• Dazu passend auch der Postillion:

    "Winterreifen sind doch nur ein Trick der Reifenmafia und der Kfz-Mechaniker-Lobby, um jedes Jahr Milliarden zu scheffeln", so Schwermer. "Aber was auf meine Felgen kommt, das entscheide immer noch ich! Wussten Sie, dass statistisch gesehen die meisten Unfälle im Winter mit Winterreifen passieren?"

    "Ich vertraue auf meine natürlichen Rutschabwehrkräfte" – Winterreifengegnerin lässt Sommerreifen drauf
    Kaiserslautern (dpo) - Diesen Wahnsinn macht sie nicht mit: Querlenkerin Karin Schwermer (37) aus Kaiserslautern will diesen Winter im Straßenverkehr
    www.der-postillon.com
  • Dazu passend auch der Postillion:

    "Winterreifen sind doch nur ein Trick der Reifenmafia und der Kfz-Mechaniker-Lobby, um jedes Jahr Milliarden zu scheffeln", so Schwermer. "Aber was auf meine Felgen kommt, das entscheide immer noch ich! Wussten Sie, dass statistisch gesehen die meisten Unfälle im Winter mit Winterreifen passieren?"

    http://www.der-postillon.com/2021/11/winterreifen.html/amp

    Köstlich :mrgreen: und fasst die irrationale Argumentation der Schwurbler perfekt zusammen. Beste Analogie bisher!

    BEAR DOWN

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :marge

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Laut WHO Schütz die Impfung „nur“ zu 40 %, was die Übertragung angeht:

    Zitat von ntv

    Die Corona-Impfstoffe vermindern die Übertragung der hochansteckenden Delta-Variante des Virus nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) nur um 40 Prozent. "Die Datenlage deutet darauf hin, dass die Übertragung vor dem Auftreten der Delta-Variante durch die Impfstoffe um etwa 60 Prozent reduziert wurde. Mit Delta ist dieser Wert auf etwa 40 Prozent gesunken", erklärte WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus in Genf.

    Mich überrascht diese Zahl tatsächlich etwas. Hatte aber auch vorher nie wirklich recherchiert darüber. Aber angesichts dieser Aussage muss man sich schon fragen wie sinnvoll 2G wirklich ist, oder ob man für große Veranstaltungen nicht gleich lieber 2G plus machen sollte…

    Impfung senkt Übertragung von Delta nur um 40 Prozent
    Eine Impfung ist das wichtigste Mittel zur Bekämpfung der Corona-Pandemie, allerdings schützt sie laut WHO vor eine Übertragung der Delta-Variante schlechter…
    www.n-tv.de

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Das Thema Behandlung geht anscheinend voran. Klingt für mich als Laien alles ganz gut. Bezüglich Impfung hat man meiner Meinung nach gute Daten und sollte entsprechend handeln. Ich denke das trifft auf mich zu, deshalb habe ich heute die zweite Impfung.

    Covid-19: Antikörper-Therapie in München nun ambulant verfügbar
    Risikopatienten, die sich mit dem Sars-Cov-2-Virus angesteckt haben, müssen zur Behandlung nicht mehr unbedingt ins Krankenhaus. Das Münchner Klinikum rechts…
    www.google.de
  • Mal eine positive Nachricht zwischendurch: Gestern wurden erstmals seit 16. September wieder mehr als 100.000 Erstimpfungen verabreicht.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Wir haben es bis in die USA geschafft :tongue2:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Wir haben es bis in die USA geschafft :tongue2:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Abgesehen davon, dass der Joke wirklich witzig ist, verstehe ich die momentane Aufregung um diese Aussage nicht. Gut, man kann argumentieren sie sei zu zynisch für einen Minister des Kabinetts, aber inhaltlich ist sie vollkommen realistisch und logisch. Ansonsten wünschen wir uns ja auch immer Politiker, die mal Klartext sprechen. Da sehe ich sehr viel andere Punkte, die ich ihm vorwerfen würde.

    BEAR DOWN

  • Ich verstehe gar nicht wie man da überhaupt überlegen kann.

    Es gilt Kontakte auf ein Minimum reduzieren um dazu beizutragen ein noch größeres Fiasko zu verhindern.

    Tja.... in diesem Falle wurde als Grund für die Absage der Veranstaltung tatsächlich genannt, dass so viele Kartenkäufer abgesagt haben. Sonst hätte sie vermutlich stattgefunden, wenn auch ohne uns.

    Zu der für den 04.12. in der sogenannten "Katakombe" des Eventzentrums stattfindenden Konzertveranstaltung werden wir definitiv nicht gehen; 2G hin, hochmoderne Lüftungsanlage her.

    Und auch diese wurde abgesagt. Grund: zwei der Musiker sind erkrankt. Weitere Veranstaltungen, wie z. B. eine Jam-Session im Kneipenbereich morgen, sind noch nicht abgesagt. Äh .... :paelzer::madness

  • Aus der Westfalenpost Hagen. Verlinken bringt nichts, wegen Bezahlsperre.

    :bengal:bengal:bengal

    Wenn das hinter einer Bezahlsperre ist würde ich das aber lieber nicht öffentlich posten, copyright und so ;)

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Ich habs gelesen. Und ich behandle Ungeimpfte nicht wie Aussätzige. Warum auch? Nach aktuellem Stand sind sie eher für sich selber eine Gefahr. Und in der Masse leider auch für das Gesundheitswesen.

    schaun mer mal

  • Mal noch etwas Anekdotisches von meinem gestrigen Boostertermin aus einem Impfzentrum in Jena. Vor mir war eine 76-jährige zum Aufklärungsgespräch. Man konnte das alles ziemlich gut mithören im Wartebereich vor dem Zimmer.
    Sie kam erst jetzt zur Erstimpfung, weil "ich da ja auch mal vorher mit einem Arzt drüber sprechen möchte". Sie hat ja viele Vorerkrankungen ist weiß nicht, ob sie da geimpft werden darf. Auf die Frage der Ärztin hin, was sie denn so habe, führte sie als erstes "Heuschnupfen" an. In der Folge ging es weiter, sie sei seit 2001 schon viermal in Ohnmacht gefallen! Potzblitz! Angeblich hätte sie Epilepsie, was aber nie jemand bei ihr diagnostiziert habe. Zudem Herz-Rhythmus-Störungen. Und "auch das Hören und Sehen wird bei mir zunehmend schlechter. Herr Prof. B. Ierbrand von der Klinik hat da eine Makuladegeneration diagnostiziert." Ob die Ärztin ihn kenne? (als ob alle Ärzte alle anderen Ärzte kennen :thumbsup: ) Und zudem habe sie ein Rückenleiden, was an der Bandscheibe, aber das wird nur beobachtet und da ist auch noch nix indiziert. Einen Impfausweis besitze sie nicht, aber Wundstarrkrampf war ihre letzte Impfung.


    Ich hab die Ärztin sehr bewundert, mit welcher Ruhe sie agierte und der Dame dann erzählte, dass nix davon die Impfung ausschließt und dass sie schon viele wesentlich kränkere Menschen geimpft haben und genau deswegen diese Personen sich ja auch impfen lassen sollten. Mal das Alter an der Stelle außen vor gelassen. Was die Ärztin schon so alles gehört haben muss... ist halt nur eine Anekdote. Aber wenn das die Mehrzahl der bisher nicht geimpften Menschen in Deutschland ist, die das offensichtlich nicht aus genereller Abneigung gegen eine Impfung bisher unterlassen haben sich zu impfen, dann bin ich halbwegs optimistisch, dass das vielleicht dank der zunehmenden Einschränkungen für Ungeimpfte doch noch was werden kann.

  • Mal eine positive Nachricht zwischendurch: Gestern wurden erstmals seit 16. September wieder mehr als 100.000 Erstimpfungen verabreicht.

    Im Gegensatz zu Gratis-Bratwürsten und Puffbesuchen scheint Druck zu wirken. Sich jeden Tag vor der Arbeit meist extern testen lassen zu müssen, geht einem schnell auf die Nüsse.

  • Abgesehen davon, dass der Joke wirklich witzig ist, verstehe ich die momentane Aufregung um diese Aussage nicht. Gut, man kann argumentieren sie sei zu zynisch für einen Minister des Kabinetts, aber inhaltlich ist sie vollkommen realistisch und logisch. Ansonsten wünschen wir uns ja auch immer Politiker, die mal Klartext sprechen.

    Die Aussage kann man mMn auf mehreren Ebenen kritisieren, diese „Endsieg“- Rhetorik finde ich an sich schon recht problematisch, ob man zudem von einer realistischen Einschätzung sprechen kann, würde ich bezweifeln. So aggressiv, dass sich jeder ansteckt, der nicht geimpft ist, ist das Virus aktuell zum Glück noch nicht.

    Und deshalb ist das für mich auch kein Klartext, sondern eine rhetorische Entwicklung in der Politik (die sich schon länger zeigt), bei der Aussagen mehr und mehr zu gesprochenen Tweets verkommen. Knapp, bildhaft und absolut.

    Am meisten stört mich aber, dass der gute Herr fast zwei Jahre nichts auf die Reihe bekommen hat und nun, quasi beim Ausziehen aus seinem Ministerium, schon Druck auf den Nachfolger ausübt.

  • Schule meiner Kids hat gestern spontan entschieden, dass die heutigen Lerngespräche als 2Gplus stattfinden.

    Stand ich (vollständig geimpft seit Sommer) also gestern abend eine Stunde in der Kälte in der Schlange der Teststation.

    Das war so unangenehm, ich habe irgendwann dann laut Musik gehört, dass ich deren Geschwurbel nicht hören musste, denn natürlich standen da 95% Ungeimpfte an, die sich mächtig echauffiert haben, auch wegen der langen Wartezeit und der Aussicht, jetzt täglich anstehen und zahlen zu müssen. Kleine Hoffnung: Vielleicht wird einigen von denen das irgendwann zu doof/ zu teuer....

    Just Win Baby

  • Schule meiner Kids hat gestern spontan entschieden, dass die heutigen Lerngespräche als 2Gplus stattfinden.

    Um die Kids am Samstag zum Schlittschuhlaufen zu bringen brauch ich auch einen Test, bin Mal gespannt wie das läuft. Heute dort vorbeigefahren und war richtig was los (hab aber schon nen Termin gemacht).

  • Die Situation ist schon ein wenig absurd. Kinder mit Erkältungssymptomen dürfen nicht in die Schule. Ok, kann man nachvollziehen. Zurück dürfen sie nur mit einem negativen Test. Auch irgendwie nachvollziehbar. Aber, wenn man das Kind mit laufender Nase und Mattigkeit zwei Tage daheim behält, es sich besser fühlt, am nächsten Tag in die Schule könnte, aber bis mindestens einschließlich Sonntag kein Testtermin mehr zu bekommen ist, ist das schon ein Dilemma. Mal sehen, was die Schule dazu zu sagen hat ,,,

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Um die Kids am Samstag zum Schlittschuhlaufen zu bringen brauch ich auch einen Test, bin Mal gespannt wie das läuft. Heute dort vorbeigefahren und war richtig was los (hab aber schon nen Termin gemacht).

    Unser Testzentrum arbeitet ohne Termin, alle umliegenden mit Terminierung waren auf Tage "ausgebucht", gerade deshalb ist es bei den unterminierten Zentren jetzt besonders heftig....

    Just Win Baby

  • Die Aussage kann man mMn auf mehreren Ebenen kritisieren, diese „Endsieg“- Rhetorik finde ich an sich schon recht problematisch, ob man zudem von einer realistischen Einschätzung sprechen kann, würde ich bezweifeln. So aggressiv, dass sich jeder ansteckt, der nicht geimpft ist, ist das Virus aktuell zum Glück noch nicht.

    Und deshalb ist das für mich auch kein Klartext, sondern eine rhetorische Entwicklung in der Politik (die sich schon länger zeigt), bei der Aussagen mehr und mehr zu gesprochenen Tweets verkommen. Knapp, bildhaft und absolut.

    Am meisten stört mich aber, dass der gute Herr fast zwei Jahre nichts auf die Reihe bekommen hat und nun, quasi beim Ausziehen aus seinem Ministerium, schon Druck auf den Nachfolger ausübt.

    Da wäre ich mir nicht so sicher…

    BEAR DOWN

  • Das war so unangenehm, ich habe irgendwann dann laut Musik gehört, dass ich deren Geschwurbel nicht hören musste, denn natürlich standen da 95% Ungeimpfte an, die sich mächtig echauffiert haben, auch wegen der langen Wartezeit und der Aussicht, jetzt täglich anstehen und zahlen zu müssen. Kleine Hoffnung: Vielleicht wird einigen von denen das irgendwann zu doof/ zu teuer....

    OMG, daran habe ich ja noch gar nicht gedacht. Hoffentlich muss ich nicht so schnell auf ein 2G+ Event und neben solchen Leuten für einen Test in der Schlange stehen. Kopfhörer sind also Pflicht - Danke für den Tipp!

    BEAR DOWN

  • Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer