• :aetsch

    Herzliche Grüße aus dem (einzigen?) Land, in dem es zwischen dem 3. Oktober und Weihnachten keinen Feiertag gibt.

    Veto: Du bist der Letzte der sich hier beschweren darf! :mrgreen:

    Zitat


    Hessen hat eine etwas eigenwillige Feiertagsregelung: Hier zählen grundsätzlich alle Sonntage auch als gesetzliche Feiertage.

    Gesetzliche Feiertage für Hessen berechnen

    Edit: Berlin!

    In Bayern sind heute die Schulen geschlossen. Ja, nur die Schulen.

  • In Bayern sind heute die Schulen geschlossen. Ja, nur die Schulen.

    Für die Schüler. Lehrer müssen präsent sein, wenn ich mich nicht irre.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Zumindest bei den Bundesbeamten ist es ja so, dass sie in Sachsen für den Buß- und Bettag keine Besoldung bekommen - wie sieht's denn da bei den übrigen Arbeitnehmern/Landes-, Kommunalbeamten, etc. aus...? :paelzer:

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Für die Schüler. Lehrer müssen präsent sein, wenn ich mich nicht irre.

    Ja, die haben irgendwie Weiterbildung. Was die da genau machen oder wo die sind, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Muss mal fragen, ich hab...*zählt nach... sage und schreibe 6 Lehrerinnen in der engeren Nachbarschaft wohnen.

  • Zumindest bei den Bundesbeamten ist es ja so, dass sie in Sachsen für den Buß- und Bettag keine Besoldung bekommen - wie sieht's denn da bei den übrigen Arbeitnehmern/Landes-, Kommunalbeamten, etc. aus...? :paelzer:

    Die zahlen 100% statt 50% des Pflegeanteils und der Arbeitgeber eben dafür 0%

  • Ja, die haben irgendwie Weiterbildung. Was die da genau machen oder wo die sind, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Muss mal fragen, ich hab...*zählt nach... sage und schreibe 6 Lehrerinnen in der engeren Nachbarschaft wohnen.

    6 ist nicht schlecht. Ich habe es nur auf 4 (plus eine zukünftige) gebracht, dafür unter einem Dach :mrgreen:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • 6 ist nicht schlecht. Ich habe es nur auf 4 (plus eine zukünftige) gebracht, dafür unter einem Dach :mrgreen:

    Steh ich auf dem Schlauch oder sagst du mir gerade, dass du mit vier, bald 5 Lehrkräften zusammen wohnst? :eek:

  • Steh ich auf dem Schlauch oder sagst du mir gerade, dass du mit vier, bald 5 Lehrkräften zusammen wohnst? :eek:

    Gewohnt habe :mrgreen: Im gleichen Haus, aber nicht mit allen zusammen, bis meine Eltern dann gebaut haben. Beide Eltern waren Lehrer, meine Schwester ist es inzwischen auch, und in der Wohnung über uns ein Lehrerehepaar. Ich bin also das schwarze Schaf und aus der Art geschlagen :tongue2:

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Gewohnt habe :mrgreen: Im gleichen Haus, aber nicht mit allen zusammen, bis meine Eltern dann gebaut habe. Beide Eltern waren Lehrer, meine Schwester ist es inzwischen auch, und in der Wohnung über uns ein Lehrerehepaar. Ich bin also das schwarze Schaf und aus der Art geschlagen :tongue2:

    Drückt man da jetzt "Gefällt mir" oder besser nicht? :jeck:

  • Gewohnt habe :mrgreen: Im gleichen Haus, aber nicht mit allen zusammen, bis meine Eltern dann gebaut haben. Beide Eltern waren Lehrer, meine Schwester ist es inzwischen auch, und in der Wohnung über uns ein Lehrerehepaar. Ich bin also das schwarze Schaf und aus der Art geschlagen :tongue2:

    Bielendorfer, bist du's?

    In memoriam Henry Eugène

  • Bielendorfer, bist du's?

    Laß mal sehen. :paelzer: Größe passt schon mal. :thup: Sehr grob auch die geographische Richtung. Aber ich habe noch nie im Fernsehen getanzt ... und leider auch noch keinen Bestseller geschrieben. Von daher, nein, bin ich vermutlich nicht.

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Laß mal sehen. :paelzer: Größe passt schon mal. :thup: Sehr grob auch die geographische Richtung. Aber ich habe noch nie im Fernsehen getanzt ... und leider auch noch keinen Bestseller geschrieben. Von daher, nein, bin ich vermutlich nicht.

    Ein Verweis aufs Alter hätte gereicht :mrgreen:;)

  • Herzliche Grüße aus dem (einzigen?) Land, in dem es zwischen dem 3. Oktober und Weihnachten keinen Feiertag gibt.

    Grüße aus deiner Hauptstadt. Wo man sich erst kürzlich einen lustigen Feiertag ausgedacht hat, um überhaupt zu Ländern wie Hessen aufzuschließen.

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Das Spielfeld der Browns ist laut Spox offenbar von einem Einbrecher verwüstet worden.

    Er soll mit einem Golfcar kreuz und quer über den Rasen gefahren sein.

    Angeblich ist man aber zuversichtlich die Schäden bis Sonntag beheben zu können.

    Ob dieser Vorfall im Zusammenhang mit der Rückkehr von Watson steht,ist noch unklar.

    Übrigens, ich habe lange überlegt ob ich hier einen schlechten "At home with Baker Mayfield" Witz reißen sollte. Habe mich aber dann dagegen entschieden.

    Gruß istn

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Habe keinen Thread aus dem Bereich "politische Weltlage" gefunden, zumal das "Übrigens" es ganz gut trifft:

    Mich hat gestern eine im RBB ausgestrahlte Veranstaltung aus dem Berliner Ensemble nachhaltig beeindruckt. Hier haben Melika Foroutan, Sarah Sandeh und Jasmin Tabatabai ein vielseitiges Programm kurzfristig auf die Beine gestellt, um auf die Lage im Iran aufmerksam zu machen. Titel: Iran: Frau, Leben, Freiheit

    In Summe eine wirklich natürlich beklemmende, aber auch aufrüttelnde, inspirierende Veranstaltung, die durch den wirklich tollen Dialog der Journalistin Natalie Amiri und Isabel Schayani auch inhaltliche Tiefe erlangt. Es werden diverse gesungene Parolen aus Handyvideos übersetzt, eingeordnet und in einen globalen Kontext gesetzt.

    Es wird die Frage beantwortet, warum es wichtig ist, solche Veranstaltungen durchzuführen und ganz allgemein hinzuschauen. Denn es ist einfach, ohne martialisch klingen zu wollen, eine Frage von Leben und Tot, und deswegen teile ich das auch hier, denn wir hatten das auch mal thematisch in einem Nachbarland. Hier die Aussage Amiris bzw. einer gefolterten Interviewpartnerin auf diese Frage:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und dann stellt sich vielleicht auch die Frage nach dem Warum?! Für die Menschen nicht wirklich, jahrzehnte lange Unterdrückung, Dominanz des Mannes von dem man sich nur scheiden lassen kann, wenn vier Zeugen ausgeübte Gewalt bekräftigen können, die das Stadium "krankenhausreif" erhielt. Als ob. Dazu die stetige körperliche Verfügbarkeit der Frau für den Ehemann, oft schon beginnend im Alter von 12, 13, 14.... Dass diese Frauen und damit nun das Land es satt haben und trotz omnipräsenter Gewalt (androhung) weiter und immer größer auf die Straßen gehen, verdient den größten Respekt und alle Unterstützung.

    Hinzu kommt, dass ein Erfolg dieser tapferen Frauen, und ich sage bewusst Frauen, auch wenn auch der Rest der Familien mit demonstriert und es eine ganzheitliche Bewegung wurde, am Ende ein wunderbares Ziel erreichen würde. Denn wie Status erhaltend Männer global regieren, haben wir an vielen Stellen erlebt. Doch was würde passieren, wenn der so mächtige Iran nicht mehr von den fundamentalistischen Mullahs, sondern liberalen, Demokratie wollenende, sekularen, aufgeklärten Frauen geführt werden würde. Darauf gibt Amiri aus einem Brief von vor Ort eine Antwort. Und diese ist maximal erstrebenswert und verursacht massenhaft Gänsehaut. Dazu vorspulen auf 1:10:45 :

    Iran: Frau, Leben, Freiheit Solidaritätsveranstaltung im Berliner Ensemble

  • Oha Interessant. Müssen die dann wirklich da drin sein? Oder reicht es wenn die im Auto sind? Heben die Masken das abgelaufene Datum des Kastens auf? :paelzer: (letze Frage ist nicht ernst gemeint)

  • ...Vielleicht bin ich einfach speziell, aber weil es mir schon öfter aufgefallen ist in letzter Zeit (bei verschiedenen Autoren, in verschiedenen Threads) und wirklich nicht böse gemeint ist: Es ist zwar jedem seine Sache, wie er seine Posts verfasst, aber ich glaube wenn man sie ein bisschen leserlicher formatiert (Absätze, etc.) werden sie bestimmt öfters und gerner gelesen. Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber mir macht es das fast unmöglich dem Inhalt zu folgen.

  • ...Vielleicht bin ich einfach speziell, aber weil es mir schon öfter aufgefallen ist in letzter Zeit (bei verschiedenen Autoren, in verschiedenen Threads) und wirklich nicht böse gemeint ist: Es ist zwar jedem seine Sache, wie er seine Posts verfasst, aber ich glaube wenn man sie ein bisschen leserlicher formatiert (Absätze, etc.) werden sie bestimmt öfters und gerner gelesen. Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber mir macht es das fast unmöglich dem Inhalt zu folgen.

    Ansätze einer vernünftigen Rechtschreibung sowie die Nutzung von Satzzeichen erleichtern das Verständnis der Texte zusätzlich.

  • Zu diesem Thema möchte ich erwähnen, dass ich heute zum ersten mal gehört habe, dass der Artikel von Ammoniak das und nicht der ist. Da bricht schon eine Welt zusammen. Weiß nicht ob ich das auf Bayern schieben kann, aber meiner Erinnerung nach hat das an der TU München jeder der genannt :tongue2:

  • Zu diesem Thema möchte ich erwähnen, dass ich heute zum ersten mal gehört habe, dass der Artikel von Ammoniak das und nicht der ist. Da bricht schon eine Welt zusammen. Weiß nicht ob ich das auf Bayern schieben kann, aber meiner Erinnerung nach hat das an der TU München jeder der genannt :tongue2:

    Noch nie mit dem männlichen Artikel gehört. Aber wann redet man schon über Ammoniak?

    Mich wundert, wie viele Menschen voller Überzeugung "ausgeschalten" statt "ausgeschaltet" sagen. Selbst die Gebildeten.

  • Mich wundert, wie viele Menschen voller Überzeugung "ausgeschalten" statt "ausgeschaltet" sagen. Selbst die Gebildeten.

    Also ich käme niemals auf die Idee, "ausgeschalten" zu sagen, wenn ich zum Beispiel von einem ausen Fernseher rede. Muss an meiner Bildung liegen... :tongue2:

  • Mich wundert, wie viele Menschen voller Überzeugung "ausgeschalten" statt "ausgeschaltet" sagen. Selbst die Gebildeten.

    Vielleicht ist das auch regional bedingt? Genauso wie Türe?

    Immer wenn ich das irgendwo lese, z.B. "Bitte die Türe schließen", sträuben sich mir die Nackenhaare :aerger: und ich ärgere mich, keinen Edding dabei zu haben. :mrgreen:

  • Wieder was dazu gelernt......

    https://www.welt.de/wissenschaft/a…issen-Mann.html

    Die sollten lieber Mal bezahlbare Autos für das Volk bauen......

    Holen wir also mal ein Interview von vor 1 1/5 Jahren aus der Mottenkiste, mit einer fetzigen Überschrift, und regen uns ein bisschen auf..

    Ooder (witzigerweise aus dem gleichen Blatt):

    Vegetarische Kantine: Keine Currywurst bei VW – viel Aufregung um nichts - WELT
    Bei Volkswagen gibt es in einer Kantine keine Currywurst mehr, und die Aufregung ist groß in Deutschland: Ist das nicht ein Symbol für den Niedergang der…
    www.welt.de

    Daraus:

    Zitat

    Keine Currywurst wird so heiß gegessen, wie sie gekocht wird. Denn VW schafft sie gar nicht ab, die Wurst. Auf dem Werksgelände gibt es über 20 Kantinen. Bis auf die im Markenhochhaus bieten alle weiter den Hochenergietreibstoff im Schweinedarm an. Die nächste Wurstkantine liegt nur ein paar Schritte vom Veggie-Palast entfernt. Das stand in jedem, absolut jedem Bericht über das Wurst-Embargo.

    Aber wer liest schon Texte, wenn man sich schon nach der Überschrift so schön aufregen kann? Also: Um Schwächeanfälle am Band muss man sich in Zukunft keine Sorgen machen. Eher um die Diskussionskultur, in der eifrig und munter alle Fakten wie von einem 462-PS-Touareg niedergewalzt werden. Da, und nicht in der VW-Kantine, geht es hin, das Abendland