• Ok, hab mir irgendwie eingebildet ExMem020 wäre Österreicher

    Verwechselst ihn mit ExMem021. Wahrscheinlich weil beide Lion Fans sind

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wir wissen noch sovieles nicht. Ich weiß wirklich nicht, ob es Wert ist dieses Risiko einzugehen, wenn man nicht muss.

    ja aber bei Menschen die es schwerer hatten. Geimpfte sind jetzt im Prinzip wie Kinder, die habe es, verbreiten es weiter, merken selber aber selten was.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • ja aber bei Menschen die es schwerer hatten. Geimpfte sind jetzt im Prinzip wie Kinder, die habe es, verbreiten es weiter, merken selber aber selten was.

    Nicht korrekt. Geimpfte, die nichts merken, verbreiten das Virus so gut wie nicht. Geimpfte, die Symptome zeigen dagegen sind durchaus in der Lage das Virus zu verbreiten. Da war vor einigen Wochen eine gute Aufschlüsselung wo man die Ketten in, ich glaub Australien, nachverfolgt hat. Dort wurden die meisten Ansteckungen von entweder Ungeimpften, oder Geimpften mit Symptomen nachgewiesen. Hab den Link jetzt gerade nicht parat, werd aber später nochmal suchen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Nicht korrekt. Geimpfte, die nichts merken, verbreiten das Virus so gut wie nicht. Geimpfte, die Symptome zeigen dagegen sind durchaus in der Lage das Virus zu verbreiten. Da war vor einigen Wochen eine gute Aufschlüsselung wo man die Ketten in, ich glaub Australien, nachverfolgt hat. Dort wurden die meisten Ansteckungen von entweder Ungeimpften, oder Geimpften mit Symptomen nachgewiesen. Hab den Link jetzt gerade nicht parat, werd aber später nochmal suchen.

    hier war doch vor kurzen noch der Israel Link, da klang das irgendwie anders. Aber egal, ist bei Kindern eigentlich auch nicht anders.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Nicht korrekt. Geimpfte, die nichts merken, verbreiten das Virus so gut wie nicht. Geimpfte, die Symptome zeigen dagegen sind durchaus in der Lage das Virus zu verbreiten.

    Bist du sicher, dass es diese Unterscheidung gibt? Das RKI sieht es zu mindestens nicht ganz so deutlich. Oder ich verstehe es falsch:

    In der Summe ist daher das Risiko einer Virusübertragung stark vermindert. Es muss jedoch davon ausgegangen werden, dass einige Menschen nach Kontakt mit SARS-CoV-2 trotz Impfung (asymptomatisch) PCR-positiv werden und dabei auch infektiöse Viren ausscheiden.

    https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ…ansmission.html

    Da asymptomatisch in Klammern gesetzt ist, würde ich das nicht als zwingend voraussetzen, dass man Symptome haben muss, um es zu verbreiten. Eher als wahrscheinlicher.

  • Bist du sicher, dass es diese Unterscheidung gibt? Das RKI sieht es zu mindestens nicht ganz so deutlich. Oder ich verstehe es falsch:

    In der Summe ist daher das Risiko einer Virusübertragung stark vermindert. Es muss jedoch davon ausgegangen werden, dass einige Menschen nach Kontakt mit SARS-CoV-2 trotz Impfung (asymptomatisch) PCR-positiv werden und dabei auch infektiöse Viren ausscheiden.

    https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ…ansmission.html

    Da asymptomatisch in Klammern gesetzt ist, würde ich das nicht als zwingend voraussetzen, dass man Symptome haben muss, um es zu verbreiten. Eher als wahrscheinlicher.

    Bei ungeimpften ist die Virenlast deutlich höher, auch bei symptomlosen Verläufen. Bei Geimpften (so habe ich das gelesen) gibt es zwar die Möglichkeit einer Ansteckung, aber bei symptomlosen ist die Virenlast so gering, dass sie kaum weiter verbreiten und vor allem nicht in dem Ausmaß wie z.B. Superspreader. Bei Geimpften, die allerdings Symptome aufzeigen, ist die Virenlast offenbar höher und dadurch auch die Ansteckungsgefahr erhöht.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Läuft beim CSD


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Läuft beim CSD


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Solange es keine Corona Demo ist, ist es doch OK :hinterha:

    [center][/center]

  • Am Freitag den zweiten shot Biontech bekommen.

    Wieder 0 Nebenwirkungen.

    Jetzt brauch ich nur noch das digitale Zertifikat welches die Apotheken im Laufe dieser Woche wohl wieder ausstellen.

  • Läuft beim CSD


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Tweet trifft es auf den Punkt. Nicht die smarteste Aktion.

    Just Win Baby

  • Jetzt brauch ich nur noch das digitale Zertifikat welches die Apotheken im Laufe dieser Woche wohl wieder ausstellen.

    Den Gang in die Apotheke hatte ich für diese woche auch eingeplant, da die 14 Tage vorbei sind, aber das ist doch zur Zeit ausgesetzt, dass die das dürfen, oder bin ich da schon nicht mehr auf dem neusten Stand?

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Der Tweet trifft es auf den Punkt. Nicht die smarteste Aktion.

    Wie waren denn die Auflagen für die Demo? Aber klar, nur weil jemand queer ist, ist er nicht automatisch auch vernünftig.

    Keep Pounding

  • ab dieser Woche bieten die Apotheken diesen Service schrittweise wieder an:

    https://www.br.de/nachrichten/de…oeglich,SeFPWwF

    Ich bin bestimmt kein Zertifikatsexperte, aber das Vorgehen bei der Ausstellung des digitalen Imfpass hört sich teilweise abenteuerlich an:

    - die Signatur stammt vom RKI, das aber selbst nicht das Zertifikat ausstellt, sondern den anscheinend den private key dem DAV gegeben hat?

    - es gibt keine Möglichkeit der revocation eines Zertifikats, da es nach EU Richtlinie (noch) optional ist

    - selbst wenn es die Möglichkeit gäbe, würde das nichts bringen, da anscheinend alle(!) Apotheken das gleiche Zertifikat zur Ausstellung verwenden

    - aktuell akzeptiert die Corona Warn App alle Zertifikate, da sie keine Prüfung durchführt (andere Apps prüfen das, aber der Corona Warn App werden viele Veranstalter auch vertrauen)

    Quelle: https://www.gdata.de/blog/digitaler…-der-sicherheit

  • Wie waren denn die Auflagen für die Demo? Aber klar, nur weil jemand queer ist, ist er nicht automatisch auch vernünftig.

    auf Siegessaeule.de finde ich nur 1,5m Abstand und Maskenpflicht (also das "übliche")

    Just Win Baby

  • Nena erklärt uns das.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die Entwicklung der Inzidenzen im UK und in den Niederlanden zeigt im übrigen mal wieder, dass wir auch nach 1,5 Jahren noch praktisch nichts über die Verbreitung des Corona-Virus bzw. Viren allgemein wissen.

    Obwohl in beiden Ländern praktisch alle Einschränkungen aufgehoben wurden, ist die Inzidenz in den Niederlanden von 407 (19.07.) auf 261 (25.07.) und im UK von 485 (21.07.) auf 389 (25.07.) gesunken.

    Man möge mir erklären, wie das möglich ist?

    Wird im UK und den Niederlanden anders als vorher getestet?

    Oder kann man das alles über heterogene Kontaktstrukturen im Vergleich zu den angenommenen homogenen Kontaktstrukturen erklären?

    NFL-Talk A-Liga
    Eltviller Wildsäue: 10-7-0
    FF World Champion 2016

  • aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Die Entwicklung der Inzidenzen im UK und in den Niederlanden zeigt im übrigen mal wieder, dass wir auch nach 1,5 Jahren noch praktisch nichts über die Verbreitung des Corona-Virus bzw. Viren allgemein wissen.

    Obwohl in beiden Ländern praktisch alle Einschränkungen aufgehoben wurden, ist die Inzidenz in den Niederlanden von 407 (19.07.) auf 261 (25.07.) und im UK von 485 (21.07.) auf 389 (25.07.) gesunken.

    Man möge mir erklären, wie das möglich ist?

    Wird im UK und den Niederlanden anders als vorher getestet?

    Oder kann man das alles über heterogene Kontaktstrukturen im Vergleich zu den angenommenen homogenen Kontaktstrukturen erklären?

    Wild geraten:

    - in UK sind gerade so viele Brits in Quarantäne, dass Teile der Wirtschaft (u.a. Lebensmittelidustrie) aus dem letzten Loch pfeifen, vielleicht hilft dieses Ausdünnen der Betriebe ja...

    - vielleicht haben die starken Antiege hauptsächlich junge, feierwillige, ungeimpfte Leute betroffen und diese Gruppe ist jetzt "durch"...(also tatsächlich heterogene Verbreitungswege) ?

    aber immerhin hat dieser Rückgang trotz Vollgas irgendwie etwas tröstliches...

    Just Win Baby

  • Was ist eigentlich, wenn sich die Inzidenzwerte in Sachsen linear zum bundesweiten Trend verhalten?

    Kann man dann davon ausgehen, dass Masken beim Einkaufen (oder auch sonst) gar keinen Effekt haben?

    schaun mer mal

  • Obwohl in beiden Ländern praktisch alle Einschränkungen aufgehoben wurden, ist die Inzidenz in den Niederlanden von 407 (19.07.) auf 261 (25.07.) und im UK von 485 (21.07.) auf 389 (25.07.) gesunken.

    Die Niederlande haben die Maßnahmen am 26.6. aufgehoben, die Infektionszahlen sind rapide gestiegen. Daraufhin haben sie einen Großteil der Maßnahmen am 10.7. wieder eingeführt und die Zahlen sind gesunken. Ganz wie man es erwarten durfte.

  • Was ist eigentlich, wenn sich die Inzidenzwerte in Sachsen linear zum bundesweiten Trend verhalten?

    Kann man dann davon ausgehen, dass Masken beim Einkaufen (oder auch sonst) gar keinen Effekt haben?

    Nein, dass nicht, aber es gäbe mehr tödliche Unfälle, und, um es wieder auf Covid zurück zuspielen, wahrscheinlich mehr schwerere Verläufe, weil die ausgeatmete Viruslast eines Infizierten propotional höher ist, die eine nebenstehende Person einatmen könnte, wenn keine Maske getragen würde (insb. vom Infizierten).

  • Was ist eigentlich, wenn sich die Inzidenzwerte in Sachsen linear zum bundesweiten Trend verhalten?

    Kann man dann davon ausgehen, dass Masken beim Einkaufen (oder auch sonst) gar keinen Effekt haben?

    D (letzte 7 Tage): +37%

    Sachsen (letzte 7 Tage): +62%

    Ich bin aber selbst nicht so vermessen, dies auf die Abkehr der Maskenpflicht zu schieben. Dafür ist der Zeitraum, um das zu beurteilen, noch viel zu kurz.

    Was allerdings grad ein klitzekleinwenig optimistisch macht, ist dass die Dynamik bundesweit ein klein wenig nachlässt und die Wachstumsraten sich die letzten Tage abgesenkt hat. Hoffen wir mal, dass daraus ein Trend entsteht.

    Bedenklich finde ich hingegen mittlerweile die Impfquote. Die Erstimpfungen gehen immer weiter zurück und viel mehr wird bei dem aktuellen Tempo nicht mehr hinzukommen. Ich hätte nicht für möglich gehalten, dass wir hier hinter den anderen EU-Ländern zurückbleiben werden, aber danach sieht es im Moment tatsächlich aus. Eine Impfpflicht wird es (von einzelnen Berufszweigen eventuell abgesehen) nicht geben, sodass man sich Gedanken machen sollte, wie man die Impfquote weiter ankurbeln kann. Diese Gedanken sollte man sich JETZT machen und nicht wie Armin Laschet erst im Herbst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

    Der einfachste Weg für mich wäre, dass man aufhört, die Antigen-Tests mit Steuergeldern zu bezahlen. Wenn hier jede/r selbst ins Portmonee greifen muss, lässt sich die ein oder andere vielleicht noch überzeugen. Die nächsten Stufe wäre dann die Abkehr von 3G auf 2G.

    Teilweise wird das wohl auch schon so umgesetzt. Ich war am Samstag in einem Club gewesen, da gab es Zutritt ausschließlich für Geimpfte, ansonsten war dort normaler Betrieb. Wenn es sowas häufiger gibt (in Restaurants, Stadien usw.), wird das einen deutlich spürbaren Effekt haben. Ich kenne bereits jetzt genügend Leute, die sich eigentlich nicht impfen wollten, es aber getan haben, um keine Probleme im bzw. nach dem Urlaub zu haben. Letztlich kann man die Leute nur bei der Bequemlichkeit packen.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Die nächsten Stufe wäre dann die Abkehr von 3G auf 2G.

    Allein der Entzug von 5G würde uns wahrscheinlich die Quote schon um 20% hochtreiben.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Für endgültige Zahlen muss man abwarten, bis alle aus dem Urlaub zurück sind. Aber wer sich danach noch nicht hat (freiwillig) impfen lassen, warum sollte er es dann tun? Wegen der schönen Image-Filme? Eine meiner Nachbarinnen (zufälligerweise auch die nicht gerade hellste Kerze auf der Torte) ist da auch so ein Pflegefall.

    "Ich bin ja kein Impfgegner, aber (10 Impfgegner-Argumente)...." "DOCH, bist Du!"

    Wie ich schon sagte: schaff die ganzen privaten Teststationen an jeder Ecke ab. Nur noch "offizielle" Stationen der Stadt / Gemeinde (eine pro 100.000 Einwohner).

    Lass die ruhig kostenfrei bleiben, aber lass den Dingen ihren Lauf (nur mit Termin, aber verpflichtend für jegliche Teilhabe am "normalen" Leben)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!