Buffalo Bills 2021

  • Ihr wart Teil des vielleicht besten Spiels ever.

    Was Allen und Mahomes abgeliefert haben ist einfach überragend.

    Dieses DIV Wochenende muss man erstmal sacken lassen. 4 irre Spiele.

  • One fucking stop hätte es gebraucht...

    Mehr kann ich zu dem Spiel momentan noch nicht sagen.

    All die Game for the ages (das es definitiv war) Kommentare haben noch keine Wirkung auf mich.

  • Glückwunsch zum tollen Spiel. Hilft natürlich nicht.

    Allen ist sowas von geil. So mancher "Experte" hier oder auch von den Social Media Göttern hat ihm das QB Play abgesprochen, er sei nur ein sehr guter "Athlet", blabla...

    Jetzt könnt Ihr sagen "In your f.. Face". Kopf hoch, freut Euch auf die Zukunft.

  • Glückwunsch zum tollen Spiel. Hilft natürlich nicht.

    Allen ist sowas von geil. So mancher "Experte" hier oder auch von den Social Media Göttern hat ihm das QB Play abgesprochen, er sei nur ein sehr guter "Athlet", blabla...

    Jetzt könnt Ihr sagen "In your f.. Face". Kopf hoch, freut Euch auf die Zukunft.

    Sei mir nicht böse, aber hat man das zu euch auch gesagt, nachdem ihr rodgers hattet? Und wieviel SB Teilnahme habt ihr mit ihm gehabt? Da jetzt wahrscheinlich seine dynasty bei euch zu Ende geht.


    Also ich finde, das einfach kacke solche Aussagen. Sorry das es dich jetzt betrifft aber die Bills waren jetzt bzw letzte saison am punkt. Zur neuen Saison kann vieles wieder ganz anders aussehen. Neuer OC vielleicht DC auch noch, dann verliert man Spieler wegen Cap usw...

    Saison over SB Traum over ganz einfach.

    Und mir tut es einfach richtig leid um die Bills! Alleine schon das die 4mal im bowl standen und keinen einzigen thriumh rausholen konnten. :marge

  • Sehr sehr schade, hab euch alles gedrückt was ich hatte.

    Aber mit eurer tollen Truppe und punktuelle Verbesserungen könnt ihr in den nächsten Jahren stets mit um den Titel spielen.

    Würde euch den Sieg im SB sehr gönnen.

    Weiter, immer weiter :bier:

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

  • Sei mir nicht böse, aber hat man das zu euch auch gesagt, nachdem ihr rodgers hattet? Und wieviel SB Teilnahme habt ihr mit ihm gehabt? Da jetzt wahrscheinlich seine dynasty bei euch zu Ende geht.


    Also ich finde, das einfach kacke solche Aussagen. Sorry das es dich jetzt betrifft aber die Bills waren jetzt bzw letzte saison am punkt. Zur neuen Saison kann vieles wieder ganz anders aussehen. Neuer OC vielleicht DC auch noch, dann verliert man Spieler wegen Cap usw...

    Saison over SB Traum over ganz einfach.

    Und mir tut es einfach richtig leid um die Bills! Alleine schon das die 4mal im bowl standen und keinen einzigen thriumh rausholen konnten. :marge

    Sorry sei mir nicht böse, aber ich bin zu blöd, um Deinen Post zu verstehen. Gehört aber nicht in diesen Thread.

  • Kurz zum inhaltlichen und weil ja jetzt viel über die Bills D geredet wird…mMn geht die Sequenz am Ende ganz klar aufs Coaching!

    • Warum kickt man in die Endzone? Da wäre definitiv ein kürzerer Kick oder - wenn man sich unsicher bzgl. Coverage ist - sogar ein Squib angesagt gewesen. Das hätte die Chiefs min. 1 Play gekostet.
    • Warum verteidigt man dann den TD (bzw. die Hail Mary) anstatt das FG? Die Chiefs hatten genau eine Option, nämlich: Play-TO-Play-TO-FG. Da kann ich meine Secondary doch nicht aufstellen als wollte ich ne Bombe zum TD verteidigen. Schon garnicht, wenn ich extra vorher ne Timeout nehme um das zu besprechen…
    • Warum rusht man in der Situation mit 4 Spielern? Es war aufgrund der knappen Zeit völlig klar und alternativlos, dass Mahomes schnell werfen muss und für den Passrush absolut keine Chance besteht, in der Kürze der Zeit an ihn ranzukommen. Da hätte min. 1 Spieler mehr in Coverage gehört.

    Ergo: Ja, „one fucking stopp“, aber den hätte nicht die Defense liefern müssen, sondern die Coaches.

    Einmal editiert, zuletzt von Dante LeRoi (24. Januar 2022 um 10:22)

  • Was für ein geiles Spiel für neutrale Beobachter! Hätte mir um einen Hauch doch eher die Bills gewünscht, aber jetzt ist es eben so.

    Allen, Mahomes, Herbert und Burrow. Also der wirklich heiße Scheiß spielt zur Zeit in der AFC. :mrgreen:

    Formerly known as Bengals

  • Was für ein geiles Spiel für neutrale Beobachter! Hätte mir um einen Hauch doch eher die Bills gewünscht, aber jetzt ist es eben so.

    Allen, Mahomes, Herbert und Burrow. Also der wirklich heiße Scheiß spielt zur Zeit in der AFC. :mrgreen:

    Der heiße Scheiß in Sachen Defense aber eher nicht :xywave:

    Bin gespannt, könnte tatsächlich zu ganz unterschiedlichen Herangehensweisen im Superbowl kommen

  • Wobei die Messlatte da ja bei den Cowboys nicht recht hoch angesetzt ist :tongue2: .

    Mietfrei...

    FCK NZS

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Kurz zum inhaltlichen und weil ja jetzt viel über die Bills D geredet wird…mMn geht die Sequenz am Ende ganz klar aufs Coaching!

    • Warum kickt man in die Endzone? Da wäre definitiv ein kürzerer Kick oder - wenn man sich unsicher bugl. Coverage ist - sogar ein Squib angesagt gewesen. Das hätte die Chiefs min. 1 Play gekostet.
    • Warum verteidigt man dann den TD (bzw. die Hail Mary) anstatt das FG? Die Chiefs hatten genau eine Option, nämlich: Play-TO-Play-TO-FG. Da kann ich meine Secondary doch nicht aufstellen als wollte ich ne Bombe zum TD verteidigen. Schon garnicht, wenn ich extra vorher ne Timeout nehme um das zu besprechen…
    • Warum rusht man in der Situation mit 4 Spielern? Es war aufgrund der knappen Zeit völlig klar und alternativlos, dass Mahomes schnell werfen muss und für den Passrush absolut keine Chance besteht, in der Kürze der Zeit an ihn ranzukommen. Da hätte min. 1 Spieler mehr in Coverage gehört.

    Ergo: Ja, „one fucking stopp“, aber den hätte nicht die Defense liefern müssen, sondern die Coaches.

    Auch wenn es nach so einem Spiel irgendwie kleinlich wirkt, aber genau das!

  • Sowie die Packers bei Dir :mrgreen:

    Was hatten die Cowboys jetzt hier im Thread verloren, sag mir das bitte mal?

    FCK NZS

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Schade, schade, schade!

    Geiles Spiel aber gegen diese Chiefs darf man in keinem Moment nachlässig werden, und die letzten 13 Sekunden der regular Time waren wie hier schon angemerkt nicht perfekt.

  • Kurz zum inhaltlichen und weil ja jetzt viel über die Bills D geredet wird…mMn geht die Sequenz am Ende ganz klar aufs Coaching!

    • Warum kickt man in die Endzone? Da wäre definitiv ein kürzerer Kick oder - wenn man sich unsicher bzgl. Coverage ist - sogar ein Squib angesagt gewesen. Das hätte die Chiefs min. 1 Play gekostet.
    • Warum verteidigt man dann den TD (bzw. die Hail Mary) anstatt das FG? Die Chiefs hatten genau eine Option, nämlich: Play-TO-Play-TO-FG. Da kann ich meine Secondary doch nicht aufstellen als wollte ich ne Bombe zum TD verteidigen. Schon garnicht, wenn ich extra vorher ne Timeout nehme um das zu besprechen…
    • Warum rusht man in der Situation mit 4 Spielern? Es war aufgrund der knappen Zeit völlig klar und alternativlos, dass Mahomes schnell werfen muss und für den Passrush absolut keine Chance besteht, in der Kürze der Zeit an ihn ranzukommen. Da hätte min. 1 Spieler mehr in Coverage gehört.

    Ergo: Ja, „one fucking stopp“, aber den hätte nicht die Defense liefern müssen, sondern die Coaches.

    Sehe ich alle 3 Punkte exakt genauso. Wie bei Tampa vs. Ramms hat der DC hier in den SChlussekunden das Spiel mit verloren!

    Unabhängig davon, war es ein Hammerspiel und ein Hammer Football Wochenende.

    Es is sehr schade ich hätte gerne Allan gegen Brady im Superbowl gesehen. Da war das Regular Season Game schon so der Wahnsinn.

    Jetzt heißt es Wundenlecken und sich an die Offseasonarbeit machen...

  • Der heiße Scheiß in Sachen Defense aber eher nicht :xywave:

    Bin gespannt, könnte tatsächlich zu ganz unterschiedlichen Herangehensweisen im Superbowl kommen

    Gut, dass die Bills mit die beste Defense der NFL in dieser Saison stellen.

  • Kurz zum inhaltlichen und weil ja jetzt viel über die Bills D geredet wird…mMn geht die Sequenz am Ende ganz klar aufs Coaching!

    • Warum kickt man in die Endzone? Da wäre definitiv ein kürzerer Kick oder - wenn man sich unsicher bzgl. Coverage ist - sogar ein Squib angesagt gewesen. Das hätte die Chiefs min. 1 Play gekostet.
    • Warum verteidigt man dann den TD (bzw. die Hail Mary) anstatt das FG? Die Chiefs hatten genau eine Option, nämlich: Play-TO-Play-TO-FG. Da kann ich meine Secondary doch nicht aufstellen als wollte ich ne Bombe zum TD verteidigen. Schon garnicht, wenn ich extra vorher ne Timeout nehme um das zu besprechen…
    • Warum rusht man in der Situation mit 4 Spielern? Es war aufgrund der knappen Zeit völlig klar und alternativlos, dass Mahomes schnell werfen muss und für den Passrush absolut keine Chance besteht, in der Kürze der Zeit an ihn ranzukommen. Da hätte min. 1 Spieler mehr in Coverage gehört.

    Ergo: Ja, „one fucking stopp“, aber den hätte nicht die Defense liefern müssen, sondern die Coaches.

    Stand Hill zum Return da? Nach dem einen Punt-Return von ihm hätte ich mir das vielleicht auch geschenkt.

    Ansonsten vollste Zustimmung, der Stop muss eigentlich irgendwie bekommen. Auf jeden Fall ist es nicht zu verzeihen, dass in der Situation Hill oder Kelce das Play macht.

    Wirklich Schade für die Bills.

  • was the quickest drive to a successful field goal under similar circumstances since at least 2000, according to TruMedia. That includes all drives starting at teams’ own 25-yard-line or worse while tied or trailing by no more than three points. Detroit came closest to matching the Chiefs’ efforts, driving from its own 25 to the Washington 41 for Matt Prater’s tiebreaking 59-yard field goal as time expired in 2015.

    Ich kann es doch nicht lassen das ganze nun doch noch zu analysieren :rolleyes:

  • Die Bills haben in den letzten Jahren eine tolle Mannschaft aufgebaut. Aus meiner Sicht waren sie (jenseits von Siegen und Niederlagen) die beste Mannschaft der regulären Saison, zumindest in der AFC (mit +194 net points). Wäre es gestern gegen ein anderes AFC-Team gegangen, dann hätte ich wahrscheinlich den Bills die Daumen gedrückt. So waren meine Sympathien natürlich anders verteilt.

    Es war ein Spiel zweier ganz hervorragender Teams auf Augenhöhe, und beide hätten gewinnen können. Ich kann den Frust verstehen - vor wenigen Jahren waren die Chiefs nach der Niederlage gegen die Patriots in einer sehr stark vergleichbaren Lage. In dieser Situation sucht man natürlich nach Fehlern und Schuldigen - vor allem, nachdem man 13 Sekunden vor Schluss in Führung ging.

    Es gibt Spiele, in denen eigentlich keiner den Sieg verdient hätte. In anderen ist es umgekehrt. Letzteres war gestern zwischen Chiefs und Bills der Fall. Dennoch meine ich, dass die Chiefs das (leicht) bessere Team waren und letztlich verdient gewonnen haben, auch wenn es 13 Sekunden vor dem Ende ganz anders aussah. Aber beispielsweise haben die Chiefs im gesamten Spiel gerade mal 5:50 Minuten (Edit: 6:42) hinten gelegen (5:37 nach dem opening drive TD und (Edit: 0:52 sowie) 0:13 am Ende). Wenn man am Ende auf die Statistiken schaut (Chiefs zuerst genannt):

    30:23 First downs

    552:422 total yards

    370:313 passing yards (netto)

    182:109 rushing yards

    86:22 return yards

    Selbst wenn man den OT-Drive herausrechnen würde, lägen die Chiefs vorne. Es war vor allem so knapp, weil die Chiefs sich viermal mit FG-Versuchen zufrieden geben mussten, ein FG und einen XP verschossen und vier 4th-down-conversions zugelassen haben. Dazu kommen dann noch Aspekte wie der Ausfall von Mathieu zu Spielbeginn, das gelegentliche (möglicherweise hiermit in Verbindung stehende) Chaos in der Secondary und das heiß diskutierte option play bei 3rd down kurz vor der Endzone der Bills. Wenn die Chiefs verloren hätten, dann hätten deren Fans - mich eingeschlossen - an solchen Umständen herumlamentiert.

    Die Chiefs haben (jedenfalls offensiv) ihre m. E. beste Saisonleistung abrufen müssen, um die Bills zu schlagen. Dafür können sich die Bills nichts kaufen. Aber es zeigt, was für ein tolles Footballteam sie derzeit haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Chief (24. Januar 2022 um 22:03)

  • Es tut mir extrem Leid für euch. Ihr hattet das Ding doch schon eingetütet. Wie unglaublich hart... :marge

    Aber keine Ahnung warum man im letzten Drive den tiefen Pass verteidigt.

    Das Wochenende hat gezeigt wie geil und gleichzeitig unfassbar bösartig Football sein kann. Das wird in die Geschichte eingehen. Ich bin ein heimlicher Bills Fan. Und ich weiß schon warum.

    Danke nochmals an beide Teams. Ganz großer Sport :fleh

  • Wie ich bereits vor der Saison als auch vor den Playoffs schon geschrieben habe ist mir eine Playoff Teilnahme mit 2 Hammer Spielen allemal lieber, als all die Jahre zuvor wo es häufig schon im November klar war das die Bills nirgendwo hingehen. Und natürlich werden die Bills mit diesem QB immer irgendwie relevant sein und um die Playoffs mitspielen und vielleicht auch mal in den Superbowl kommen, aber die Sichtweise, dass man nun eben nächstes Jahr zurück kommt usw kann ich nicht ganz teilen. Allen wird teurer und somit werden andere Bereiche leiden. Zudem sind die Bills mal abgesehen von der White Verletzung erneut ohne große Verletzungen durch die Saison gekommen. Kontinuierlicher Erfolg in der NFL ist imo auch nur bedingt planbar ( Auch wenn ein Franchsie QB natürlich eine Grundvoraussetzung ist welche die Bills erfüllen) und deshalb ist die Niederlage und insbesondere ihr zustande kommen richtig bitter. In Buffalo wird der Begriff "13 seconds" ab heute neben dem "wide right" und dem "music city illegal forward pass" in die Annalen der bittersten Momente der Bills eingehen. Imo ist es definitiv auf Platz 2 nach dem missed FG im Superbowl XXV. Für mich persönlich steht es klar an Platz 1 da der Superbowl XXV meine erste "Berührung" mit Football überhaupt war.

    Naja "there is always next year"...

  • :marge

    So traurig. Riesen Respekt vor dieser Mannschaft! So rauszufliegen ist unfassbar bitter

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Ganz, ganz bitter. Ich habe den Bills die Daumen gedrückt. Glaubt mir, dass ich nachvollziehen kann, wie es der Fangemeinde nach so einem Ding geht. Nach vorne kann man als Bills Fan wohl erst in 2-3 Tagen blicken. Aber wenn das wieder möglich ist, sieht die Zukunft nicht so düster aus. Kopf hoch!

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Irgendwie is eben aber auch immer eine Portion (PO-)Glück dabei und das haben die Bills, wie so manche andere Teams in der NFL, irgendwie einfach selten bis nie :madness

    Das Team war/ist trotzdem Top. Ist eben nur die Frage, wie es dann wirklich 2022 aussieht. Wer bleibt, wer geht, gerade auch bei den Coaches. Wenn sie die Truppe aber im wesentlichen zusammen halten können, dann könnte/sollte und wird es hoffentlich in den nächsten Jahren dann doch mal klappen.

  • Ich hätte auch zu Hill gekickt (oder wie gesagt ein Squib), aber da stand in dem Fall Pringle...

    Ja stimmt schon. Wobei ich glaube, dass wir auch Stimmen bekommen, die sagen: "Warum das Risiko eines Returns eingehen? Auch 13 Sekunden sind viel zu wenig, da musst du mit der Defense den Stop hinbekommen?" Wenn dann der Return erstaunlich weit oder sogar zum TD geht. Beim Music City Mistake war die Situation ja ähnlich, vielleicht hat man auch deswegen tief gekickt, auch wenn kein Spieler von damals dabei ist.

  • Charger 26. Januar 2022 um 09:11

    Hat das Thema geschlossen.