Eine Frage an den nächsten User

  • Trinkst du Mineralwasser aus dem Handel oder Leitungswasser?

    Ja, beides.

    *****

    Speziell an die Nordlichter unter uns: Ist das Konzept "Suppeneinlage" in Norddeutschland unbekannt? Mir ist nun schon mehrfach in Supermärkten im hohen Norden aufgefallen, dass es dort sehr schwer zu sein scheint, z. B. Grießklößchen, Suppenmaultaschen oder Ähnliches zu finden. Oder habe ich da immer nur Pech gehabt oder schlecht gesucht?

  • Speziell an die Nordlichter unter uns: Ist das Konzept "Suppeneinlage" in Norddeutschland unbekannt? Mir ist nun schon mehrfach in Supermärkten im hohen Norden aufgefallen, dass es dort sehr schwer zu sein scheint, z. B. Grießklößchen, Suppenmaultaschen oder Ähnliches zu finden. Oder habe ich da immer nur Pech gehabt oder schlecht gesucht?

    Siehe Antwort im Diskussions-Thread :wink2: .

    ---

    Was ist/sind die kulinarische(n) Spezialität(en) aus deiner Heimat?

  • Was ist/sind die kulinarische(n) Spezialität(en) aus deiner Heimat?

    Pfälzer Saumagen, kannten auch früher alle hochkarätigen Politiker weltweit :tongue2:

    Ansonsten Gulasch. Gulasch ist bei uns eine Suppe. Das Gulasch wie es in Deutschland konsumiert wird heißt in Ungarn "Pörkölt. Die Beilagen sind von Nockerln, Kartoffeln und Spiralnudel variabel.

    ------------------------------------------------------------------------------

    Was war für dich bis jetzt das Ungewöhnlichste, was du je gegessen hast. Also abweichend von der klassischen bekannten deutschen Küche.

    :drinkers: "drinkin, stinkin, never thinkin" NOFX

  • Was war für dich bis jetzt das Ungewöhnlichste, was du je gegessen hast. Also abweichend von der klassischen bekannten deutschen Küche.

    Ich denke das waren die ganzen Hühnerherzen in einer Churrasceria in Brasilien, serviert von einem riesen Spieß direkt auf den Teller. War erst komisch (vor allem die Haptik), aber sehr lecker.

    ---

    Was ist deine "Lieblingsküche" (egal ob Region, Zutaten, etc)?

  • Was ist deine "Lieblingsküche" (egal ob Region, Zutaten, etc)?

    Ich find mich überall zurecht und mag alles, aber der Dauerbrenner ist die mediterrane Küche... :) Pasta und Meerestiere - damit kann man mich an 365 Tagen im Jahr glücklich machen. Und abends gibts dann Pizza :P

    ---

    Welches gericht erinnert dich am ehesten an deine Kindheit? (Und Amtsgericht ist damit nicht gemeint :tongue2: )

  • Welches gericht erinnert dich am ehesten an deine Kindheit?

    Pfannkuchen mit Hackfleisch und Spinat (für die User aus Berlin: Pfannkuchen sind Eierkuchen, nicht Krapfen).

    (Und Amtsgericht ist damit nicht gemeint :tongue2: )

    Schade, ich dachte schon, ich könnte hier endlich mein Scheidungstrauma ausbreiten... ;)

    *****

    Was war die mieseste Erfahrung deiner Kindheit und wie siehst du das Ganze heute im Rückblick?

  • Was war die mieseste Erfahrung deiner Kindheit und wie siehst du das Ganze heute im Rückblick?

    Am meisten hat mich der Druck einen Ausbildungsplatz zu finden belastet. Heute denke ich, dass ich ihn besser nicht gefunden hätte. :hinterha:


    ------------------


    Wann wird deiner Meinung nach Buccaneer endlich das Forum mit Blackjack und Nutten öffnen?

  • Am meisten hat mich der Druck einen Ausbildungsplatz zu finden belastet. Heute denke ich, dass ich ihn besser nicht gefunden hätte. :hinterha:


    ------------------


    Wann wird deiner Meinung nach Buccaneer endlich das Forum mit Blackjack und Nutten öffnen?

    Na hoffentlich bald. :mrgreen:

    ---------------------------

    Was wäre dein Job darin?

    GO Irish!

  • Was wäre dein Job darin?

    Ich würde daran definitiv nicht teilnehmen.

    -------------------------------------------------------

    Worauf freust du dich im Allgemeinen mehr. Sommerurlaub oder Winterurlaub?

  • worauf freust du dich im Allgemeinen mehr. Sommerurlaub oder Winterurlaub?

    Hobbies Mountainbiken und Skitouren gehen.... also ist jeder Urlaub schön.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Macht der Baum, wenn er im Wald umfällt, und keiner dort ist um es zu hören - ein Geräusch?

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Hobbies Mountainbiken und Skitouren gehen.... also ist jeder Urlaub schön.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Macht der Baum, wenn er im Wald umfällt, und keiner dort ist um es zu hören - ein Geräusch?

    Ja

    --

    Schaust du dir das Preseason Spiel deines favorisierten Teams an?

    +++NFL-Talk Pickem 2014 Champion+++
    +++NFL-Talk-Fantasy E-Liga 2014 Champion+++
    +++ NFL-Talk-WM-Tippspiel 2014 Champion+++

  • Ja, aber irgendwann am nächsten Tag.

    ---

    Wenn ein umfallender Baum im Wald kein Geräusch machen sollte, warum sollte er dann überhaupt umfallen?

    Weil der Blitz einschlägt.

    Gibt es eine Rolle in Film oder Serie, die deine Familie/Freunde an dich erinnert? Welche ist das und warum?

  • Gibt es eine Rolle in Film oder Serie, die deine Familie/Freunde an dich erinnert? Welche ist das und warum?

    Ja, Paul Bratter in "Barfuß in Park" - weil ich die Rolle mal auf der Bühne gespielt habe.

    -------------------------------------------------------------------------------

    Hast du dich schon entschieden, wo dein Kreuz bei der Bundestagswahl landet? Wenn nicht: Wovon machst du deine Entscheidung abhängig?

  • Ja, Paul Bratter in "Barfuß in Park" - weil ich die Rolle mal auf der Bühne gespielt habe.

    -------------------------------------------------------------------------------

    Hast du dich schon entschieden, wo dein Kreuz bei der Bundestagswahl landet? Wenn nicht: Wovon machst du deine Entscheidung abhängig?

    Nun ja, ich bin seit vielen Jahren Mitglied der Partei die ich wähle. Da wäre die Frage dann doch ein wenig absurd. Ansonsten würde ich die Entscheidung wirklich von der Frage abhängig machen, wer ernsthaft und glaubwürdig eine nachhaltige, ökologische und ökonomische Transformation anstrebt.

    -------------------------------------------------------------------------------

    Benutzt hier jemand ein Faltrad um regelmäßig zu seinen öffentlichen Verkehrsmitteln zu gelangen?

    BEAR DOWN

  • Benutzt hier jemand ein Faltrad um regelmäßig zu seinen öffentlichen Verkehrsmitteln zu gelangen?

    Ja. Die beste Kaufentscheidung der letzten Jahre. Dabei ist es nicht mal mein Hauptnutzungsrad. Aber egal ob in Bahn, Bus oder Auto. Es passt "fast" immer. Selbst wenn in den Öffis zu Nicht Sperrzeiten fährt, ist es einfach besser in der Enge zu handhaben. Auch im aufgeklappten Zustand.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Wartest du dein Fahrrad selbst?

  • Wartest du dein Fahrrad selbst?

    Ja. Aber meist wartet es auf mich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Worüber hast du das letzte Mal gelacht?

  • Ja. Aber meist wartet es auf mich.


    ----------------------------------------------------------------------------------------

    Worüber hast du das letzte Mal gelacht?

    So richtig herzhaft über diesen Tweet

    Screenshot_20210808_103715_com.twitter.android_edit_1581458896987854.jpg

    Aber ansonsten jeden Tag über irgendwas Obskures.

    Welche schlechte Eigenart würdest du am liebsten abgeben, kannst es aber nicht.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zu spät ins Bett zu gehen und deswegen zuwenig zu schlafen.

    ----

    Welchen Youtube Channel sollte jeder abonnieren.?

    Jeder lässt sich pauschal kaum sagen, da die Interessen zu unterschiedlich sind. Wer im Apple Öko System ist :Apfelwelt. Wer sich für Fotografie interessiert: Stefan Wiesner, Chris Kaula (Tierfotografie).

    Was gibts bei Dir heute zu Essen?

    #FIREJOSEPH

  • Was gibts bei Dir heute zu Essen?

    Da ich heute beim Fußball bin: Bratwurst & Bier!

    -----------------------------------------------

    Wann stehst du an einem Werktag für gewöhnlich morgens auf?

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • Mehrmals pro Woche, der Gasgrill ist halt die Außenküche und auch entsprechend eingebaut.

    ---

    Kohle-, Gas- und/oder Elektrogrill? Und/oder Smoker, Feuertonne, etc?

    Kohlegrill und Dutch Oven. Bin aber schon länger am überlegen auf einen Pelletgrill/Smoker umzusteigen.

    -----

    Was wird deine nächste große Anschaffung?

  • Ich befürchte ein neues (gebrauchtes) Auto. Zum Heulen.

    ———————————————

    Welche Streamingdienste nutzt Du (auch die Sport Streams)?

    Ich befürchte, dass diese Frage schon mal gestellt wurde.

  • Ich befürchte ein neues (gebrauchtes) Auto. Zum Heulen.

    ———————————————

    Welche Streamingdienste nutzt Du (auch die Sport Streams)?

    Ich befürchte, dass diese Frage schon mal gestellt wurde.

    Wahrscheinlich schon zweistellig,aber ist nicht schlimm.

    Zur Zeit GP, Netflix und Amazon, Dazu den Streaming-Angebot von Sky.

    Wie alt bist du?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • 49

    -----------

    Was denkst Du, welche Frage wurde hier im Threads am häufigsten gestellt?

    Was denkst Du, welche Frage wurde hier im Threads am häufigsten gestellt?

    -------------------

    Was denkst Du, welche Frage wurde hier im Threads am häufigsten gestellt?