Outing - Zu welchem Team haltet ihr ?

  • Broncos, seit 1983....nuff said

    Urlaub 2024:
    07.04. - 19.04.2024: NYC mit 2-4 Spielen der Islanders
    In Planung:
    Juni: 1 Woche Helsinki zur Sonnenwende
    September: Kreuzfahrt Norwegen
    Mal schauen was Wirklichkeit wird!

  • Dolphins - since Marino, Clayton, Duper .... dürfte Mitte/Ende 80er gewesen sein ....

    Fan der Miami Dolphins, St. Louis Blues, New Orleans Hornets sowie des 1. FC Köln.

  • Wie ich oben schon sagte, da fehlen noch ne Menge Stimmen halbwegs aktiver Mitglieder. Aber die Umfrage ist ja erst einen Tag alt und nicht jeder ist so verrückt hier jeden Tag mehrfach reinzusehen. Mittelfristig wäre es dann auch mal eine Maßnahme, den Link zur Umfrage in die Team-Threads zu stellen, weil mE viele sogar eher/nur darein sehen :paelzer:

    Kann es sein, dass Du die Tennessee Anhänger übersehen hast? :paelzer::wink2:

  • Ich habe Football erst durch Madden kennengelernt. Anfangs hatte ich keine Ahnung was ich machen muss, hat mich aber irgendwie genug gereizt und interessiert, um mich da immer weiter selbst hineinzufuchsen. Auf der Suche nach einem Team hatten mich damals die Eagles am meisten angesprochen, die damals Rookie McNabb hatten. Etwas später hatte ich erst die Chance die Nfl auch so mehr zu verfolgen. Duce Staley wurde erst im Spiel und später in der Realität mein Lieblingsspieler. 2003 war ich das erste Mal in Philly.

    Believe in GREEN!!! And get ready to fly!

  • Eagles, nuff said. Wobei sich Anfangs die Eagles irgendwie mich ausgesucht haben, und nicht umgekehrt. Ich habe so 1989-1990 angefangen Football zu spielen. Ich hatte da noch keine Ahnung von dem Sport, fand es nur klasse, mir mit den ganzen Halbirren 2x die Woche plus Spiel am WE den Schädel einzuschlagen. Als der damalige QB dann eine Schulterverletzung hatte, meinte der amerikanische Coach, ich solle es mal als Ballwerfer probieren, schlicht weil ich als ehemaliger Handballer den Ball zwar nicht schön aber zumindest weit werfen konnte - man musste halt nehmen was man kriegt. Da ich aber noch besser zu Fuß war, bin ich dann im Spiel lieber selber mit dem Ei gerannt, statt irgendwelche Reads zu lesen, worauf hin unser Coach meinte, ich sei bekloppt wie Cunningham. Ich hatte da weder ne Ahnung wer das ist, noch für welches Team er spielte, aber irgendwie waren die Eagles witzig, wie ich dann herausfand, hatten mit Buddy Ryan einen witzigen Coach und spielten Football, den ich cool fand (Body-Bag-Game anyone?). Daraus wurde Liebe. Je mehr ich dann angefangen habe, mich mit Football zu beschäftigen, vor allem mit Taktik in O und D, desto mehr wuchs auch mein Crush auf das Team, zur Stadt, die irgendwie komplett durchgeknallt und sportverrückt ist.

    "Players don't know how lucky they are, I think, to be in a place like Philly. I would've - if I could've kept playing a long time there, I would've played 'til the wheels fell off." - Chris Long

  • Ich hab 1995 durch Zufall auf Premiere bei meinen Eltern unverschlüsselt das Championship Game Steelers gegen Colts gesehen mit Jim Harbaugh als QB.

    Und ich war direkt fasziniert von dem Sport und das ganze Drumherum :love:

    Da hab ich mir gedacht, dass musst Du jetzt häufiger sehen !!!!

    Und schon war es um mich geschehen !

    Dann kamen irgendwann die Packers in mein Leben :

    Weiß nicht genau wann, aber das war auf jeden Fall 1996. USA für Sportfans mir zugelegt (alle 4 Ligen mit allem Drumherum in einem Wälzer), und nach dem ersten Spiel, welches ich von den Packers gesehen habe war ich hin und weg :love:

    Auf jeden Fall fand ich es so cool, dass die bei -40° gespielt haben. Das war für mich der Hauptgrund !

    Dann keinen Owner, die ganze Stadt bekloppt. Brett Favre natürlich :love::love::love:

    Tradition durch und durch, genau meins !

    Wurde dann auch mit einem geilen Championship Game gegen die Panthers und dem Super Bowl in New Orleans gekrönt :love: !!!

    Seitdem fast jedes Spiel gesehen, und endlich im Dezember 2019 in New York zum ersten Mal live gesehen gegen die Giants und jetzt im Oktober in Tottenham noch mal gegen die Giants :love:

    Schaue aber auch so viel Football. Jede Woche wenn Saison ist, mindestens 4-5 Spiele !

    Mit Premiere angefangen, dann NASN, ESPN America, Sky, jetzt DAZN, Pro7, Gamepass. Bin da schon etwas bekloppt :bier:

    Mein "Zweitteam" sind die Steelers, die finde ich auch cool. Auch so ein Traditionsding :mrgreen:

    GO PACK GO

    The best Things in Life : Australia, Ireland and the Green Bay Packers !!! GO PACK GO

  • Cowboys seit 1989!

    Mein Nick ist ebenfalls auf der Zeit. Auf die gängigen Namen wie Smith, Irvin, Aikman usw hatte ich keine Lust. Mein Spieler wurde 1990

    In der 9 Runde von Dallas gedraftet :mrgreen:


    They can
    be a great people, Kal-El. They wish to be. They
    only lack the light to show the way. For this reason
    above all - their capacity for good - I have sent them
    you. My only son.

  • zu Beginn war ich ein paar Jahre ohne Lieblingsteam, bis Barry Sanders für die Lions startete. 2013 kamen noch die Jaguars hinzu. Beide, was Titel angeht, eher erfolglos.

    Aber als Fan von Fortuna Düsseldorf bin ich sportlichen Kummer gewohnt.

    Umso mehr freue ich mich über die Zukunft beider Teams, die aktuell vielversprechender erscheint.

  • Mein ersten Spiele hatte ich so Anfang 2001-2004 ein wenig mitbekommen. Die liefen damals am ORF 1. Richtig geguckt hatte ich da aber noch nicht, sondern ich hatte sporadisch dort immer hingewechselt wenn eine Werbung beim Film war.

    Mein erstes richtiges Spiel war dann der Super bowl 2004 Patriots gegen Panthers.

    Dieser Bowl hatte mich so geflasht, daß ich mich intensiver mit dem Spiel beschäftigte. (Seitdem guckte ich jedes Jahr den Super Bowl.)

    Ich half dadmals zu den Panthers, da alle anderen Patriots fan waren. Und als QB Delhomme das big play warf kurz vor Schluss, war ich außer mir :eek:.

    Ich studierte die Teams, um das geeignete für mich zu finden. Da ich BVB Fan bin, ging ich zuerst nach Farben, aber als sich herausstellte das die Steelers zur einer erfolgreichen Franchise (SB Sieger) gehören, hatte ich mir ein zweites priveleg zurecht gelegt.

    Ich wollte ein Team, das noch nie einen SB Titel gewonnen hatte. Und so vielen schon einige Teams weg.

    Als ich dann mitbekommen habe, das ein Team namens New Orleans nicht seine Heimspiele austragen konnte, zwecks den Hurrikan Katrina (2005), wurde ich auf das Team aufmerksamer..... beim studieren stellte sich raus, das es zu den erfolglosen teams gehört.

    Ab 2006 wurde dann auch alles neu bei der Franchise, HC Payton & QB Brees kamen.

    Und als dann auch noch bekannt gegeben wurde das die Saints wieder ihre Heimspiele im Dome austragen durfte, war es um mich geschehen. Als ich dann auch noch einige Spiele von dem neuen Duo sah, war ich für dieses Team gefangen!!

    2008 bekam ich auch noch die große Chance mir die saints in London gegen die Chargers live anzusehen, aber leider verletzte ich mich damals am Fuß sehr das ich nicht mit fliegen konnte.

    Aber ich bekam das Spiel im TV zu sehen, und was ich da sah, bestätigte mich das ich dieses team unterstützen will/möchte. Zudem passen auch die Farben Schwarz, Gold (fast gelb) :mrgreen:.

    Und so verfolgte ich nun so gut wie es ging nur diese Franchise New Orleans Saints.


    Als ich dann aufmerksam wurde (reiterer&eschlböck) auf Fantasy Football, wollte ich wissen was das ist. Und so studierte ich abermals nach Fantasy. Als ich es dann kapiert hatte, um was es ging, stieg ich dann 2014 in diese Materie ein. Und seitdem interessieren mich auch alle anderen teams, aber nicht als lieblings teams sondern was sich dort so tut.

    Und so kam ich dann auch zu diesem Forum 2015. :bier:

    So das wars...... also lieblings team NEW ORLEANS SAINTS, durch Katrina seit 2005/2006. :thumbsup:

  • Schon von klein auf von (fast) allem Mannschaftssportarten fasziniert. 1994 Freikarten für die Frankfurt Gamblers bekommen und ich fand das fantastisch. So viele Personen, so ein Gewusel um und auf dem Feld, aber wenig verstanden. Danach alles aufgesaugt was ich über Football finden konnte, Ab 1995 regelmäßig zur Galaxy. Warum genau weiß ich auch nicht mehr, aber ich habe mich von Anfang an über jeden gefreut, der von den Dolphins dort gespielt hat und bin dabei geblieben.

  • Bei mir hat es Anfang der 1990er als größeres Kind langsam mit Madden und kurzen Zusammenfassungen auf CNN international angefangen und schnell wieder aufgehört. Premiere hatten meine Eltern nicht und in einer Welt ohne Internet war es schwierig dranzubleiben.

    Ab den 2010ern Jahren bin ich dann angefangen mit Super Bowl Übertragungen intensiv eingestiegen.

    Mein Team habe ich mir schon Anfang der 90er nach Region ausgesucht.

  • Chicago

    Dachte du bis Bears fan?

    Aber du hast für Washington abgestimmt :paelzer:

    Freilaufende Bären, never ever. Mein Originalnick hier war Chicago Transit Authority. Dann kam die verfickte Boardführung und bestand auf einer Buchstabenbegrenzung und Chicago Transi fand (Vorschlag damals von Wendigo) ich jetzt nicht so toll. Hoffe das reicht als Erklärung.l

  • Anfang der 90er, da war ich so zwischen 8 und 12 kam glaube ich Football oder der Super Bowl im Free TV. Auf jeden Fall spielten da die Bills gegen die Cowboys und ich habe mir den für meine Begriffe damals Underdog ausgesucht mit den Bills.

    Das Dilemma mit den 4 Super Bowls in Folge hatte ich damals natürlich nicht auf dem Schirm.

    Irgendwann habe ich mich dann intensiver für Football interessiert und erstmal Madden gekauft, dann immer mehr mit den Regeln und dem Tagesgeschehen außerhalb des Super Bowl beschäftigt. So richtig intensiv verfolge ich Football seit so 2004 meine ich und dann wurde es immer vertiefter. Die Bills sind immer geblieben. Es gab viele nicht so tolle Jahre. Sehr viele eigentlich. Daher auch meine Symphatien für die Ravens, weil ich damals so ca. 2011 bei Madden Online ein konkurrenzfähiges Team wollte, mit dem nicht jeder spielt und so hatte ich mich mit den Ravens auch beschäftigt und angefreundet.
    Aber mein Hauptteam sind einfach die Bills. Umso mehr freue ich mich, endlich ein konkurrenzfähiges Team sehen zu können, welches in den Playoffs mitreden darf.

  • Ich hatte zwar in den 80er Jahren schon ersten Kontakt mit American Football, aber erst Anfang der 90er hat mich mit Frankfurt Galaxy das Fieber gepackt. Mein erstes Lieblingsteam waren die 49ers mit dem damals verletzten QB Joe Montana. Als HC George Seifert auch nach Montanas Gesundung auf Steve Young gesetzt hat, wurde Golden Joe im Frühjahr 1993 - also vor rund 30 Jahren - zu den Chiefs getradet. Da bin ich fanmäßig meinem Idol gefolgt. Seither sind die Chiefs mein Lieblingsteam. Die 49ers folgen aber knapp dahinter.

  • Ich habe 2000 angefangen selbst zu spielen, und dann kam natürlich unweigerlich die Frage, welchem NFL Team man die Daumen drücken soll. Mich haben damals Spieler wie Wayne Chrebet, Curtis Martin oder Kevin Mawae beeindruckt. Die waren alle körperlich nicht praktisch immer unterlegen, aber haben das mit Herz und Einsatz mehr als nur wett gemacht.

  • 2003/2004 auf der Xbox mit einem guten Freund immer ESPN 2k5 (edit: war natürlich 2k4) gespielt und damals noch auf Premiere (Captain Future Theme :rockon: ) angefangen die Spiele zu schauen, aber noch ohne richtigen Plan. Dann zufällig Dienstagnachmittags die Wiederholung von MNF Vikings@Eagles gesehen und dann war es um mich geschehen. Culpepper to Moss, 11to84 und hier war ich… :madness

    According to AD, Tillman said, “This ain’t college, rook.”

    Peterson said, “We’re about to see.”

    224 yards. Three touchdowns.

    Einmal editiert, zuletzt von 11to84 (23. Februar 2023 um 09:40)