die Daumen für nächste Woche. Aber dann bitte auch in HZ 2 durchziehen, dass wurde nach einer souveränen Halbzeit dann hinten raus etwas holperig.... mag aber auch der deutlichen Führung geschadet wesen sein.


    Aber warum neuer Zuschauerrekord? Das Spiel gestern war doch bestimmt ebenso wie einige Spiele in der Saison ausverkauft und die können doch nicht einfach nächste Woche ein paar mehr Leute rein lassen?!? :paelzer:

    Ich dachte so in der Richtung wie 1987 bei Lok Leipzig im Zentralstadion. (Fußball.
    Das war das Europapokal Halbfinal Rückspiel gegen Bordeaux.
    Im DDR Fußball war das schon was besonderes.
    Da hat man zum Schluß noch Zuschauer ohne Karte reingelassen.
    Die standen dann auf den Gängen.
    Das waren dann bestimmt über 120000 Zuschauer im Stadion.
    Naja, ist heute undenkbar

    Der bis heute gültige Besucherrekord bei einem Spiel der Chiefs wurde am 5. November 1972 bei der Partie gegen die Oakland Raiders mit 82.094 Zuschauern aufgestellt.
    Ist das schon überholt ?

    Wasp

  • Gegen die Colts waren 76.765 Zuschauer da. So hat es zumindest Foxsports gemeldet. Meistens kommt der ein 'Einbruch' der Kapazität für die Modernisierungen zustande. Größere Videowand, Ausbau des VIP/Presse-Bereichs, neue Notausgänge, mehr Behindertenplätze -> Verringerung der Sitzplätze

    Play Like A Raven

  • Vor dem Sonntag hab´ ich mir eher die Patriots als Gegner gewünscht. Nach dem Spiel in Foxborough möchte ich DIESE Patriots nicht haben. DIESE Chargers wären mir dann lieber gewesen. Die erste Hz. war auf beiden Seiten der LOS von New England schon beeindruckend. Die Patriots im Play Off Modus sind schon eine Klasse für sich.

    Aber wir haben keinen Grund tiefzustapeln. Die erste Hz. der Chiefs gegen Indy war bestimmt genauso gut. Wenn beide Teams ihre Leistung vom Wochenende aufs Feld bringen können ist es eine Begegnung auf Augenhöhe. Der Heimvorteil im Arrowhead ist schon ein Pfund mit dem man wuchern kann, vor allem dann, wenn die Patriots ihre Auswärtsschwäche mit nach Kansas City nehmen.

    Mahomes hat in seinem ersten "do-or-die"-Spiel bewiesen, dass er dem Druck nervlich absolut gewachsen ist. Da mache ich mir keine großen Sorgen. Kareem Hunt wäre in einem solchen Spiel natürlich Gold wert gewesen, aber gut...das ist nicht zu ändern.

    Für die Patriots spricht natürlich das erfahrene Play Off Duo Belichik/Brady. Vor allem Belichik ist in seiner Vorbereitung auf solche Spiele und dem Erstellen eines auf den Gegner ganz explizit ausgearbeiteten und funktionierenden gameplans unerreicht in der NFL. Einer der Gründe warum ich, nach den Chiefs, besonders mit den Patriots in der AFC symapthisiere. Und über die Klasse eines Tom Brady braucht man erst gar nicht zu reden.

    In erster Linie wird es wichtig sein - aber das gilt immer wenn man gegen New England spielt - dass sich Brady unbequem in seiner Position fühlt. Wenn man dann noch das Laufspiel der Patriots eindämmen kann, hat man gute Chancen das Spiel zu gewinnnen. Zudem sollte man die Verbindung Brady/Edelman kappen. All das ist den Chargers am Sonntag nicht gelungen. Gronk ist, aufgrund seiner vielen Verletzungen, über den Zenit seines Könnens schon hinaus. Kelce ist für mich schon seit einiger Zeit der effektivere TE.

    In der Offense sehe ich leichte Vorteile auf Seiten der Chiefs. Defensiv sind die Patriots wohl etwas besser als Kansas City. Wenn die Chiefs-D ihr Niveau vom Samstag allerdings halten kann, ist das dann aber auch mehr eine ausgeglichene Sache.

    Ein Spiel, in dem Nuancen entscheiden können, die sich dann allerdings wie ein roter Faden durch das ganze match ziehen und am Ende den Ausgang beeinflussen. Ich erwarte ein high scoring game in dem, wie schon in der ersten Begegnung, vielleicht ein FG den Unterschied zwischen beiden Teams ausmachen wird. Unmöglich vorauszusagen wer am Schluss die Nase vorn haben wird.

    Ein kleiner Trost für mich: Wenn die Chiefs den kürzeren ziehen sollten, sind wenigstens die Patriots Vertreter der AFC im SB. Egal ob Chiefs oder Patriots, Saints oder Rams...es wird wieder mal ein offensiv geprägter SB werden. Für mich, als Offense-Anhänger, auch ein schöner Ausblick. :)

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Die Hände werden langsam immer feuchter und Nervosität und Spannung steigen.

    Bei den Experten sind beide Heimmannschaften relativ hoch favorisiert. Mein PC tippt:

    New Orleans - L.A.Rams 29:22

    Kansas City - New England 31:26

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Wichtig ist, daß man Edelmann in den Griff bekommt.
    Und dann hoffe ich mal, daß wir ein schneefreies Spielfeld haben.
    Das hätte uns in den 90ern mit unser guten Run -Offense und Defense in die Karten gespielt.
    Jetzt eher nicht.
    Hill braucht Grip um den Turbo voll ausnutzen zu können.

    Wasp

  • Wichtig ist, daß man Edelmann in den Griff bekommt.
    Und dann hoffe ich mal, daß wir ein schneefreies Spielfeld haben.
    Das hätte uns in den 90ern mit unser guten Run -Offense und Defense in die Karten gespielt.
    Jetzt eher nicht.
    Hill braucht Grip um den Turbo voll ausnutzen zu können.


    Widersprichst du dich nicht? Schneefrei nutzt euch jetzt doch auch?

  • 90er Jahre = Schnee ist ok
    heute = Schnee muß nicht sein

    Das hatte ich nicht so deutlich ausgedrückt.
    Ich meinte der mögliche Schnee am Sonntag hätte uns eher in den 90ern in die Karten gespielt.

    Wasp

    Einmal editiert, zuletzt von These Days (19. Januar 2019 um 09:55)

  • Da sind wir nun also .. das wohl wichtigste Spiel der jüngeren Vereinsgeschichte steht an. Mahomes ist noch jung und Andy wird sicher noch eine ganze Weile coachen, aber wann wird man wieder die Chance haben in den Superbowl einzuziehen .. gerade daheim?

    Die NFL ist so schnelllebig, da ist man gut beraten jede sich bietende Chance auf einen Ring zu nutzen, denn Salary-Cap, Alter, Free Agency und Verletzungen machen Träume, Erwartungen oder sonstige Vorstellungen schnell mal obsolet.

    Da ist der heutige Gegner mit seiner Wahnsinns-Konstanz und den grandiosen Erfolgen in einem solchen Zeitraum die absolut seltene Ausnahme und nicht unbedingt ein Blueprint, dem man so einfach nacheifern kann, denn sonst könnte das ja jeder. Stabilität und Kontinuität sind da die Garanten für Wettbewerbsfähigkeit auf hohem Niveau über einen längerfristigen Zeitraum und die haben sowohl NE (Brady & Belichick) als auch KC (Reid und sicher auch Mahomes) zu bieten.

    Nur ist das allein eben keine Garantie auf einen absoluten Triumph .. denn sonst hätte zum Beispiel das Duo Aaron Rodgers/Mike McCarthy eben auch mehr als einen Ring abgestaubt. Auch hier sind der Coach und QB des heutigen Gegners eine Ausnahmeerscheinung, die die Liga jetzt und in Zukunft nicht so schnell wieder sehen wird. Heißt, man muss die Chance beim Schopfe packen, wenn sie sich bietet und da offeriert ein Heimspiel in heimischen Gefilden nun einmal, zumindest theoretisch, die besten Voraussetzungen für ein positives Ergebnis.

    Ob der Heimvorteil dann zu einer gewissen Lähmung, Blockade oder Angst vor der eigenen Courage führt oder aber eben doch beflügelt und den letzten Rest Motivation und Funken Selbstvertrauen erweckt muss man dann sehen ... hinterher ist man immer schlauer.

    Fakt aber ist doch wohl, dass man dieses Spiel aus Sicht der Chiefs eben genau dort absolvieren will und wollte wo es nun stattfindet und sicher nicht in den fremden Gefilden von Foxboro.



    Verletzungsbezogen scheinen beide Teams rechtzeitig fit geworden zu sein, S Eric Berry und RB Spencer Ware, die beide jeweils das Spiel gegen die Colts verpaßten, werden wohl auflaufen können - S Devin McCourty und WR Cordarrelle Patterson konnten auf Seiten der Patriots bereits gegen die Chargers mitwirken, auch hier sollte einem Einsatz nichts im Wege stehen.

    Das Auftreten der beiden QBs steht natürlich über allem ... hier der junge Herausforderer Patrick Mahomes mit einem Raketenarm und jugendlicher Unbekümmertheit, dort der erfahrene, mit allen Wassern gewaschene Routinier Tom Brady mit immenser Erfahrung und Abgeklärtheit. Letzterer legte mal wieder eine hervorragende Saison aufs Parkett (4.355 Yards, 29 Touchdowns) und trotzte den dabei auftretenden Nebengeräuschen (Julian Edelman Suspendierung, Josh Gordon Abgang, Rob Gronkowski Formschwäche) in wieder mal unerschütterlicher Art und Weise, so wie man es fast schon von ihm gewohnt ist.

    Pat Mahomes setzte aber in 2018 noch einen drauf - 5.097 Yards und 50 TDs sind selbst in der heutigen Passing-League monströse Bilanzen (wer hätte denn geglaubt, das nach PM noch einmal jemand 50 TDs erwerfen würde?). So führte er die Chiefs zu einer 12-4 Bilanz und der ersten Teilnahme an einem AFC Championship-Game seit 1993, wo seinerzeit ein gewisser Joe Montana seine Karriere noch einmal revitalisierte.

    Seine Hauptabnehmer waren dabei Tyreek Hill (87 Fänge, 1.479 Yards, 12 TDs) und Travis Kelce (103/1.336/10), die wohl auch in diesem Matchup die hauptsächlichen Anspielstationen darstellen werden. Dies alles führte dazu, dass die Chiefs während der regulären Saison die beste Offensive der Liga stellten, jedoch auf der anderen Seite des Balles, der Defensive, vor allem gegen das Laufspiel einige Probleme hatten. Das könnte die Chance für die Running Backs der Patriots, vor allem Sony Michel, darstellen, für etwas Unruhe zu sorgen und Räume für die Receiver zu schaffen.

    Interessant und spielentscheidend könnte auch das Duell der Chiefs D-Line gegen die O-Line der Pats sein .. Kansas City war führend was Sacks anbelangt (52x), dagegen haben die Patriots gerade einmal 21 QB-Takedowns zugelassen, auch dem schnellen Release von Brady geschuldet. Hier könnte den Passrushern der Cheifs wie Dee Ford oder Justin Houston eine gestiegene Bedeutung zukommen.



    Da sind wir nun also .. an der Stufe zum Superbowl ... für die Pats ein altbekanntes Gefühl, die Chiefs als gefühlte Newcomer kurz vor dem wohl größten Kluberfolg in der Neuzeit.

    Das Wetter sollte keine große Rolle spielen, beide Teams sind Kälte und eventuell Schnee gewohnt und sollten daher keine Anpassungsprobleme haben. Die Erfahrung liegt wohl bei den Patriots, allerdings sollte das der Heimvorteil der Chiefs in einem Spiel aufwiegen können.

    Die Chiefs verfügen gefühlt über mehr Gamechanger, über Difference-Maker, die einem Spiel mit einem Big-Play eine entscheidene Wende geben können. Allerdings spricht dagegen wieder die Besetzung der wichtigsten Position auf dem Spielfeld - die des Quarterbacks.

    Kann sich Brady zu einem erneuten Triumph aufschwingen ? Oder nutzt Mahomes seine Jugend und seine physische Power zu einem Stabwechsel und zur Weitergabe des Zepters, zumindest in dieser Saison ?

    Zementiert Belichick seine Legende durch einen weiteren SB-Einzug oder erreicht Andy Reid sein zweites Endspiel (im ersten scheiterte er am heutigen Gegner mit Belichick und dem Verdauungstrakt von Donovan McNabb) ?

    Wird werden sehn.

    Auf ein schönes Spiel :bier:


  • Sehr geil Raven, obwohl ich irgendwie Deinen Tipp vermisse. :hinterha:

    Euch Chiefs eine gute Partie, viel Freude am Spiel und die Kraft mit dem bevorstehenden Ausgang - so oder so - adäquat umzugehen! ;)
    Ihr und die Liga habt es wahrlich verdient, daß die Pats heute scheitern, wenngleich ich persönlich natürlich das Gegenteil erhoffe! :bier:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich drücke den Chiefs ganz fest die Daumen. Für die Pats wäre es nur eine weitere SB Teilnahme, für die Chiefs das Spiel der letzten 20 Jahre. Insofern gebt alles, seid laut und gewinnt :grim:

  • Da sind wir nun also .. das wohl wichtigste Spiel der jüngeren Vereinsgeschichte steht an. Mahomes ist noch jung und Andy wird sicher noch eine ganze Weile coachen, aber wann wird man wieder die Chance haben in den Superbowl einzuziehen .. gerade daheim?

    Die NFL ist so schnelllebig, da ist man gut beraten jede sich bietende Chance auf einen Ring zu nutzen, denn Salary-Cap, Alter, Free Agency und Verletzungen machen Träume, Erwartungen oder sonstige Vorstellungen schnell mal obsolet.

    Da ist der heutige Gegner mit seiner Wahnsinns-Konstanz und den grandiosen Erfolgen in einem solchen Zeitraum die absolut seltene Ausnahme und nicht unbedingt ein Blueprint, dem man so einfach nacheifern kann, denn sonst könnte das ja jeder. Stabilität und Kontinuität sind da die Garanten für Wettbewerbsfähigkeit auf hohem Niveau über einen längerfristigen Zeitraum und die haben sowohl NE (Brady & Belichick) als auch KC (Reid und sicher auch Mahomes) zu bieten.

    Nur ist das allein eben keine Garantie auf einen absoluten Triumph .. denn sonst hätte zum Beispiel das Duo Aaron Rodgers/Mike McCarthy eben auch mehr als einen Ring abgestaubt. Auch hier sind der Coach und QB des heutigen Gegners eine Ausnahmeerscheinung, die die Liga jetzt und in Zukunft nicht so schnell wieder sehen wird. Heißt, man muss die Chance beim Schopfe packen, wenn sie sich bietet und da offeriert ein Heimspiel in heimischen Gefilden nun einmal, zumindest theoretisch, die besten Voraussetzungen für ein positives Ergebnis.

    Ich gehe davon aus dass die Kombo Mahomes/Reid in den nächsten Jahren regelmäßig zum Contenderkreis gehören wird, das wird nicht die letzte Titelchance sein. Dennoch muss man natürlich die Situation mit dem Heimspiel im CCG versuchen zu nutzen, das ist klar, aber die kurz- bis mittelfrstige Zukunft sieht in KC schon ziemlich rosig aus.

    Weil man als Vergleich Rodgers/McCarthy nennt, ich finde Reid ist klar über McCarthy einzuordnen, wäre Andy der Coach von Rodgers, dann wären die Packers in den vergangenen Jahren deutlich öfter in der Nähe des SB gewesen.

  • Ich drücke den Chiefs ganz fest die Daumen. Für die Pats wäre es nur eine weitere SB Teilnahme, für die Chiefs das Spiel der letzten 20 Jahre. Insofern gebt alles, seid laut und gewinnt :grim:

    Wohl eher der letzten 50 Jahre. Die letzte Superbowteilnahme ist 49 Jahre her. 1970 gegen die Vikings. Mahomes ist nach Dawson und Montana erst der dritte Chiefs QB in einem AFC Championchip Game.

  • Wohl eher der letzten 50 Jahre. Die letzte Superbowteilnahme ist 49 Jahre her. 1970 gegen die Vikings.

    Hab ich mich jemals gebührend für den Sieg damals bedankt? ;)


    Ich gehe davon aus dass die Kombo Mahomes/Reid in den nächsten Jahren regelmäßig zum Contenderkreis gehören wird, das wird nicht die letzte Titelchance sein.

    zusammen mit dem Schefter tweet kann man dann wohl behaupten: the clock is ticking

    Chiefs’ QB Patrick Mahomes expected to sign a record deal when eligible in 2020 that shapes up as the NFL’s first $200 million contract, per sources.

    Eine Behauptung so zwischen clickbait und "aus den tiefsten Tiefen der eigenen Körperöffnungen hervorgezogen". Warum zur Hölle spekuliert man heute über den Vertrag eines Rookies?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

    Einmal editiert, zuletzt von Doylebeule (20. Januar 2019 um 18:27)

  • Bittere Niederlage! Selbst in der OT noch mehrmals die Chance gehabt den Ball zurück zu bekommen, aber gegen diese Patriots Offense hat es dann einfach nicht gereicht. Nichtsdestotrotz, the future is bright ;) Was Mahomes in seinem ersten Jahr geleistet hat, ist der Wahnsinn und ich lehne mich einfach mal weit aus dem Fenster und sage, das wird noch besser!
    Glückwunsch zu dieser geilen Saison, hat immer Spaß gemacht euch zuzusehen!

  • Was ein grossartiges Spiel von beiden Teams! Der Cointoss bringt uns vermutlich den Sieg, denn beide Dlines waren platt. Ein Trost sollte Mohames sein. Dem gehöhrt defintiv die Zukunft. Congraz zur grossartige Saison.

    Bob Kraft:"I'll always remember him coming down the stairs at the old stadium. He said to me 'Hi I'm Tom Brady.' He looked me in the eye and said, 'And I'm the best decision this organization has ever made.'

  • Einfach nur bitter, es ist zum heulen und irgendwelche Worte bezüglich der Zukunft sind in diesem Moment auch ziemlich unangebracht. Jetzt ist es mehr als erlaubt sauer auf die Refs, die Münze und sonstwem zu sein, es ist Zeit für bittere Stunden, dieses Team hätte den SB sowas von verdient gehabt.

    Reid hätte ich das Ding so gegönnt und Mahomes dort zu sehen wäre einfach nur geil gewesen, aber stattdessen muss man wieder diese leblose und farblose Truppe dort ertragen, das kommt einem mehr als nur aus den Ohren raus.

  • Reid hätte ich das Ding so gegönnt und Mahomes dort zu sehen wäre einfach nur geil gewesen, aber stattdessen muss man wieder diese leblose und farblose Truppe dort ertragen, das kommt einem mehr als nur aus den Ohren raus.

    eigentlich wollte ich den Chiefs hier nur zu einer tollen Truppe gratulieren, was für ein Spiel!

    Aber zu deinem Post: Du magst die pats nicht, gegessen, aber wie man sie als leblos und farblos bezeichnen kann, unbegreiflich. Ich vermute du bist farbenblind. ;)

  • Stellt sich wirklich die Frage, weshalb die Chiefs bei ihrem letzten TD drive so gespielt haben, als wollten sie so schnell wie möglich scoren.

    Ein wenig mehr Kurzpässe und Läufe, um die Uhr laufen zu lassen, wäre da besser gewesen.

    Kann man natürlich sagen, dass man es hinterher immer besser weiß, aber so überraschend war es dann nicht, dass NE noch nachlegen konnte.