• Aber hier in der Nähe ist ein großer Dönerladen, da sitzen in der Mittagspause 50 Leute drin. Das macht dann ja irgendwie keinen Sinn

    Bei uns haben die Dönerläden und andere Läden (Mexikaner/Kneipen) die Sachen recht gut mMn gelöst.

    Es sind entweder gar keine Tische mehr drin, man kann nur noch abholen/Lieferservice, oder einzelne Tische und nicht mehr als die erlaubte Anzahl an Kunden dürfen rein in den Laden (so machen es hier einige sehr große Restaurants).

  • Nier in North Carolina ist es Essig mit Dine-in in Restaurants und Bars, sie haben zwar geoeffnet, aber nur fuer Carry out und Delivery. Aber Geschaeftsmaenner sind die Amis, in einigen Restaurants kann man zusaetzlich zum Abendessen-to-go ein Paket Klopapier erwerben :jeck::jeck:

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • So jetzt auch Kurzarbeit bei uns. Zulieferer und Kunden haben auch schon massiv eingeschränkt, da kommt das nicht überraschend.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Bei uns gibts das auch nicht, trotzdem gibt es Möglichkeiten. Bäckereien und Metzgereien zum Beispiel. Aber hier in der Nähe ist ein großer Dönerladen, da sitzen in der Mittagspause 50 Leute drin. Das macht dann ja irgendwie keinen Sinn

    Manche brauchen eben etwas länger, bis sie es kapieren...und Sinn macht es trotzdem, da wie gesagt jeder Kontakt weniger zählt. Und wenn die Leute da nach wie vor dicht auf dicht aufeinander sitzen, muss man das eben im Zweifelsfall den Behörden melden, wenn die es nicht selbst merken (haben ja auch genug zu kontrollieren jetzt).

    Und wenn es eben zu viele auch nach einer gewissen "Kulanzzeit" immer noch nicht auf die Reihe bekommen, dann kommt eben die Ausgangssperre noch ein wenig früher als sie womöglich sowieso kommen wird...

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Im heutigen Truppenbefehl von AKK geht es erstmals darum, auch für Reservisten die nicht Sanis sind, sinnvolle Einsatzmöglichkeiten zu schaffen.

    Gruß JFL

    New Yorks finest - Go New York Go New York Gooo!

  • Nier in North Carolina ist es Essig mit Dine-in in Restaurants und Bars, sie haben zwar geoeffnet, aber nur fuer Carry out und Delivery. Aber Geschaeftsmaenner sind die Amis, in einigen Restaurants kann man zusaetzlich zum Abendessen-to-go ein Paket Klopapier erwerben :jeck::jeck:

    Hm.... aus Letzterem könnte man natürlich auch Rückschlüsse auf die Qualität der Speisen ziehen :paelzer::jeck:

  • Im heutigen Truppenbefehl von AKK geht es erstmals darum, auch für Reservisten die nicht Sanis sind, sinnvolle Einsatzmöglichkeiten zu schaffen.

    Spargelbauern wären dankbare Abnehmer. Die haben nämlich aufgrund von Grenzschließungen etc ein ganz massives Problem.

  • So, Söder droht mit einer Aussgangssperre für Bayern. Mal gucken wie lange es jetzt dauert, bis Taten folgen, ich schätze morgen.

    Das finde ich etwas überinterpretiert. Er hat an die Vernunft der Bürger apelliert und erwähnt das sonst das die Konsequenz wäre.

    Ich war gar kein Fan von ihm, aber Söder macht das echt gut finde ich.

  • Unser Grieche hat aktuell von 11-15 Uhr offen. Frage mich, wozu?

    Ich hab mir am Dienstag beim Griechen um die Ecke was zum Mittagessen geholt. War ziemlich leer - bis auf einen Tisch voller Rentner. Haben bisschen über die Corona-Panik gelästert, als der Wirt ihnen mitgeteilt hat dass er ab Mittwoch schliesst weil das Mittagsgeschäft ihm nicht hilft (weil da ja auch weniger kommen) war die Reaktion "Wird jetzt dann wohl echt schwer was zu finden wo man noch gemeinsam Mittagessen kann" :heul:bengal .

  • Nochmal als Nachtrag zu gestern. Die aktuellen Fallzahlen, die derzeit vom RKI veröffentlicht werden, könnt ihr komplett knicken. Es gibt mit dem Programm SurvNet ein bundesweites Verfahren mit dem die Fälle einheitlich erfasst und ans RKI übermittelt werden sollen. Aus bisher nicht bekannten Gründen haben die einen ganz anderen Datenstand als von uns übermittelt wurde.
    Das RKI weist derzeit (Stand 18.03.) rund 2.900 Corona-Fälle für NRW aus. Unser Wert liegt aber allein 5 mal so hoch wie dort angegeben. Die Stadt Köln hat z.B. inzwischen allein fast 500 Corona-Fälle und fließt mit genau 4 Fällen in die Statistik ein. Die derzeit für Deutschland angegebene Fallzahl von rund 12.000 entspricht daher in keinster Weise der Realität. Gut möglich, dass die Gesundheitsämter schon über 50.000 Fälle bestätigt haben. Offensichtlich gibt es hier aber Schwierigkeiten bei der Übermittlung der Fallzahlen.

  • Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der nächste, der mich an die Verantwortung für den Planeten und die Umwelt "für die nächste Generation" erinnern möchte, bekommt diese Bilder vorgesetzt... :bengal

    https://www.nytimes.com/2020/03/13/us/…ak-florida.html

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich hab mir am Dienstag beim Griechen um die Ecke was zum Mittagessen geholt. War ziemlich leer - bis auf einen Tisch voller Rentner. Haben bisschen über die Corona-Panik gelästert, als der Wirt ihnen mitgeteilt hat dass er ab Mittwoch schliesst weil das Mittagsgeschäft ihm nicht hilft (weil da ja auch weniger kommen) war die Reaktion "Wird jetzt dann wohl echt schwer was zu finden wo man noch gemeinsam Mittagessen kann" :heul:bengal .

    Boh Alex.... ich glaube, ich hätte rein zufällig einen fetten Hustenanfall bekommen .... Da wundern wir uns noch über irgendwas???

    @Heeeath Und diese Vollhonks argumentieren dann, es sind ja schließlich keine Älteren dabei. Scheisse, da sind doch keine Regenschirme, da könnte der Herr doch reichlich Hirn vom Himmel schmeißen :bengal:bengal:bengal

  • Seit dieser Woche macht ein Großteil der Beschäftigten in unserem Betrieb (falls möglich) Home Office.

    Prompt kann kaum einer mehr arbeiten, weil der VPN nicht für solche Kapazitäten ausgelegt ist. Und das im jahr 2020. :bengal

  • Seit dieser Woche macht ein Großteil der Beschäftigten in unserem Betrieb (falls möglich) Home Office.

    Prompt kann kaum einer mehr arbeiten, weil der VPN nicht für solche Kapazitäten ausgelegt ist. Und das im jahr 2020. :bengal

    geht bei uns tadellos. Ich verstehe per Teams oder skype jeden der daheim, bei uns im Werk oder in Malaysia sitzt. Ebenso Video oder Bildschirm teilen. Klasse. :thup:

  • Bei uns geht es auch noch. Habe vorhin mit einem Mitarbeiter unseres IT Dienstleisters gesprochen, die mussten intern auch den VPN biss ausbauen, da es für diese Last nicht ausgelegt ist.

  • Bei uns haben die Dönerläden und andere Läden (Mexikaner/Kneipen) die Sachen recht gut mMn gelöst.
    Es sind entweder gar keine Tische mehr drin, man kann nur noch abholen/Lieferservice, oder einzelne Tische und nicht mehr als die erlaubte Anzahl an Kunden dürfen rein in den Laden (so machen es hier einige sehr große Restaurants).

    Meine Frau wollte grade zur Apotheke hier im Ort. Die lassen immer nur einen rein, dafür draußen eine Schlange. Sehr sinnvoll :madfan:

  • die PR-Offensive der Bundesligisten startet - bei den beiden Borussias verzichten die Spieler wohl auf "einen Teil ihrer Gehälter".
    Vielleicht bin ich bei der Goldsteak-Generation voreingenommen, aber nirgends steht, um welchen Teil sie der (freiwilligen) Kürzung zugestimmt haben...

  • Nochmal als Nachtrag zu gestern. Die aktuellen Fallzahlen, die derzeit vom RKI veröffentlicht werden, könnt ihr komplett knicken. Es gibt mit dem Programm SurvNet ein bundesweites Verfahren mit dem die Fälle einheitlich erfasst und ans RKI übermittelt werden sollen. Aus bisher nicht bekannten Gründen haben die einen ganz anderen Datenstand als von uns übermittelt wurde.
    Das RKI weist derzeit (Stand 18.03.) rund 2.900 Corona-Fälle für NRW aus. Unser Wert liegt aber allein 5 mal so hoch wie dort angegeben. Die Stadt Köln hat z.B. inzwischen allein fast 500 Corona-Fälle und fließt mit genau 4 Fällen in die Statistik ein. Die derzeit für Deutschland angegebene Fallzahl von rund 12.000 entspricht daher in keinster Weise der Realität. Gut möglich, dass die Gesundheitsämter schon über 50.000 Fälle bestätigt haben. Offensichtlich gibt es hier aber Schwierigkeiten bei der Übermittlung der Fallzahlen.

    Zumindestens steht was auf der Seite des RKI:

    Hinweis zur Tabelle: Seit dem 17.3.2020 werden an dieser Stelle ausschließlich die dem RKI von den Gesundheitsämtern übers Bundesland elektronisch übermittelten Fälle dargestellt. Aufgrund des Meldeverzugs zwischen dem Bekanntwerden von Fällen vor Ort und der Übermittlung an das RKI kann es Abweichungen zu den z.B. von den Bundesländern aktuell herausgegebenen Zahlen geben. Die Meldedaten (mit Datenstand 00:00 Uhr) aktualisiert das RKI ab sofort täglich am Vormittag.

    Wenn ich MoPo interaktive Karte und RKI für den 18.03. vergleiche, sind es 1300 Fälle unterschied. Auf der einen Seite heftig, auf der anderen Seite sind das Zahlen. Und ja, vielleicht kann man die Zahlen RKi nur später mal für den Bericht gebrauchen. Es ist ja kein Wettbewerb, wer mehr Zahlen meldet. Natürlich sind die Zahlen auch Grundlage für Entscheidungen. Obwohl ich keine Panik erzeugen will, finde ich es erschreckender, dass Leute die sich telefonisch melden, wahrscheinlich gar nicht berücksichtigt werden. Dazu die, die sich nicht melden. Oder habt Ihr andere Infos? Es bleibt ein Zahlensalat.

  • Der Zahlensalat ist echt nicht zu ertragen. Dachte wir haben 2020 und nicht 1970! Da wird gefaxt, telefoniert und gezettelt. Da geht dann mal ein Fall verloren. Und wie gesagt, nicht jeder meldet sich oder wird beim Gesundheitsamt erfasst. JHU ist aber auch nicht besser, da wird gebastelt aus Twitter, Internet und sonstwas. Hier der Artikel der Tagesschau !

  • Draußen sind die Schlangen auf jeden Fall sinnvoller als drinnen...

    Eben, das Infektionsrisiko ist in geschlossenen Räumen um ein vielfaches höher. Zumal draußen die Möglichkeit besteht etwas mehr Abstand zu halten als in der Apotheke selbst.

  • die PR-Offensive der Bundesligisten startet - bei den beiden Borussias verzichten die Spieler wohl auf "einen Teil ihrer Gehälter".
    Vielleicht bin ich bei der Goldsteak-Generation voreingenommen, aber nirgends steht, um welchen Teil sie der (freiwilligen) Kürzung zugestimmt haben...

    Wieso spielt das eine Rolle? Die Vereine sind in der Pflicht, für ihre Mitarbeiter zu sorgen. Und Ligen und Verbände sind in der Pflicht, für die Vereine zu sorgen. Dass Spieler oder einzelne Funktionäre dabei mithelfen, ist eine gute Sache, egal, wie viel es am Ende ist. Es gibt keinen "wer gibt am meisten"-Wettbewerb.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Eben, das Infektionsrisiko ist in geschlossenen Räumen um ein vielfaches höher. Zumal draußen die Möglichkeit besteht etwas mehr Abstand zu halten als in der Apotheke selbst.

    Scheint aber typisch deutsch zu sein, sich in eine Schlange zu stellen wenn man eine sieht. Meine Frau ist wieder heim gegangen.

  • Meine Frau wollte grade zur Apotheke hier im Ort. Die lassen immer nur einen rein, dafür draußen eine Schlange. Sehr sinnvoll :madfan:

    Wie soll man den sonst machen? Denk doch auch mal an die Angestellten in der Apo, meinst du das ist für die ein Freude mit den ganzen Menschen auf engen Raum zu sein?