• Bei uns sieht der Fahrplan da doch etwas anders aus.

    Ab 01.04. Büro Minimum 50% pro Abteilung, Verteilung auf die MA egal

    Ab 01.05. Büro Jeder Mitarbeiter mindetens 50%

    Ab 01.06. Büro Jeder Mitarbeiter mindestens 80%

    War ziemlich klar, dass es ungefähr so laufen wird. Dazu wurden in zu vielen Fällen trotz unverändertem Arbeitsaufwand zu viele Überstunden aufgebaut. Da hatte der Betriebsrat schlechte Argumente.

  • Bei uns seit dieser Woche wieder Anwesenheitspflicht. Gibt aber seit 1.4. dazu eine neue HO Regelung.

    Aber da ist der normale Rahmen max 2 Tage pro Woche. Also knapp 100 Tage pro Jahr.

    Bei uns kann man aber auch keine Überstunden im HO machen, da wird immer nur die Sollarbeitszeit gut geschrieben. (Okay Ausnahmen gibt es da sicherlich auch ;) )

  • Bei uns seit dieser Woche wieder Anwesenheitspflicht. Gibt aber seit 1.4. dazu eine neue HO Regelung.

    Aber da ist der normale Rahmen max 2 Tage pro Woche. Also knapp 100 Tage pro Jahr.

    Bei uns kann man aber auch keine Überstunden im HO machen, da wird immer nur die Sollarbeitszeit gut geschrieben. (Okay Ausnahmen gibt es da sicherlich auch ;) )

    Hier: bis Ende April 40% Anwesenheitspflicht, ab Mai voraussichtlich die "normale" HO-Regelung mit 50/50. Überstunden im HO sind zwar möglich, müssen aber im Rahmen unserer Flex-BV bleiben und sollten natürlich auch begründbar sein. Das Ganze ist in meinen Augen nicht nur vor dem Hintergrund von Corona ein unschätzbarer Luxus gegenüber den Kollegen in unseren Betrieben, die den eben nicht haben.

  • Bisher hat jeder, mit dem ich gesprochen habe, sich darüber beschwert, dass die Verbindung sehr viel instabiler ist als im Homeoffice, und eine Reihe der Kollegen versteht man in Meetings überhaupt nicht, weil sie klingen, als säßen sie in einer Badewanne.

    Das hatten wir beim Start von Homeoffice, sobald mehr als 4-5 Kollegen im Büro waren und jeweils an Online-Meetings teilgenommen haben war bei denen die Leitung knapp, alle Zuhause hatten kein Problem. Ist wohl etwas besser geworden, aber immer noch ein dankbarer Grund nun weiter im Homeoffice zu bleiben. Die meisten haben 3 Tage pro Woche im Vertrag, wird aber sehr locker "in Absprache mit dem Vorgesetzten" umgesetzt.

  • Das hatten wir beim Start von Homeoffice, sobald mehr als 4-5 Kollegen im Büro waren und jeweils an Online-Meetings teilgenommen haben war bei denen die Leitung knapp, alle Zuhause hatten kein Problem.

    Nur seid Ihr keiner der größten europäischen IT-Provider, oder? :mrgreen: ist schon peinlich, zumal es vor Corona im Büro eigentlich recht gut funktioniert hat. Aber sie haben in den letzten Jahren umgebaut, und jetzt geht nichts mehr. Peinliche Vorstellung irgendwie.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Kleine Geschichte: Frau arbeitet bei einer mittelständischen Versicherung, es ist angekündigt, dass ab dem 25.4. wieder im Stammhaus gearbeitet wird.

    Führungskräfte-Seminar, Voraussetzung: Impfe, Booster, Test mit Testation bei Anreise ... Freitags abends zum Kickoff sitzen alle zusammen, Samstag morgen 1 positiver Test, Seminar wird abgebrochen, derzeit 80 % der Führungskräfte infiziert mit mehr mal weniger Symptomen ...

    Gerade Mail aus der Personalabteilung: 25.4. ist aufgehoben, man beobachtet bis zu den Sommerferien, wer ins Stammhaus muss, nur mit Maske und Test

    Wenn das mal nicht ein Sabotageakt war. :)

    Speed Draft Liga "Back to Back" 2014 , 2015 Champ
    E-Liga Champ 2010

    B-Liga Aufstieg 2021

  • heute Oster-Shopping mit sehr vielen Leuten bei Aldi und Edeka,

    90% mit Maske (ich selbst auch, denn es war teilweise wirklich voll)

    Just Win Baby

  • Schönes Leben! Heute im Louvre in Paris gewesen: 95% ohne Maske. Ich natürlich auch. Großartig.

    Corona ist vorbei. Vielleicht kapiert die deutsche Lauterbach-Sekte des nfl-talk das ja auch bald. Würds euch wünschen! :)

  • Schönes Leben! Heute im Louvre in Paris gewesen: 95% ohne Maske. Ich natürlich auch. Großartig.

    Corona ist vorbei. Vielleicht kapiert die deutsche Lauterbach-Sekte des nfl-talk das ja auch bald. Würds euch wünschen! :)

    Sehen die 5.000 Corona-Toten allein gestern sicher auch so. Für sie ist es nun auch vorbei…

  • Schönes Leben! Heute im Louvre in Paris gewesen: 95% ohne Maske. Ich natürlich auch. Großartig.

    Corona ist vorbei. Vielleicht kapiert die deutsche Lauterbach-Sekte des nfl-talk das ja auch bald. Würds euch wünschen! :)

    Manchmal ist das ganz schön anstrengend hier :hinterha:

  • Schönes Leben! Heute im Louvre in Paris gewesen: 95% ohne Maske. Ich natürlich auch. Großartig.

    Corona ist vorbei. Vielleicht kapiert die deutsche Lauterbach-Sekte des nfl-talk das ja auch bald. Würds euch wünschen! :)

    Blöd nur, dass es eben nicht vorbei ist. Zumindest nicht für alle. Aber schön für dich. Ich würde mir auch wünschen, damit so umgehen zu können. Die (meine) Realität macht mir das leider unmöglich.

    Das war jetzt die diplomatische Antwort. Am liebsten würde ich jetzt aber Lily Allen zitieren.

  • Schönes Leben! Heute im Louvre in Paris gewesen: 95% ohne Maske. Ich natürlich auch. Großartig.

    Corona ist vorbei. Vielleicht kapiert die deutsche Lauterbach-Sekte des nfl-talk das ja auch bald. Würds euch wünschen! :)

    Du solltest dein Idol schon vollständig zitieren.

    Zitat von Bernd H. im August 2020

    Corona ist vorbei. Und es wird auch nicht wiederkommen,


    Thüringer A*D-Chef H. offenbar mit Corona infiziert

  • Ich möchte vorab festhalten, dass es sich bei den folgenden Worten um die Worte eines Laien handelt. Ich bin kein Virologe, noch nicht einmal Arzt. Aber ich hab ein Verständnis wie ICH denke, dass die jetzige Situation einzuordnen ist und diese werde ich sehr viel im Konjunktiv darstellen, da ich auch nicht weiß, ob ich damit richtig liege:

    Corona ist definitiv nicht vorbei(kein Konjunktiv) - diese Aussage ist schlichtweg falsch, bzw. beinhaltet sie gar nicht genau die Information, die der Sender übermitteln möchte. Denn was schon sein könnte ist, dass die Pandemie vorbei sein KÖNNTE. Alles was ich aktuell erlebe und sehe deutet darauf hin, dass SARS-COV-2 endemisch in unserer Gesellschaft geworden sein könnte. Ich glaube wir werden jetzt noch eine Weile damit zu kämpfen haben, unsere psychischen Wunden heilen zu lassen und wir werden auch weiterhin Menschen haben, die am/mit/wegen(die Unterscheidung ist irrelevant, wenn man mich fragt) SARS-COV-2 Virus sterben werden. Beides könnte weiterhin für Diskussionsstoff sorgen bei dem sich die Vertreter der unterschiedlichen Perspektiven gegenseitig nicht verstehen werden. Aber gerade die Psyche ist es, die jetzt dringend eine Kur benötigt.

    Denn auf der anderen Seite müssen wir jetzt auch wieder einen Weg zurück in eine Gesellschaft finden, in der wir uns nahe sein können, in der wir unseren Kindern Nähe beibringen können. Ich möchte, dass meine Kinder aufwachsen können in einer Welt, in der man sich umarmt zur Begrüßung. Und ich glaube jetzt - nach über 2 Jahren Pandemie - ist der Moment gekommen, wo wir uns dieser neuen Realität stellen werden müssen. Eine Welt in der es zusätzlich zu den uns bereits bekannten Krankheiten auch noch eine 'neue' Krankheit geben wird. Wahrscheinlich werden wir in der nächsten Zeit noch viele Coronaerkrankte im Umfeld verzeichnen können, wahrscheinlich wird uns das auch weiterhin verunsichern, denn wir haben die letzten 2 Jahre extreme Vorsicht vor diesem Virus gelernt. Aber in meinem Umfeld gab es seit spätestens der Booster Impfung keinen mehr, der schwer an dieser Krankheit erkrankt - und das macht mir Hoffnung, denn ich hatte Betroffene über alle Altersklassen hinweg und auch Risikopatienten.

    Die Zielsetzung, dass das Gesundheitssystem nicht kollabiert, gilt weiterhin und muss - unabhängig der Coronaerkrankung - immer oberste Priorität für uns haben. Aber wir(auch ich) schwimmen auch seit Wochen auf der Argumentation, dass dieser Kollaps jeden Moment eintreffen könnte, wenn wir jetzt nicht zurück fahren. Aber das passiert - zumindest in meiner eingeschränkten Sicht - einfach nicht. Ich glaube - und auch das ist meine absolute Laienmeinung - es ist sogar sehr gut, dass sich derzeit so viele Menschen an dieser Krankheit infizieren, denn ich glaube auch, dass mit Hilfe der Impfung jetzt jeder in der Lage sein könnte, eine Immunantwort auf SARS-COV-2 zu entwickeln. Und mit jeder Infektion wird die ursprünglich so häufig zitierte Herdenimmunität nur stärker und stärker.

    Und ja, ich weiss, es gibt immusupprimierte Menschen, für die ist Corona eine echte und realistische Gefahr. Und ja, ich weiss auch, es gibt Risikopatienten, auch Adipositas gehört dazu, für die ist Corona eine echte und realistische Gefahr. Aber ich glaube(wieder Konjunktiv) dass in diesem Fall nicht SARS-COV-2 die eigentliche Gefahr darstellt, sondern am Ende nur die Ursache der Erkrankung wäre. Für diese Menschen hätte ich mich sehr über eine Impfpflicht gefreut. Anscheinend aber ist diese gesellschaftspolitisch nicht mehr zu vertreten. Schade(!).

    Aber ich glaube auch, dass für diese Gruppe die aktuell extrem hohe Welle eine Chance birgt. Denn eine größere Herdenimmunität ist der bestmögliche Schutz, den die Gesellschaft dieser Gruppe stellen kann, in so vielerlei Hinsicht.

    Aber nichts desto trotz: der Frühling kommt, die Temperaturen werden wärmer. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Welle zum Abflachen kommt, ist nach allem was wir bisher gelernt haben, sehr hoch. Ich möchte diese Zeit nutzen um viele Pandemiemaßnahmen wieder aus meinem Kopf zu bekommen. Und damit mein ich nicht, sie zu vergessen, sondern mein instinktives Handeln wieder anzupassen. Und ja, das Risiko, dass im Herbst dann die nächste Mutation mit der nächsten Welle anrollt ist gegeben. Aber ich vermute, dass das jetzt für immer so bleiben könnte. Wir würden uns dann früh genug mit dieser neuen Welle auseinander setzen müssen, aber wir wissen ja heute sehr gut, wie wir entsprechend auf eine solche Welle reagieren können.

    Abschließend: Für mich ist der Moment gekommen, wo ich sehr stark meine Coronavorsichtsmaßnahmen reduzieren werde. Ich hab noch eine Maske dabei und werde sie in mancher Situation auch tragen - bspw. sollte ich mal zur Happy Hour U-Bahn fahren. Aber ich gehe in einem Monat auch wieder auf mein erstes Konzert seit dem Coronaausbruch. Und nach aktuellem Stand der Dinge, werde ich ohne Maske in diesem Konzert in der Crowd stehen.

    Ich möchte aber gar nicht sagen, dass das alles richtig ist, was ich mache und ich möchte euch das auch nicht nahe legen. Aber ich hoffe, dass meine Worte Verständnis dafür erschaffen, WARUM ich so handle, wie ich handle, auch wenn dieses Handeln vielleicht anderen nicht gefällt. Ich hoffe wirklich, dass wir als Gesellschaft wieder zusammen wachsen können. Und genauso wie ich bereit war, jede mögliche Maßnahme zum Schutz vor der Pandemie mitzutragen, so bin ich jetzt gewillt wieder den Weg zurück zu ebnen und zu akzeptieren, dass jeder Einzelne die aktuelle Lage und Situation unterschiedlich beurteilt.

    Ich wünsche euch von ganzem Herzen ein wunderschönes Osterfest und hoffe, dass jeder es ohne Angst im Kreise seiner Familie feiern kann.

  • Ah .. da ist ja deine "och ne, die Bild-Keule"-Keule :madness

    Ich finde es einfach nur lächerlich das sobald jemand eine Meinung posten die immergleichen ihre afd oder bild Keule schwingen.. soll ja nichts anderes bezwecken als jemand der eine andere meinung oder Einstellung hat zu diskreditieren.

    Worin da der Sinn liegen soll, hat sich mir noch nie erschlossen, aber jedem das seine :mrgreen:

  • Naja, Seba kam hier doch heute ganz eindeutig rein, um denjenigen, die im Umgang mit Corona weiterhin zu einer eher vorsichtigen Herangehensweise neigen, einen riesigen Haufen Scheiße vor die imaginäre Haustür zu setzen. Nur aus der reinen Freude über den Wegfall der Maskenpflicht hat er es sicherlich nicht getan.

    Es ist zwar unglücklich, dass man darauf anspringt, aber wundern sollte er sich deswegen nicht - wird er auch nicht tun, denn genau das hatte er ja beabsichtigt. Und ihn selbst juckt der Gegenwind sowieso nicht, so wie ich ihn bisher hier erlebt habe.

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Naja, Seba kam hier doch heute ganz eindeutig rein, um denjenigen, die im Umgang mit Corona weiterhin zu einer eher vorsichtigen Herangehensweise neigen, einen riesigen Haufen Scheiße vor die imaginäre Haustür zu setzen. Nur aus der reinen Freude über den Wegfall der Maskenpflicht hat er es sicherlich nicht getan.

    Es ist zwar unglücklich, dass man darauf anspringt, aber wundern sollte er sich deswegen nicht - wird er auch nicht tun, denn genau das hatte er ja beabsichtigt. Und ihn selbst juckt der Gegenwind sowieso nicht, so wie ich ihn bisher hier erlebt habe.

    Man kann ja gerne eine gegenwindmaschine einsetzen, nur dieses dümmliche substsnzlose afd, Bild geblubber das hier einige immer sofort verwenden ist weder Gegenwind oder irgend was anderes sondern einzig und alleine lächerlich.

  • Lächerlich macht man sich vor allem als 'Freiheits-Liebhaber', wenn man anderen aufzwingen will, was sie zu tun oder lassen haben, da fängt es schon mal an. Dann kommt er mit 'Lauterbach-Sekte', was wohl Keulenmäßig ziemlich das dämlichste und lächerlichste überhaupt war in diesem Thread (außer man sieht vom kurzen Auftriff von AfD-Alex ab).

    Dann muss man sich wirklich nicht wundern, wenn das Echo aus dem Wald genauso herausschallt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Lächerlich macht man sich vor allem als 'Freiheits-Liebhaber', wenn man anderen aufzwingen will, was sie zu tun oder lassen haben, da fängt es schon mal an. Dann kommt er mit 'Lauterbach-Sekte', was wohl Keulenmäßig ziemlich das dämlichste und lächerlichste überhaupt war in diesem Thread (außer man sieht vom kurzen Auftriff von AfD-Alex ab).

    Dann muss man sich wirklich nicht wundern, wenn das Echo aus dem Wald genauso herausschallt.

    Dieses echo kommt aber immer von einer bestimmten Gruppe von Usern bei denen jeder sofort afd oder bild ist wenn er eine andere meinung hat.

    Das das ursprungsposting nicht besonders gelungen war darüber muss man nicht diskutieren.

  • Dieses echo kommt aber immer von einer bestimmten Gruppe von Usern bei denen jeder sofort afd oder bild ist wenn er eine andere meinung hat.

    Genau wie man auf der anderen Leite 'grünlinksversifft' ist. Oder eben 'zur Lauterbach-Sekte' gehört. Wie gesagt, bei solch einem Beitrag muss man sich wirklich nicht wundern, wenn die AfD/Bild-Vergleiche kommen, zumal Sebi da auch in der Vergangenheit 0 Zweifel daran lässt, wo er einzuordnen ist.

    Das das ursprungsposting nicht besonders gelungen war darüber muss man nicht diskutieren.

    Diese Wortwahl hättest du 100% nicht verwendet, wenn es aus der grünlinksversifften Ecke gekommen wäre ;)

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Und vorher schon von Cicero, Platon und Co verwendet wurde - Suum Cuique. Steht in vielen, wenn nicht allen, Gerichtsgebäuden an der Decke.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Also ich bin da echt neidisch auf andere Gegenden. Im widerspenstigen Erzgebirge waren es 4 im vollen Diska und eine andere Person im Netto.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer