Kansas City Chiefs 2022

  • Glückwunsch!

    Reid schafft es dann seine receiver nochmal freier zu bekommen als shanahan und Mahomes ist Mahomes. So lange der spielt werden die Chiefs ständiger sb kandidat/Favorit sein.

    Mahomes hat ja bis auf Kelce keinen einzigen top receiver und die OL ist auch gerade mal Durchschnitt und zb kein Vergleich zu der OL der Eagles und trotzdem liefert er dann selbst verletzt ab, wenn es darauf ankommt.

    Wenn die Chiefs sich womöglich in der OL und auf WR durch Draft oder FA verstärken, wird das irgendwann fast unfair und so sehr ich mir die 49ers nochmal in den superbowl wünsche, hätte ich kein wirklich gutes gefühl und womöglich wenig spaß sollte es erneut gg die Chiefs gehen.

    Tradition seit 1899? Marketing seit 1999!

  • Respekt, das ist schon ne magische Connection mit Reid &Mahomes. Ganz stark, die Rookie CB haben nen Top Job gemacht.

    Euer Playmaker ist gerade mal 27, hat nun 2 Ringe und nen Coach der in Missouri sein Eldorado gefunden/erschaffen hat.

    In den kommenden Jahren werdet ihr immer ein Wort um die VL Trophäe mitreden.

    Genießt den Moment und lasst es knacken :bier:

    PS: Ich hätte gerne ne Superbowl Revanche :grim:

    Red and Gold Till I'm Dead and Cold.

    [color=#000000]Keep calm and stay faithful. Go Niners

    #packmas

    Einmal editiert, zuletzt von ZeMontana49 (13. Februar 2023 um 05:10)

  • Ok gebs zu, versagt ist der falsche Ausdruck. Aber 0 Touchdowns, 2 Interceptions und einige Sacks gefressen....da kann man schwerlich sagen er habe solide gespielt. Ist einfach nicht wahr.

    Wenn ein Rodgers, Brady oder Wilson oder heute ein Hurts solche Zahlen abliefert dann fragt kein Mensch ob der Pass Rush gut war oder die Oline dezimiert.

    Mahomes wirkt auf mich immer ein bisschen wie ein medial "erschaffener" Superstar. Etwas was er mit seinen unbestritten unfassbar überragenden Talent nicht nötig hat.

    Jesus Maria. Zum Glück hab ich das jetzt erst gelesen und gehe lieber ins Bett

    Glückwunsch an die Chiefs. Wie immer wunderbar anzusehen die Chemie zwischen den einzelnen Protagonisten

  • Gratulation!!! Und endlich hat Mahomes seinen zweiten Ring und ist nun auch diesbzgl in einer anderen Liga, nämlich jener mit mehr als einem SB Win - Respekt

  • Wollte mir den SB nicht live geben, aber hoffte auf euch. Nach den Highlights könnte man sich in den A... beissen :) Crazy Game

    Danke euch.

    Tolles Finale :thumbsup::bier:

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Glückwunsch zum SB. Und wenn Mahomes morgen retired ist er trotzdem first ballot HoFer. Wäre aber cool wenn ihr ihn bittet seinen Bruder nicht mehr zu den Spielen mitzubringen, danke.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • herzlichen Glückwunsch

    "The city's tough, but they're honest," he said. "It's not a city that cares about how you feel you did, whether you had a great day or a terrible day, especially if you had a terrible day. They don't want any excuses and I don't think I ever made an excuse. Zach Ertz

  • Herzlichen Glückwunsch und Danke für das spannende Game. Es gab schon langweiligere Super Bowls. 🤙🏼

    Formerly known as Bengals

  • Manchmal denke ich "so gut sind sie eigentlich gar nicht". So zum Beispiel gestern in der ersten HZ. Aber dann kommt sowas wie sie zweite Hälfte und dann denk ich, dass sie schon verdammt gut sind.

    Andy Reid hat die Eagles outcoached und Mahomes?

    Brady als vermeintlicher Goat hat in einer gut geölten Maschine abgeliefert aber Mahomes hebt das QB Play auf ein anderes Level. Er ermöglicht erst manche Plays durch sein unfassbares Talent. Würfe aus den unmöglichsten Positionen und Spielsituationen, dazu die Leadership. Was für ein Spieler.

  • Manchmal denke ich "so gut sind sie eigentlich gar nicht". So zum Beispiel gestern in der ersten HZ. Aber dann kommt sowas wie sie zweite Hälfte und dann denk ich, dass sie schon verdammt gut sind.

    du meinst wie im lied ... "i geh nie ins bett mit ana schiachn oidn", nur umgekehrt :bier::jeck:

    also nit erst hui, dann pfui :)

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Auch von mir Glückwunsch zum Sieg! Es war ein in meinen Augen verdienter Sieg in einem nett anzuschauenden Spiel. Besonders freut es mich ebenfalls für Andy Reid, der nun auch nach außen hin mehr ist als der Coach, der irgendwie mal einen SB gewonnen hat. Es freut mich unheimlich, dass er bei den Chiefs eine neue Heimat gefunden hat!

  • Warum gratuliert man den FANS eines Vereins zum Sieg? WTF? Man bedankt sich sogar für das spannende Spiel, als ob die Fans irgendetwas damit zu tun gehabt hätten?

    Die Frage bezieht sich allgemein auf alle Threads in diesem Forum und auch auf quasi alle Sportarten in allen Foren der Welt. ;) Beim Fußball ist das ja nicht anders.

    Mal ehrlich, man sitzt vor dem Fernseher, frisst sich und trinkt sich voll, pöbelt bisschen rum usw. und am Ende hat man etwas zum Sieg beigetragen? Ich gratuliere auch nicht den Fans einer Musikband nach einem tollen Konzert oder einem Boris Becker-Fan, dass er Wimbledon gewonnen hat. Das ist für mich komplett albern. Ein "Freut mich für euch" ist OK, aber eine Gratulation???

    Eigentlich kann man in diesem Thread nur MIR gratulieren, weil ich die Eier hatte auf die Chiefs zu setzen und jetzt voll reich bin. :jeck:

  • Warum gratuliert man den FANS eines Vereins zum Sieg? ......... Das ist für mich komplett albern. Ein "Freut mich für euch" ist OK, aber eine Gratulation???

    lt. Wikipedia:

    Zitat

    Eine Gratulation .... ist ein Zeichen der positiven Anteilnahme an einem Ereignis, die vom Empfänger der Gratulation überwiegend als freudig empfunden wird

    ......Gratuliert wird oft zu persönlichen Erfolgen, aber auch zu nicht aktiv vom Empfänger herbeigeführten Ereignissen wie etwa zu Geburtstagen oder persönlichen Glücksfällen.

    Die gratulierende Person, der Gratulant, drückt mit der Gratulation die Sympathie mit dem Beglückwünschten aus und zeigt, dass sie dessen Freude teilt.

    in diesem Sinne also:

    Gratulation auch von mir an die Chiefs- Fans

    "you tried your best, and you failed miserably. The lesson is: never try" Homer J Simpson
    FF-Carreer (6yrs): 123:100:1 / 2 Championships

  • Vielen Dank an alle für die netten Glückwünsche. :bier:

    Das war meine 42. NFL-Saison und zum zweiten mal durfte ich den Sieg eines meiner beiden Teams feiern. Na gut, die Patriots-Siege habe ich auch ein wenig gefeiert.

    Ich wollte an sich während der Halftimeshow einschlafen (musikalisch not my cup of tea), die Eagles dominierend...Chiefs zehn Punkte hinten...Mahomes humpelnd und mit schmerzverzerrtem Gesich auf der Bank...ich hatte keine großen Hoffnungen mehr.

    Zum Glück war das Adrenalin aber so hoch, dass Rihanna im wachen Zustand überstanden wurde und ich mir zumindest den ersten drive der 2.Hz. ansehen wollte. Nach dem Anschluss-TD zum 21:24 war dann aber an Schlaf nicht mehr zu denken.

    Mahomes ist der MVP des Spiels, aber der MANN des Spiels ist für mich ganz klar Andy Reid. Die Eagles wurden von ihm in Hz.2 ganz einfach und klassisch outcoached. Die adjustments in der Pause waren spielentscheidend. Die Eagles-Offense war wesentlich weniger effektiv als vor der Pause und die Philly-Defense wurde von der Reid/Mahomes-Offense, zusammen mit OC Eric Bienemy, zwitweise in ihre Einzelteile zerlegt. Ich lehne mich mal ein wenig aus dem Fenster und verwende einen Satz, den ich vor Jahren mal im Patriots-Thread geschrieben habe. "Solange das Tandem Belichik/Brady besteht werden die Patriots immer ein ernst zu nehmender SB-contender sein!" Ich denke mal das gilt für das Duo Reid/Mahomes auch. Wobei ich natürlich weiß, dass ein Team nicht alleine aus HC und QB besteht. Der Rest muss auch stimmen. Aber die Positionen des HC und des QB sind schon, wenn sie zusammenpassen, der Motor für eine erfolgreiche Mannschaft.

    Über Mahomes braucht man an sich keine großen Worte verlieren. Was immer er auch in den Pausentee bekommen hat, von der Verletzung hat man in Hz.2 auf jeden Fall kaum etwas gesehen. Von den erworfenen yards war das ein unterdurchschnittliches Spiel (182 yards), eine 77%ige completion rate ist allerdings schon ein Pfund. Drei TD-Würfe und dazu zwei wichtige scrambles, die insgesamt zehn Punkte aufsetzten runden das sehr gute Bild ab. Und das alles mit einer immer noch nicht ausgeheilten Knöchelverletzung. Mit dieser Attitüde, vor allem der harten und mitleidslosen Einstellung dem eigenen Körper gegenüber, ist Mahomes bei den Chiefs ganz klar "the leader of the pack".

    Offensiv sollte man, neben Mahomes, noch zum einen Isiah Pacheco, den ich zu Anfang der Saison schon als wertvolle Verstärkung gesehen habe, hervorheben, der auf dem Boden wieder mal etliche effektive Läufe einbringen konnte und zum anderen Kadarius Toney, der einen TD von Mahomes fangen konnte und, noch wichtiger, dessen 65-yard punt return den TD zum 35:27 möglich, zumindest aber einfacher, machte. Die Verpflichtung von Toney während der Saison hat sich damit mehr als ausgezahlt.

    In der Defensive haben mir Leo Chanel und Nick Bolton gut gefallen. Während die playmaker Sneed, Jones und Clark nicht besonders hervorstachen. Sneed ließ sich beim 45-yard-Pass von Hurts auf DeVonta Smith sogar kläglich vernaschen. Aber für Chiefs-Verhältnisse war die Defenseleistung ordentlich, in der 2.Hz. sogar recht gut, wobei man natürlich weiß, dass die Defense der Chiefs nicht der teamtragende Mannschaftsteil ist. Btw...immer wieder schön wenn der alte Satz "Defense wins Championships" mal wieder widerlegt werden konnte. :mrgreen:

    Harrison Butker schien zunächst ein Ausfall zu sein, er behielt aber im entscheidenden Moment die Nerven und versenkte das, zugegebenermaßen relativ einfache, spieltentscheidende FG absolut souverän. 27 yards sollten für einen NFL-Kicker natürlich kein Problem darstellen, aber solche FG-Versuche erhalten ihre Brisanz nicht durch ihre Länge, sondern durch die Situation, in denen sie stattfinden. In erster Linie also eine Sache der Psyche.

    Die Eagles waren über weite Strecken der erwartet schwere Gegner. Ich will in diesem Fall mal nicht den Satz bringen "der Glücklichere hat gewonnen", dazu war die Leistung der Chiefs in Hz.2 zu stark, aber das Spiel hätte durchaus auch anders herum ausgehen können. Es war ein Spiel das Spitz auf Knopf stand und bei dem die Chiefs durch das exzellente coaching während der Pause und in Hz.2, mMn, auch verdient gewonnen haben. Aber Glükwunsch auch an die Eagles, die eine grandiose Saison hingelegt haben und ein wichtiger Teil eines SB waren, der auch dem neutralen Zuschauer Spaß gemacht haben dürfte. OK, zumindest für den offense-minded Teil der Fans. :mrgreen:

    Normalerweise verliere ich nie ein Wort über die Arbeit der Referees. Diesmal muss ich aber sagen, dass manche Entscheidungen der Schiedsrichter, vorsichtig ausgedrückt, im Zweifelsfall immer gegen die Chiefs gefällt wurden. Auch die Eagles hatten ein, zwei Szenen, in denen sie sich benachteiligt fühlen dürfen. Die Chiefs hatten aber aber zwei, drei mehr Gründe dafür. Allerdings, falsche Entscheidungen der Referees waren und sind für mich nie der Grund für den Ausgang eines Spiels. Naja, ein zwei Ausnahmen gibt es vielleicht. Das CCG in der NFC in der 2018er-Saison zwischen den Rams und Saints fällt mir auf Anhieb dazu ein.

    Ich laufe heute auf jeden Fall den ganzen Tag mit meinem Chiefs-Cap herum und komme aus dem Freudestrahlen nicht mehr heraus. :thumbsup:

    GO CHIEFS ! ! !

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Auch von mir Glückwunsch zum Sieg. Auch ich dachte, durch die letzten 5 min der 1. Halbzeit + humpelten P.M. DAS WAR ES. Aber wozu hat man einen der besten H.C. :thumbsup:

    Langsam muss ich mir wohl Sorgen um den G.O.A.T. und seiner Rekorde machen.

  • Man darf bei den ganzen gelobe für die Reid/Mahomes Connection auch Brett Veach nicht vergessen. Was der in der Teamzusammenstellung aus dem Hut zaubert ist wirklich unfassbar gut. Über seinen Anteil an der Mahomes Draft, der ja anscheinend nicht gering war kann man vielleicht noch streiten, aber wie er nach dem Tampa Desaster in einer Season die Oline umgebaut hat. Die Eier zu haben, Hill zu traden dann aber aus dem dadurch gewonnenen Draft Kapital maximalen Profit zu schlagen. Im CCG waren Zeitweise 6 Rookies auf dem Feld. So Perlen wie Pacheco oder Watson zu finden.
    Vor allem hat sich gestern auch der Toney Trade bezahlt gemacht. Gegen Ende der Season die Verpflichtung von McKinnon. Butker hatte man damals auch vom Practice Squad eines anderen Teams(Vikings? Ich weiß es nicht mehr zu 100%) gesigned.

    Es sind im Moment wirklich sehr gute Zeiten Chiefs Fans zu sein. Ich genieße jede Sekunde davon und kann es immer noch nicht fassen das ich vor wenigen Stunden zum zweiten mal erleben durfte das die Chiefs den Superbowl gewinnen....

  • Glückwunsch zum Super Bowl Sieg.

    War aus meiner Sicht ein ziemlich guter und unterhaltsamer SB. Würde mich nicht wundern, wenn wir die beiden Teams in den kommenden Jahren noch öfters im SB stehen sehen. Nicht unbedingt gegeneinander, aber der Weg zur Trophäe wird über Kansas und Philadelphia führen.

  • Langsam muss ich mir wohl Sorgen um den G.O.A.T. und seiner Rekorde machen.

    Da ist es noch lange hin. Um Brady vielleicht mal irgenwann einzuholen muss vor allem eines gewährleistet sein: Gesund bleiben.

    Mahomes hat sicher alle Voraussetzungen um mal in die Fußtapfen des GOAT zu treten; aber Brady war ein dermaßen aussergewöhnlicher Sportler...da kann man schon sehr zufrieden sein wenn man über einen Spieler mal sagt, man reiht ihn direkt HINTER dem GOAT ein.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Ich finde ihn von der spitze der Leistungen her über Brady. Das sind schon teilweise mehrfach die besten Leistungen die je ein qb geleistet hat.

    Es fehlt halt Aufrechterhaltung dieser Leistung über die nächsten Jahre und wie du sagst Glück in Sachen Verletzungen

  • Glückwunsch an den Champ aus der AFC.

    Kann zugeben, dass ich als Dallas Fan leicht froh darüber bin, dass Philly den Titel nicht geholt hat :hinterha:

    Beide Teams haben eine geile Saison gespielt. KC hat noch ein Fünkchen mehr Glück in dem Spiel gehabt.

    Tolles Team , tolle Leistung, genießt die Zeit :thumbsup:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des Super Bowls! Nachdem er sich gegen die Jags so stark verletzt hat dachte ich ihr scheidet mit Henne aus! Umso beeindruckender die Leistung von Mahomes in den 3 Wochen! Mit so einer Verletzung so durchzuziehen ist einfach nur stark!

    Hoffentlich hat das kleine Langzeitfolgen die man jetzt noch nicht auf dem Schirm hat, den auch gestern hat man ihn a verletzten Knöchel getroffen und dann so eine 2te Halbzeit! Die Extra lange Pause war hier sicherlich sehr hilfreich.

    Feiert so lange ihr könnt, die besten beiden Mannschaften ihrer Conferences gegeneinander und dann so ein hohes Spiel mit so einem Stone cold Drive von Mahomes. Im Endeffekt gewann der Passer gegen den Rusher. Mal sehen welcher QB Typ in Zukunft gefragt sein wird.

  • Charger 14. Februar 2023 um 10:38

    Hat das Thema geschlossen.