Nachfragen, Kommentare, Diskussionen zur Frage an den nächsten User

  • Grade vegetarische Bürger sind ziemlich lecker und esse ich regelmäßig sehr gerne.

    Moment mal, es gibt Bürger ohne Fleisch? Bekommen jetzt auch Bäume einen Personalausweis?

    SCNR

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Moment mal, es gibt Bürger ohne Fleisch? Bekommen jetzt auch Bäume einen Personalausweis?
    SCNR

    :D

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • Moment mal, es gibt Bürger ohne Fleisch? Bekommen jetzt auch Bäume einen Personalausweis?
    SCNR

    Bei den aktuellen Klima - Diskussionen würde mich dieser Schritt überhaupt nicht überraschen.....

    -Joe Banner: “Since Mike Lombardi and I are Moe and Larry, we set out to find Curly."
    (J.Banner at the press conference regarding the endless coach search)

    -Funny, so many Browns fans still clamor for the "safe pick" ignoring that all we've done for 15 years is the "safe pick".

    "And when that turnaround happens, wherever I am, I will smile – more than a little bittersweetly – and say, to myself, “Go Browns!”
    Sashi Brown. A Cleveland Brown,bleeding brown an orange.

  • du scheinst aber ziemlich Vorurteile gegen Veggie zu haben oder? Grade vegetarische Bürger sind ziemlich lecker und esse ich regelmäßig sehr gerne.

    Nein keine Vorurteile ;) darf auch jeder machen was er will, aber ich nehm meinen Bürger mit Rind :thumbsup:

  • Moment mal, es gibt Bürger ohne Fleisch?

    Vegetarische Bürger könnte man ja zu Hackfleisch verarbeiten und damit ein paar Kühe (und damit sogar das Klima) retten :mrgreen: .

    Ich bekomme im Sommer immer Hunger vom Geruch wenn der Nachbar Fleisch auf dem Grill legt - geht es Vegetariern auch so wenn der Nachbar Rasen mäht? :tongue2:

    Unabhängig davon hat mich bisher noch kein Gemüse-Patty irgendwie geschmacklich überzeugen können, die Beyond-Meat-Pattys hab ich aber noch nicht probiert und bin gespannt darauf! Genauso suf die Insekten-Pattys, da war ich beim Lesen aber enttäuscht dass doch wieder 2/3 Gemüse drin ist.

  • du scheinst aber ziemlich Vorurteile gegen Veggie zu haben oder? Grade vegetarische Bürger sind ziemlich lecker und esse ich regelmäßig sehr gerne.

    Ich glaube, er hat nur seine Antwort durch Übertreibung aufpimpen wollen. Ich denke, da wäre auf Gag-Ebene deutlich mehr drin gewesen, aber Vorurteile lese ich da nicht raus. :)

  • Vegetarische Bürger könnte man ja zu Hackfleisch verarbeiten und damit ein paar Kühe (und damit sogar das Klima) retten :mrgreen: .
    Ich bekomme im Sommer immer Hunger vom Geruch wenn der Nachbar Fleisch auf dem Grill legt - geht es Vegetariern auch so wenn der Nachbar Rasen mäht? :tongue2:

    Unabhängig davon hat mich bisher noch kein Gemüse-Patty irgendwie geschmacklich überzeugen können, die Beyond-Meat-Pattys hab ich aber noch nicht probiert und bin gespannt darauf! Genauso suf die Insekten-Pattys, da war ich beim Lesen aber enttäuscht dass doch wieder 2/3 Gemüse drin ist.

    Ich finde, dass da beim "Verkaufen" Einiges falsch gemacht wird. Es schmeckt nicht nach "Fleisch" genauso wie Tofu nicht nach "Fleisch" schmeckt, dadurch hat man aber immer den Vergleich im Kopf und "denkt", dass es schlecht schmeckt oder so. An sich ist aber das Marketing, dass ein Veggie-Burger wie ein Rindfleischburger schmecken soll genauso quatsch, wie wenn man verkaufen würde, dass ein Chicken-Burger wie ein Rindfleischburger schmeckt.

    Bin übrigens auch kein Veganer oder Vegetarier, probiere aber gerne mal Sachen aus, auch wenn sie nach "Quatsch" klingen. :D

  • Ich finde, dass da beim "Verkaufen" Einiges falsch gemacht wird. Es schmeckt nicht nach "Fleisch" genauso wie Tofu nicht nach "Fleisch" schmeckt, dadurch hat man aber immer den Vergleich im Kopf und "denkt", dass es schlecht schmeckt oder so. An sich ist aber das Marketing, dass ein Veggie-Burger wie ein Rindfleischburger schmecken soll...

    Abgesehen von den wirklichen "Gemüseburgern" versucht man aber doch eben den "Fleischgenuß" mit den alternativen Produkten so gut wie möglich nachzubilden um auch die Fleischesser davon zu überzeugen ohne Geschmacksverlust umsteigen zu können. Und dann muss man sich den Vergleich auch gefallen lassen.

    Ich stimme dir aber durchaus zu dass das nicht sein muss, dann muss man die Produkte aber eben auch für sich stehen lassen und es eben nicht "Tofusteak/-schnitzel" oder "vegetarische Wurst" nennen und als Fleischersatz anpreisen (dies entsprechend kommunizieren). Das sind einfach eigenständige Nahrungsmittel.

  • Abgesehen von den wirklichen "Gemüseburgern" versucht man aber doch eben den "Fleischgenuß" mit den alternativen Produkten so gut wie möglich nachzubilden um auch die Fleischesser davon zu überzeugen ohne Geschmacksverlust umsteigen zu können. Und dann muss man sich den Vergleich auch gefallen lassen.
    Ich stimme dir aber durchaus zu dass das nicht sein muss, dann muss man die Produkte aber eben auch für sich stehen lassen und es eben nicht "Tofusteak/-schnitzel" oder "vegetarische Wurst" nennen und als Fleischersatz anpreisen (dies entsprechend kommunizieren). Das sind einfach eigenständige Nahrungsmittel.

    Du brauchst mir im zweiten Absatz nicht noch mal sondiert zustimmen, auch dein erster Absatz stimmt mir schon zu, bzw. formuliert noch mal aus, was ich meinte und fügt noch einen weiteren Aspekt hinzu :D

  • Nein. Ich versichere mich freiwillig nur gegen unkalkulierbare Risiken. Ich halte Haftpflicht-/Kfz-Haftpflicht und Kranken-/Pflegeversicherung für erforderlich, Berufsunfähigkeitsversicherung und Risiko-Lebensversicherung sowie Elementarversicherungen je nach Bedarf für gut vertretbar, den Rest für entbehrlich. Meine bessere Hälfte hält eine Hausratsversicherung für erforderlich, da bin ich quasi überstimmt. ;) Bei Rechtsschutzversicherungen kommt erschwerend hinzu, dass ich in meiner beruflichen Praxis sehe, welcher Mist von denen bezahlt wird. Letztlich finanziere ich da als Versicherungsnehmer nicht nur - wie üblich - die allgemeinen Kosten und Gewinne der Versicherung, sondern auch noch die Prozesswut meiner Mitmenschen, mittelbar also die Existenz zusätzlicher Rechtsanwälte. Das muss nicht sein.

    Würdest du dich, angenommen es käme einmal dazu vor Gericht selbst vertreten? Käme es auf die Art des Prozesses an?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ich stimme dir aber durchaus zu dass das nicht sein muss, dann muss man die Produkte aber eben auch für sich stehen lassen und es eben nicht "Tofusteak/-schnitzel" oder "vegetarische Wurst" nennen und als Fleischersatz anpreisen (dies entsprechend kommunizieren). Das sind einfach eigenständige Nahrungsmittel.

    Es enthält Tofu. Es soll zumindest grob ein Schnitzel nachbilden (heißt: flach, ggf. paniert). Wie soll man es denn besser nennen?

  • Einmal kann man sich ja vergreifen. Dann spuckt man zuhause auf den Teller und die ganze Familie hat was zu Lachen.
    Aber wie oft darf man sich vergreifen, bevor man ob der Mangelernährung Probleme bekommt?

    Ist schon gut die Regel, gerade für unsere älteren Mitbürger!

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Würdest du dich, angenommen es käme einmal dazu vor Gericht selbst vertreten? Käme es auf die Art des Prozesses an?

    Das dürfte ich höchstens vor dem Amtsgericht. In einfachen Verfahren würde ich es tun. Aber der allgemeine Grundsatz lautet eigentlich, dass man sich nicht selbst vertreten soll, weil man zu sich selbst nicht die nötige professionelle Distanz hat. Man ist eben "befangen". Ein guter Anwalt kann einem auch mal unangenehme Wahrheiten deutlich vermitteln.

  • Warum werden hier immer wieder Spekulationsfragen gestellt obwohl die Intention des Threads dich eine andere ist?

    Weil es unzureichend kommuniziert ist, da diese Information nur im ersten Post steht und niemand sich jeden Post durchliest bevor er antwortet oder weil derjenige es vergessen hat oder weil es ihm egal ist.

    Offenbar habe ich gerade ein Defizit an durchblick, aber wo steht es das keine Spekulationsfragen gestellt werden sollen/dürfen?

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Ostersonntag, sollte sich von selbst begründen, alternativ Pfingstsonntag :mrgreen:;)

    Also zumindest in Hamburg, Niedersachsen und Schleswig Holstein sind das definitiv keine gesetzlichen Feiertage. Von daher eher nicht bundesweit.

  • Wenn wir alle auf einen bundesweiten Feiertag verzichten müssten, auf welchen könntest du am ehesten verzichten (Begründe)?

    Also zumindest in Hamburg, Niedersachsen und Schleswig Holstein sind das definitiv keine gesetzlichen Feiertage. Von daher eher nicht bundesweit.

    So kann man sich täuschen, dachte echt das wären alles bundesweite Feiertage.

    Um die Frage dann doch noch korrekt zu beantworten:
    Normalerweise würde ich dann den Karfreitag wählen, weil der auch als stiller Feiertag gilt, gesetzlich verordnet brauche ich das nicht. Seit ein paar Jahren ist der Karfreitag allerdings ein fester Termin in unserem Spieleabend Kalender (in keinem anderen Monat ist die Terminfindung so einfach) daher würde ich dann den 2. Weihnachtsfeiertag wählen, einfach weil es die längste Aneinanderreihung gesetzlicher Feiertage ist.

  • Ich musste erst grade mal verstehen wo du das her hattest :D

    Um ehrlich zu sein nicht, nein. Simple Redewendung die ich mal abgewöhnen sollte.

    Mein Herz schlägt für: Jacksonville Jaguars, Borussia Mönchengladbach, Toronto Raptors

  • Würdest du lieber 500 Jahre in der Zukunft oder in der Vergangenheit leben?

    Schwere Frage, 1519 war bestimmt keine schöne Zeit ohne Religionszugehörigheit :) und ich denke auch, dass das Mittelalter generell eher schöner dargestellt wird, als es am Ende war.

    1519 sind viele interessante Dinge aber natürlich auch unschöne Dinge geschehen. Die Reformation unter Martin Luther ist in den letzten Zügen. Ein Jahr später erscheinen seine Schriften.

    Karl V. wird König des Heiligen Römischen Reiches.

    Magellan umsegelt als Erster die Welt.

    England - Heinrich VIII

    Wirklich interessant :love:

    #HereWeGo!

  • 1519 sind viele interessante Dinge aber natürlich auch unschöne Dinge geschehen. Die Reformation unter Martin Luther ist in den letzten Zügen. Ein Jahr später erscheinen seine Schriften.
    Karl V. wird König des Heiligen Römischen Reiches.

    Magellan umsegelt als Erster die Welt.

    England - Heinrich VIII

    Wirklich interessant :love:

    Dass es auch interessante und spannende Sachen gab, ist mir klar. Die wären bestimmt auch interessant.

    Ich habe die Frage interpretiert, wo ich als Durchschnittsbürger leben wollen würde. Und dass meinte ich mit meiner Aussage.

  • 1519 sind viele interessante Dinge aber natürlich auch unschöne Dinge geschehen. Die Reformation unter Martin Luther ist in den letzten Zügen. Ein Jahr später erscheinen seine Schriften.
    Karl V. wird König des Heiligen Römischen Reiches.

    Magellan umsegelt als Erster die Welt.

    England - Heinrich VIII

    Wirklich interessant :love:

    Die Frage ist, wie viel bekam man als Normalmensch in dieser Zeit von solchen Ereignissen überhaupt mit. Wahrscheinlich nicht viel und wenn, dann nur mit massivem zeitlichem Verzug und viel Verdrehung durch "stille Post".

  • Die Frage ist, wie viel bekam man als Normalmensch in dieser Zeit von solchen Ereignissen überhaupt mit. Wahrscheinlich nicht viel und wenn, dann nur mit massivem zeitlichem Verzug und viel Verdrehung durch "stille Post".

    Vollkommen richtig.
    Aber irgendwie auch interessant.

    Sagen/Erzählungen/Geschichten bekommen wieder einen anderen Stellenwert.

    #HereWeGo!