Denver Broncos Offseason 2022

  • Holy cow, damit hätte ich niemals gerechnet. Wenn ich das mit dem Rodgers Deal vergleiche, bin ich ganz froh über Wilson. Ganz billig ist der Trade natürlich nicht, zwei 1st und zwei 2nd sind schon eine Hausnummer. Das ist aber ein Spieler der Klasse auch wert. Lock, Harris und Fant hatten ja allesamt keinen großen Trade Value. Fant hatte ich gerne mit 5th year option gesehen, aber gut. TEs sind auch in der FA einige zu finden dieses Jahr. Ich denke mit diesem Investment wird man in der FA jetzt auch direkt ranklotzen, denn damit ist man plötzlich wieder win now.

  • Ich wünsche Wilson wirklich alles Gute in Denver und hoffe, dass er euer Team nach vorne bringt. Bin sehr gespannt, wie er sich in Denver machen wird und werde euch nun etwas intensiver verfolgen und ggf öfters hier vorbeischauen.

    Excuses are for Losers

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    #FIREJOSEPH

  • Mile High 81
    Ist deine Signatur jetzt immer noch aktuell ;)

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • ist der Hammer, keine 3 First Rounder, weder Jeudy noch Surtain involved, und ein Franchise QB, der noch einige Jahre spielen könnte

    Rodgers wäre nicht billiger gewesen, und wer hätte gewusst, ob er nicht nächstes Jahr retired,

    Die schlechte Nachricht für uns europäische Broncos Fans:

    mehr prime time Spiele :mrgreen:

  • Bilde mir eun gelesen zu haben, das man nur die 1st Rounder von drei Jahren vertraden kann, oder ist das nicht so?

    Hab nur geschrieben was ich bei den Insidern der NFL gefunden hatte, hier hatte sich der Verfasser ja schnell von 4 auf mehrere verbessert.

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Bilde mir eun gelesen zu haben, das man nur die 1st Rounder von drei Jahren vertraden kann, oder ist das nicht so?

    Das ist so.

    Zum Trade: Glückwunsch - aus meiner Sicht alles richtig gemacht. Und der Gegenwert hält sich auch in Grenzen. Der Top10 Pick dieses Jahr und sehr wahrscheinlich nen Pick in den zwanziger (oder später) im kommenden sind zu verkraften für nen Franchise QB der, sofern keine Verletzungen etc., noch ein paar Jahre im Tank hat! :bier:

    Live NFL Action

    Jets - Ravens (23.10.2016 MetLife) 24-16
    Seahawks - Raiders (14.10.2018 Wembley) 27-3
    Jets - Dolphins (08.12.2019 MetLife) 22-21
    Saints - Colts (17.12.2019 Superdome) 34-7

  • Finde den Deal super. Wilson ist mit 32 noch nicht zu alt, ein top QB und meine Initiale Befürchtung dass man 3 1st + Spieler wie jeudy oder Surtain abgibt, hat sich zum Glück nicht bewahrheitet.

    Könnte endlich mal wieder eine spannende Saison für uns werden und mit dem Roster ist man für die nächsten Jahre endlich mal wieder in einer aussichtsreichen Position und nicht nur auf All in now ausgerichtet. Die ersten 2 Jahre unter neuen GM gefallen mir bisher sehr gut. Bin gespannt darauf was Nathaniel mit dieser Offense macht.

  • Mahomes, Herbert und RW3 in einer Division, das wird spannend in der neuen Saison.

    Auf jeden Fall ein super Move für euch. Finde ich tausendmal besser als Rodgers.

    Formerly known as Bengals

  • :eek:

    Der Preis ist okay, denke ich.

    Das einzige was mir ein wenig Angst macht ist der schlechte Record letzte Saison, da sah Wilson auch nicht immer Top aus.

    Wenn die Defense jetzt ohne Fangio hoffentlich weiter performt, könnten schon die Playoffs wieder drin sein.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • :eek:

    Der Preis ist okay, denke ich.

    Das einzige was mir ein wenig Angst macht ist der schlechte Record letzte Saison, da sah Wilson auch nicht immer Top aus.

    Wenn die Defense jetzt ohne Fangio hoffentlich weiter performt, könnten schon die Playoffs wieder drin sein.

    Nicht nur letzte Saison, auch die zweite Hälfte der Saison davor war nicht gut. Bin gespannt ob sie ihm eine ordentliche Offense Line hinstellen können. Insgesamt natürlich ein großes Upgrade auf der QB Position

  • RW3 hat schon gezeigt dass er ein Top5 QB sein kann, auch über nen längeren Zeitraum. Teuer, aber letztes jahr habn ja auch die Rams gezeigt was ein guter QB ausmachen kann. Picks werden von fans gerne überschätzt.

  • Wilson hat mich die letzten beiden Jahren nicht überzeugt.
    Immer das Big Play gesucht. Ball viel zu lange gehalten und hinter der O-Line mehr Meter gelaufen, als seine RBs.
    Mal sehen, ob er bei uns wieder zur alter Form kommt.

    Was ich an dem Deal gut finde ist, dass es nicht Rodgers geworden ist.

    Einmal editiert, zuletzt von LuckySpike (9. März 2022 um 01:48)

  • Glückwunsch zu Wilson! :thumbsup:

    Jetzt wird das eine ganz heiße division :mrgreen:.

    Achja wie stark bzw gut ist eure Oline jetzt? Da ja Wilson immer von einer guten oline gesprochen hat.

    Und wenn ich da nach phili bzw Washington schaue (die mit im Rennen waren), glaube ich das Washington die bessere oline hatte. Oder liege ich falsch :paelzer:.

    Lg

  • Wow, absolutely stunning.

    Ich bin wirklich hyped im Moment. Das muss ich ganz ehrlich zugeben. Wilson war meine Wunschlösung für diese Offseason, aber da die Gerüchteküche diesbezüglich sehr ruhig war, hätte ich nicht mehr damit gerechnet. Rodgers ist zwar Back-to-back MVP, aber die 5 Jahre Altersunterschied und der Fakt, dass er nächste Saison einen 10 bis 25 Mio. höheren Cap haben wird als Wilson, lassen uns in diesem Deal vorläufig als Gewinner dastehen.

    Man liest hier häufiger, dass Wilson jetzt anderthalb weniger gute Jahre hatte. Trotzdem muss man sich einen major fact mal vor Augen halten: Er hatte vergangene Saison eine TD/INT Ratio von 25/6 und generell nie weniger als 25 TDs in den vergangenen 5 Jahren. Keiner unserer QBs hat in dieser Spanne mehr als 18 geschafft. Die letzte Saison war zudem die erste, in der Wilson nicht alle Spiele bestreiten konnte und in der er keinen Winning Record hatte. Seine Percentage angebrachter Pässe und sein Rating sind ebenfalls im Rahmen der vorherhigen Jahre gewesen. Sind wir mal optimistisch und gehen davon aus, dass es einfach nur ein down year war und noch nicht die Anzeichen eines altersbedingten declines, dann ist das ein enormes Upgrade für uns. Selbst ein schlechter Russel Wilson ist besser als alles, was wir seit Peyton in Denver gesehen haben.

    Zu den Abgängen:

    Die Key Player in Offense und Defense konnten gehalten werden. Die Gefahr bestand ja durchaus, dass Jeudy, Surtain oder Sutton Teil eines Tradepaketes werden können. Lock ist verschmerzbar. Ihm tut der Neustart vielleicht sogar gut. Bei Fant bin ich indifferent. Mich würde es nicht wundern, wenn er anderswo den Durchbruch noch schafft und zu eine Top5 Receiving TE wird. Der positional value ist aber nicht so hoch, als dass man hier keinen Ersatz findet. Mit Albert O hat man den vielleicht sogar schon im Team. Am meisten leid, vor allem menschlich, tut es mir um Shelby Harris. Ihn scheint der Trade auch kalt erwischt zu haben, aber leider ist nunmal das business so. Mit 31 Jahren zu Saisonbeginn und dem eh schon ausgegebenen Ziel, die Front in Hinblick auf die Passrush-Qualitäten zu verstärken, wäre er womöglich in der Rotation nach unten gefallen.

    Zum Cap:

    Wilson steht mit 24 Mio. in den Büchern. Dazu kosten die drei Abgänge ca. 8,5 Mio. Dead Cap. Wir verfügen somit immer noch über 26 Mio. Cap Space vor Beginn der Free Agency (Platz 11 in der Liga).

    Sonstiges:

    Einen Cut gab es gestern auch noch, der fast unterging: DeSean Hamilton muss die Broncos verlassen. Der ehemalige 4.Runden Pick (selber Draft wie Sutton) hat die letzte Saison verletzungsbedingt verpasst und wäre max. WR5 im Team gewesen. Man spart bisschen mehr als 2 Mio. ein.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Rodgers ist zwar Back-to-back MVP, aber die 5 Jahre Altersunterschied und der Fakt, dass er nächste Saison einen 10 bis 25 Mio. höheren Cap haben wird als Wilson, lassen uns in diesem Deal vorläufig als Gewinner dastehen.

    Das würde ich mal als "vermutlich" bezeichnen solange man noch keine genauen Zahlen zu Rodgers hat.
    Und letzten Endes hat Wilson auch nur noch zwei Jahre Vertrag. Da dürfte also spätestens kommendes Jahr noch eine Extension kommen, wenn sie nicht schon in den kommenden Wochen erfolgt. Das ist aber auch der einzige Asterisk, den man da setzen muss.

    Schlussendlich hievt dieser Trade die Broncos mal vom "Playoff Contender" zum "Contender".

  • Das würde ich mal als "vermutlich" bezeichnen solange man noch keine genauen Zahlen zu Rodgers hat.

    Völlig richtig. Daher habe ich auch bewusst eine so große Spanne genannt. Ich gehe nicht davon aus, dass Rodgers nächstes Jahr mit den 50 Mio. in den Büchern stehen wird, aber sicherlich wird es trotzdem mehr sein als das, was wir für Wilson plus 3x Dead Cap zahlen werden.

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • mal eine Frage: wie seht ihr eigentlich die Qualität eurer OLine? vor allem im Hinblick auf das System, was euer neuer HC mitbringt?

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Die O-Line ist "ok" imo. Run blocking sah zum Teil gut aus letztes Jahr und Pass blocking ist immer schwer einzuschätzen, da es sehr von der Pocket Awareness des QBs abhängt. Hier versprechen ich mir durch Wilson auf jeden Fall ein upgrade. Größte Schwachstelle ist aus meiner Sicht Center und RT (obwohl mir Calvin Anderson zum Teil schon sehr gut gefallen hat). Da wäre ein upgrade gut. Es ist schwierig die Oline bzgl. des Systems von Hackett zu evaluieren. Andererseits sagt er ja auch, dass er das System an den Spielern orientieren wird. Insgesamt ist mein Gefühl, dass die O-Line keine enorme Schwachstelle der Broncos ist, aber sicherlich eine Verstärkung nützlich wäre auf RT und C.

  • Bin gespannt wie es in der FA phase weitergeht. Das Wilson signing sollte die Broncos in eine deutlich bessere Position bzgl. Interesse von Spielern bringen. Nach den ganzen Instagram posts von Von Miller habe ich etwas Hoffnung, dass er einen Hometown discount den Broncos gewähren würde. Mal schauen...

    Auf CB hoffe ich, dass man Callahan halten kann, da er für mich ein überragender Nickel corner ist und man dann mit Darby, Surtain und Callahan super aufgestellt wäre. Die Depth passt hier auch. Auf der Safety Position kann ich mir nicht vorstellen, dass Jackson bleibt, da man mit Caden Sterns hier eine gute junge alternative hat. Allerdings würde ich ihn gerne wieder in Orange and Blue sehen, aber ich denke er wird zu teuer (vielleicht hilft hier auch das Wilson signing für einen discount).

    Ansonsten sind die großen needs natürlich RT und ILB. Auf RT könnte ich mir eine preiswerte Kombi aus Massie und Anderson vorstellen, auf jeden Fall denke ich nicht, dass man hier tief in die Tasche greift. Auf ILB wird es interessant wen man von den eigenen FA hält. Ich denke entweder Jewell oder Alexander Johnson werden gehalten (oder vielleicht beide), allerdings nicht für großes Geld. Baron Browning hat sich letztes Jahr immer mehr gesteigert und ich könnte mir vorstellen, dass man ihm einen erfahrenen Vet zur Seite stellen will und dafür evtl. auch etwas mehr ausgibt (ca. 8Mio p.a.).

    Auf den Skill Positionen in der Offense sind wir sehr gut besetzt. Auf RB ist die Frage, ob Gordon für einen discount in Denver bleibt oder man wird ihn ziehen lassen und eine günstigere Vet oder Rookie Option hinzufügen. Auf TE fehlt sicherlich etwas die Klasse und Tiefe. Hier könnte ich mir auch noch einen günstigen Vet vorstellen, ähnlich wie damals Owen Daniels.

  • Man hatte ja schon gehört, dass es seitens der Broncos Gespräche mit Jewell für einen Verbleib gibt. Daher gehe ich davon aus, dass er derjenige sein wird, der einen neuen Vertrag bekommt und neben Browning als starter geplant ist. Sofern man Johnson nicht halten kann oder jemand weiteren in der FA verpflichtet, wird man das im Draft angehen müssen.

    Bezüglich RT gingen gestern ja Gerüchte um, dass die Broncos zu den interessierten Teams für einen La'el Collins Trade gehören könnten. Dahinter noch Anderson als swing Tackle und wir wären hier gut aufgestellt.

    Bei Von Miller liest man zuletzt immer, dass die Broncos kein Interesse haben, ihn zurückzuholen. Dieses Gerücht wurde ja auch von Miller selbst gepusht. Ich würde mich darüber freuen, aber glaube noch nicht so recht dran. EDGE ist einer dringendsten needs in der Offseason.

    Auch auf Center könnte ich mir ein upgrade vorstellen. Aber an einen richtigen difference maker wie Ryan Jensen wird es schwer sein, ranzukommen.

  • McCaffrey zu den Broncos würde ich jetzt richtig feiern. Das würde halt passen wie die Faust aufs Auge. Leider wollen die Panthers einen First Rounder, was ich ziemlich viel für einen RB und seine Verletzungsgeschichte finde. Nach dem Wilson Trade hat man sowieso die Picks nicht mehr dafür

    andthentherewasfootball.jpg

  • Nachdem das jetzt ein paar Tage verdaut ist, kann ich mir Gedanken machen über die Situationsanalyse.
    Zuerst aber mal ein Lob an unseren GM. Mir gefällt seine Arbeit bisher sehr.

    Zu dem Wilson-Trade.

    Der Zeitpunkt des Trades ist fantastisch. Noch vor der FA einen QB verpflichtet, der auch Einfluss auf die FA bei uns hat.
    Die ein oder andere Vertragsverlängerung unserer FAs könnte mit Wilson jetzt ein Argument mehr haben in Denver zu bleiben.
    Zusätzlich könnten gute FAs von anderen Teams Interesse haben nach Denver zu kommen.

    Zu unserem Tradepaket.

    Der 1. Rounder in diesem Jahr, wäre wahrscheinlich so oder so für eine QB verwendet worden.
    Der 2. Rounder in diesem Jahr ist dank des Trades von Von nahezu kompensierbar. Ok, 24 Picks später, aber immer noch 2. Rounder

    und wir haben noch den 3. Rounder.
    Wenn wir nach Berechnung gehen, dass ein 3. Rounder in diesjährigen Draft den Wert eines 2. Rounder in der nächsten Draft hat, so haben wir durch den Miller-Trade theoretisch nur einen zusätzlichen 1. Rounder in der nächsten Draft investiert und 3 Spieler.
    Bei Lock hoffe ich, dass er '23 wieder zu uns kommt als Backup. Um Harris tut es mir leid. Fant schmerzt auch, aber die Position ist einfacher zu kompensieren.
    Fazit meiner Schönrechnerei, Harris und einen 1. Rounder '23 für Wilson.

    Zu unserem neuen Starter.
    (Zur Info, mein Sohn ist Hawk-Fan und somit hatte ich alle Spiele, die nicht zeitgleich mit den Broncos liefen, gesehen.)
    Es ist schon 1, 5 Seasons her, dass ich gute Spiele von ihm gesehen habe.
    Gegen Ende letzter Saison hat er dann auch wieder den Check Down gespielt und die Hawks hatten die letzten beide Spiele gewonnen. Ja gut, eines davon gegen Detroit.
    Meine Meinung zu der Leistung von Wilson, ein schlechter Wilson ist ungefähr auf dem gleichen Level wie ein guter Lock.
    Was Russell kann, hat er bereits bewiesen. Ich hoffe, er findet wieder zu seiner Leistung vom Beginn der '20 Season. Dann haben wir noch ein paar Jahre einen guten QB.
    Stand jetzt (bezogen auf die '21 Season) ist er für mich der 3. beste QB in unserer Division.

    Jetzt liegt es an Patton, die missing pieces zu ergänzen.
    Wenn er weiter macht wie bisher, dann gelingt auch das.

    Zum Schluss.
    Surtain als 1. Pick in der letztjährigen Draft zu picken ist für mich noch immer die richtige Entscheidung.

    .....und mit dem Beginn der FA ist auch die Hoffnung auf ein bessere Season wieder da.
    Mal sehen, was ich im Dezember schreiben werde.
    Als Defense minded hoffe ich, dass die Leistung nicht stark zurückfällt in der Defense und man wieder auf Top Level performed.