• …Qualität!

    Ich kann ja Frust relativ kurz nach diesem Spiel durchaus verstehen, aber das ist doch nach jeder Niederlage hier (oder auf Facebook) das gleiche. Darfs vielleicht noch ein bisschen mehr sein?

    Wie schlecht sind eigentlich die Truppen aus Leverkusen, Leipzig oder Gladbach, die es tatsächlich geschafft haben noch weniger Punkte zu holen als unsere Gurkentruppe?

    Es war die ganze Woche klar, dass es für uns kein leichtes Spiel wird. In Köln dürfte mit eins der unangenehmsten Spiele das Jahres sein. Noch dazu nach einer Länderspielpause, in der wir jede Menge Abstellungen haben und ich beim FC nicht sicher bin ob die überhaupt eine hatten. Die konnten es sich leisten zu Beginn der letzten Woche mal 3(!) Tage frei zu geben.

    Nicht damit hier ein falscher Eindruck entsteht: Ich will Team und Trainer nicht einfach ein Alibi geben, aber bevor man mit diesen vernichtenden Urteilen um die Ecke kommt, sollte man so eine Niederlage schon im richtigen Licht betrachten.

    Die Art und Weise ärgert mich auch maßlos. Man hat sich die Butter vom Brot nehmen lassen, weil man defensiv einfach nicht aggressiv genug gewesen ist. Gerade auf den außen hat man super passiv verteidigt. Was unser RV da Woche für Woche hinlegt ist traurig (wir haben aber mit Wolf eine theoretisch bessere Alternative da) und Terzic muss sich die Frage natürlich gefallen lassen, wie lang er noch mit einem Spieler weniger spielen möchte, weil man Modeste nicht ins Spiel bekommt.

    Zusätzlich hat man dann noch einen Schiri wie gestern, der die Karten in der ersten Halbzeit nur so um sich wirft aber dann für Duda eben keine rote Karte gibt.

    Trotzdem ist es dann für mich nach dem Spiel nicht wirklich nachvollziehbar wie man da ein Qualitätsproblem ausmachen will. Das hatte gestern wenig mit Qualität zu tun. Wer nach einem solchen Spiel eine Qualitätsdiskussion aufmachen will, hat aus meiner Sicht eine völlig überzogene Erwartungshaltung und will wahrscheinlich 102 Punkte im Jahr.

  • …Qualität!

    Also ihr habt gestern gegen eine Mannschaft gespielt bei denen einige vor kurzem noch in der vierten Liga gekickt haben. Da sollte die Qualität eigentlich schon noch ausreichen.

    Nachdem ich gestern bei Sky die Highlights gesehen habe, hat mich die Aussage von Terzic, dass ihr eine sehr gute erste Halbzeit gespielt habt, sehr überrascht. Denn eigentlich fand ich euch auch da schon nicht gut. Ihr habt da von vielen unbedrängten Fehlpässen von uns und unserer generell ziemlich luftigen Defensive profitiert.

    Ich bin gespannt ob Terzic es noch hin bekommt, dass der BVB mal als Mannschaft zusammen agiert, gestern (und auch sonst schon wenn ich euch in dieser Saison mal gesehen habe) war das nur eine Ansammlung von Individualisten.

  • Was Munier spielt ist ja sowiso ein Wahnsinn derzeit. Denn hätte man ruhig abgeben können. Und die last-minute Verpflichtung von Modeste versteh ich nicht, wenn man keine Flügelspieler hat der Flanken kann.....

    .....ich hab vor der Saison schon gesagt, dass der Kader tw. sehr unrund und unlogisch besetzt ist. Das sieht man halt dann in solchen Partien und deswegen hab ich ne holprige Saison prognostiziert. Für die CL wird es trotzdem reichen auch trotz solcher Ausrutscher, für die Bayern aber wohl nicht auch wenn die weiter schwächeln sollten.

  • Ne holprige Saison ist im Fußball doch das normalste auf der Welt. Da dürfte es kaum Mannschaften geben die nicht davon betroffen sind.

    schaun mer mal

  • Für den BVB seit 2013, ja!

    Nö, für den BVB seit Gründung.

    2012 war mit 81 Punkten eine absolute Rekordsaison (damals übrigens sogar für die gesamte Bundesliga).

    Im Übrigen ein Funfact zu unserer Rekordsaison: Wir hatten 3 Niederlagen in der Saison schon nach 6 Spielen zusammen. Gegen die Teams Hannover, Hertha und Hoffenheim, die Plätze 7, 11 und 16 belegten.

  • Ich bin kein Freund von Didi Hamann, aber es spiegelt zumindest auch meine Wahrnehmung ziemlich gut wieder: https://sport.sky.de/fussball/artik…/12710628/34373

    Das werden harte Wochen bis Mitte November. Der Kader ist immer noch nicht ausgeglichen und Spieler spielen immer noch auf Positionen, die ihre Stärken nicht hervorheben können. Malen und Adeyemi sind keine Außenspieler, wann versteht der BVB das endlich?

    Dazu besorgt es mich zunehmend, dass immer noch nicht zu erkennen ist, was Terzic für eine offensive Idee hat. Mittlerweile hat man ca. 20 Spiele auf die man schauen kann und ich sehe es nicht und ich befürchte, das wird ihm über kurz oder lang auch zum Verhängnis werden.

    FLY EAGLES FLY

  • Ich bin kein Freund von Didi Hamann

    Für mich endet der Satz hier und das Video zeigt mir eher warum das so ist und nicht warum das nicht immer so ist.

    Das sind doch alles Stammtischallgemeinplätzchen, die er da äußerst und nichts, rein gar nichts ist von Substanz. Was bitte weiß er schon, was in der Kabine der Dortmunder in Halbzeiten abgeht?

    "Die spielen gegen Schalke den gleichen Murks wie gegen City." Ja nee, ist klar.

  • Wahrscheinlich denkt er das, weil er immer dass gleiche erzählt in seiner Funktion bei den Medien…

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Derselbe Hamann der gepoltert hat Haaland passt nicht zu Pep und City. :jeck:

    Naja, wenn Haaland hier nicht schleunigst sich ändert (Hamann im September nach 2 Haaland-Hattricks in Folge: "Haaland muss mehr machen!") kommt er bei seiner jetzigen Torquote auf schmale 66 Saisontore in der Premier League. Das kann keinem Trainer gefallen und Pep schon gar nicht. :hinterha:

    Jetzt mal im Ernst, was reitet die Idioten bei sky solch einen Spinner zu bezahlen und vor Kamera und Mikrophon zu setzen? Da guck ich ja lieber den Krombacher Doppelpass mit Rudi Brückner in der Dauerschleife.

  • Naja, wenn Haaland hier nicht schleunigst sich ändert (Hamann im September nach 2 Haaland-Hattricks in Folge: "Haaland muss mehr machen!") kommt er bei seiner jetzigen Torquote auf schmale 66 Saisontore in der Premier League. Das kann keinem Trainer gefallen und Pep schon gar nicht. :hinterha:

    Jetzt mal im Ernst, was reitet die Idioten bei sky solch einen Spinner zu bezahlen und vor Kamera und Mikrophon zu setzen? Da guck ich ja lieber den Krombacher Doppelpass mit Rudi Brückner in der Dauerschleife.

    Hamann sitzt doch nur es einem Grund da und auch wirklich nur aus diesem einen Grund:

    Er soll provizieren und Sachen raushauen, die ihm die Redaktion vorgibt und schön kontrovers sind um Cloud zu bekommen. Was anderes ist es doch nicht.

    FLY EAGLES FLY

  • Modeste hat sich bezahlt gemacht.

    Steile These?

    Ist halt schon brutal. Wenn Schlotterbeck den Ball nicht unter Kontrolle bringt und ausrutscht, geht das Spiel zu Ende und du kannst ihn eigentlich in der Winterpause verkaufen. JETZT hat er vielleicht 15 Tore drauf in der Saison.

    Formely known as "MaG". That´s all.

  • Modeste von Zero to Hero binnen zehn Minuten. Schon verrückt manchmal. So wie sich das Team für ihn gefreut hat, scheint es intern zu passen. Das war in Dortmund auch nicht immer der Fall.

    Insgesamt ein verdienter Punkt in meinen Augen. Wir hatten auch vor den Bayern-Toren schon zwei gute Gelegenheiten. Mit Kobel fällt auch das 0:2 nicht.

    Trotzdem natürlich überraschend, dass wir noch zum Ausgleich kamen. Da war auch viel Bayern-Nachlässigkeit dabei, damit das überhaupt noch möglich wurde. Vor einiger Zeit hätten sie so ein Spiel nicht mehr aus der Hand gegeben.

    Unterm Strich ist das ein 2:2 Sieg für uns.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Modeste hat sich bezahlt gemacht.

    Steile These?

    Wenn der Schwung in die nächsten zwei Spiele (CL und Bundesliga) mitgenommen werden kann, dann würde ich es unterschreiben. Jeder der mal Mannschaftssport betrieben hat weiß, was dann auf einmal möglich ist. Aber das Ding vorher darf er auch gerne versenken, nachdem er scheinbar intern mehr Flanken eingefordert hat und dann so perfekt bedient wird.

    Das 2:2 geht aber m.M.n. zu 90 % auf Schlotterbeck. Genialer Einsatz, perfekte Flanke. Aber warum er so viel Zeit hatte weiß wohl keiner, es gab ja weder Druck auf ihn noch auf Modeste.

  • Was ne wilde Nummer. Das 2:2 war fast schon ein Málaga Moment. Bei uns im Block sind die Menschen nur noch durcheinander gesprungen und als sich nach wenigen Momenten die Lage beruhigt hat, hatte jeder einen neuen Nachbarn neben sich stehen bzw. zum Teil liegen. :mrgreen:

    Insgesamt ein gerechtes Ergebnis. Das 1:0 viel praktisch aus dem nichts und Meyer wurde auf dem falschen Fuß erwischt. Beim 2:0 sieht er noch deutlich schlechter aus. Ich bleibe dabei. Meyer ist ein solider Backup, Kobel hält mindestens den zweiten. In Summe hat uns die Kobel Verletzung einige Tore gekostet. Ich kenne auch nicht seinen Gesundheitszustand, aber ich habe direkt bei der Aufstellung gesagt, dass ich mir Kobel gewünscht hätte.

    Beim Foul von Bellingham hatten wir natürlich Glück. Das war schon gelb, aber ich kann auch Aytekin verstehen. Er gibt ja selbst zu, dass die erste gelbe nicht unbedingt notwendig war. In Summe der beiden Szenen ist das kein Platzverweis, nur gibt er halt die falsche gelbe Karte in den beiden Szenen.

    Die Truppe hat hinten raus richtig gut gefightet. Allein die Szenen wo Schlotterbeck den Ball rettet und dann die Flanke schlägt. Das 2:1 ist aus meiner Sicht überragend gespielt. Moukokos genialer Pass auf Modeste kommt da eigentlich viel zu kurz.

    Die Szene von Modeste in der 83. Minute war natürlich slapstick. Macht der nicht noch das 2:2 kannste das Thema Modeste fast schon erledigen in Dortmund. So kann das gestern ggfs auch der Turnaround gewesen sein.

    Gut gefallen hat mir nach seiner Einwechselung Adeyemi. Der brachte nochmal echt Schwung.

    Jetzt Dienstag die KO Runde in der CL klar machen, dann kann man in den letzten beiden Spielen mal rotieren. Das wird mit neuem Trainer bei Sevilla allerdings eine andere Nummer als im Hinspiel.

    Und dann gibts Sonntag ein verdammt schweres Auswärtsspiel bei Union. Da gehts um echte Big Points.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Es entbehrt sich übrigens nicht einer gewissen Ironie, dass es ausgerechnet Bellingham war, der einen Bayernspieler ins Krankenhaus geschickt hat, während der komplette Gameplan der Bayern darauf ausgerichtet war, eben diesen mit „besonderer Härte“ aus dem Spiel zu nehmen.

  • Es entbehrt sich übrigens nicht einer gewissen Ironie, dass es ausgerechnet Bellingham war, der einen Bayernspieler ins Krankenhaus geschickt hat, während der komplette Gameplan der Bayern darauf ausgerichtet war, eben diesen mit „besonderer Härte“ aus dem Spiel zu nehmen.

    Weiss nicht was das für eine "gewisse Ironie" sein soll, aber unser "kompletter Gameplan" bestand sicher nicht darin, einen bestimmten Spieler hart anzugehen. Er war halt mit Abstand euer produktivster Spieler und hat ob des schlechten Teampressing von uns, ständig auf die Füße bekommen.

    Ein "gute Besserung" für den Spieler im Krankenhaus könnte man sich übrigens auch rausdrücken, wenn der Aluhut nicht so spannt aufm Kopf.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ein "gute Besserung" für den Spieler im Krankenhaus könnte man sich übrigens auch rausdrücken, wenn der Aluhut nicht so spannt aufm Kopf.

    Der dürfte schneller wieder auf dem Feld stehen, als jeder mit nem Muskelfaserriss….also lass mal die Kirche im Dorf. Da gibt es weitaus schlimmere Schicksale.

  • Der dürfte schneller wieder auf dem Feld stehen, als jeder mit nem Muskelfaserriss….also lass mal die Kirche im Dorf. Da gibt es weitaus schlimmere Schicksale.

    Und das macht eine gute Genesung weniger wünschenswert? :paelzer: