Rund um die Fussball-Nationalmannschaft

  • Es sind nur 6 Spiele gewesen von denen 3 gewonnen wurden. Dazu hat nicht Flick gegen Frankreich gewonnen sondern Rudi Völler.

    Ah, stimmt, den Völler hatte ich schon wieder vergessen.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Und ist der Markt bei Nagelsmann wirklich so groß. Nach dem Kick bei uns wurde der mit 2 Vereinen in Verbindung bebracht. PSG und Tottenham(oder Chelsea). Da war er sehr schnell raus. Dann ist er Bundejogi geworden mit 2 völligen wilden Spielen und auch Aufstellungen. Jetzt gab es zwei ordentliche Freundschaftsländerspiele. Es spricht ja nix dagegen sich abzusichern. Aber wo ist die Absicherung, so das ganze in die Hose geht. Was hätte dagegen gesprochen den Vertrag (ähnlich wie beim Handball) an gewisse Zile zu kmüpfen. Wir reden ja nicht vom EM Titel. Aber wenigstens AF oder VF sollte es schon sein. Und so er sich das nicht zutraut. Ja mei. Dann ist das halt so.

    Du weißt selber als langjähriger Bayern-Anhänger was ein Vertrag wert ist, wenn der Erfolg ausbleibt. Auf der anderen Seite ist die Gefahr der Unruhe halt definitiv gegeben, wenn irgenein verzweifelter Verein der ohne Titel am Ende der Saison dasteht, plötzlich noch schnell eine Erfolgsmeldung braucht ... *hust*

    Von daher - jetzt ist Ruhe bis zur EM und wenn das komplett in die Hosen geht, ist man auch nicht auf Gedeih und Verderb an Nagelsmann gebunden.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Was ich von der neuen Methode der Kaderverkündung halten soll, weiß ich auch noch nicht so genau... wirklich meins ist es nicht und ob man damit das Ziel erreicht, die Vorfreude zu steigern - naja.

    Bisher Schlotterbeck, Tah und Pavlovic. Wenn man die Leistungen in BL und CL/EL berücksichtigt, sicherlich alle drei total berechtigt. Auch wenn Schlotterbeck im Nationaltrikot bisher wirklich immer unglaublich schlecht war und er das hoffentlich im Sommer mal durchbrechen kann.

  • …vor allem müsste man - wenn man dadurch Spannung kreieren will - eigentlich mit den offensichtlichen Anfangen. Wenn am Ende noch 3 Plätze offen sind und man bspw. Neuer, Gündogan und Tigges noch nicht verkündet hat, ist das ja auch irgendwie witzlos :madness

  • Ob man das jetzt als Wertschätzung sehen muss weiß ich nicht, es ist einfach mal was anderes. Ob das mit früheren Leaks zusammenhängt oder einfach mal so so gehandhabt wird ist mir egal, ich find's gut.

    Edith: Und immerhin zwei von den bisher drei Nominierten kenne ich sogar, also nicht persönlich, aber die Namen sagen mir was. Wer Pavlovic ist keine Ahnung. :mrgreen:

  • Ich denke wir sind auch nicht die Zielgruppe dafür.
    Wenn sid das ohne leak hinbekommen haben die alles richtig gemacht.
    2 der 3 waren jetzt auch nicht offensichtlich.

    Mich würde es wundern wenn pavlovic das Spielfeld von nahem sieht. Aber der hat große Perspektive und wird mitschwimmen ohne aufzumucken. Das hat in 2014 ja schon gut geklappt.

  • Wo denn ? Bei Insta jedenfalls nicht.

    Frag mich nicht. Hatte vorhin irgendjemand geteilt. Oder es war mal wieder einer der 1000 Fake Accounts

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Das wäre echt schade. Der hat eine Bombensaison gespielt! Für mich nach Rüdiger und Tah ganz klar unser IV3

    Ja schwierig. Ich würd es ihm auch gönnen.
    Ich würd auch gern nagelsmann sehen wenn Emre Can am 2.juni den henkelpott als erster in die Höhe stemmt, oder Brand. Mehr Momentum geht nicht.

  • Was ich von der neuen Methode der Kaderverkündung halten soll, weiß ich auch noch nicht so genau... wirklich meins ist es nicht und ob man damit das Ziel erreicht, die Vorfreude zu steigern - naja.

    Gerade wurde Neuer von irgendeiner Dachdeckerin auf Insta verkündet.

    Bzgl. dieser neuen "Methode": Mir ist schon klar, dass ich nicht mehr zur primären Zielgruppe dieser Strategie zähle, aber das via Insta/TikTok zu machen und damit irgendwelche Influencer zu pushen (wobei ich eine Dachdecker Influencerin sogar noch charmant finde) nicht gut.

    Wenn man schon etwas neues macht, hätte ich es gern gesehen wenn man a la NFL Draft die Verkündung als "caritativen Zweck" vergibt und Minivideos von Leuten machen lässt, die es sich entweder verdient haben oder denen man einfach was gutes gönnt.

  • Bei Neuer hätte ich eine Skilehrerin für die Veröffentlichung genommen. :mrgreen:

    Eine Verkehrspolizistin mit ausgestrecktem Arm wäre passender... :mrgreen:

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Gerade wurde Neuer von irgendeiner Dachdeckerin auf Insta verkündet.

    Bzgl. dieser neuen "Methode": Mir ist schon klar, dass ich nicht mehr zur primären Zielgruppe dieser Strategie zähle, aber das via Insta/TikTok zu machen und damit irgendwelche Influencer zu pushen (wobei ich eine Dachdecker Influencerin sogar noch charmant finde) nicht gut.

    Wenn man schon etwas neues macht, hätte ich es gern gesehen wenn man a la NFL Draft die Verkündung als "caritativen Zweck" vergibt und Minivideos von Leuten machen lässt, die es sich entweder verdient haben oder denen man einfach was gutes gönnt.

    Naja, also bisher haben wir als Verkündigung:

    ARD Tagesschau (Schlotterbeck)
    Instagram Rashid Hamid Geschäftsführer eines Hamburger Pflegedienstes (Tah)
    RTL Exclusiv (Pavlovic)
    Instagram Dachdeckerin (Neuer)
    Radiosender 1-Live (Füllkrug)

    Das ist jetzt nicht nur die Zielgruppe Social Media, da ist für jeden was dabei würde ich sagen. Ich finde das ehrlich gesagt ganz cool. auch wenn ich von keiner der Nominierungen direkt erfahren habe sondern dann halt doch über die üblichen Sport-Apps... :jeck:

    Deine Anregung hätte mir aber auch ganz gut gefallen. Aber wer weiß was noch kommt.

  • Naja, also bisher haben wir als Verkündigung:

    ARD Tagesschau (Schlotterbeck)
    Instagram Rashid Hamid Geschäftsführer eines Hamburger Pflegedienstes (Tah)
    RTL Exclusiv (Pavlovic)
    Instagram Dachdeckerin (Neuer)
    Radiosender 1-Live (Füllkrug)

    Das ist jetzt nicht nur die Zielgruppe Social Media, da ist für jeden was dabei würde ich sagen. Ich finde das ehrlich gesagt ganz cool. auch wenn ich von keiner der Nominierungen direkt erfahren habe sondern dann halt doch über die üblichen Sport-Apps... :jeck:

    Deine Anregung hätte mir aber auch ganz gut gefallen. Aber wer weiß was noch kommt.

    Wenn ich mir das so ansehe, hast du recht.

    Grundsätzlich finde ich die Idee übrigens cool es so scheibchenweise zu machen.

    Am Ende wird es natürlich absolute Geschmackssache für jeden Einzelfall sein. Fülle habe ich gerade über den BVB Facebook Kanal erfahren. Die Machart finde ich sehr gelungen :mrgreen:

    Dass AUCH was für die Generation TikTok/Insta dabei sein sollte, sehe ich auch. Hatte nur erst die Befürchtung, dass es so ein reines Influencer Ding werden könnte. Scheint sich ja nicht zu bewahrheiten.

  • Nicht schlecht wäre, würde man noch einen aufm playmobil-Kanal benennen im Filmstil (Werbung für ihr Männekes im Edeka und so)

    In memoriam Henry Eugène

  • Alleine dass jetzt von so vielen so lange über die Nationalmannschaft gesprochen wird, zeigt ja, dass die Aktion für den DFB ein Erfolg ist. Die Kaderpräsentation war ja sonst eine Randnotiz, wo sich dann noch 2 Tage beschwert wurde, wer als dritter Torwart dabei ist und dann aber auch kein Thema mehr war.

  • Die Nummer ist schon irgendwie witzig und bietet natürlich auch für die Zukunft noch so viele weitere Möglichkeiten und Ausbaustufen der Präsentation :bier:

    Vielleicht tanzt ja z.B. bald die Klasse 5b der Waldorfschule Stuttgart Kräherwald den Namen des Nominierten Nr.16 "viral" und man muss raten/abstimmen wer das dann ist :rockon:

  • Die Nummer ist schon irgendwie witzig und bietet natürlich auch für die Zukunft noch so viele weitere Möglichkeiten und Ausbaustufen der Präsentation :bier:

    Vielleicht tanzt ja z.B. bald die Klasse 5b der Waldorfschule Stuttgart Kräherwald den Namen des Nominierten Nr.16 "viral" und man muss raten/abstimmen wer das dann ist :rockon:

    Also das mit der Bäckerei in Nagold finde ich wirklich witzig. :mrgreen:

    Also mich spricht die Methode durchaus an und recherchiere sogar, wer da überhaupt nominiert ist.

  • Die Kaderpräsentation war ja sonst eine Randnotiz, wo sich dann noch 2 Tage beschwert wurde, wer als dritter Torwart dabei ist und dann aber auch kein Thema mehr war.

    Die Kaderpräsentation war sonst eine Randnotiz? Das habe ich in der Vergangenheit ganz anders wahrgenommen bzw war die PK mit der entsprechenden Bekanntgabe des Kaders für mich eigentlich dann immer super spannend und gewissermaßen der Startschuss für ein Turnier.

    Dass man es jetzt so aufsplittet mag vielleicht zeitgemäß sein, wobei ich über die einzelnen Spieler bisher immer erst über meine Sport-/Nachrichten-App erfahren habe, noch kein einziges Mal über den "Veröffentlichungsweg" - aber das liegt dann halt an mir und ist ja auch total okay.

    Die jetzige Nominierung von Koch sollte dann wohl das Aus für Hummels bedeuten. Da ich persönlich auch Müller, Kroos und Neuer schon seit Jahren nicht mehr berücksichtigt hätte, finde ich die Entscheidung grds. richtig. Aber da ich wiederum fest mit einer Nominieung von beispielsweise Müller rechne, macht dann im Umkehrschluss eine Nicht-Nominierung von Hummels auch wenig Sinn bzw verstehe ich das Vorgehen von Nagelsman da dann nicht wirklich?

  • Die jetzige Nominierung von Koch sollte dann wohl das Aus für Hummels bedeuten. Da ich persönlich auch Müller, Kroos und Neuer schon seit Jahren nicht mehr berücksichtigt hätte, finde ich die Entscheidung grds. richtig. Aber da ich wiederum fest mit einer Nominieung von beispielsweise Müller rechne, macht dann im Umkehrschluss eine Nicht-Nominierung von Hummels auch wenig Sinn bzw verstehe ich das Vorgehen von Nagelsman da dann nicht wirklich?

    Ich denke Hummels ist eher weniger der Typ, der dann das Turnier über auf der Bank sitzt. Wenn du den nominierst muss der auch spielen und ich vermute, dass Nagelsmann da ein anderes IV-Duo eher im Kopf hat. Nagelsmann hat ja auch gesagt, dass es nicht darum geht, die besten Individualisten zusammenzubringen sondern eine funktionierende Einheit zu formen. Kann mir vorstellen, dass das der Hintergrund ist.

  • Also Müller ist wichtig für die Mannschaft und sei es nur neben den Platz. Es gab immer einen Spaßvogel bei erfolgreichen Teams, sei es Sepp Maier, Pierre Littbarski, usw.

  • Ich denke Hummels ist eher weniger der Typ, der dann das Turnier über auf der Bank sitzt. Wenn du den nominierst muss der auch spielen und ich vermute, dass Nagelsmann da ein anderes IV-Duo eher im Kopf hat. Nagelsmann hat ja auch gesagt, dass es nicht darum geht, die besten Individualisten zusammenzubringen sondern eine funktionierende Einheit zu formen. Kann mir vorstellen, dass das der Hintergrund ist.

    Kann ich total verstehen, dass Nagelsmann mit einem anderen IV-Duo plant. Und auch, dass ich eine funktionierende Einheit brauche und niemanden, der auf der Bank Ärger macht (wobei ich nicht einschätzen kann, ob Hummels so wäre).

    Allerdings verstehe ich dann eben nicht wofür du Müller brauchst. Der ist von den aktuellen Leistungen her deutlich mieser drauf als ein Hummels und sollte bei der Konkurrenz auf seiner Position auch ziemlich sicher auf der Bank landen. Den nehme ich dann aber mit?

    Und ganz ehrlich:

    Also Müller ist wichtig für die Mannschaft und sei es nur neben den Platz. Es gab immer einen Spaßvogel bei erfolgreichen Teams, sei es Sepp Maier, Pierre Littbarski, usw.

    Maier und Littbarski waren absolute Leistungsträger und keine Bankwärmer. Und einfach ein "Maskottchen" mitzunehmen, das für gute Laune sorgt halte ich auch für einen völlig verkehrten Ansatz. Wenn ich Hummels also zuhause lasse, weil ich Tah und Rüdiger vorne sehe als Stamm und dahinter dann jüngere Spieler mit Perspektive mitnehmen will wie Schlotterbeck oder Koch anstatt Hummels. Okay, kann ich total nachvollziehen und würde ich auch ähnlich machen.

    Im Mittelfeld macht er es ja vergleichbar. Kroos und Andrich scheinen das Duo zu sein und er setzt dahinter dann halt auf Pavlovic, vermutlich nicht mehr auf Goretzka.

    Offensiv hat er Musiala, Wirtz, Gündogan, Havertz. Trotzdem nimmt er dann Müller mit, weil der ein Spaßvogel ist? Was macht Poldi eigentlich?