• persönlich beschämend wie weit in der Mitte Ich sein soll. Und die Partei mit dem geringsten Abstand wäre die Linke.

    Ich vermute schon länger, dass bei dir hinter der rechtskonservativen Schale im Kern eine linke Socke steckt. :wink2:

  • Bild

    Mit KETCHUP !!!!!!

    Die Selbstdemontage geht weiter. ;)

    Heute in Torgau. (gestern in Frankfurt) Und am 15.8. kann er ja leider nicht an der TachlesArena vom Zentralrat der Juden teilnehmen wegen dem Hochwasser.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Man könnte auch denken, dass er kneift - mal wieder.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

    2 Mal editiert, zuletzt von damaster (12. August 2021 um 14:49)

  • Welch perfider Plan ... der aufgehen könnte.

    https://www.der-postillon.com/2021/08/laschet-plakate.html

    FCK NZS

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • IMG_20210819_064401.jpg

    Der Laschet-Effekt. Sollte man nicht in den nächsten 5 Wochen noch den großen turnaround schaffen, könnte das eine historische Pleite für die Union werden. Selbst beim Thema Afghanistan, wo Laschet eigentlich selbst keine Schuld trifft, schafft er es noch, Eigentore zu schießen. Olaf Scholz, der sich bisher dezent aus dem Wahlkampf zurückgehalten hat, lacht sich über die Unfähigkeit von Union und Grünen gerade ins Fäustchen.

  • Ich sag es ja. Das beste was man gegen die Union machen kann, ist Laschet ein Mikrofon vor die Nase zu halten.

  • Ich sag es ja. Das beste was man gegen die Union machen kann, ist Laschet ein Mikrofon vor die Nase zu halten.

    Wobei das aber mittlerweile auch Züge annimmt, wie bei Baerbocks Lebenslauf, da wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und auseinander genommen.

    Z.B. bei seinem Treffen mit Musk geht es um die Frage, die er Musk gestellt hat "Was ist die Zukunft von Autos: Wasserstoff oder elektrisch?".

    Aber sein Wahlkampfteam scheint kompetent wie das von Baerbock zu sein, wenn er in seiner Erklärung wie es dazu gekommen ist "wildgewordene Twittergemeinde" und "zusammengeschnippelt" heranzieht.

    Quelle: https://www.golem.de/news/treffen-m…108-158972.html

  • Wobei das aber mittlerweile auch Züge annimmt, wie bei Baerbocks Lebenslauf, da wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und auseinander genommen.

    Z.B. bei seinem Treffen mit Musk geht es um die Frage, die er Musk gestellt hat "Was ist die Zukunft von Autos: Wasserstoff oder elektrisch?".

    Aber sein Wahlkampfteam scheint kompetent wie das von Baerbock zu sein, wenn er in seiner Erklärung wie es dazu gekommen ist "wildgewordene Twittergemeinde" und "zusammengeschnippelt" heranzieht.

    Quelle: https://www.golem.de/news/treffen-m…108-158972.html

    Naja es ist halt Wahlkampf und da es endlich mal wieder knapp wird, zählt dann jede Aussage. Und die drei Kandidaten sind alle nicht das Gelbe vom Ei, also wird der am Ende gewinnen der am wenigsten Fehler macht. Und das ist momentan eindeutig Scholz

  • Wobei das aber mittlerweile auch Züge annimmt, wie bei Baerbocks Lebenslauf, da wird jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und auseinander genommen.

    Tja zu Recht. Wenn man sich ansieht, wie der Kettenhund Ziemiak sich auf alles stürzt, was den Grünen schaden kann, muss man sich nicht wundern, dass es wieder herausschallt, wenn man in den Wald hineinruft.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Laut Forsa CDU CSU bei 23 %, SPD bei 21 %, Bündnis 90/Die Grünen bei 19 %.

    Emnid sieht es heute sogar noch enger mit 22, 21 und 19…das hätte man vor 6 Wochen noch nichtmal zu träumen gewagt…

  • pasted-from-clipboard.png


    https://de.wikipedia.org/wiki/Bundestag…n_und_Prognosen

    Prognosen bei der letzten BTW waren not the yellow from the egg.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • So schlimm finde ich es nicht ehrlich. Klar wäre es schön wenn es aufs % genau wäre. Aber eine relative Abweichung von ca 10% ist OK. Ich mein wenn man mit dieser Streuung rechnet kann man die Umfragen auch besser in Relation setzen. Aber vielleicht sehe nur ich das so :madness

  • So schlimm finde ich es nicht ehrlich. Klar wäre es schön wenn es aufs % genau wäre. Aber eine relative Abweichung von ca 10% ist OK. Ich mein wenn man mit dieser Streuung rechnet kann man die Umfragen auch besser in Relation setzen. Aber vielleicht sehe nur ich das so :madness

    Ich sag ja auch nicht, dass die genau sein sollen. Aber bei einer rel. Abweichung von 10% pro Partei entstehen schon unterschiedliche Konstellationen, vor allem wenn es so eng ist, wie es aktuell scheint.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • Also die letzte INSA-Umfrage vor der BTW 2017 war doch ziemlich genau.

    Man muss auch bisschen auf den Trend schauen: Die Union und SPD hatten auf den Schlussmetern Woche für Woche verloren, während die AfD immer stärker wurde. The Trend is your friend! Und der ist im Moment schon wieder bei der Union und SPD recht eindeutig, während sich alle anderen Parteien aktuell in Seitwärtsbewegungen befinden.

    Ich bin echt gespannt, wie Laschet hier noch eine Trendwende einleiten will. Letztlich kann das aus seiner Sicht eigentlich nur mit einer hochstilisierten Angst vor R2G funktionieren. Da der SPD im Moment die Stimmen eher aus der Mitte zufliegen statt von Links, wäre es taktisch am klügsten, wenn dieses Thema von Scholz direkt abgeräumt wird. (Ganz abgesehen davon, dass dieses Bündnis im Moment auf Bundesebene nicht wirklich realistisch ist. Gesprächskanäle untereinander scheint es immer weniger zu geben und mit dem irrlichternden außenpolitischen Kurs der Linken würde eine Zusammenarbeit extrem schwierig, wenn nicht gar unmöglich. Daran dürfte auch das Afghanistan-Debakel wenig ändern.)

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Ich bin echt gespannt, wie Laschet hier noch eine Trendwende einleiten will.

    Seine Taktik mit weiter so wie bei Angela hat er wegen seines Verhaltens wohl selbst zerschossen. An sich müsste er jetzt offensiver werden, aber ob das dann besser wird, muss man abwarten. Ich denke die Frau Baerbock ist raus, da kommt ja gar nix mehr und man traut ihr das wohl auch mehrheitlich nicht zu. Obwohl Umweltschutz das aktuelle Thema ist. Das ist für die Grünen schon sehr enttäuschend. Aber vielleicht wird es rot-grün. Das würde zumindest wahrscheinlich kein weiter so bedeuten

  • Seine Taktik mit weiter so wie bei Angela hat er wegen seines Verhaltens wohl selbst zerschossen. An sich müsste er jetzt offensiver werden, aber ob das dann besser wird, muss man abwarten. Ich denke die Frau Baerbock ist raus, da kommt ja gar nix mehr und man traut ihr das wohl auch mehrheitlich nicht zu. Obwohl Umweltschutz das aktuelle Thema ist. Das ist für die Grünen schon sehr enttäuschend. Aber vielleicht wird es rot-grün. Das würde zumindest wahrscheinlich kein weiter so bedeuten

    Der Wahlkampf der Grünen ist in der Tat katastrophal. Zuerst jedes Fettnäpfchen bei der Präsentation von Kandidat und Programm mitgenommen und im Anschluss nichts mehr von sich hören lassen. Dabei sind die Kernthemen der Grünen aktueller den je. Nie war es einfach Wahlkampf gegen CDU und SPD zu machen. Keine Ahnung ob die nochmal aufwachen…

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Olaf Scholz, der sich bisher dezent aus dem Wahlkampf zurückgehalten hat, lacht sich über die Unfähigkeit von Union und Grünen gerade ins Fäustchen.

    Die beste Chance den einzubremsen wäre wohl wenn Union und Grüne den Kandidaten wechseln :madness .

    Ansonsten werden wir wohl nach der Wahl ein paar Wochen warten müssen weil Recht viele Koalitionen möglich sein werden.

  • Gab es das überhaupt schonmal, dass so kurzfristig der Kandidat gewechselt wurde? Kann ich mir jedoch nicht vorstellen, dass das bei den Grünen passieren werde. Noch eher bei der CDU.

    Ist es für Rot/Grün optimal, wenn die Umfrageergebnisse am Ende so nah zusammen sind? Da gibt es doch sicherlich einige Wähler der AFD und FDP, die doch lieber der CDU die Stimme geben, um Grün zu vermeiden. Klar, hätte den positiven Vorteil, dass die Braunen weniger Stimmen hätten, aber ehrlich gesagt, ists mir lieber, wenn die CDU nicht mehr die stärkste Kraft ist.

  • Gab es das überhaupt schonmal, dass so kurzfristig der Kandidat gewechselt wurde? Kann ich mir jedoch nicht vorstellen, dass das bei den Grünen passieren werde. Noch eher bei der CDU.

    Ich denke Habeck sitzt das ganze aus und wird sich dann nach der Wahl entsprechend positionieren. Leider war Frau Baerbock mit guten Absichten aber wenig Erfahrung kein guter Griff. Aber die nächste Wahl kommt

  • die TV-Trielle kommen doch erst noch - abwarten wie die Kandidaten sich dort präsentieren

    Wenn Laschet nicht wieder absagt wegen den Hochwasserfolgen. :hinterha:

    Oder sind die Trielle von vornherein Scholz vs Lindner vs Baerbock.

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

  • die TV-Trielle kommen doch erst noch - abwarten wie die Kandidaten sich dort präsentieren

    Klar das könnte noch interessant werden. Ich habe Scholz vor kurzem in einer ZDF Sendung gesehen, da wirkte er sehr souverän. Kritische Fragen umschifft er da gerne, aber das konnte er ja schon immer gut.

  • die TV-Trielle kommen doch erst noch - abwarten wie die Kandidaten sich dort präsentieren

    Baerbock wird das anständig machen und bisschen gegen die Regierung schießen, Scholz wird das sehr souverän machen und kritische Fragen umschiffen, Laschet wird versuchen allgemeine Floskeln abzulassen und vielleicht bisschen am rechten Rand fischen :madness .

    You read it here first :law:

  • Baerbock wird das anständig machen und bisschen gegen die Regierung schießen, Scholz wird das sehr souverän machen und kritische Fragen umschiffen, Laschet wird versuchen allgemeine Floskeln abzulassen und vielleicht bisschen am rechten Rand fischen :madness .

    Wahrscheinlich hast du Recht, aber ein bisschen Hoffnung habe ich schon, dass die Journalist*innen es ihnen nicht ganz so einfach machen.

  • Vielleicht sollte man Stefan Raab als Moderator re-aktivieren. Der hat das anno 2013 eigentlich ganz gut gemacht mit seiner unorthodoxen Art und Weise.:mrgreen:

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Jan Böhmermann wäre ja meine Wahl.

    Ich glaube die FDP würde sich da, nach all den Beschimpfungen der letzten Jahre, quer stellen.

    Als Kanzler hingegen würde es zumindest ziemlich schnell lustiger werden, als es im Fernsehen je war.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.