Triple Sieger FC Bayern München - Saison 2020/2021

  • Geht jetzt nicht gegen Dich persönlich, ich habe mich das schon länger gefragt, weil es mir irgendwie Zahnschmerzen verursacht.

    Wann ist es eigentlich Mode geworden, den Artikel "einen" vor "Vertrag" in diesem Kontext wegzulassen, und warum? So viel Zeit spart man da auch nicht.

    Es ist ohnehin "Sportreporterdeutsch". Korrekter Weise sollte man insgesamt eine andere Formulierung wählen. Man "hat" keinen Vertrag. Man hat einen Vertrag abgeschlossen und steht daher unter Vertrag.

  • Ich finde warm spielen kann heute ausfallen. Lieber schon mal mit dem Saufen anfangen :mrgreen:

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • FC Bayern München zum 9. mal in Folge deutscher Meister.

    ALLE spinnen, sind sauer und finden es eine himmelschreiende Ungerechtigkeit!

    Man muss leider sagen, wenn die anderen zu "feige" sind ein Team zusammen zu stellen wo mithalten kann, können die Bayern NIX dafür.

    Manches Team spielt bewusst auf Platz 4 bis 5 um international dabei zu sein. Europa Cup System ist eh zum kotzen

  • FC Bayern München zum 9. mal in Folge deutscher Meister.

    ALLE spinnen, sind sauer und finden es eine himmelschreiende Ungerechtigkeit!

    Man muss leider sagen, wenn die anderen zu "feige" sind ein Team zusammen zu stellen wo mithalten kann, können die Bayern NIX dafür.

    Manches Team spielt bewusst auf Platz 4 bis 5 um international dabei zu sein. Europa Cup System ist eh zum kotzen

    Das ist Satire oder? :jeck:

    Aber nein, du hast natürlich recht! Es muss eindeutig Feigheit sein sich keinen Kader für 300 Mio zu gönnen. :hinterha:

  • FC Bayern München zum 9. mal in Folge deutscher Meister.

    ALLE spinnen, sind sauer und finden es eine himmelschreiende Ungerechtigkeit!

    Man muss leider sagen, wenn die anderen zu "feige" sind ein Team zusammen zu stellen wo mithalten kann, können die Bayern NIX dafür.

    Manches Team spielt bewusst auf Platz 4 bis 5 um international dabei zu sein. Europa Cup System ist eh zum kotzen

    Also ich habe hier von niemandem gelesen, dass es ungerecht ist. Das Wort, dass dir vielleicht gefehlt hat, war langweilig?

    Und ziemlich gewagt, von Feigheit zu sprechen bei Teams, die angeblich nicht genug aufzurüsten, um hier Paroli zu bieten. Blödes Dilemma: nimmst du nur 100 Millionen (beispielhafte Zahl) in die Hand, dann ist der Verein nach deiner Definition feige, investierst er aber in der notwendigen Bayern-Größenordnung (was praktisch nur mit einem Konzern/Mäzen könnte), dann gilt man als Neureicher und wird überall angefeindet (Red Bull und Hoffenheim).

    Über die Unfähigkeit des BVB, auf konstanterem Level sein Potential auszuschöpfen, reden wir hier nicht, aber auch das fällt nicht unter feige.

  • Über die Unfähigkeit des BVB, auf konstanterem Level sein Potential auszuschöpfen, reden wir hier nicht, aber auch das fällt nicht unter feige.

    „Potential“ ist eine rein theoretische Größe, dessen vermeintliche Ausschöpfung primär auf einer subjektiven Bewertung beruht.

    Wenn man das rein Anhand des Personalkostenbudgets beurteilt, dann hat man zumindest dieses Jahr sein Potential nicht ausgeschöpft. Rein nach diesem Maßstab hätten es die Bayern dann aber wahrscheinlich auch nicht, nur reicht es bei deren exorbitanten Vorsprung trotzdem noch klar für die Meisterschaft.

  • Er kann es immer noch

    :thumbsup:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #FIREJOSEPH

  • Verfolgt hier eigentlich jemand näher unsere Zweite? Wie konnte es denn vom Meister zum nun vermutlich sicheren Absteiger kommen? Lag das nur an der Ausleihe von diversen Spielern in höherklassige Ligen oder gibt es dafür noch andere Gründe?

  • Verfolgt hier eigentlich jemand näher unsere Zweite? Wie konnte es denn vom Meister zum nun vermutlich sicheren Absteiger kommen? Lag das nur an der Ausleihe von diversen Spielern in höherklassige Ligen oder gibt es dafür noch andere Gründe?

    Ich verfolge es wirklich nicht intensiv, aber im Prinzip hast du da den Grund schon aufgeschrieben. Die halbe Mannschaft musste ausgetauscht werden, da war es ja eh klar das man da erstmal Zeit brauchte um ne neue Mannschaft zu finden und ist man erstmal unten drin ist man unten drin.

    Dazu war-soweit - ich das mitbekommen habe- die Kaderplanung in Liga 3 ähnlich gut wie in Liga 1. Mit dem Unterschied, dass es in Liga 3 halt keinen Lewa, Neuer und Müller gibt welche Fabelsaisons hatten...

    #FIREJOSEPH

  • Würde ich das an Müllers Stelle wollen? Nööööööö!!

    Müller ist leider diesbzgl. nicht mehr zu allzu viel Willensbekundungen in der Lage.

    Und es ist eben dieser gesundheitliche Zustand vom „Bomber“, der das Ganze zumindest für mich emotional verändert.

    Ich sag‘ schon seit Wochen, die Bayern sollen Lewa runter nehmen, wenn er die 40 hat, damit dem Gerd nicht auch noch das genommen wird.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Wer noch auf der Kippe war bei dieser Frage, sollte sich durch Hamanns Meinung davon überzeugt sehen, dass Lewa natürlich versuchen sollte den Rekord zu brechen.

    Kein Fussballfritze liegt mit so einer Beständigkeit falsch wie Hamann. Ein echter Ankerpunkt in unserer verrückten Welt.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Wer noch auf der Kippe war bei dieser Frage, sollte sich durch Hamanns Meinung davon überzeugt sehen, dass Lewa natürlich versuchen sollte den Rekord zu brechen.

    Kein Fussballfritze liegt mit so einer Beständigkeit falsch wie Hamann. Ein echter Ankerpunkt in unserer verrückten Welt.

    Ich habe genau das Gleiche gedacht. :thumbsup:

  • Ich sag‘ schon seit Wochen, die Bayern sollen Lewa runter nehmen, wenn er die 40 hat, damit dem Gerd nicht auch noch das genommen wird.

    Habe heute eine Aussage von Müllers Ehefrau gelesen; sinngemäß: würde der Gerd das noch realisieren, er würde es Lewandowski von Herzen gönnen.

  • Wer noch auf der Kippe war bei dieser Frage, sollte sich durch Hamanns Meinung davon überzeugt sehen, dass Lewa natürlich versuchen sollte den Rekord zu brechen.

    Kein Fussballfritze liegt mit so einer Beständigkeit falsch wie Hamann. Ein echter Ankerpunkt in unserer verrückten Welt.

    War ja klar das solche Hot Takes jetzt zunehmen werden in den nächsten Tagen.Und Didi ist da immer bemüht die NR 1 zu sein. In meiner Fanwelt wäre es echt irgendwie cool, wenn beide jetzt bei 40 bleiben. Das hätte was.

    Ich halte das allerdings für völlig ausgeschlossen. Augsburg wird die Woche Quarantäne Hotel zur Mannschaftsfahrt nach Malle umfunktionieren und entspannt in München auflaufen.

    Es wird irgendwo zwischen 42-44 enden, wäre mein Tipp. Ja da waren Elfer dabei. Allerdings auch 6 Spiele weniger.

    Ich hätte nie gedacht, dass da mal jemand in die Nähe von den 40ig kommt.

    #FIREJOSEPH

  • Habe heute eine Aussage von Müllers Ehefrau gelesen; sinngemäß: würde der Gerd das noch realisieren, er würde es Lewandowski von Herzen gönnen.

    Dann will ich das mal glauben und hoffe, daß Lewandowski nächste Woche einfach mal nicht trifft. :madness

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3