Fußball Bundesliga 2019/2020

  • "das Ziel - den Klassenverbleib"

    mit dem schmalen Budget ist auch wirklich nicht mehr drin...

    Dass man nach drei gespielten Spielen, nachdem die Transfers getätigt wurden und zwei von den vier Verpflichtungen noch überhaupt nicht beim Team sind, die Europapokalqualifikation immer noch nicht klargemacht hat ist wahrlich lächerlich :xmargevic

  • ............Als Cheftrainer benötige ich allerdings für diese Aufgabe, die noch nicht erledigt ist, auch das Vertrauen der handelnden Personen. Gerade im Abstiegskampf sind Einheit, Zusammenhalt und Konzentration auf das Wesentliche die wichtigsten Elemente. Sind die nicht garantiert, kann ich mein Potenzial als Trainer nicht ausschöpfen und kann meiner Verantwortung somit auch nicht gerecht werden..................

    Er spricht hier ganz klar von fehlendem Vertrauen. Bei einer Rückkehr in den Aufsichtsrat wird sich daran doch nichts ändern. Das klingt für mich eher nach kompletten Abschied

  • Wirkt aber alles irgendwie so, als ob er sich nur mal wieder ins Gespräch bringen wollte ... :paelzer::madness

    Dass Berlin nicht so sonnig wie LA ist wußte er ja auch vorher ...

    (nur Spaß ;) )



    Na ja, abschließend ajF ein merkwürdig-denkwürdiges Kurz-Intermezzo (als Hertha-Coach).


  • Preetz wollte wohl nicht, das überall Buddhas aufgestellt werden :D

    „Um 10.53 Uhr meldet die deutsche Presse-Agentur: Hertha wusste von nichts!„

    Der Investor zur Bild. Hat es gestern erfahren

  • Wenn heute kein Portal eine "Der Diver taucht wieder ab"-Headline bringt, bin ich enttäuscht

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Dass man nach drei gespielten Spielen, nachdem die Transfers getätigt wurden und zwei von den vier Verpflichtungen noch überhaupt nicht beim Team sind, die Europapokalqualifikation immer noch nicht klargemacht hat ist wahrlich lächerlich :xmargevic

    ist ja nicht so das man vor der Saison nicht schon investiert hat und eigentlich ganz andere Erwartungen an die Saison hatte ....

  • ist ja nicht so das man vor der Saison nicht schon investiert hat und eigentlich ganz andere Erwartungen an die Saison hatte ....

    Man hatte vor der Saison eine Nettoinvestitionsumme von ~ € 10 Millionen in Spieler investiert, bei denen keiner älter als 24 war und hat von einem gesicherten Mittelfeldplatz gesprochen. Bremen und Köln hat im Sommer Netto mehr Geld ausgegeben.

  • Man hatte vor der Saison eine Nettoinvestitionsumme von ~ € 10 Millionen in Spieler investiert, bei denen keiner älter als 24 war und hat von einem gesicherten Mittelfeldplatz gesprochen. Bremen und Köln hat im Sommer Netto mehr Geld ausgegeben.

    beweifle stark man die 150 Mio Investorengeld mit der Zielvorgabe "gesichertes Mittelfeld" bekommen hat

  • Herrlich. Klinsmann. Der Investor. Die Ansprüche. Das könnte ein Fest werden

    :D


    Nach der Nummer ist er doch als Aufsichtsratsmitglied auch beschädigt. :madness


    Dann hätte er es gleich lassen müssen.

    Zeigt eigentlich nur sein Selbstbild. Hertha hat er komplett kalt erwischt,;bei der Presseabteilung von Hertha wusste man von nix. Die erste Eilmeldung aufs Handy kam bei mir 23 Minuten nachdem der Facebook Post von ihm raus war. Nach dem Abgang kann er m.E. unmöglich im AR bleiben.

    SSNHD berichtet übrigens gerade, dass Klinsmann wohl längerfristig Trainer bleiben wollte, aber absurde Gehaltsvorstellungen hatte und die volle Kontrolle über das Kadermanagement wollte, was die GF von Hertha aber abgelehnt hat. (der Leak ist wohl der Kontor für den tollen Abgang)

    #FIREJOSEPH

  • Dass man nach drei gespielten Spielen, nachdem die Transfers getätigt wurden und zwei von den vier Verpflichtungen noch überhaupt nicht beim Team sind, die Europapokalqualifikation immer noch nicht klargemacht hat ist wahrlich lächerlich :xmargevic

    Nö. Aber die Zielvorgabe ist und bleibt Quatsch.

  • Jetzt mal ganz ehrlich, der kann doch nicht ganz frisch sein.

    Zeigt eigentlich nur sein Selbstbild. Hertha hat er komplett kalt erwischt,;bei der Presseabteilung von Hertha wusste man von nix. Die erste Eilmeldung aufs Handy kam bei mir 23 Minuten nachdem der Facebook Post von ihm raus war. Nach dem Abgang kann er m.E. unmöglich im AR bleiben.

    Drum. Normaler Weise sollte der spätestens jetzt in Deutschland komplett verbrannt sein.

  • Wie soll das eigentlich weiter funktionieren? Klinsmann beklagt mangelndes Vertrauen (des Vorstands und der sportlichen Leitung), ist jetzt als Aufsichtsrat aber Teil eines Kontrollgremiums (des Vorstands und der sportlichen Leitung)?

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Wie soll das eigentlich weiter funktionieren? Klinsmann beklagt mangelndes Vertrauen (des Vorstands und der sportlichen Leitung), ist jetzt als Aufsichtsrat aber Teil eines Kontrollgremiums (des Vorstands und der sportlichen Leitung)?

    payback time :hinterha:

  • Klassenerhalt ist nach der desaströsen Hinrunde und dem gescheiterten Experiment mit Covic das einzig realistische Ziel. Was soll man denn sonst sagen?

    6 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz
    5 Punkte Rückstand zur oberen Tabellenhälfte

    Mit der Zielvorgabe Klassenerhalt macht man es der Mannschaft schon sehr einfach.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob man diesen Haufen Gülle wirklich komplett und einzig vor Klinsmanns Tür abladen muss. Neutral betrachtet, war er sportlich bislang im erwartbaren Rahmen unterwegs. Und seine Andeutungen in Richtung interne Probleme wundern mich auch nur bedingt - von einem befreundeten Hertha-Insider habe ich in den letzten Monaten und Wochen mehrfach gehört, dass Preetz intern heftig intrigiert und für Unruhe sorgt. Just sayin' ...

  • Preetz wollte wohl nicht, das überall Buddhas aufgestellt werden :D

    „Um 10.53 Uhr meldet die deutsche Presse-Agentur: Hertha wusste von nichts!„

    Der Investor zur Bild. Hat es gestern erfahren

    war das mit den Buddhas nicht ne Lüge der Bild? Die standen doch schon vor Amtsantritt da und wurden ihm dann „in die Schuhe geschoben“?

    auf jeden Fall eine sehr komische Geschichte mit dem Klinsmann bei Hertha von Beginn an bis jetzt zum Ende.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob man diesen Haufen Gülle wirklich komplett und einzig vor Klinsmanns Tür abladen muss. Neutral betrachtet, war er sportlich bislang im erwartbaren Rahmen unterwegs. Und seine Andeutungen in Richtung interne Probleme wundern mich auch nur bedingt - von einem befreundeten Hertha-Insider habe ich in den letzten Monaten und Wochen mehrfach gehört, dass Preetz intern heftig intrigiert und für Unruhe sorgt. Just sayin' ...

    Es klingt zumindest seltsam, das er, Preetz, komplett überrascht ist. Man merkt doch im internen Ablauf ob es passt oder nicht.

  • Immerhin hat der selbsternannte Big City Club mal geschafft, dass über sie gesprochen wird. Passiert ja sonst eher selten. Aber bitte immer so weiter machen, dann ist die Investorenkohle ziemlich schnell verbraten.

  • Kommt schon überraschend,vor allem nach dem ganzen Getöse und den Wintertransfers,wo er ja schalten und walten konnte wie er wollte,und dann hat er jetzt auf einmal das Vertrauen verloren. Und will aber trotzdem als Aufsichtsrat bleiben?Mal sehen was da noch kommt...