DFB-Pokal 2021/22

  • Wilkommen im Club der Auswechselgeschädigten, Wölfe! Getränke stehen links.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Wow nur noch 4BL teams übrig. Wer hätte das gedacht nachdem die Bayern raus sind und jetzt auch noch die 2 Borussen Truppe.

    Somit steht der Weg eigentlich frei für RBL. Außer sie scheitern auch in der nächsten Runde. Und sollte der Fall eintreten dann könnte sogar der 2ligist den pott holen. Wahnsinn :thumbsup:

  • ...

    Und sollte der Fall eintreten dann könnte sogar der 2ligist den pott holen. Wahnsinn :thumbsup:

    Nachdem es bereits zur Neuauflage des Finales von '92 kam, wäre der Titel im Jubiläumsjahr doch eine feine Sache :xmargevic

    Den nachfolgenden Niedergang mit potentiellem Abstieg in die Drittklassigkeit haben wir ja bereits eingeleitet :mrgreen:

  • Nachdem es bereits zur Neuauflage des Finales von '92 kam, wäre der Titel im Jubiläumsjahr doch eine feine Sache :xmargevic

    Den nachfolgenden Niedergang mit potentiellem Abstieg in die Drittklassigkeit haben wir ja bereits eingeleitet :mrgreen:

    Und dann als Zweitligist durch Europa touren :thumbsup:

  • Ich glaube bzw wenn ich mich nicht täusche hat das doch der dfb abgesagt/verboten.

    Als Pokalsieger bist du immer automatisch für die Europa League qualifiziert, unabhängig von der Ligazugehörigkeit.

    Qualifikation zum Europacup
    Qualifikation zum Europacup    WettbewerbTeilnahmeberechtigt      UEFA Champions LeagueDeutscher Meister  Deutscher…
    www.dfb.de
  • Ich glaube bzw wenn ich mich nicht täusche hat das doch der dfb abgesagt/verboten.

    Was du meinst ist wahrscheinlich dass nicht (mehr) der Finalverlierer den Europacup-Platz bekommt sondern dann der Tabellen-Siebte der Bundesliga in den Hanuta-Cup nachrückt.

  • Was du meinst ist wahrscheinlich dass nicht (mehr) der Finalverlierer den Europacup-Platz bekommt sondern dann der Tabellen-Siebte der Bundesliga in den Hanuta-Cup nachrückt.

    Ah ok, dann war das damit gemeint :top:

  • Pokalfinale: SC Freiburg - RB Leipzig

    Gegensätzlicher könnte ein Finale nicht sein und ich bin sowas von für Freiburg.

    Die dritte Finalteilnahme von RB Leipzig kann gerne auch wieder in einer Niederlage enden.

    #HereWeGo!

  • Ich bin schon deswegen für Freiburg weil die zeigen , was Kontinuität wirklich heisst. Der HSV, ( mein Verein), hatte in der Streich Aera 15 Trainer verschlissen. Freiburg hat stetig was aufgebaut mit einem, verglichen mit anderen , Mini Etat.

    Und Streich ist ein richtig guter. Ich kenne niemanden der Ihm den Sieg nicht gönnen würde.

    Ergo Pro Freiburg.

  • Jetzt hoffe ich auf kreative Ideen in der Merchandising-Abteilung von RB! :thumbsup:

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich kenne niemanden der Ihm den Sieg nicht gönnen würde.

    Darf Ich mich vorstellen: Doyle Beule aus Berlin.

    haut sie weg liebe Leipziger!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Darf Ich mich vorstellen: Doyle Beule aus Berlin.

    haut sie weg liebe Leipziger!

    Na endlich… ich dachte schon, ich müsse Dich vorstellen.

    - お父さん穀物 -

    I will give you every place where you set your foot! - Joshua 1, 3

  • Ich verstehe jetzt auch nicht zwingend warum die Aktion jetzt von Freiburg gemacht wird... soll das eine Aktion gegen Kommerzvereine sein.

    Leipzig hat sich sportlich fair den Platz im finale erspielt. Ich mag Freiburg wirklich gerne, aber ich finde man kann dann auch mal die Entwicklung, Leistung von Leipzig anerkennen und da finde ich die Aktion nicht gut von Freiburg.

  • Ich bin schon deswegen für Freiburg weil die zeigen , was Kontinuität wirklich heisst. Der HSV, ( mein Verein), hatte in der Streich Aera 15 Trainer verschlissen. Freiburg hat stetig was aufgebaut mit einem, verglichen mit anderen , Mini Etat.

    Und Streich ist ein richtig guter. Ich kenne niemanden der Ihm den Sieg nicht gönnen würde.

    Ergo Pro Freiburg.

    Wart mal, "die wir wollen keinen Protest einlegen, aber weil wir doch wenn es geht die Punkte haben wollen, legen wir Protest ein und tun so als ob wir die Punkte nicht wollen" Freiburger?

    Ne dann doch lieber RBL :mrgreen: