Referee Leistung Saints - Rams / PI Challenges

  • Ist doch einfach zu organisieren: Jedem Spiel wird ein Video-Ref zugewiesen. Wenn der Alarm stellt, wird der Oberschiri hinzugezogen, der ohnehin die ganze Zeit alle Spiele im Auge behält und natürlich auch selber eine Überprüfung auslösen kann.

    Unterm Strich gäbe das imho deutlich weniger Gekasper und vor allem eine klarere Linie bei der Regelauslegung.

    logistisch bleibt das schwierig imho -> am wichtigsten sind doch die Reviews in den letzten Minuten der Spiele und im Afternoon Slot gibt es teilweise 8-10 Spiele, die relativ zeitgleich in die entscheidende Phase gehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass da ein Oberschiedsrichter an mehreren Orten gebraucht wird, vor allem weil alle aufschreien, wenn die Reviews lange dauern.

  • Bill hat sich am WE vercoacht, als er die erste Challenge in einer eher unwichtigen Situation verbraten hat und dann noch den falschen Sachverhalt überprüfen lassen wollte.

    wieso falschen Sachverhalt: Im betreffenden Spielzug, der die erste Challenge vorausging, gab es zwei Sachverhalte, die man challengen konnte - einmal das Kelce Pick Play mehr als 2 Yards hinter der LoS (was zu einer OPI hätte führen können), und der Spot des Balls, der definitiv falsch war, selbst wenn ein respotting vielleicht trotzdem zum first down der Chiefs gereicht hätte. Ich sehe daher nicht inwieweit er sich vercoacht hat, abgesehen von der Tatsache, dass die Situation vielleicht wirklich nicht so wichtig war, dass man sich die Challenges lieber im Köcher hält. Aber normalerweise hätte er den Challenge gewinnen müssen und damit den wichtigen dritten später im Spiel beim Harry (Non)TD zur Verfügung gehabt.

  • und der Spot des Balls, der definitiv falsch war, selbst wenn ein respotting vielleicht trotzdem zum first down der Chiefs gereicht hätte. Ich sehe daher nicht inwieweit er sich vercoacht hat, abgesehen von der Tatsache, dass die Situation vielleicht wirklich nicht so wichtig war, dass man sich die Challenges lieber im Köcher hält. Aber normalerweise hätte er den Challenge gewinnen müssen und damit den wichtigen dritten später im Spiel beim Harry (Non)TD zur Verfügung gehabt.

    Nö, die Spot Challenge wurde vollkommen zu recht verloren. Klar lag der Ball fast 1 Yard zu weit vorne, da es aber trotzdem ein Firstdown war, spielt das keine Rolle und zähl als verloren.

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Nö, die Spot Challenge wurde vollkommen zu recht verloren. Klar lag der Ball fast 1 Yard zu weit vorne, da es aber trotzdem ein Firstdown war, spielt das keine Rolle und zähl als verloren.
    Gruß isten

    naja im ersten Augenblick (indem wo man die Entscheidung der Challenge treffen musste) sah es positiver/besser aus als es letztendlich war. So wie das Game zu dem Zeitpunkt stand/lief war es nicht unerheblich ob 1st oder 4th down. Wie wichtig fieldposition oder Punt Teams etc sind, wissen wir ja.

    Für eine gewonnene Challenge sollte man eine neue bekommen, egal wieviele man schon hatte, 2 Stück verloren und man hat keine mehr.

    Gronkowski "He was just yappin' at me the whole time, So I took him and threw him out of the club."

    "if that was a movie, I would've left the theatre long ago because the script is too unrealistic" - Collinsworth SNF Raider-Chargers

    ++++NFL-Talk FDL Sieger 2014++++

    ++++NFL-Talk D-Liga Sieger 2023++

  • Nö, die Spot Challenge wurde vollkommen zu recht verloren. Klar lag der Ball fast 1 Yard zu weit vorne, da es aber trotzdem ein Firstdown war, spielt das keine Rolle und zähl als verloren.

    verstehe ich nicht - du challengst den Spot des Balles und der korrekte Ort war wie im Video zu sehen nicht an der Stelle, an der ihn die Refs hingelegt haben. Warum spielt das keine Rolle? ?(

  • verstehe ich nicht - du challengst den Spot des Balles und der korrekte Ort war wie im Video zu sehen nicht an der Stelle, an der ihn die Refs hingelegt haben. Warum spielt das keine Rolle? ?(

    Weil es die Regeln so sehen, Spot Challenge geht nur um die Frage 1st Down Ja oder Nein.

    "So ladies, if the man in your life played even one down of high school football, he’s almost certainly courageous, competitive and a fine athlete.

    NFL games, however, are played by supermen." (Mick Mixon)

  • fAcEmAsK - 15 yards. Half the distance

    https://twitter.com/BradleyGelber/status/1206402081667588096

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wieder einmal kein glückliches Wochenende für die Refs.

    Dass der TD von Rudolph zählt kann man akzeptieren, dass es jedoch nichtmal überprüft bzw länger angeguckt wird kann man zumindest kritisieren.
    Wäre die Flagge da vom Ref geflogen, wäre sie wohl auch nach dem Review nicht zurück genommen worden.

    Im Spiel danach (Hawks@Eagles) dann eine ähnliche Situation, wo direkt die Flagge kommt...
    Danach dann bei einem 3rd Down der Seahawks ein glasklares Offside der Defense nicht gepfiffen, wo selbst im TV Bild schon zu erkennen war, dass der Eagles Spieler da zu früh los ist.

    Weiterhin fällt mir noch ein First Down der Texans in der Overtime ein, bei welchem Hopkins zimlich klar ca. 1 Yard zu kurz war. Hier sind villeicht weniger die Refs auf dem Feld zukritisieren - wobei sie das auch sehen dürfen - , als die Crew in New York die hier eingreifen muss!

    Hab ich was vergessen?

  • Man sieht einfach jede Woche, das man trotz x Kameras und haufenweise Refs nicht alles richtig sieht. Ich finde es nutzt auch nix, solche 50-50 Entscheidungen immer zu kritisieren. Man muss eine Entscheidung treffen und die kann auch falsch sein.

  • Man sieht einfach jede Woche, das man trotz x Kameras und haufenweise Refs nicht alles richtig sieht. Ich finde es nutzt auch nix, solche 50-50 Entscheidungen immer zu kritisieren. Man muss eine Entscheidung treffen und die kann auch falsch sein.

    Das würde ich für den TD der Vikings und die ähnliche Situation im Eagles - Hawks Game gelten lassen.
    Für die anderen beiden Situationen (Offside, First Down von Hopkins) aber nicht!

  • Hätte da theoretisch Payton die rote Flagge werfen können? Oder gibt das das Regelwerk nicht her, weil das Spiel zu Ende war?

    Play Like A Raven

  • Hätte da theoretisch Payton die rote Flagge werfen können? Oder gibt das das Regelwerk nicht her, weil das Spiel zu Ende war?

    In der Overtime gibt es keine Coach-Challenge mehr. Alle Reviews kommen aus der Booth.
    Außerdem war es ein Scoring-Play, was auch in der Regulären Spielzeit keiner Challenge eines Coaches bedarf, da es eh angeschaut und überprüft wird.

  • Dass der TD von Rudolph zählt kann man akzeptieren, dass es jedoch nichtmal überprüft bzw länger angeguckt wird kann man zumindest kritisieren.

    Der wurde garantiert angeschaut, aber wenn die Offiziellen eben schnell zu einer Entscheidung gekommen sind, warum alle lange auf die Folter spannen? Damit man den Eindruck erweckt, es wäre haarscharf? Wer gewinnt dadurch etwas?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Der wurde garantiert angeschaut, aber wenn die Offiziellen eben schnell zu einer Entscheidung gekommen sind, warum alle lange auf die Folter spannen? Damit man den Eindruck erweckt, es wäre haarscharf? Wer gewinnt dadurch etwas?

    Jepp. Außerdem finde ich nicht, dass aus dem Play eine OPI zu milken gewesen wäre. Das war für mich noch völlig im Rahmen des Erlaubten.

  • Jepp. Außerdem finde ich nicht, dass aus dem Play eine OPI zu milken gewesen wäre. Das war für mich noch völlig im Rahmen des Erlaubten.

    ja das mag sein... ärgerlich ist es aber nur, wenn die gleiche Szene in unterschiedlichen spielen unterschiedlich bewertet wird.
    das mag für den ausgang des einen spiels keine rolle spielen, aber es fühlt sich einfach ungerecht und merkwürdig an...

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • ...ich darf dann auch noch den glasklaren false start vor Thielens Fumble im opening drive bei MIN@NO erwähnen - dass man den nicht sieht, finde ich schon ziemlich befremdlich, ganz unabhängig vom Ausgang des Spielzugs.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • ja das mag sein... ärgerlich ist es aber nur, wenn die gleiche Szene in unterschiedlichen spielen unterschiedlich bewertet wird.das mag für den ausgang des einen spiels keine rolle spielen, aber es fühlt sich einfach ungerecht und merkwürdig an...


    könnte wohl daran liegen das verschiedene Menschen verschiedene Szenen subjektiv bewertet haben. Also ein ganz normaler Vorgang.

  • ja das mag sein... ärgerlich ist es aber nur, wenn die gleiche Szene in unterschiedlichen spielen unterschiedlich bewertet wird.das mag für den ausgang des einen spiels keine rolle spielen, aber es fühlt sich einfach ungerecht und merkwürdig an...

    Damit hast du natürlich recht. Ist ähnlich wie beim Holding, das an diesem WE in den verschiedenen Spielen - vorsichtig ausgedrückt - mit deutlich unterschiedlichen Maßstäben bewertet wurde.
    Solange das im gleichen Spiel konsistent gepfiffen wird, kann ich damit leben.

  • ...ich darf dann auch noch den glasklaren false start vor Thielens Fumble im opening drive bei MIN@NO erwähnen - dass man den nicht sieht, finde ich schon ziemlich befremdlich, ganz unabhängig vom Ausgang des Spielzugs.

    Abgesehen davon hatten die Vikings gestern schon brutal viel Glück.

    Fumble von RB D. Cook zurück zur Endzone war knapp down by contact.
    Fumble von QB K. Cousins zurück in die Endzone war false start.
    Fumble von WR A. Thielen zurück in die Redzone war ob an der Spielfeldmitte.

  • Der wurde garantiert angeschaut, aber wenn die Offiziellen eben schnell zu einer Entscheidung gekommen sind, warum alle lange auf die Folter spannen? Damit man den Eindruck erweckt, es wäre haarscharf? Wer gewinnt dadurch etwas?

    Ok vielleicht habe ich das auch so empfunden, weil es für mich ne klare OPI war.

  • Es ist eh entschieden und anscheinend gibt es keine, bzw. kaum Aufregung und die Meinung hier ist auch eindeutig. Wie bereits andere erwähnt haben, gab es auch weitere Szenen.

    Für mich war es OPI. Defender und Rudolph hatten Kontakt und vielleicht von daher in Ordnung. Ich sehe aber die Hand, die den Defender pusht. Vielleicht auch weil es der letzte und entscheidende Spielzug war und ich die Szene gegen die Rams noch in Erinnerung habe. Bin zwar neutral und würde mich für mein Team freuen, aber auch ärgern, wenn es gegen das Team geht.

  • Abgesehen davon hatten die Vikings gestern schon brutal viel Glück.
    Fumble von RB D. Cook zurück zur Endzone war knapp down by contact.
    Fumble von QB K. Cousins zurück in die Endzone war false start.
    Fumble von WR A. Thielen zurück in die Redzone war ob an der Spielfeldmitte.

    Rein regeltechnisch? Ehm, nein. Diese drei Situationen wurden - wenn auch zwei davon erst im Nachhinein - absolut korrekt entschieden.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Fumble von QB K. Cousins zurück in die Endzone war false start.

    Aber wieso werden die Saints bestraft, wenn die Vikings eine Strafe erhalten? War das schon abgepfiffen?
    Hätten die Saints sonst nicht die Strafe ablehnen können?

  • Aber wieso werden die Saints bestraft, wenn die Vikings eine Strafe erhalten? War das schon abgepfiffen?Hätten die Saints sonst nicht die Strafe ablehnen können?

    Nein, bei einem False Start ist das Play sofort zu Ende.

  • Rein regeltechnisch? Ehm, nein. Diese drei Situationen wurden - wenn auch zwei davon erst im Nachhinein - absolut korrekt entschieden.

    nein, nicht regeltechnisch. Glück im eigentlichen Sinn.