• Diplomarbeiten oder Masterarbeiten sind nicht öffentlich und müssen deswegen auch nicht auffindbar sein :lupe:

    also meine ist es, findet man problemlos via google, inkl. verplichtender Kurzzusammenfassung und Kontakt für Einsicht oder Ausleihe :lupe:

  • also meine ist es, findet man problemlos via google, inkl. verplichtender Kurzzusammenfassung und Kontakt für Einsicht oder Ausleihe :lupe:

    Meine hat nen Sperrvermerk und ist somit nicht öffentlich.

  • Meine hat nen Sperrvermerk und ist somit nicht öffentlich.

    Ich würde vermuten, dass sehr viele Arbeiten einen Sperrvermerk haben, wenn sie in der freien Wirtschaft geschrieben wurde.

    Meine hat auch einen Sperrvermerk, wie auch nahezu alle Arbeiten meiner Mitstudenten, mit denen ich darüber geredet habe.

  • Handhabt dann wohl jede Uni oder Fakultät anders,

    Ich wüsste gar nicht, wo ich danach suchen sollte. Im Online-Katalog meiner Uni-Bibliothek findet sich jedenfalls nichts (immerhin haben sie mein Baseball-Buch, sehr löblich ;) ).

  • Da musste ich doch glatt auch mal suchen. Ich hab' meine Diplomarbeit 2008 geschrieben und das Archiv meiner Hochschule geht zurück bis....2009 :jeck:

    Falls sie jemanden interessiert, ich hab sie auch noch hier irgendwo als Staubfänger rumstehen :tongue2:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

    Einmal editiert, zuletzt von Johnny No89 (8. Juli 2021 um 00:39)

  • Analyse der SZ und des ZEW der Wahlprogramme und deren Auswirkung auf die Einkommen:

    https://www.sueddeutsche.de/politik/wahlpr…liert-1.5345088

    Aber ist bestimmt nur rot-grüne Propaganda. :hinterha:

    Dateien

    "Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt ... Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen." - Arthur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von damaster (8. Juli 2021 um 14:56)

  • Ich seh da keine gestiegenen Ausgaben durch steigende Erzeugerpreise infolge von Lohninflation. :madness

    Um nur mal ein Beispiel zu nennen.

    Die Halbfinalergebnisse der Fussball EM finden sich da auch nicht, warum nur :paelzer: vielleicht einfach mal nachlesen worum es in der Studie geht ;)

  • Ich seh da keine gestiegenen Ausgaben durch steigende Erzeugerpreise infolge von Lohninflation. :madness

    Um nur mal ein Beispiel zu nennen.

    Sorry, aber 2 Parameter aus ner komplexen Gleichung rauszupicken, ist mir zu einfach gedacht.

    Verstehe das jetzt einfach gedacht auch nicht so recht.

  • https://www.sueddeutsche.de/meinung/cdu-la…ab-global-de-DE

    Die Union dagegen konzentriert sich auf Gutverdiener. Laschet will Haushalte mit einem Monatseinkommen oberhalb von 12 000 Euro weitaus stärker entlasten als den Rest der Gesellschaft. Gutverdiener dürfen etwa durch Steuerentlastungen 5000 Euro mehr im Jahr erwarten. In der Mitte und bei Geringverdienern sind es 100 oder 400 Euro.

    Für eine Partei, die die letzte verbliebene Volkspartei sein will, ist das desaströs. Ökonomen rechnen vor, dass die Pläne der Union die Kluft zwischen Reichen und dem Rest der Gesellschaft weiter vergrößern würden. Laschet gibt auf die Entwicklungen der vergangenen 30 Jahre eine Antwort, die genau die falsche ist.

    In dieser Zeit hat sich die Arbeitswelt überall in den Industriestaaten zweigeteilt. Niedriglöhne nahmen zu, die Mittelschicht schrumpfte. Manche Büromenschen und Facharbeiter zittern um ihren Job, weil die Konkurrenz durch China und neue Technologien schärfer wird. Software-Entwickler oder Managerinnen dagegen sind gefragter, was ihr Gehalt hochtreibt. Und die vermögende Minderheit freut sich über steigende Firmengewinne und Immobilienpreise.

    Doch statt etwas für die Mitte und Geringverdiener zu tun, entlastete die Politik steuerlich ausgerechnet die Gutverdiener - und schonte dazu Gewinne und Vermögen. Und Armin Laschet? Statt diesen Fehler zu korrigieren, setzt er noch einen drauf. Es darf sich niemand wundern, wenn sich demnächst auch in Deutschland die Wut der wirtschaftlich Unzufriedenen entlädt, wie dies in den USA oder Großbritannien schon geschehen ist.


    Genau der falsche Ansatz.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Essay in der Zeit: Laschet ist kein Schicksal

    Zitat

    Im Wahlkampf wurde so getan, als ginge es beim Klima um die Grünen. Jetzt hat die Realität die Politik eingeholt – und Armin Laschet weiß nicht weiter.

    Ein Kommentar von Bernd Ulrich

    Und was sieht man da? Einen Kanzlerkandidaten der CDU, dessen operative, kommunikative und gestische Fahrigkeit einem Angst machen muss. Armin Laschet hat nun binnen zweier Tage dreimal seine Meinung geändert. Erst hat er das – im Übrigen nur mäßig ambitionierte – Klimapaket der EU als zu forsch kritisiert. Dann im Angesicht der Fluten ein höheres Tempo beim
    Klimaschutz verlangt, wobei man sich schon fragt: Von wem eigentlich?! Um schließlich im dritten Schritt Änderungen an seiner eigenen Klimapolitik zurückzuweisen.

    Der Kanzlerkandidat hat sich bei der Klimapolitik, nein, bei seinem ganzen Wahlkampf der strategischen Ambitionslosigkeit heillos verstrickt. Welche Anmaßung ist das auch: Bei dramatischen Anforderungen an die Politik, inmitten unausweichlicher Veränderungen und ernster Krisen, möglichst wenig zu sagen, davon die Hälfte zurückzunehmen
    und mit allem den Menschen zu versprechen, dass sich in ihrem Leben nicht viel ändern wird – das würde doch voraussetzen, dass sich die vielfältigen Krisen dieser
    Welt mit Rücksicht auf die CDU bis zum Wahltag zurückhalten. Im Grunde ist Laschets Wahlkampf eine einzige Verweigerung, ein Skandal des Unterlassens.


    Dazu auch SPIEGEL: Die asymmetrische Demobilisierung als Taktik der Union.

    Zitat

    Die sogenannte asymmetrische Demobilisierung ist eine Taktik, die Wahlforscher Mathias Jung, Chef der Forschungsgruppe Wahlen und verantwortlich für das ZDF-»Politbarometer«, im letzten Jahrzehnt erfolgreich für Merkel umgesetzt hat. Ihr Ziel ist es, durch Nivellierung parteilicher Unterschiede und durch Vermeidung öffentlicher, parteipolitischer Kontroversen zu verhindern, dass Wähler sich aufgrund der Debatten und ihrer Emotionalisierung provoziert genug fühlen, zur Urne zu gehen. Das heißt, SPD-, Grünen- oder FDP-Wähler sollten durch die allgemeine Wattigkeit entmutigt, also demobilisiert werden, der Unionswähler jedoch gleichzeitig natürlich weiterhin motiviert – deswegen: asymmetrisch.


    Nur: Laschet ist keine Merkel. Das zeigt sein komplett planloses Vorgehen und vor allem sein Wissenschaftsverständnis, welches schlicht nicht vorhanden ist.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Das absolut traurige ist doch dass Laschet sich seit Wochen/Monaten selber zum Affen macht und nix auf die Reihe bringt. Und trotzdem schafft es die Konkurrenz - trotz aktuellen Themen die ihnen quasi "in den Schoss fallen" - nicht sich dagegen zu etablieren, im Gegenteil. Das ist doch echt einfach nur unglaublich und da muss man halt auch klar sagen dass denen das politische Verständnis scheinbar fehlt wenn man sich so anstellt.

  • Das absolut traurige ist doch dass Laschet sich seit Wochen/Monaten selber zum Affen macht und nix auf die Reihe bringt. Und trotzdem schafft es die Konkurrenz - trotz aktuellen Themen die ihnen quasi "in den Schoss fallen" - nicht sich dagegen zu etablieren, im Gegenteil. Das ist doch echt einfach nur unglaublich und da muss man halt auch klar sagen dass denen das politische Verständnis scheinbar fehlt wenn man sich so anstellt.

    Frage ist, was sie tun sollen? Debatten werden gefühlt immer mehr emotionalisiert und um Fakten geht es nicht mehr bzw. jeder sucht sich die Statistiken die zu seiner Meinung passen. Und gerade beim Thema Klimawandel spricht die Faktenlage eine sehr eindeutige Sprache. Man kann da vielleicht darüber streiten wie schlimm es wirklich wird und wie schnell es geht, aber dass das in nicht all zu ferner Zukunft ein großes Problem wird ist für mich unbestritten. Aber wenn man selbst bei einer solchen Faktenlage große Teile der Bevölkerung nicht davon überzeugt bekommt, dass dort was passieren muss, dann weiß ich auch nicht wie das dann bei Themen funktionieren soll, wo die SItuation nichtmal so eindeutig ist.

    Bruder Zebedäus

  • Das absolut traurige ist doch dass Laschet sich seit Wochen/Monaten selber zum Affen macht und nix auf die Reihe bringt. Und trotzdem schafft es die Konkurrenz - trotz aktuellen Themen die ihnen quasi "in den Schoss fallen" - nicht sich dagegen zu etablieren, im Gegenteil. Das ist doch echt einfach nur unglaublich und da muss man halt auch klar sagen dass denen das politische Verständnis scheinbar fehlt wenn man sich so anstellt.

    Liegt wohl daran das die auch alle solche Pappnasen wie laschet sind.

    Man hat die Wahl zwischen Pest und Cholera

  • Das absolut traurige ist doch dass Laschet sich seit Wochen/Monaten selber zum Affen macht und nix auf die Reihe bringt. Und trotzdem schafft es die Konkurrenz - trotz aktuellen Themen die ihnen quasi "in den Schoss fallen" - nicht sich dagegen zu etablieren, im Gegenteil. Das ist doch echt einfach nur unglaublich und da muss man halt auch klar sagen dass denen das politische Verständnis scheinbar fehlt wenn man sich so anstellt.

    Was würde denn passieren,w enn Frau Baerbock sich jetzt hinstellen würde und mit dem Klimathema für sich(ihre partei zu werben. Ruckzuck hätten die konservativen Moralwächter doch wieder die Grünenbashing-Keule ausgefahren, wie man denn im Angesicht der Katastophe Wahlkampf machen könne. Das Laschet gestern genau das gemacht hat, steht dann natürlich wieder auf einem anderen Blatt Papier.

    Keep Pounding

  • q.e.d.

    Wenn es das eigene Narrativ bedient, wird halt alles möglichst seziert. Wir bekommen (nicht mehr ganz so) langsam amerikanische Verhältnisse. Wozu die führten, hatten wir ja die letzten 4 Jahre genug Gelegenheit zu erfahren. Stichwort: Hillary - Resultat: Trump.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Der Bundesvorstand habe die erforderlichen Schritte eingeleitet, teilte GBS-Sprecher Frank Lichtlein dem SR am Abend mit. Vom Bundesvorstand beaufragte Personen seien bereits in Saarbrücken vor Ort, um eine ordnungsgemäße Durchführung der Veranstaltung sicherzustellen. Es würden sogar zivilrechtliche Maßnahmen bis zur Erzwingung der Durchführung vorbereitet. Die Delegierten wurden aufgerufen, am Samstag wie geplant zu erscheinen.

    "Jeder Kreisverband der Grünen ist besser geführt als dieses Land" - Roberto Habeck

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Ach Laschet... Wärst du doch lieber im stillen Kämmerchen geblieben, wie die vergangenen Wochen. Dann würdest nicht wieder einen Bock nach dem anderen schießen...

    Ich hab leider meine Zweifel, dass er noch zu verhindern ist, aber die anderen Regierungen werden mit ihrem neuen deutschen Verhandlungspartner sicherlich genauso viel Spaß haben, wie Laschet bei der Trauerrede von Steinmeier...

    Ich hätte ja wirklich nicht gedacht, dass ich das mal sage, aber da wäre mir AKK mittlerweile sogar am liebsten, von all den CDU Spitzenkandidaten der vergangenen Jahre...

    Ich bin jetzt auch kein Freund von Baerbock, ob sie wirklich Kanzlerin sein kann, weiß ich nicht. Aber bei Laschet... Da brauch man noch nicht mal drüber nachzudenken.

  • …hätte die CDU mal Eier gehabt und auf Söder gesetzt..

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Machen wir uns nix vor:

    Laschet könnte vor laufenden Kameras Katzenbabys bei lebendigem Leibe die Köpfe abbeissen und die CDU würde trotzdem noch Stimmenzuwachs bekommen.

    Alleine in den letzten drei Tagen hat der Mann so dermaßen viele PR-Fails gebaut, Kandidaten anderer Parteien würden sich dank Springerpresse nie mehr davon erholen.

  • Machen wir uns nix vor:

    Laschet könnte vor laufenden Kameras Katzenbabys bei lebendigem Leibe die Köpfe abbeissen und die CDU würde trotzdem noch Stimmenzuwachs bekommen.

    Alleine in den letzten drei Tagen hat der Mann so dermaßen viele PR-Fails gebaut, Kandidaten anderer Parteien würden sich dank Springerpresse nie mehr davon erholen.

    Ich weiss nicht, ob das zwingend an Springer liegt. Ich glaube, wenn man das Gefühl haben könnte, es gäbe veritable Gegenkandidaten oder -innen, dann könnte auch BILD diesen merkwürdigen kleinen trutschigen Onkel Laschet nicht mehr retten. Aber Scholz ist ein chronischer Vergesser (hach blöd, diese Amnesie in den Untersuchungsausschüssen zu Cum Ex Steuerbetrügereien und G20) und Baerbock wirkt wie der Inbegriff der dümmlichen Unprofessionalität, sehe ich sie Auge in Auge mit Putin, Erdogan oder Xi Jinping, dann kriege ich Gänsehaut.....

    Will sagen - dass Laschet sich ins Amt dödelt, hätte RotGrün so unfassbar fucking einfach verhindern können...(können sie mit Hilfe der FDP übrigens immer noch)...

    Just Win Baby

  • Und ich möchte noch anmerken, das man ja auch kein Kanzler wählt, sondern das Programm oder halt von mir aus noch die Direktkanodaten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Und ich möchte noch anmerken, das man ja auch kein Kanzler wählt, sondern das Programm oder halt von mir aus noch die Direktkanodaten

    Wenn man nach Programm wählen würde, dann würde die Union an der 5%-Hürde scheitern. Leider wählen viel zu viele aus Gewohnheit.

    Keep Pounding

  • und Baerbock wirkt wie der Inbegriff der dümmlichen Unprofessionalität, sehe ich sie Auge in Auge mit Putin, Erdogan oder Xi Jinping, dann kriege ich Gänsehaut.....

    Weil die Interviews von Laschet in den letzten Tagen ja gezeigt haben was für ein professioneller und knallharter Verhandlungspartner er wäre.


    BTW: Frau Wieseler vom WDR ist gerade lachend vom Stuhl gekippt.