Kaufempfehlung Smartphone

  • Knocki in meinem Freundeskreis sind inzwischen schon einige auf Xiaomi unterwegs. Ich selbst habe seit knapp einem Jahr das Poxo F3 Pro. Alle sind damit hochzufrieden. Ich hatte am Anfang lediglich Probleme mit Ghost Touching (das Handy hat gelegentlich Eingaben auf dem Display registrierst, die nicht erfolgt sind), das wurde aber nach einigen Wochen über ein Softwareupdate behoben. Ansonsten laufen die Dinger einwandfrei, und sind solide verarbeitet. Man sollte sich aber am Anfang darauf einstellen, dass man die erstmal aufräumen muss, da findest aber online viele Tipps, was man runter werfen bzw deaktivieren sollte.

    Also wir hatten zuletzt das Poco X3 Pro.

    komplette Katastrophe. Die Kamera war Mist und das Ding ist nach nicht mal einem Jahr ständig abgestürzt.

    Finde ich interessant, dass die Erfahrungen da so unterschiedlich sind.

  • Bist du mit dem induktiven Laden so unzufrieden? Mein S9 kann nicht mehr Schnellladen und wollte jetzt auf induktiv umstellen.

    Naja, vllt. habe ich da auch nicht das passende Zubehör. War eher aus der Not heraus geboren. Gestern war dann halt der Akku leer und ich hatte noch so ein induktives Gerät gefunden, von Samsung, aber keine Ahnung wie alt. Hab das dann in der Verzweiflung ausprobiert und glücklicherweise konnte ich damit laden. Allerdings hat es über Nacht innerhalb von 6 Stunden nur geschafft von 0% auf 87% hochzuladen...

    Das ist mir dann doch etwas lange. Würde mir aber übers Osterwochenende reichen, damit ich mich über Wasser halten kann.

    Der Kauf eines Neuen stand eh an, da der Akku am S9 eh nachgelassen hat. Ich habe manchmal, dass der Akku sich von knapp 20 Prozent auf 0 entleert innerhalb von 3 Minuten, obwohl das Handy ohne Funktion auf dem Tisch lag.

    Daher hab ich mich mit dem weiteren induktiven Laden nicht beschäftigt. Wenns da schnellere Möglichkeiten gäbe und mein Handy noch funktionieren würde, wäre das sicher ne Möglichkeit, aber mit den Schwächen meines Handys geht die Tendenz zum Neukauf...

    Let's go Big Blue!

    Live-Spiele gesehen: Chiefs vs. Lions (2015 Wembley), Dolphins vs. Patriots (2016 Miami), Jaguars vs. Colts (2016 Wembley), Browns vs. Vikings (2017 Twickenham), Raiders vs. Seahawks (2018 Wembley), Jaguars vs. Eagles (2018 Wembley), Panthers vs. Buccaneers (2019 Tottenham), Giants vs. Jets (2019 NYC), to be continued...

  • Bisher kann ich mich bei meinem Poco F3 8GB ram Modell auch nicht beschweren. Aber Mal schauen wie es in 2 Jahren ausschaut. Aber der Snapdragon 870 ist natürlich schon stark

  • Knocki

    Ich kann dir das empfehlen

    OnePlus Nord 2 5G 12 GB RAM 256 GB SIM-freies Smartphone mit Dreifachkamera und 65W Warp Charge - 2 Jahre Garantie - Grey Sierra https://www.amazon.de/dp/B096B369V5/…5QCM7H99V?psc=1

    Habe ich seit Ende November und bin mehr als zufrieden und die Kamera ist ein Traum.

    Wäre auch meine Empfehlung, aber ist natürlich schon ne Kante teurer

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich habe meiner Frau schon zig von den China Böllern gekauft und letztendlich haben die nie gehalten was sie versprochen haben. Insbesondere Kamera war trotz Augenmerk darauf beim Kauf immer Mist. Auch die Software war immer "schwierig" und fehleranfällig.

    Sie hat jetzt auch das oben genannte A52 (ohne 5G) und ist voll zufrieden.

    Hm.... meine Frau ist mit ihren Chinaböllern gerade wegen der Kameraleistung sehr zufrieden :madness

  • Wenn wir schon in der Preisklasse zwischen 400 und 500 angekommen sind: ein gebrauchtes Samsung Galaxy S21 kostet derzeit um die 460,- - und das ist ein (2021er) Flaggschiffmodell, das all around sehr gut ist und dessen Kamera über jeden Zweifel erhaben sein sollte.

    Ich bin ja eigentlich LG-Fan, aber die hatten nach dem G8s ja andere Pläne... :marge

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Ist das noch akkut?

    Ich hab heute einen ziemlichen Schnapper für die Frau gemacht. 20 GByte + Samsung S21 FE für 19. 99 im Monat (Vodafone Netz)

    Samsung Galaxy S21 FE 5G (Graphite, 128GB) mit otelo-Vertrag
    Du suchst das Samsung Galaxy S21 FE 5G mit einem günstigen otelo-Vertrag? Hier findest Du Dein Smartphone mit dem passenden Tarif.
    www.deinhandy.de

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Bei mir ist es nicht mehr akut.

    Bin dann doch bei altbewährtem geblieben und habe das Samsung Galaxy A52S 5G gewählt.

    Bin bisher auch super zufrieden damit!

    Let's go Big Blue!

    Live-Spiele gesehen: Chiefs vs. Lions (2015 Wembley), Dolphins vs. Patriots (2016 Miami), Jaguars vs. Colts (2016 Wembley), Browns vs. Vikings (2017 Twickenham), Raiders vs. Seahawks (2018 Wembley), Jaguars vs. Eagles (2018 Wembley), Panthers vs. Buccaneers (2019 Tottenham), Giants vs. Jets (2019 NYC), to be continued...

  • Das ist ja super günstig. Da kriegst du den Vertrag ja zum Gerät geschenkt.

    Ich hatte am Ende bei den Warehouse Deals zugeschlagen und ein Sony Xperia 5 II gekauft.

  • Das ist ja super günstig. Da kriegst du den Vertrag ja zum Gerät geschenkt.

    Ich hatte am Ende bei den Warehouse Deals zugeschlagen und ein Sony Xperia 5 II gekauft.

    Eben. Das hatte mich dann auch überzeugt 😂

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Xiaomi Redmi Note 11

    hat hier schon jemand Erfahrungen? gibt es aktuell um 140 Euro. mein altes Huawei P Smart gibt langsam den Geist auf.. Problem ist, dass irgendwas mit dem Mikro ist, da mich die Leute nicht verstehen, über Lautsprecher funktioniert es Problemlos

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Xiaomi Redmi Note 11

    hat hier schon jemand Erfahrungen? gibt es aktuell um 140 Euro. mein altes Huawei P Smart gibt langsam den Geist auf.. Problem ist, dass irgendwas mit dem Mikro ist, da mich die Leute nicht verstehen, über Lautsprecher funktioniert es Problemlos

    Ich hab das Mi11 5G Lite und bin sehr zufrieden.

    Einzig der etwas schwache Akku nervt etwas da er, bei mir, keinen Tag durchhält, hängt aber natürlich von der Nutzung ab.

    Bei mir war der größere Arbeitsspeicher ausschlaggebend da das 11 5G Lite 8GB hat und das Note 11 nur 4.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Problem ist, dass irgendwas mit dem Mikro ist, da mich die Leute nicht verstehen,

    Das muss nicht am Mikro liegen, bei mir ist es oft so das ich einfach sage was ich gerade denke und die Leute ohne meine Gedanken zu kennen das dann nicht verstehen/nachvollziehen können und das ganz ohne Mikro :mrgreen:;)

  • Eher der Kaernter Dialekt :tongue2::tongue2:

    Lautstärke nicht Akustik :hinterha:

    ------
    Live gesehen:
    Atlanta Falcons, Baltimore Ravens, Cleveland Browns, Detroit Lions, Houston Texans, Jacksonville Jaguars, Kansas City Chiefs,LA Chargers, LA Rams, Las Vegas Raiders, Miami Dolphins, Minnesota Vikings, New England Patriots, NY Giants, NY Jets, New Orleans Saints, Pittsburgh Steelers, San Francisco 49ers

  • Bei mir ist es jetzt so weit: Mein Huawei Note P10 Pro hat schlapp gemacht und jetzt schau ich mich nach nem neuen Smartphone um. Andorderungen: Möglichst starke Hardware, flottes Internet & Videofähigkeit. Kamera nicht so wichtig.

    Huawei fällt erstmal raus wegen dem Streit mit Google. Apple und Samsung mag ich eig. den Namen nicht bezahlen. Derzeit sind bei mir das Black shark 5 und das xiaomi Readmi 11 Pro in der engeren Auswahl. Habt ihr noch Vorschläge? Sollte unter 500 Euro bleibn.

    Achja mein Lenovo G710 laptop hat auch schlapp gemacht, aber das passt nicht in den thread...

  • Ich habe meinem Vater zum Geburtstag gerade ein Pixel 6a gekauft. Für unter 400€ finde ich es wegen langem Support und Sicherheitsupdates sehr gut. Es hat leider nur 60Hz refresh rate beim Display aber es ist ein OLED display immerhin. Und es macht auch noch gute Bilder ca wegen dem tensorchip, auch wenn es dir nicht so wichtig ist :tongue2:

  • Wer nicht so Riesen Phones mag, dem kann ich das iPhone Mini ans Herz legen. Hab ich seit zwei Jahren. Passt in nahezu jede Hosentasche, ist bequem noch mit einer Hand zu bedienen…

    Alles Gelingen
    hat sein Geheimnis,
    alles Misslingen
    seine Gründe.

  • Wer nicht so Riesen Phones mag, dem kann ich das iPhone Mini ans Herz legen. Hab ich seit zwei Jahren. Passt in nahezu jede Hosentasche, ist bequem noch mit einer Hand zu bedienen…

    Dafür ist der Akku mMn nicht besonders dolle. Hält deutlich kürzer als beim Standardmodell und wird sehr schnell warm (zumindest meins). Navi und Podcast gleichzeitig beim Autofahren kann man vergessen.

  • Die Pocophones von Xiaomi könnten für dich vielleicht auch interessant sein. Mir sind sie zu groß und schwer, aber das Preis Leistung Verhältnis ist überragend. Realme hat auch einige günstige Mittelklasse Modelle.

    Selbst habe ich ein Pixel 4 (schön handlich), aber der Akku dürfte dir da nicht ausreichen.

  • SwappieWer nicht so Riesen Phones mag, dem kann ich das iPhone Mini ans Herz legen. Hab ich seit zwei Jahren. Passt in nahezu jede Hosentasche, ist bequem noch mit einer Hand zu bedienen…

    Dafür ist der Akku mMn nicht besonders dolle. Hält deutlich kürzer als beim Standardmodell und wird sehr schnell warm (zumindest meins). Navi und Podcast gleichzeitig beim Autofahren kann man vergessen.

    Ich habe mir nachdem mein iPhone 7 so langsam nicht mehr mit den gestiegenen Anforderungen von iOS und Apps klar kam und ständig der Akku innerhalb kürzester Zeit leer war und heiss wurde dann ein gebrauchtes/refurbished iPhone SE 2020 gekauft. Ich hatte ein iPhone 11 als Diensttelefon und das wurde jetzt durch das iPhone 13 ersetzt. Mag privat aber nicht auf TouchID verzichten.

    Gute Anbieter dafür sind Swappie und Backmarket. Da haben wir auch die Smartphones der Kinder gebraucht gekauft und deren iPads. War bisher immer zufrieden mit dem Service und dem erhaltenen Geräten.

  • Bei mir ist es jetzt so weit: Mein Huawei Note P10 Pro hat schlapp gemacht und jetzt schau ich mich nach nem neuen Smartphone um. Andorderungen: Möglichst starke Hardware, flottes Internet & Videofähigkeit. Kamera nicht so wichtig.

    Huawei fällt erstmal raus wegen dem Streit mit Google. Apple und Samsung mag ich eig. den Namen nicht bezahlen. Derzeit sind bei mir das Black shark 5 und das xiaomi Readmi 11 Pro in der engeren Auswahl. Habt ihr noch Vorschläge? Sollte unter 500 Euro bleibn.

    Achja mein Lenovo G710 laptop hat auch schlapp gemacht, aber das passt nicht in den thread...

    Guck dir mal das Honor 70 an.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Hab mir jetzt auch mal das Poco f4 und das Honor 70 angeschaut, bin aber nach wie vor beim Black Shark 4, dass ich um 400 Euro kriege. Das Black Shark 5 kostet ca 600 Euro und ist auch noch im Rennen - am liebsten würd ich das Black shark 4 pro kaufen aber das gibs in Europa nicht. Was mich (noch) ein wenig abschreckt sind die unklaren Android-Software Updates, auf der anderen Seite hab ich das bei meinem bisherigen Huawei Mate 10 pro auch nie gebraucht...

    Wenn ich keinen Laptop kaufen müsste würd ich eh nicht soviel vergleichen und einfach ein Asus kaufen. Vl lohnt sich noch das Warten auf den Black Monday.....

  • Mir sind aktuelle Smartphones zu groß,

    hat jemand Erfahrung mit den neuen Klapphandys von Samsung (Galaxy Flip z3 und z4) ?

    Just Win Baby

  • So, habe gestern ausversehen mein P30Lite gschrottet. Hello Spiderapp.

    Ich habe mir gestern schnell das Redmi Note 11 Pro 5G geholt aber noch nicht ausgepackt. Bin am schwanken zwischen einem

    Samsung A

    Xiaomi POCO X4 GT 128GB

    Oder dem bereits gekauften Redmi

    Was würdet ihr eher empfehlen bis +- 300€?

    [center][/center]

  • Ich schaue aktuell immer ein bisschen, weil bei meiner Frau mal ein neues Handy fällig ist, aber sie sich selbst nicht damit befassen möchte.

    Das Redmi 12 steht in den Startlöchern, und sieht echt vielversprechend aus. Wenn du es nicht ganz eilig hast, würde ich wohl darauf warten.