Green Bay Packers Offseason 2021

  • Nicht so hastig - wollen doch erst mal sehen, wie hoch das Cap Post-Corona sein wird.

    Ganz davon ab: Ich habe überhaupt kein Problem mit einem Rebuilding-Jahr nach AR und DA. Wenn mich mein morsches Gedächtnis nicht trügt, war auch die erste Saison mit AR als Starter nicht so der Knaller...

  • Nicht so hastig - wollen doch erst mal sehen, wie hoch das Cap Post-Corona sein wird.

    naja, zumindest die Obergrenze wurde für 2022 ja schon festgelegt. kann also nur schlechter werden

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Ich hab irgendwo gelesen/gehört, dass der Cap für 2023 auch nochmal einen anständigen Sprung machen soll.

    Kann euch aber leider nicht mehr sagen wo und wie hoch :paelzer:

    Das FO scheint also schon einigermaßen zu wissen was es tut.

    Alexander will 2022 sicherlich auch bezahlt werden.

    Ganz so schwarz sehe ich es mit einem Rebuild noch nicht. Also wenn wir mal davon ausgehen, dass ARod und Adams nächste Saison weg sind.

    Hängt natürlich schwer von der Performance von Love ab. Für ARod sollten wir noch a bisserl was bekommen und man sollte auch nicht vergessen, dass wir einen Top-HC haben.

    Man ist logischerweise kein Contender mehr und PO wohl auch eher nicht, aber dass wir bei Null anfangen sehe ich aktuell nicht.

  • Alexander ist kein Problem, der kriegt 2022 $13m via 5th-year-option. Eine Verlängerung würde immer erst ab 2023 den Cap belasten.

    Ich denke nicht nur Rodgers und Adams werden weg sein. Auch die beiden Smiths bringen nächstes zusammen ca. $28m an cap savings ein. Amos ($8m), Turner und Lowry (je $6m) sind auch Streichkandidaten. Ich würde uns in einer ähnlichen Situation sehen wie die Patriots letztes Jahr. Dort hat man auch die teuren alten Vets gehen lassen und das ganze dead money auf einmal gefressen und ist jetzt cap mäßig wieder top aufgestellt. Mit den Playoffs hat man in so einem Jahr natürlich nix am Hut, aber danach kann man wieder angreifen.

  • Es ist einfach komplett furchtbar, was Gutekunst dort veranstaltet. Man hat kommendes Jahr, das 3. Jahr in Folge die Chance auf einen Superbowl und wäre auch danach nicht weg vom Fenster. Stattdessen zerschiest man sich dieses Window komplett, weil man weder Fisch noch Fleisch veranstaltet. Thompson würde sich im Grab umdrehen, wenn er mitbekommen würde, was dort im FO veranstaltet wird. Gutekunst müsste aufgrund dermaßen suspekter Entscheidungen in den letzten 1,5 Jahren schon mehr als angezählt sein. Wird allerdings wohl erst seinen Hut nehmen müssen, wenn ARod, Adams weg sind und seine Picks zum tragen kommen müssen. Gute Nacht.

    Kann mir mal jemand schlüssig erklären, warum man letztes Jahr einen 2nd Rounder für einen RB verbrennt, wenn man Jones trotzdem den Payday gibt und dafür einen Top 3 Center der Liga gehen lässt`?

  • Laut mehreren Quellen wird Rodgers also die Saison für die Packers spielen.

    Wenn der Last Dance mit dem Titel endet kann er danach gerne gehen

  • WENN die reports stimmen, dass tatsächlich nur das letzte Vertragsjahr gevoided wird, ihr heuer cap space frei bekommt und dann nächste Off-Season noch RodgErs traden könnt, wenn auch wahrscheinlich für (deutlich) weniger draft capital, dann kann ich nur noch (zum wiederholten Mal) den Kopf schütteln über euren Star QB. :paelzer: Sorry,aber dann war das wirklich ein BIG win für den GM und die Organization.

  • Und am Ende stehen trotzdem alle als Verlierer da

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • WENN die reports stimmen, dass tatsächlich nur das letzte Vertragsjahr gevoided wird, ihr heuer cap space frei bekommt und dann nächste Off-Season noch RodgErs traden könnt, wenn auch wahrscheinlich für (deutlich) weniger draft capital, dann kann ich nur noch (zum wiederholten Mal) den Kopf schütteln über euren Star QB. :paelzer: Sorry,aber dann war das wirklich ein BIG win für den GM und die Organization.

    Na ja aber so wie ich das lese hat sich Rodgers im Bezug auf den Trade da reichlich Verhandlungsmasse in den Vertrag schreiben lassen ?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Im Prinzip war doch "klar",das wenig für einen Trade in diesem Jahr sprach. (Cap etc.)So kann Rodgers aber sicher sein 2022 nur da zu spielen wo er auch will. Dazu kann das Team mit dem Cap noch ein paar Leute für den Last Dance holen?

    #FIREJOSEPH

  • Daher hab ich das "WENN" groß geschrieben. Die Details waren da noch nicht klar und das Reporting ging in diese Richtung. Sehe nur noch immer nicht ganz welchen großen Vorteil Rodgers in der Praxis jetzt zu Vorher hat aber ok, vielleicht übersehe ich hier auch ein wesentliches Detail

  • Daher hab ich das "WENN" groß geschrieben. Die Details waren da noch nicht klar und das Reporting ging in diese Richtung. Sehe nur noch immer nicht ganz welchen großen Vorteil Rodgers in der Praxis jetzt zu Vorher hat aber ok, vielleicht übersehe ich hier auch ein wesentliches Detail

    Na ja wenn er so was wie ich darf entscheiden wo ihr mich hintradet im 2022 im Vertrag hat ist das m.E. schon ein Big Win. Er will ja garantiert zu einem Contender. Aber du hast natürlich recht. Erstmal abwarten was genau im Vertrag steht.

    #FIREJOSEPH

  • Ich sehe bisher auch keinen wirklichen Gewinner, aber Rodgers kann wohl mehr mitbestimmen, das er nächstes Jahr getradet werden kann. Aber warten wir mal ab, Schefter wird uns wohl aufklären, denn er ist ja close to him...

  • Und angeblich ist Adams jetzt auch wieder bereit über seinen neuen Vertrag zu verhandeln. Ich halte es für sehr kritisch wenn Spieler das FO erpressen können. Für mich heißt das ganz klar, ein Jahr noch mit den Beiden mit höchstmöglichem Erfolg und dann können beide gehen.

  • Also wenn Rodgers die Packers dazu bringt "ohne Not" einen ihm genehmeren Vetrag unterschreiben zu können/dürfen, dann würde ich Rodgers schon als klaren Gewinner bezeichnen. Eine Bewertung darüber hinaus ist doch kaum möglich, da wir Rodgers Anliegen und wieviel er davon erreicht nicht wirklich kennen. Der Umstand ansich macht ihm mMn zum Gewinner in diesem Deal.

  • Na ja wenn er so was wie ich darf entscheiden wo ihr mich hintradet im 2022 im Vertrag hat ist das m.E. schon ein Big Win. Er will ja garantiert zu einem Contender. Aber du hast natürlich recht. Erstmal abwarten was genau im Vertrag steht.

    Aber viel größere Contender als in GB gibt es doch gar nicht. Aber im Endeffekt bringt das Spekulieren nix bevor nicht alle Details am Tisch sind

  • Aber viel größere Contender als in GB gibt es doch gar nicht. Aber im Endeffekt bringt das Spekulieren nix bevor nicht alle Details am Tisch sind

    Diesen großen freien Contender 2022 sehe ich ehrlich gesagt auch noch nicht. Irgendjemand hatte ja mal die Broncos ins Spiel gebracht, aber auch da weiß man nicht, wie die Situation da nächstes Jahr aussieht. Sowas baut man ja eigentlich über mehrere Jahre und da ist auch der Quarterback ein entscheidendes Puzzlestück. Aber vielleicht retired Brady ja nach dem Repeat 2021 :mrgreen: die Saints würden mir vielleicht noch einfallen.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ach was soll's, ich wart jetzt erstmal ab was die Freundin von der Putzfrau twittert. :tongue2: Das ist die Einzige die wirklich gut informiert ist!

    Aber warten wir mal ab, Schefter wird uns wohl aufklären, denn er ist ja close to him...

    Bakhtiari dislike that :mrgreen:

    Schefter ist wohl sehr "close to" ARods Agent. Was übrigens auch die gut getimte Draftbombe erklärt.

    Ob man den durch das voidable Year freiwerdenden Cap in Adams investiert, bin ich mal gespannt....

    Alexander ist kein Problem, der kriegt 2022 $13m via 5th-year-option. Eine Verlängerung würde immer erst ab 2023 den Cap belasten.

    Es würde mich nicht wundern, wenn es satt der 5th-Y-Option einen neuen Vertrag gibt.


    Einen Gewinner gibt es nicht, aber war das denn nicht schon vorher klar?!

  • es ist halt ein Kompromiss und beide Seiten haben je nach Interpretation sowohl gewonnen, als auch verloren.

    FO:

    + mehr Zeit (und Planungssicherheit)

    + Jlove hat noch mind. ein Jahr zur Vorbereitung

    + dieses Jahr mehr Cap-Space => Waffe für Rodgers für den "The Last Dance"

    + nach 2021 entweder verbleib von ARod oder zumindest eine (geringere) Trade-Comp

    - Mussten den Vertrag zu Gunsten ARods umstrukturieren

    - Unsicherheit führt zur erschwerten Kaderplanung

    - Problem Cap-Hit für die Zukunft?!

    ARod:

    + kommt notfalls früher aus dem Vertrag

    + kann notfalls nächstes Jahr getradet werden

    + keine Einschnitte für seinen Salary

    - Es kann ein Abgang entstehen, so dass das Tischtusch mit den Fans zerschnitten wird

    - verliert er seine absolute Führungsposition innerhalb des Teams? => Lockerroom-Issues

    Ok, jetzt wo ich es gegenüberstelle, so hat ARod mehr Vorteile aus der Aktion. Dennoch muss ich gestehen, dass für mich als Fan ARods vorher unangetastetes Denkmal ziemlich am bröckeln ist und es wird mich kommende Season ziemlich aufregen, wenn er sein Diva-Face zieht, wenn es mal nicht gut läuft oder er andere WR als Adams anwirft und diese nicht fangen! Das ist für mich eigtl das schlimmste an dieser Posse! :angry

  • Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das insgesamt keine gute Lösung für die Packers ist. Dafür sind die Beteiligten irgendwie zu unberechenbar und es kann soviel passieren. Ehrlich gesagt sehe ich Euch in dieser Konstellation zwar schon als Contender, aber zum Titel wird es aus meiner Sicht nicht reichen. Da fehlt nämlich eine funktionierende Team-Chemie und eindeutige Hierarchie, und die hinterfrage ich ganz deutlich.

    BEAR DOWN

  • Und angeblich ist Adams jetzt auch wieder bereit über seinen neuen Vertrag zu verhandeln. Ich halte es für sehr kritisch wenn Spieler das FO erpressen können. Für mich heißt das ganz klar, ein Jahr noch mit den Beiden mit höchstmöglichem Erfolg und dann können beide gehen.

    Naja, das FO erpressen... das ist halt am Ende alles ein Business. Ein Großteil der Spieler werden wie Stangenware behandelt. Wenn die paar, die es sich aufgrund ihrer Ausnahmestellung leisten können, den Spieß zum Teil umdrehen ist das für mich nachvollziehbar.

    Zum Rodgers-Deal: so lange keine Details bekannt sind würde ich da nichts bewerten wollen oder über Grwinner oder Verlierer diskutieren. Grundsätzlich finde ich es positiv, dass man sich einig geworden ist. Auf jeden Fall steigt meine Vorfreude dadurch eher wieder an. :ja:

  • Ich gehe davon aus, dass das FO nur diese Season mit ARod plant. Sie haben ein Jahr Zeit JLove aufzubauen und der Kader ist meines erachtens nur noch für dieses Jahr für einen SB-Run zusammengestellt (siehe Salary 2022). Daher wollten die irgendwie noch ARod für ein Jahr bewegen. Diese Season ohne ihm, wäre wohl der Supergau gewesen.

    Wollen wir aber die Situation mal positiv sehen. Die Situation hat sich wohl (vorerst) geklärt und es kann die diesjährige Season mit ARod und einem marginal veränderten Team in Angriff genommen werden!

  • Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das insgesamt keine gute Lösung für die Packers ist. Dafür sind die Beteiligten irgendwie zu unberechenbar und es kann soviel passieren. Ehrlich gesagt sehe ich Euch in dieser Konstellation zwar schon als Contender, aber zum Titel wird es aus meiner Sicht nicht reichen. Da fehlt nämlich eine funktionierende Team-Chemie und eindeutige Hierarchie, und die hinterfrage ich ganz deutlich.

    Würde ich als Bears Fan auch sagen. :mrgreen:

    Aber im Ernst. Ich glaube den Führungsspielern ist durchaus bewusst das man noch einen Shot auf den Titel hat und daran wird man alles ausrichten. Wenn man dann vielleicht den Ring holt dann ist eben ein mittlerer Rebuild drin. Aber das heißt ja nicht das man für Jahre raus ist aus dem Rennen

  • Ist doch sonnenklar, wo er nächstes Jahr hingeht. Dass Ihr darüber überhaupt nachdenken müsst

    er will doch einen ring, oder?

    verstehe dein posting nicht :)

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • er will doch einen ring, oder?

    verstehe dein posting nicht :)

    Hätte mit Favre ja auch beinahe geklappt :jeck: - und ARod wirft diesen wilden Querpass im CCG ganz sicher nicht :tongue2:

    Rodgers, Cook, Thielen, Jefferson, Smith...dazu die wieder (hoffentlich) wieder erstarkte Defense....schau' mer mal :mrgreen::xmargevic

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Hätte mit Favre ja auch beinahe geklappt :jeck: - und ARod wirft diesen wilden Querpass im CCG ganz sicher nicht :tongue2:

    Rodgers, Cook, Thielen, Jefferson, Smith...dazu die wieder (hoffentlich) wieder erstarkte Defense....schau' mer mal :mrgreen::xmargevic

    naja, ich denke nicht, dass #12 einen absoluten Freifahrtschein ausgehandelt hat. wenn er also zu den Vikings wollte, müsste auch er wohl den Umweg über die Jets nehmen (natürlich nur symbolisch gemeint, bevor hier ein eventuell mitlesender die-hard Jets Fan ins Koma fällt :mrgreen: )

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians