NFL-Talk Best Videogame of all Time - Diskussionsthread

  • Wenn ich sehe wie oft hier TLOU genannt wurde bereue ich es keine PS zu besitzen. :(
    Habe mir auf Wikipedia ein wenig die Handlung angeschaut und das hört sich fantastisch an.
    Eventuell kann ich dann die Serie genießen, die von HBO produziert wird.

  • Platz 1:
    Jagged Alliance 2

    Meine Top 10 hätte ich auch anders sortieren können, bei der No. 1 gab es keinen Zweifel. Stars von JA2 sind ganz klar die Mercs - alle mit eigenem Character und Eigenschaften, verschiedenen Stärken und Vorlieben. Man findet eigentlich schnell seine Lieblinge.

    Es ist aber auch an sich ein erstklassiges Strategiespiel. Die Kampfschauplätze sind abwechslungsreich gestaltet und wiederholen sich nicht (Rückeroberungen mal ausgenommen). Es gibt etliche Wege vorzugehen - z.B. langsam und heimlich und die Gegner mit Schalldämpfer oder Nahkampf erledigen, oder Krach machen und die heranstürmenden Feinde dann mit Scharfschützen vom Dach erledigen. Vielleicht aber auch einfach mal richtig laut mit Granaten und Mörsern. Der Strategieteil wird dabei perfekt durch Management- und Rollenspielaspekte ergänzt, die eigenen Mercs verbessern sich, können Sidequests ausführen, mit NPCs kommunizieren oder Ausrüstung zusammenbauen.

    Trotzdem ist das Spiel sehr eingänglich - wer es eine Spur härter haben will kann es mit dem Mod JA2 v1.13 versuchen (netterweise wurde der Quellcode von JA2 offengelegt), der einiges an taktischen Möglichkeiten ergänzt und die KI wesentlich stärker macht.

  • Kannst dir ja zum PS5 Launch ne gebrauchte PS4 zulegen und dann beide Teile spielen ;)

    Oder auf die abwärtskompatibikität wie ich hoffen :tongue2: und dann ne PS5 holen. Also wenn sie es ist hol ich sie mir sicher zum Release, aber das nur am Rande. ;)

  • Den Spitzenplatz belegt bei mir GTA San Andreas - als dritter Rockstar-Vertreter innerhalb meiner Top-5 und auch ein bisschen stellvertretend für das GTA- und RDR-Gesamtwerk, denn es tut mir Leid, dass ich RDR1, Vice City und GTA IV nicht mehr im Ranking untergebracht habe. Rockstar findet für meinen Geschmack immer wieder zielsicher die richtige Atmosphäre, den richtigen Schwierigkeitsgrad, das richtige Verhältnis zwischen Haupt- und Nebenmissionen sowie zwischen linearer Handlung und Open World, eine gute Story, eine eingängige Steuerung und was auch immer man sonst noch an Videospielen loben kann.

    San Andreas habe ich damals kurz vor meinem ersten USA-Urlaub (meiner Hochzeitsreise!) gespielt - und hinterher gleich nochmal, denn ich war komplett beeindruckt davon, wie fantastisch meine Urlaubsstationen San Francisco, Los Angeles und Las Vegas in dem Spiel abgebildet wurden. Da ich kürzlich gelesen habe, dass es San Andreas inzwischen auch für Android-Geräte gibt, werde ich es wohl demnächst noch mal am Tablet spielen.

  • Oder auf die abwärtskompatibikität wie ich hoffen :tongue2:

    Ich denke, so viel hoffen musst du da gar nicht mehr, das wurde ja schon bestätigt.

    Zitat

    During the PS5 system specs deep dive in March 2020, Mike Cerny revealed that nearly all of the top 100 PS4 games (ranked by playtime) would be playable on the PS5 at launch.

    This was later elaborated on in a post by Hideaki Nishino on the official PlayStation blog about the PS5 specs. There it was explained that Sony hopes that the majority of games released for the PS4 will be playable on the PS5.

    It's important to note that only games from the top 100 games played by PS4 users will be backwards compatible by launch and, even then, the whole list might not be available. The list of backwards compatible games for the PS5 will steadily grow after the console's release...

    https://www.eurogamer.net/articles/ps5-b…laystation-6300

    The Last of Us könnte/sollte da also eigentlich mit beiden Titeln zum PS5 Launch dabei sein :)

  • Wenn man deine Story liest, kann keiner mehr sagen das Videospiele nur Zeitverschwendung sind. Auch wenn dein Werdegang bestimmt nicht so oft vorkommt.

    Ja, Videogames haben mein ganzes Leben irgendwie verfolgt und begleitet... Wer alle 10 Stories gelesen hat, hat das Kennenlernen meiner Frau, die ersten Monate mit meinem Kind, mein Studium und meinen Beruf ein bisschen mitbekommen. Und dass ich all diese Sachen mit Videogames verbinde zeigt, welch wichtigen Stellenwert diese Popkultur in meinem Leben einfach hat... :)

    @Adi Nein - das bin ich tatsächlich nicht :P

  • Zu Platz 1

    Goldeneye 007 auf dem Nintendo 64....
    Mein erstes Multiplayer Spiel....

    Ach.... Nächtelang mit Kumpels durchgezockt.

    Mein Lieblingscharakter war Oddjob :love:

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Zu Platz 1

    Goldeneye 007 auf dem Nintendo 64....
    Mein erstes Multiplayer Spiel....

    Ach.... Nächtelang mit Kumpels durchgezockt.

    Mein Lieblingscharakter war Oddjob :love:

    Der kleine Drecksack :tongue2: Immer am schwierigsten zu treffen :jeck:

  • Platz 1:

    Jagged Alliance 2

    Die Nummer 1 war eigentlich schnell klar, es konnte nur JA2 werden. In kaum ein Spiel habe ich derart viel Zeit investiert, in kaum einem Spiel habe ich mehr versucht mit dem Spiel zu arbeiten, in dem ich Mini-Mods machte...

    Obwohl es gar nicht mal so mein Genre ist, hat mich JA2 schnell fasziniert, dabei kannte ich 99 die Vorgänger gar nicht. Blind kaufte ich mir das Spiel (entgegen der USK-Empfehlung ;))...und war ernüchtert. Viele Bugs und mein damaliger PC war derartig nah an den minimalsten Minimalanforderungen, dass das Spiel nach den ersten Patches nicht mehr lief... Als ich dann aber das passende Gerät hatte...WOW. Die Freiheit des Spiels hat mich von Anfang an gepackt. Bis auf einzelne Quests konnte man frei entscheiden, in welcher Reihenfolge man sich durch Arulco kämpfen wollte. Dazu hatte man so viele unterschiedliche Söldner zur Auswahl, von denen ich manche kaum oder nie nutzte, weil halt die Auswahl so groß war. Später habe ich dann über verschiedene Mods eigene Söldner gebastelt und die nie genutzten ersetzt, versuchte mich bei einem gar in einer eigenen Vertonung. Aber auch abseits der eigenen Modding-Experimente hat die kleine, aber sehr eifrige Community viele tolle Mods entwickelt, die viel Abwechslung hereinbrachten. Die deutsche Vertonung fand ich auch weitestgehend gelungen, das passte oft zu den Charakteren.

    Etwas schade fand ich nur die Entwicklung nach dem Hauptspiel:
    Es folgte mit Unfinished Business ein extrem kurzes Addon, was hauptsächlich durch den mitgelieferten Editor eine lange Spielzeit bringen sollte - allerdings kann ich mich nicht an viele Angebote erinnern, die großen Mods bezogen sich stets aufs Urspiel. Dazu hatte "UB" meiner Erinnerung nach eine meiner Erinnerung nach horrende Vertonung, viele JA2-Charaktere hatten plötzlich neue (schlechte) Sprecher bekommen.
    Nochmal Jahre später versuchte man dann aus einer Fanmod "Wildfire" Geld zu quetschen, die für ein Verkaufsprodukt ziemlich bugreich war...Auch wenn man dafür noch mal ein paar neue, äußerst namenlose europäische Söldner einbaute. Da wollte man wohl ein paar Pluspunkte sammeln, da JA2 in Europa und Russland weit populärer als in Nordamerika war. Dies ist dann auch der Grund, warum die Lizenz seit damals mächtig in den Dreck gezogen wurde. Äußerst durchschnittliche Spiele, die immer wieder vergessen hatten, was JA2 ausmachte und dazu ziemlich billig von Kleinststudios zusammengewürgt wurden. Ein echtes JA3 wird man daher nie erleben, leider.


  • Ich spiele gerne Action Adventures. Ich mag auch Abenteuerspiele und es kann auch mal ein Ego Shooter sein. Lange Zeit waren jedoch Strategie Spiele meine große Leidenschaft. Auch wenn ich vermutlich mit den ganzen C&C Spielen in Summe mehr Zeit verbracht habe, so ist Civ4 bei mir das Einzelspiel, mit dem ich die meisten Stunden verbracht habe. Auf Grund meiner undisziplinierten Spielweise bin ich zwar nie zu den "Deity" Spielern aufgestiegen, aber das war mir auch gar nicht so wichtig.

    Zudem gibt es richtig starke Mods zu dem Spiel und mir hat es insbesondere der Base Mod angetan. Da wurden so viele Features reingepackt, das Civ4 quasi epische Ausmaße bei den Möglichkeiten erreicht hat. Ist tatsächlich auch das einzige Spiel bei dem ich in einem zugehörigen Internetforum aktiv geworden bin und mich sogar mal selber an einer Story zu einem Spiel versucht habe. :tongue2:

    PS: Mich fängt es gerade an in den Fingern zu jucken.......

    Das ist nicht gut! :mrgreen:

    PPS: Dank und Ehre demjenigen dem Dank und Ehre gebührt. :fleh @Heeeath

    2 Mal editiert, zuletzt von El_hombre (27. Juli 2020 um 21:57)

  • Mein erster Platz ist The Legend of Zelda: Breath of the Wild. In meiner ganzen Rangliste war das wohl der Platz, den ich am einfachsten und schnellsten belegen konnte. Meine Nintendo Switch habe ich Ende 2019 gekauft und BotW habe ich mir eigentlich ohne große Vorkenntnisse geholt. Ich habe höchstens Bilder gesehen und gelesen, dass die Gesamtbewertung hervorragend ist und daher war neugierig auf Zelda, denn zu meinem Ärgernis ist BotW das erste Zelda-Spiel überhaupt, welches ich je gespielt habe, was ich nun doch etwas bereue, allerdings habe ich außer einem alten Gameboy nie eine Nintendo-Konsole besessen.

    Was Nintendo hier geleistet hat, ist für absolut grandios. Es ist nicht das Spiel, was ich am meisten gespielt habe und es ist nicht so, dass ich es jeden Tag spiele. Aber es ist das beste Spiel, was ich je gespielt habe. Die Story selbst ist gar nicht so ausführlich und der Endkampf war vielleicht die einzige kleine Enttäuschung. Aber das gute ist, dass es gar nicht darauf ankommt. Was für ein grandioses Konzept, dass man einfach in die Welt entlassen wird und fortan vollkommen selbst entscheiden kann, wo man hingeht und in welchem Tempo man spielen möchte. Das war genau mein Ding und es war wahnsinnig aufregend die Welt zu erkunden und immer mehr zu entdecken. Ich habe ca. 150 Stunden Spielzeit investiert, bis ich die Hauptstory durch hatte.
    Die Welt selbst ist auch das, was mich am meisten beeindruckt hat. Die Vielfältigkeit mit verschiedenen Klimazonen, wie alles aufeinander aufbaut und man im Grunde jeden einzelnen Winkel der Karte erreichen kann. Dazu die vielen kreativen Rätsel, bei denen ich im Nachhinein einsehen muss, dass ich leider öfter als mir lieb war nach der Lösung recherchiert habe, weil ich nicht die Geduld aufbringen konnte. Noch nie habe ich etwas in der Gesamtheit so komplexes und stimmiges in einem Game gesehen.

    Ein weiterer Punkt, weswegen es BotW bei mir an die Spitze gebracht hat, ist die Liebe mit der das Spiel gestaltet wurde. So viele tolle, herzliche Dialoge mit den Bewohnern und tolle Quests. Wenn man zum Beispiel einem traurigen Kind der Orni helfen muss ihren Geschwistern zu helfen, damit es mit ihnen singen kann, dann macht man das einfach gerne und freut sich, wenn die Aufgabe erfüllt ist. Oder man nach der Story noch Tagebücher der Recken finden kann, in denen man mehr über Sorgen und Ängste erfährt, das ist schon ganz großes Kino und hat mich sehr berührt. Am liebsten jedoch waren mir noch die Cutszenen. Normalerweise bin ich einer, der Cutscenes gerne überspringt, weil ich sie nicht so spannend finde. Aber hier hätte ich liebend gerne noch viel mehr angeschaut. So viel Herz und Liebe, die da reingesteckt wurden, sodass man immer mehr über die Recken erfahren möchte.
    Dazu finde ich die Musik sehr passend. Ich stehe gerne auf epische, pompöse Musik, hier aber wurden die Klänge eher im Hintergrund gehalten und an die jeweilige Stimmung angepasst, was mir sehr gefällt. Das hat mich überhaupt erst zum Zelda-Main-Theme gebracht, was ich seitdem ständig gerne nebenbei höre, in verschiedener Schnelligkeit und verschiedenen Instrumenten, was eine großartige Komposition.

    Alles in allem für mich das beste Spiel überhaupt, bei dem ich auch öfter mal einfach nur durch die Welt laufe und die Gegend genieße, ohne ein bestimmtes Ziel zu haben. Ich kann es kaum erwarten, dass BotW 2 erscheint und hoffe, dass es genauso großartig wird. Die Charaktere sind mir wirklich ans Herz gewachsen und mein Traum wäre es, dass Revali, Urbosa, Mipha, Daruk und Zelda als spielbare Charaktere in das nächste Mario Kart schaffen, nachdem Link schon in Mario Kart 8 war. Ich hätte nie gedacht, dass mich ein Spiel so berühren kann. Ich freue mich so sehr auf BotW 2 und kann es kaum erwarten. :)

  • So Platz 1 geht an The Last of Us.

    Das einzige Spiel in meiner Top 10, dass von Beginn an feststand. Ab Platz 2 war das Ranking eher spontan und könnte heute ganz anders aussehen.

    Von der ersten Sekunde an hatte mich das Spiel gefesselt und nicht wieder losgelassen. Dies trifft auch auf Part II zu, dass für mich - wie bereits von anderen geschrieben - auf einem level mit Part I steht. Es ist glaube ich das einzige Spiel welches ich - sowohl auf der PS 3 und PS 4 - auf jedem Schwierigkeitsgrad mehrfach durchgespielt habe und es wird einfach nie langweilig. Die Story packt mich jedesmal aufs neue.

    Kann einen dritten Teil kaum erwarten :top:


    ..und wenn ich Deinen Screenshot richtig deute, hast Du zusätzlich noch eine DER Highlight-Stellen in einem sehr highlightlastigem Spiel gepostet. :thumbup:

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Schön, dass Jagged Alliance 2 schon zweimal als bestes Spiel nominiert wurde. Es wäre bei mir auch ein ganz heißer Kandidat für den ersten Platz gewesen. Die vielen tollen Charaktere, die große taktische Freiheit und das aberwitzige Arsenal an verschiedenen Waffen haben mich damals in den Bann gezogen und dazu bewogen, dass Spiel nicht nur einmal durchzuspielen.

  • Meine Top 10 in der Zusammenfassung:

    1. Civ 3
    2. Sensible World of Soccer 96/97
    3. Madden 25
    4. Grand Prix (1)
    5. NHL 04
    6. Hattrick (Browser)
    7. Anno 1602
    8. Railroad Tycoon
    9. Anstoss 3
    10. Prince of Persia

    War sonst noch was?

    Da wären noch diverse FIFA-Ausgaben und NCAA 12, die es aufgrund von Mängeln im Gameplay nicht unter die ersten 10 geschafft haben. Dazu kommt dann noch Sim City und Sim City 2000, sowie Ski Jump Deluxe und die Bundesliga Manager-Reihe.

    Vielen Dank an @Heeeath für die Orga und die Mühe, Woche für Woche mitgezählt zu haben und natürlich allen anderen für ihre Beiträge. Das hat ein paar schöne Erinnerungen geweckt.

  • Platz 1 ist bei mir Diablo 2, wobei ich hier explizit das AddOn "Lord of destruction" erwähnen muss, da das Spiel erst dait noch einmal einen richtigen Sprung gemacht hat.
    Hauptgrund war eben die Einführung von Unique items für höhere Schwierigkeitsgrade.
    Diese gab es im Hauptspiel nicht bzw. nur für Schwierigkeit Normal und ganz ehrlich, diese Jagd nach Gegenständen hat das Spiel ausgemacht und wurde meinem empfinden nach nie wieder so erreicht.

    Es gab bisher kein Spiel das mich so viel Lebenszeit gekostet hat wie Diablo 2 und ich habe diese Zeit gerne investiert.
    Zuerst alleine, dann im LAN mit meinem Bruder, dann im BNet mit Schulfreunden, dann wieder LAN und immer wieder neu angefangen.
    Es ist eigentlich unfassbar wie oft ich diesen run auf den ersten Boss im 5. Akt gemacht habe wegen dem kurzen Weg und der hohen drop rate.
    Dazu hat sich jede Klasse sehr individuell gespielt und es gab auch sehr viele unterschiedliche builds pro Klasse, so dass immer wieder etwas neues geboten wurde.
    Auch die Zwischensequenzen waren in gewohnter hoher Blizzard Qualität (ein nicht zu unterschätzen der Faktor gerade bei den älteren Spielen von Blizzard waren die echt ein Highlight).
    All das hat gereicht, dass ich meine Liste mit Diablo 2 begonnen habe und nie darüber nachgedacht habe ein anderes Spiel auf Platz 1 zu setzen.

    Edit ganz vergessen:
    Vielen Dank für das Organisieren!
    Mir sind da doch einige Spiele bei anderen aufgefallen die ich schlicht vergessen hatte und die meine Liste doch etwas verändert hätten.

  • Hier noch mal meine Top 10:

    • Metal Gear Solid
    • Super Mario Odyssey
    • The Legend of Zelda: Breath of the Wild
    • The Last of Us
    • God of War
    • GTA V
    • Metroid Prime
    • Red Dead Redemption 2
    • Detroit: Become Human
    • Super Mario Land

      Hat super Spaß gemacht :) Ein großes DANKE an Heeeath für die Orga und an alle Mitspieler! :thumbsup:

    andthentherewasfootball.jpg

  • Ok, dann hier auch meine vollständige Top 10:

    1. God of War (PS4)
    2. The Last of Us Part II (PS4)
    3. The Last of Us (PS3)
    4. World of Warcraft (PC)
    5. GTA Vice City (PS2)
    6. Final Fantasy VII (PS1)
    7. Red Dead Redemption 2 (PS4)
    8. Pro Evolution Soccer (Serie - PS1 bis PS4)
    9. Destiny 2 (PS4)
    10. Anstoß 2 Gold (PC)

    An dieser Stelle dann nochmal ein riesiges DANKESCHÖN an @Heeeath für die Idee und Organisation :respekt

    Meine Honorable Mentions kommen dann nächste Woche, wenn das Ranking offiziell beendet ist :)

  • Mein Platz 1, wie sollte es anders sein: "Trommelwirbel":

    The Secret of Monkey Island.

    Ich kann dazu gar nicht viel sagen. Dieses Spiel hat mich eigentlich als kleiner Bub zum Gaming gebracht. Ich weiß noch als ich das erste Rätsel lösen wollte. Also, so richtig im Real Life. Die komische Dial-a-Pirate Drehscheibe als Kopierschutz. :jeck: Da bin ich schon verzweifelt. Aber klar, habe mich durchgebissen und nachdem ich einmal richtig geraten hatte, hab ich den Amiga einfach eine Woche nicht ausgemacht und nix anderes gespielt, weil so konnte ich ja einfach weiterspielen, ohne erneut den Kopierschutz "besiegen" zu müssen :top:

    Wirklich gespielt, also bewusst gewusst was ich da überhaupt tue, das hat noch so ein, zwei Jahre gedauert. Da war ich dann dem Virus aber verfallen. Soviel Witz, soviel Liebe zum Detail, so eine wunderbare deutsche Übersetzung von Boris Schneider-Johne, soviel Spielspaß, einfach unglaublich. Und das mit relativ bescheidenen Mitteln. Einfach ein Traum. Ich habe seitdem soooo viele Adventures gespielt, liebe dieses Genre noch immer, aber nie mehr hat mich eine Serie so abgeholt wie Monkey Island.

    Ich spiele die 3 ersten Monkey Island Teile noch heute regelmäßig alle 2,3 Jahre durch und entweder habe ich Alzheimer oder mein Hirn will mir dieses wunderbare Gefühl nicht kaputt machen, aber ich hänge immer wieder mal an Rätseln, weil ich die Lösung einfach vergessen habe. Dafür danke ich meinen kleinen Hirnwindungen sehr :bounce:

    Eigentlich hätten die ersten 3 Teile in meiner Top 10, (oder eher Top 3...) erscheinen müssen, aber ich wollte mich auf ein Spiel pro Serie beschränken.

    Und denkt immer daran:

    "Hinter Dir! Ein dreiköpfiger Affe!!! :love::love::love:

  • @Guybrush
    Vielen Dank für deine Erklärung. Auch ich habe ja The Secret of Monkey Island auf Platz eins gevotet und könnte 1 zu 1 deine Erklärung hier posten.

    Dieser Charme und Witz hat mich einfach bei keinem anderen Spiel so abgeholt.

    Ein so liebevoll tollpatschiger Pirat :love:

  • Nun denn auch noch ein paar Worte zu CS 1.6.

    Irgendjemand brachte damals auf einer kleinen LAN mit einer Handvoll Leuten im Wohnzimmer eines Schulfreundes plötzlich son .. wie hieß das damals noch ... MOD von Half-Life namens Counter Strike mit.
    Irgendwas mit Terroristen, Polizisten und Geiseln .. und in 2 Teams gegeneinander und mit Waffen und Rüstung kaufen usw.
    Die erste Map, die wir gespielt haben, war cs_desert
    Im Endeffekt ziemlich nerviges Rumgesnipe, was aber dennoch irgendwie Laune gemacht hat.
    Ja und so ging die Story los, die LANs wurden größer, wir machten unseren eigenen Clan auf, hatten irgendwann unseren eigenen Server im Internet, spielten auf LANs diverse Turniere, als auch im Internet.
    Gewonnen außer dem ein oder anderen match haben wir zwar nie viel, aber es entstanden dennoch Geschichten dabei, die auch heute immer noch gerne erzählt und gehört werden.
    Eine Menge Freundschaften sind dadurch entstanden und so hat mich das Spiel gute 10 Jahre und etliche Spielstunden begleitet, bis es dann tatsächlich etwas wichtigeres zu tun gab und das Zocken zur Nebensache wurde.
    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass wir irgendwann nochmal Nostalgie LANs machen werden und sicherlich auch noch ein paar Nächte cs_italy, de_aztec, de_dust2, cs_assault, cs_office, de_prodigy etc zocken werden

    Alles N000bs!!

  • @Guybrush
    Wie stehst du zum 4ten Teil? Da du diesen in deiner Aufzählung nicht erwähnt hast :tongue2:
    Für mich war der Witz und Charme wie in den ersten drei Teilen auf weitestgehend gleichen niveau. Hauptproblem war einfach die Steuerung und Grafik die (etwas) vom Charme genommen hat.

  • Mein Platz 2 ist Assassins Creed 2. Obwohl es schon 2009 erschienen ist, habe ich es erst ca. 2017 gespielt. Thematisch hat mich AC3 immer mehr gereizt und tut es nach wie vor, dennoch ist AC3 weiter hinten geranked.
    Ich habe öfter gelesen, dass die Fans kein Fan von Conor sind, sondern Ezio "vergöttern" und ich konnte mir nie erklären warum. Als ich dann in die Welt von AC2 eingetaucht bin, habe ich es dann aber doch verstanden. Die Story war für mich der Wahnsinn und der Charakter Ezios ist wirklich toll geschrieben. Auch die ganze Welt und die große Map war fantastisch. Ich war selten so sehr nach einem Spiel geflashed und vom Gesamtkunstwerk beeindruckt. Bisher habe ich es nur ein Mal gespielt, aber demnächst werde ich wieder starten, um meine Eindrücke zu erneuern. Ich mag AC3 lieber, aber AC2 ist das bessere Spiel.

    Im Nachgang möchte ich noch den teils überragenden Soundtrack erwähnen. Mein Lieblingsstück "Ezio's Family" ist in meinen Augen das Highlight, wird hier wunderbar "live" gespielt. Die Stimme der Sängerin muss einem Engel gehören.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Meine Nr.1 ist eigentlich eine Serie, Mass Effect 3 steht daher stellvertretend für die 3 Teile um Commander Shepard. So viele schöne Momente. Und besonders mal wieder der Soundtrack. Immer wieder Gänsehaut Moment.
    Die Alien Rassen sind alle super ausgearbeitet und passen herrlich in dieses Universum. Die Mitglieder der Menschen Crew sind dagegen ziemlich langweilig und werden auch immer schnell gegen Garrus, Wrex, Tali und Liara ausgetauscht und nur noch in Pflicht Missionen mitgenommen.
    Ich spiele die Spiele noch immer regelmäßig durch. Würde gerne weitere Teile in dieser Qualität bekommen, aber ich befürchte Bioware (was davon noch übrig ist) sind nicht mehr in der Lage gute Spiele zu produzieren. Habe mit Mass Effect Andromeda aber auch noch nette Stunden verbracht, war aber natürlich nicht vergleichbar mit der Shepard Trilogie. Dafür waren die Charaktere einfach zu blass und diesmal nicht nur die Menschen. Der Story Ansatz gefiel mir aber sehr, die Open World hätte es aber nicht unbedingt gebraucht. Vielleicht kommt ja doch nochmal ein weiterer Teil, denn die Geschichte von Andromeda war ja auch als Trilogie geplant, wenn ich mich recht erinnere.

    Ein Remaster der Shepard Trilogie, was ja derzeit öfter die Runde macht, brauch ich aber nicht. Mit Mods sehen die 3 Teile immer noch super aus.
    Ich hätte aber nichts gegen eine Netflix Serie.

    Hier nochmal meine Top 10

    1. Mass Effect Trilogie
    2. Witcher 3
    3. Final Fantasy VII
    4. Castlevania - Symphony of the Night
    5. Elder Scrolls Oblivion
    6. Subnautica
    7. Silent Hill 2
    8. Resident Evil 1
    9. Zelda Ocarina of Time
    10. Sonic The Hedgehog

  • Erklärt habe ich ja schon jeden meiner Picks,aber der Vollständigkeit halber hier auch meine Top-10 in der Übersicht:

    1. GTA - San Andreas
    2. Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
    3. Red Dead Redemption 2
    4. The Witcher III
    5. GTA V
    6. Anstoss 3 Action
    7. Assassins Creed 2
    8. Out of the Park Baseball
    9. Civilization
    10. The Secret of Monkey Island

  • Dito auch von mir

    1. Counter Strike 1.6
    2. Doom 2
    3. Micropose Soccer
    4. DotA 2
    5. Archon
    6. Quake 3 Arena
    7. Krakout
    8. Re-Volt
    9. Zataka
    10. Trolls and Tribulations

    Es fiel mir echt schwer eine Balance zwischen den Spielen über den gesamten Zeitraum zu finden.
    Gerade bei den C64 Spielen gab es unglaublich viele versteckte Diamanten, die es wert gewesen wären, in einer Top 10 aufzutauchen. Aber vielleicht liegt diese Wahrnehmung auch nur an den nostalgischen Gedanken an die damalige Zeit.

    Mir hat es sehr viel Spaß gemacht (danke an die Orga!) und ich bin gespannt, wie das endgültige Ranking aussieht. Geschmäcker sind verschieden.

  • Aus zeitlichen Gründen hab ich bei dieser Wahl nicht mitgemacht, ich möcht euch meine Top10 nicht vorenthalten:

    10. Virtua Tennis (Sega)
    09. Modern Warfare II
    08. Stuntman (Ps2) (ein schwieriges aber endgeiles Game)
    07. Detroit become Human (das letzte Game, das ich echt gesüchtelt hab - stellvertretend für die Quantic Dream games)
    06. diverse DOS Games (Winter Games, Stunts, usw... eine Erinnerung an meine Kindheit)
    05. Fifa 98 (Hallen-Modus)
    04. Red Dead Redemtion II
    03. GTA Vice City (stellvertretend für die Reihe)
    02. Uncharted 2 (auch stellvertretend für die Reihe)
    01. Monkey Island (macht immer noch Spaß - nach all den Jahren)

    Nicht auf die Liste geschafft hat es z.B. NBA 2k, NHL 99 (ewig gesüchtelt und für mich das beste Spiel der Reihe), Destruction Derby Arenas (unzählige Stunden mit Freunden am Splitscreen verbracht), Worms (ebenfalls mit Freunden in der Schule gesüchtelt), Indiana Jones, Prince of Persia (2d), Creeds Assasins II (ich glaub das ist in Florenz, oder - echt geil, als ich danach in Florenz war, kannte ich alles schon, so detailgetreu war das nachempfunden), Mafia, Tomb Raider oder Pokemon Gelb/Rot, oder The Last of us (das ich zu Hause liegen habe, aber noch nicht durchgespielt habe - die Zeit), Mario Kart, uvm.... Es ist wirklich schwer eine Top 10 Liste zu erstellen, morgen würde meine Liste wohl wieder etwas anders aussehen. Trotzdem Danke für die Auflistung und das Ranking hier, gibt zahlreiche Titel, die ich "vergessen" habe oder nicht kannte und vl. mal wieder auspacken sollte :)

    4 Mal editiert, zuletzt von ExMem021 (28. Juli 2020 um 10:21)

  • Meine Nr. 1 Vice City ist eigentlich stellvertretend für die ganze Serie. Hätten auch gut und gerne 3 GTA Titel in meine Top Ten landen können. Aber Vice City fand ich irgendwie am besten, dieser Miami Vice Flair war einfach Top, San Andreas war auch gut und V hat mir auch sehr gut gefallen, ach eigenlich alle ab dem Dreier. Kein anderes Spiel hat mich so in den Bann gezogen wie dieses Spiel, monatelanges hinfiebern auf das neue GTA. Einfach mal durch die Gegend fahren und Radio hören .......das war einfach genial, und mal ab und zu in den Stripschuppen ;) das durfte auch nicht fehlen.
    Von Platz 2-7 hab ich mich richtig schwer getan, aber bei GTA war für mich von Anfang an klar das es ganz oben auf meine Liste kommt