NFL Conference Championship Games - Live Talk

  • Ich stehe da mit meiner Meinung wohl alleine, aber ich finde da kann man Campbell keinen Vorwurf machen. Ich hätte die vierten Versuche auch gespielt.

    :eek: zumindest ehrlich

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Wie bitter. So eine tolle erste Hälfte gespielt und dann so viel Pech gehabt und das mit schlechten Entscheidungen verstärkt. Hätte es den Lions sehr gegönnt...

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Puh, krass in den SB geduselt dieses Jahr 😅 Wenn jetzt unser Glück aufgebraucht sein sollte und das gesamte Team sich nicht steigert, zerlegt uns Mahomes mal wieder.

  • GG zum Sieg an die 49ers Fans und an fast alle hier aus dem Thread. Einzig ein User ging mir leider sehr auf den Sack mit seiner Art.

    Die Lions haben es leider selber verkackt in so vielen Situationen.

  • Ich stehe da mit meiner Meinung wohl alleine, aber ich finde da kann man Campbell keinen Vorwurf machen. Ich hätte die vierten Versuche auch gespielt.

    Jo definitiv hätte ich auch so gecalled. You don't play scared.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Ich stehe da mit meiner Meinung wohl alleine, aber ich finde da kann man Campbell keinen Vorwurf machen. Ich hätte die vierten Versuche auch gespielt.

    Ich hätte sie zwar nicht gespielt, aber ich sehe andere Szenen als spielentscheidender an.

  • Ich hätte sie zwar nicht gespielt, aber ich sehe andere Szenen als spielentscheidender an.

    Ich hätte zumindest das zweite FG genommen. Aber wir haben auch nen neuen Kicker seit wenigen Wochen. Der ist auch kein Tucker. Bedeutet, der hätte den auch erst machen müssen. Das Problem war Pech, die Receiver in Hz2, der Fumble, das Face Mask vom DB und was weiss ich noch alles. Und dann halt auch CMC und die 49ers Offense die besser wurde in Hz2.

  • Ich stehe da mit meiner Meinung wohl alleine, aber ich finde da kann man Campbell keinen Vorwurf machen. Ich hätte die vierten Versuche auch gespielt.

    Beim ersten kann man noch drüber streiten, aber schon da hätte ich eher das FG genommen. Die 49ers hatten gerade selbst ein FG gemacht, man hätte einfach den vorherigen Abstand wiederherstellen können, mit weniger Zeit auf der Uhr.

    Der zweite war doch total dämlich. Gleich das Spiel erstmal aus, dann ist alles offen. Es war noch mehr als genug Zeit, um, selbst wenn die 49ers einen TD scoren würden (was ja dann auch passiert ist), selbst nochmal zu punkten. Völlig unnötig, da so ins Risiko zu gehen und dann einem Rückstand hinterherzulaufen.

  • Trotzdem auch Glückwunsch an alle Lions. Tolle Saison, geiles Team! Ihr hättet es natürlich auch sowas von verdient gehabt heuer in den SB einzuziehen. Sympathische Franchise schon immer gewesen für mich. Kopf hoch, eure Zukunft is glänzend, imho.

  • Ich stehe da mit meiner Meinung wohl alleine, aber ich finde da kann man Campbell keinen Vorwurf machen. Ich hätte die vierten Versuche auch gespielt.

    Ja, bin ich auch dabei. Wenn das dein Style ist, dann muss du das durchziehen.

    Hätte Reynolds nicht gedroppt und es wäre ein TD geworden hätten alle wieder von den dicken Eiern geschwärmt!

    Wie Silversurger und Chrizly sehe ich die Gründe für die Niederlage auch bei anderen Fehlern.

  • ... sehe ich die Gründe für die Niederlage auch bei anderen Fehlern.

    Muss sagen ich finde solche Dinge sollte man zumindest in Betracht ziehen. Hätte mit Sicherheit auch bei Erfolg nicht von seinen Eiern geschwärmt. In dem Fall hätten die Lions selbst mit dem FG immer noch Momentum Oberwasser. Ich sehe da ein pattern wie vor ein paar Wochen. Siege alleine sind nicht genug .. es muss "my way" sein.

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Ja, bin ich auch dabei. Wenn das dein Style ist, dann muss du das durchziehen.

    Hätte Reynolds nicht gedroppt und es wäre ein TD geworden hätten alle wieder von den dicken Eiern geschwärmt!

    Wie Silversurger und Chrizly sehe ich die Gründe für die Niederlage auch bei anderen Fehlern.

    Dicke Eier sind ja prima, aber ein bisschen Verstand ist schon nicht schlecht.

    An der 2,5 yard-Line ist er ja auch vom Style abgewichen und hat das FG genommen.

    17 Punkte-Vorsprung geben so viel Selbstvertrauen, weil dann schon viel schieflaufen muss, bis das aufgeholt ist. Das war nach der Pause wieder möglich.

    Und beim letzten 4th-Down setzt Du Dein Team unter Druck, dass ein weiterer TD zu 95% die Niederlage ist.

    Sehr, sehr schade. Aber insgesamt hat er natürlich eine ganz großartige Arbeit in den letzten Jahren geleistet, da sollte man das leicht verzeihen können.

  • 1. War Badgley auch nur rund 75% aus der Entfernung, also ist nicht mal sicher ob das FG auch überhaupt durch geht.

    2. Garantieren dir selbst 3 Punkte mehr den Sieg nicht. Die Lions Defense wurde in der zweiten Hälfte ein wenig zu schnell überwunden.

    3. Wie schon erwähnt sind die entscheidenden Plays andere gewesen.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Muss sagen ich finde solche Dinge sollte man zumindest in Betracht ziehen. ... Siege alleine sind nicht genug .. es muss "my way" sein.

    Naja, das ist halt so ne Sache wie beim Falschparken. Wenn du es immer machst kassierst du zwar regelmäßig Strafzettel, aber oft genug eben auch nicht und das mittelt sich dann auf nen annehmbaren wert aus. Kann dann vielleicht ein Monat 4mal sein, dafür mal nen Monat nix. Aber wenn man es nicht regelmäßig macht stimmt der Schnitt halt nicht, du kannst nicht (bzw. vielleicht minimal aufgrund von Erfahrungen) beeinflussen wann es sich lohnt und wann nicht.

  • Naja, das ist halt so ne Sache wie beim Falschparken. Wenn du es immer machst kassierst du zwar regelmäßig Strafzettel, aber oft genug eben auch nicht und das mittelt sich dann auf nen annehmbaren wert aus. Kann dann vielleicht ein Monat 4mal sein, dafür mal nen Monat nix. Aber wenn man es nicht regelmäßig macht stimmt der Schnitt halt nicht, du kannst nicht (bzw. vielleicht minimal aufgrund von Erfahrungen) beeinflussen wann es sich lohnt und wann nicht.

    Okay aber bei der Analogie ist halt Campbell ein schlechter big game coach, weil das Falschparken in der Situation halt imo nicht nötig war. :madness

    "We had a teenage girl break the Eric Decker signing and now we got a fucker in the shrubs at Florham Park stalking the Saleh interview arrival. Imagine thinking this fanbase isn't superior to the others?" -@DrewfromJersey
    "Get ready to learn ayahuasca, Jordan Travis" -@MikeNash15

  • Die ersten SuperBowl-Quoten sind raus: 49ers sind laut bwin mit 1,5 points Favorit - was mich überrascht.

    Überrascht mich nicht, aber ich würde auf die Chiefs tippen. Wenn ich eines gelernt habe spätestens diese Playoffs, dann, dass man nie gegen Pat wetten sollte. 😅 Und er würde auch ganz sicher niemals so ein Spiel wie wir es heute verloren haben, verlieren.

    Es wäre aber schon irgendwie traurig für die Liga, wenn Kansas (klar Defense ist ultra gut) mit solchen Receiver Problemen während der Season trotzdem wieder die Vince Lombardi Trophy gewinnt.

    Aber klar spielt Travis Kelce plötzlich wieder wie in seiner Prime und nicht mehr leicht washed, die Receiver fangen wieder öfters mal Bälle (Rice ausgenommen, der spielt ne starke Rookie Season) und auch Pacheco hat nochmals ne Schippe drauf gelegt in den letzten Wochen.

    Ich persönlich würde mein Geld ganz klar auf die Chiefs setzen unabhängig vom Gegner.

  • Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe es beide Male nicht verstanden warum die Lions beim 4th down nicht gekickt haben.

    Da zählen auch keine Vergleiche zur regular season. Das war das CCG und du musst die Punkte versuchen (per FG) mitzunehmen.

    Am Ende natürlich doppelt bitter wenn dir 3 Punkte fehlen.

  • Ich verstehe in dem Zusammenhang nur eins nicht: Warum sollte man da von Pech reden?

    Es ist deine Strategie? Ok. Dass diese Strategie nunmal zu einer nicht unerheblichen Wahrscheinlichkeit inkludiert, dass die schief geht (48 %). Nimmt man die 49ers Defense noch dazu, geht die Wahrscheinlichkeit noch weiter runter. Ich muss eigentlich damit rechnen, dass wenigstens einer der Versuche schief geht. Insofern: Vorwürfe an Campbell? Eher nicht. Pech für die Lions? Ebenfalls nicht.

    Es ist deren Strategie, die sie hier auch hingebracht hat. Aber eben auch nur bis hier.

  • Pech für die Lions? Ebenfalls nicht.

    Das ist für mich Pech:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das ist für mich Pech:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Pech auf der einen, auf der anderen Seite ist Vildor aber halt auch kein CB, der in einem CCG spielen sollte- unsere secondary ist ja nicht umsonst unsere Schwachstelle. Dieser Catch und der Fumble im nächsten play sind für mich jedenfalls deutlich größere gamechanger gewesen als die Entscheidungen von Dan. Und das haben wir uns in den Momenten mit schlechter execution halt selber zuzuschreiben.

  • Es ist deren Strategie, die sie hier auch hingebracht hat. Aber eben auch nur bis hier.

    "It´s all about adjustments!" Nicht nur zur Pause, auch im coaching Stil für ein ganzes Spiel.

    College Champion 1984: Brigham Young Cougars – Unbeaten & Untied.

  • Also ich bin weit davon entfernt zu sagen, dass das falsch war und ich kann es auch etwas nachvollziehen, ich bin aber trotzdem eher so 70 Prozent dabei, dass mal lieber das FG versuchen soll.

    Jo definitiv hätte ich auch so gecalled. You don't play scared.

    Ich finde das hat für mich nichts mit "scared" zu tun. Man führt mit 2 TDs, die Niners kamen mit einem guten Drive aus der Halbzeit und haben nur das FG geschossen. Jetzt hat man selber schön 4 Minuten von der Uhr genommen und stellt wieder ein 3 Score Game her, das ist eher clever. Klar, 3 TDs und noch mehr Zeit von der Uhr ist noch besser, aber ich sehe den "risk-reward" da nicht so deutlich besser an, als dass man es riskiert.

    Ja, bin ich auch dabei. Wenn das dein Style ist, dann muss du das durchziehen.

    Hätte Reynolds nicht gedroppt und es wäre ein TD geworden hätten alle wieder von den dicken Eiern geschwärmt!

    Wie Silversurger und Chrizly sehe ich die Gründe für die Niederlage auch bei anderen Fehlern.

    Er ist ja in der Halbzeit vorher auch davon abgewichen und da ging es auch darum von 14 auf 17 Punkte Vorsprung zu stellen .Aber natürlich war das FG da einfacher und 4th & 3rd.

    Und ja, da sind noch ganz andere Sachen passiert, die die Niederlage besiegelt haben und das ist natürlich Spekulation, aber wenn die 9ers da nicht den Turnover on Downs schaffen, passiert das imho nicht, dass das Team und das Stadion nochmal so kommen. Und nach dem Drop wirkten die Lions auch komplett von der Rolle und dann hat sich das aufsummiert.


    Muss sagen ich finde solche Dinge sollte man zumindest in Betracht ziehen. Hätte mit Sicherheit auch bei Erfolg nicht von seinen Eiern geschwärmt. In dem Fall hätten die Lions selbst mit dem FG immer noch Momentum Oberwasser. Ich sehe da ein pattern wie vor ein paar Wochen. Siege alleine sind nicht genug .. es muss "my way" sein.

    Jo, das hat man ja gegen die Cowboys gesehen, dass er das dann auf Biegen und Brechen forcieren wollte.

    1. War Badgley auch nur rund 75% aus der Entfernung, also ist nicht mal sicher ob das FG auch überhaupt durch geht.

    2. Garantieren dir selbst 3 Punkte mehr den Sieg nicht. Die Lions Defense wurde in der zweiten Hälfte ein wenig zu schnell überwunden.

    3. Wie schon erwähnt sind die entscheidenden Plays andere gewesen.

    1. Conversion Rate bei 2yds ist wohl 57,2%, ich meine irgendwo gelesen zu haben, in dem Fall waren es wohl 51%. Ich denke auch, dass ich da eher das FG in der Situation probiere. -> Auch hier natürlich Spekulatius: Gefühlt ist der Schub, der durchs Team / Stadion geht, bei einem verkickten FG nicht so krass, wie wenn die Defense den Spielzug stoppt, außer vielleicht man blockt das FG.

    2. Ja, aber das ist halt auch Hindsight. Zu dem Zeitpunkt weiß ja Campbell nicht, was seine Defense noch so fabrizieren wird. Und mit 17 Punkten vor, callste auch vielleicht die Defense anders.

    3. Weiß man halt nicht, ob die nicht daraus resultieren. Aber natürlich hängt die Niederlage nicht an dem einzigen Call.

    Pech auf der einen, auf der anderen Seite ist Vildor aber halt auch kein CB, der in einem CCG spielen sollte- unsere secondary ist ja nicht umsonst unsere Schwachstelle.

    Ja, aber das ist einfach ein absolut flukiges Play.

    Naja, das ist halt so ne Sache wie beim Falschparken. Wenn du es immer machst kassierst du zwar regelmäßig Strafzettel, aber oft genug eben auch nicht und das mittelt sich dann auf nen annehmbaren wert aus. Kann dann vielleicht ein Monat 4mal sein, dafür mal nen Monat nix. Aber wenn man es nicht regelmäßig macht stimmt der Schnitt halt nicht, du kannst nicht (bzw. vielleicht minimal aufgrund von Erfahrungen) beeinflussen wann es sich lohnt und wann nicht.

    Dan Campbell hatte aber in dieser Situation einen freien Parkplatz in Sicht und hat trotzdem im Halteverbot geparkt

  • Hätte beim 1st schon das FG genommen. Dann mehr Zeit für den nächsten Drive...

    Hier das fand ich viel schlimmer von Campbell.

    Man hatte 3 Timeouts, da onsidekicks mit den neuen Regeln überhaupt nicht mehr funktionieren hätte man sogar noch einen normalen Kickoff machen können.

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Dan Campbell hatte aber in dieser Situation einen freien Parkplatz in Sicht und hat trotzdem im Halteverbot geparkt

    Laut Next Gen Stats hat er in beiden Fällen, wo er die Conversion versucht hat, die Siegchancen um ein paar Prozent erhöht. ist also nicht ganz so einfach, wie einige es sich hier machen wollen, denn letztlich ist es ja seine Aufgabe, dem Team die bestmögliche Siegchance zu geben.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • bin gerade mit dem zweiten Spiel durch.

    Ein SB Team hat mich in allen Phasen des Spiels überzeugt. Das andere Team hat eine dropped Ball benötigt, um sich durchzusetzen.

    Ich glaube zwar, dass die 49ers insgesamt mehr Potential als die Lions haben, aber nach den bisherigen Playoff Leistungen wird das Endspiel eine klare Angelegenheit.

    Aber das dachte man 2001 und 2007 auch... :)

  • Laut Next Gen Stats hat er in beiden Fällen, wo er die Conversion versucht hat, die Siegchancen um ein paar Prozent erhöht. ist also nicht ganz so einfach, wie einige es sich hier mahcen wollen, denn letztlich ist es ja seine Aufgabe, dem Team die bestmögliche Siegchance zu geben.

    Naja, du erhöhst die Siegchance wenn die conversion klappt. Die liegt aber wie hier geschrieben wurde nur bei ca. 50%.
    Die Wahrscheinlichkeit auf das FG wird deutlich höher gewesen sein.

    Außerdem wird dort aber doch alles in einen Topf geworfen, sprich alle plays aus der regular season, auch gegen bottom 10 Defenses (nehme ich an).

    Die Lions haben gestern gegen eine Top Defense gespielt. Somit dürfte die Warscheinlichkeit noch geringer ausfallen als die generelle conversation rate bei 4&2 oder 3.