CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 132 Heinz Rudolf Kunze

  • Queen "A Night at the Opera" war meine erste eigene LP. Hatte selbst keinen Plattenspieler und musste mit der Platte immer zu meiner Tante. Glücklicherweise wohnte die selben Haus

    Als Lieblingssong würde ich White Queen (As it began) nennen. Mit dem Song verknüpfe ich schöne Erinnerungen an meine Teenagerzeit.
    Die Band hat ansonsten zu viele gute Songs.

    Einmal editiert, zuletzt von Weezle (7. August 2020 um 13:59)

  • Zu viel was gut ist. Aktuell ist es für mich "I want to break free".

    Das Lied mit den schönsten Erinnerungen ist We are the Champions, Schöne und nicht schöne Tränen auf mehreren Sportplätzen und Hallen :heul


    Kleiner Tipp am Rande: Arte heute 21:45 Uhr - "Queen: Hungarian Rhapsody - Live in Budapest"

  • Bei Dylan fehlt auch Make you feel my love

    Ah ja, ich habe es dann doch mal hinzugefügt, will mal nicht so sein :D

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Queen dürfte so ziemlich die einzige Band sein die sowohl meine Mama, meine große Schwester als auch ich gut finden.

    Ich schwanke zwischen Radio GaGa, We will rock you und Flash Gordon.

    Ich nehm Flash Gordon weil ich den Film damals 3 mal im Kino geschaut habe :tongue2:

  • Queen dürfte so ziemlich die einzige Band sein die sowohl meine Mama, meine große Schwester als auch ich gut finden.

    Ich schwanke zwischen Radio GaGa, We will rock you und Flash Gordon.

    Ich nehm Flash Gordon weil ich den Film damals 3 mal im Kino geschaut habe :tongue2:

    der einzige Grund diesen Film zu schauen war Ornella Muti :) . Der Song war aber auch ganz ok.

  • der einzige Grund diesen Film zu schauen war Ornella Muti :) . Der Song war aber auch ganz ok.

    Hatte aber auch Football Bezug

    Entweder Flash Gordon oder Sie nannten ihn Mücke dürften so ziemlich meine ersten Berührungspunkte mit Football gewesen sein :)

  • Kleiner Tipp am Rande: Arte heute 21:45 Uhr - "Queen: Hungarian Rhapsody - Live in Budapest"

    Erster Song ist One Vision und man denkt sich direkt, jo könnte ebenfalls der beste sein :D

    "Life´s a game. Football is serious!"

  • Ahhhh, endlich etwas was ich mag ;)

    Als riesiger Fan dieser Band habe ich viele Songs die es verdient hätten hier genannt zu werden denn es gibt einfach zu viele grandiose Kompositionen dieser Band.

    Am Ende fällt meine Wahl auf :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Total unterbewerteter Song mit einem grandiosen Brian May.

    Weitere Songs die in der Auswahl waren:
    Death on Two Legs
    The March of the Black Queen
    The Prohpet´s Song
    Teo Torriatte
    White Queen
    Sail Away Sweet Sister
    Somebody to Love
    The Show must go on
    Rock It (Prime Jive)
    uvm. ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Hatte ich eigentlich schon was zu Queen gesagt?
    Ich glaube nicht .. ich würde daher gerne "I'm in love with my car" und "Brighton Rock" erwähnen

  • Da wir quasi ausgemacht haben, dass Bohemian Rhapsody außer Konkurrenz startet, fällt meine Wahl auf den Song, der mir Queen zum ersten Mal nahe gebracht hat: "Friends will be friends". Danke Knölli! :)

    Alright - und wer darf als nächster? Da @Erzwolf nicht will, gebe ich den Ball wieder ab Mitternacht frei.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wenn keiner will übernehme ich mal ;)

    Wir suchen euer Lieblingslied von The Beatles

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • You’ve Got to Hide Your Love Away? Nowhere Man? Run For Your Life? Tomorrow Never Knows? A Day in the Life? Happiness Is a Warm Gun? Everybody’s Got Something to Hide Except Me and My Monkey? Come Together? Something? Here Comes The Sun?


    Aber "While My Guitar Gently Weeps" mit seinen wunderschönen Clapton-Gitarrensolos ist am Ende doch die klare No. 1.


    (Tomorrow Never Knows knapp dahinter)


    Das scheinbar allseits beliebte "Let it Be" finde ich furchtbar.

  • Hey Jude - na na na nananana.........................

    "a boar bleede hot´s scho imma gem, ober es wärn oiwa mehra..." - Meister Eder, Bayerischer Philosoph

  • Ich bin in dieser Kategorie 'Lieblingslieder' glaube ich ein Banause :) ich muss bei Springsteen schon eingestehen nachgeschaut zu haben was der denn so gesungen hat und konnte mich mit 'Streets of Philadelphia' gut anfreunden, aber ohne das ich darauf gestoßen wurde wäre ich selbst nicht drauf gekommen. Bei Dylan noch schlimmer, habe in ein paar Songs reingehört... was für ein Geseier ;) der mehrfache Verweis auf Coverversionen seiner Songs scheint berechtigt zu sein auch wenn mir da keine direkt präsent ist. Von Queen war ich nie ein Fan auch wenn ich natürlich reichlich Songs kenne, hätte ich keinen als Lieblingslied nennen können, von selbst würde ich nicht drauf kommen wie die Songs heißen und jetzt bei den Beatles quasi das gleiche.
    Unterm Strich kenne und höre ich viele Songs der bisher genannten Künstler, allerdings eher unbewusst im Radio und ohne zu wissen wie der Song den ich da höre gerade heißt und selbst wenn die Songs anmoderiert werden haben ich die Titel schnell wieder verdrängt :)

  • when i`m sixty-four

    San Francisco 49ers
    SPIRIT OF EDEN, MSV 02 Duisburg
    FFL - Liga C 2016, 2017, 2018, 2019; Liga D 2011, 2012, 2013, 2014, 2015; Liga E 2008, 2009, 2010; Liga F 2007; Liga G 2006
    NFL-Talk Cup I Winner/Hattrick

  • Das ist für mich bei den Beatles nahezu unmöglich.
    Das ist ohne jeden Zweifel und mit weitem Abstand die größte Band der Welt. Was die in einem kurzen Zeitraum da an epochaler Musik rausgehauen haben und sich und die Musik quasi 5-7 mal neu erfunden haben, spottet jeder Beschreibung.
    Da müsste man eigentlich aus jeder "Phase" einen Lieblingssong wählen. Oder von jedem der Songwriter. Ich hab ein totales Faible für die G.Harrison Songs (Here comes the sun, While my Guitar gently weeps), weil einem da einfach "warm ums Herz" wird aufgrund der wunderschönen Kompositionen. Damit würde man aber John und Paul auch komplett Unrecht tun.

    Und obwohl das sicherlich nicht mein Lieblingslied der Beatles ist, ich bei dem Song aber jedes Mal Gänsehaut und Pipi in den Augen bekomme aufgrund der unglaublichen Massendynamik, die dieser Song verursacht, nenn ich jetzt einfach mal "Hey Jude". Das ist ein Jahrhundertwerk (das sicherlich auch dieses Jahrhundert noch übersteht)

    Und das tut Songs wie Taxman, Eleanor Rigby, I saw her standing there, Octopus Garden, Get back, Seargent peppers lonely hearts club band, A day in the life, Helter Skelter, the long and winding road usw usw auch wieder Unrecht!

    Ich kann übrigens jedem mal empfehlen, die "Beatles"-Version von "Rockband" zu spielen. Das macht einfach unfassbar viel Laune. Ach so: und der Film "Yesterday" natürlich.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

    3 Mal editiert, zuletzt von Buccaneer (10. August 2020 um 11:25)

  • Für mich auch Hey Jude.

    Ich mag aber auch Yesterday, Let it be, Here comes the Sun und einige mehr.

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Sicherlich eine der größten Bands alle Zeiten. Tolle Musik, aber nix was mich "richtig abholt". Ich entscheide mich für Hey Jude

  • Bisher 8 Stimmen in der Queen Umfrage, und noch keine fpr Bohemian Rhapsody. So viel zu "außer Konkurrenz".

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • So richtig mich für Musik zu interessieren begann ich Anfang der 80er. Da waren die Beatles bereits Geschichte. Auch Bands wie Deep Purple, Rolling Stones, Black Sabbath, Eagles und selbst AC/DC oder Kiss sind für mich irgendwie schon immer alt.

    Natürlich haben die alle Rockgeschichte geschrieben, sind selbstverständlich auch in irgendeiner Form in meiner umfangreichen Musiksammlung vertreten, aber Enthusiasmus lösen bei mir andere Bands aus.

    Allerdings gibt es einen Beatles Song den ich musikalisch irgendwie zeitlos finde und das ist „Come Together“.

  • Honorable Mentions an Helter Skelter, Twist and Shout und Get Back, aber meine Stimme geht an Revolution (in der Version der Hey Jude B-Seite).

  • Bei allen großen Hits der Beatles gibt es einen Song der für mich über allen anderen steht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In der Auswahl waren noch:
    Hey Jude
    Revolution
    Strawberry Fields Forever
    I´m the Walrus
    Nowhere Man
    Here comes the Sun

    Hier noch ein Cover von The Analouges, viel besser kann man es wohl nicht mehr machen :respekt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!