Borussia Dortmund Saison 2019/2020

  • Was ein Abend! Eine weitere grandiose Choreo. Die Stimmung fantastisch! Wie die Truppe gestern gemeinsam verteidigt hat, war der Hammer! Das 2:1 von Haaland knallen die meisten anderen Profis wohl deutlich übers Tor. Wie er den genommen hat, einfach nur übel.

    Klar kann man jetzt über das Gegentor lamentieren und bei unserer Auswärtsschwäche besorgt über das knappe Ergebnis sein. Das hat sich gestern aber nicht nach Sorge angefühlt, sondern einfach nur nach Sieg und das gegen eine ekelhafte Truppe. Vom Trainer bis zum Neymar. Egal wie es im Rückspiel ausgeht. Das Gefühl von gestern in diesem Stadion kann uns keiner mehr nehmen.

    Achja und jetzt bitte konsequent weitermachen und Bremen schlagen. Aber irgendwie befürchte ich mal wieder einen Spannungsabfall nach der Europapokalnacht und ein eher mäßiges Spiel in Bremen.

    "Einmal Borusse, immer Borusse!" (Alois Scheffler)

  • Möchte einige Worte zu Haaland verlieren: Mich erinnert der Typ total an Adriano, der 2005 bei Inter Mailand gespielt hat, nur scheint Haland noch schneller zu sein (und (noch?) nicht ganz so bullig).

    Haaland kommt weniger über seine durchaus ausbaufähige Technik (der Typ ist erst 19! ) sondern über seine körperliche Überlegenheit und seinen Willen (nochmal: der Typ ist erst 19! ). Sehr beweglich, quirrlig, schnell, ein ständiger Unruheherd, den man keine Sekunde aus den Augen lassen sollte, mit einer wahnsinns Beschleunigung ausgestattet. Sein Schuss mit der linken Schleuder ist auch nicht von schlechten Eltern, über seine Instinkte im Strafraum muss man ohnehin keine Worte verlieren: Phantastisch.

    Man merkt: Der Junge hat noch soviel zu verbessern und ist trotzdem schon ein Außnahmestürmer von internationalen Format. Wenn er sich nicht verletzt, wird er eine der prägende Figur der kommenden Fußballgeneration werden.

    Lange wird Haaland nicht beim BVB zu bewundern sein, kann mir den sehr gut bei Liverpool vorstellen. Für so einen spieler haut man dann auch mal 200 mio raus, wenn man ihn unbedingt will bevor 2021 die ausstiegsklausel greift. Aber genießt erstmal den Moment, liebe BVB-Fans. Auch wenn ich glaube, dass es in der Liga trotz Haland (und wegen dem mMn maximal mittelmäßigen Trainer Favre, hab ich hier schon thematisiert) nicht zum Titel reichen wird - leider.

  • So, um mal einen emotionalen Dämpfer zu setzen... :tongue2:
    Wie findet ihr es, dass zukünftig ein blau weißes Sponsoren-Logo auf dem Bundesliga-Trikot ist? ;)

  • So, um mal einen emotionalen Dämpfer zu setzen... :tongue2:
    Wie findet ihr es, dass zukünftig ein blau weißes Sponsoren-Logo auf dem Bundesliga-Trikot ist? ;)

    Dann sind die Punkte aus zwei Spieltagen auf dem Trikot. Hilft den Fans beim rechnen

    Edit: wird Marcel D`avis eigentlich mitverpflichtet?

    Josie´s on a vacation far away..... :musi:

  • Ich finde du bist schlecht informiert, die Farben wurden für die Trikotwerbung ausgeschlossen :tongue2:
    https://www.kicker.de/770134/artikel…tlich_mehr_geld

    Um ehrlich zu sein, hab ich mir sowas schon gedacht. Wir klatschen ja auch - wenn auch aus anderen Gründen - kein magenta T aufs Bayern-Trikot ;)
    Aber ein bisl Polemik muss ja sein, sonst ist es ja komplett unlustig :D

    Insofern danke für den Link, hatte zur Farbgebung bisher noch nichts gelesen :bier:

  • Zählt der Vorgang als außerordentlicher Kündigungsgrund für meinen Internetvertrag?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • Zählt der Vorgang als außerordentlicher Kündigungsgrund für meinen Internetvertrag?

    Das kann dir keiner sagen, ohne die Vertragsbedingungen deines Vertrages zu kennen.

    Als Verantwortlicher von 1&1 würde ich den Briefkopf nach diesem Posting aber abändern mit dem Zusatz "Stolzer Hauptsponsor des BVB". :hinterha:

  • Bayern hat Adidas, Dortmund hat Puma; Bayern hat Audi, Dortmund hat Opel; Bayern hat Lufthansa, Dortmund hat Turkish Airlines und nun hat Bayern die Telekom und der BVB 1&1...Ich erkenne ein Muster...

  • Bayern hat Adidas, Dortmund hat Puma; Bayern hat Audi, Dortmund hat Opel; Bayern hat Lufthansa, Dortmund hat Turkish Airlines und nun hat Bayern die Telekom und der BVB 1&1...Ich erkenne ein Muster...

    Und Dortmund hat in jeder Kategorie den Sponsor der Scheißer, pardon kleiner, ist. :tongue2:

    Audi > Opel
    Adidas > Puma
    Lufthansa > Türkish Airlines
    Telekom > 1&1

  • Und Dortmund hat in jeder Kategorie den Sponsor der Scheißer, pardon kleiner, ist. :tongue2:
    Audi > Opel
    Adidas > Puma
    Lufthansa > Türkish Airlines
    Telekom > 1&1

    Aber das wundert dich doch nicht ernsthaft ;)

    Broncos & Nuggets - Mile High's pride!

  • Für so einen spieler haut man dann auch mal 200 mio raus, wenn man ihn unbedingt will bevor 2021 die ausstiegsklausel greift.

    das wird eine schwierige Entscheidung im Sommer für die Verantwortlichen, falls es sportlich bei Haaland so weitergeht (nicht sicher, weil er eben erst 19 Jahre alt ist) - bei Interesse verkaufen für einen ganz hohen Betrag oder ein Jahr später "nur" 60 Mio....

  • Und Dortmund hat in jeder Kategorie den Sponsor der Scheißer, pardon kleiner, ist. :tongue2:
    Audi > Opel
    Adidas > Puma
    Lufthansa > Türkish Airlines
    Telekom > 1&1

    Das wollte ich damit auch indirekt ausdrücken :)

    Für so einen spieler haut man dann auch mal 200 mio raus, wenn man ihn unbedingt will bevor 2021 die ausstiegsklausel greift. Aber genießt erstmal den Moment, liebe BVB-Fans. Auch wenn ich glaube, dass es in der Liga trotz Haland (und wegen dem mMn maximal mittelmäßigen Trainer Favre, hab ich hier schon thematisiert) nicht zum Titel reichen wird - leider.

    Die Klausel greift erst 2022. Man hat also noch 2 1/2 Jahre und sowohl im kommenden, als auch den darauf folgenden Sommer die Hand drauf.

    2 Mal editiert, zuletzt von Robbes (20. Februar 2020 um 12:20)

  • Möchte einige Worte zu Haaland verlieren: Mich erinnert der Typ total an Adriano, der 2005 bei Inter Mailand gespielt hat, nur scheint Haland noch schneller zu sein (und (noch?) nicht ganz so bullig).

    Haaland kommt weniger über seine durchaus ausbaufähige Technik (der Typ ist erst 19! ) sondern über seine körperliche Überlegenheit und seinen Willen (nochmal: der Typ ist erst 19! ). Sehr beweglich, quirrlig, schnell, ein ständiger Unruheherd, den man keine Sekunde aus den Augen lassen sollte, mit einer wahnsinns Beschleunigung ausgestattet. Sein Schuss mit der linken Schleuder ist auch nicht von schlechten Eltern, über seine Instinkte im Strafraum muss man ohnehin keine Worte verlieren: Phantastisch.

    Man merkt: Der Junge hat noch soviel zu verbessern und ist trotzdem schon ein Außnahmestürmer von internationalen Format. Wenn er sich nicht verletzt, wird er eine der prägende Figur der kommenden Fußballgeneration werden.

    Lange wird Haaland nicht beim BVB zu bewundern sein, kann mir den sehr gut bei Liverpool vorstellen. Für so einen spieler haut man dann auch mal 200 mio raus, wenn man ihn unbedingt will bevor 2021 die ausstiegsklausel greift. Aber genießt erstmal den Moment, liebe BVB-Fans. Auch wenn ich glaube, dass es in der Liga trotz Haland (und wegen dem mMn maximal mittelmäßigen Trainer Favre, hab ich hier schon thematisiert) nicht zum Titel reichen wird - leider.

    Ergänzend zu deinen Aufzählungen möchte ich noch eine weitere Qualität von Haaland hinzufügen: Torgeilheit. Ich kenne ganz wenige Spieler, die so konsequent Richtung Tor spielen und den Abschluss suchen. Wenn die Möglichkeit zum Abschluss da ist, wird auch abgeschlossen und nicht noch zehnmal quergespielt. Mit seiner Technik sind diese Abschlüsse dann auch sehr gefährlich. Durch seine Physis und Instinkte kann er sich häufig in gute Abschlusspositionen bringen.

    Ich habe auch den Eindruck, dass dies den Rest der Mannschaft "angesteckt" hat, denn die Torflut in den letzten Wochen kann nicht nur an Haaland festgemacht werden. Besonders Guerreiro kann man hier positiv hervorheben, der mir in der Rückrunde bislang richtig gut gefällt.

    Auch der Transfer von Can gefällt mir immer besser. Der bringt eine Physis ins Spiel, die seit der Verletzung von Delaney schmerzlich vermisst wurde.

    War natürlich auch wichtig, dass beide Transfers anschlagen, weil finanziell dort einiges reingebuttert wurde.

  • Bei aller berechtigten Freude sollte man aber auch mal aufpassen, das man den Jungen nicht komplett in den Himmel hebt. Er hat zwei schöne Tore erzielt, aber das Deckungsverhalten von PSG hat mich bei beiden Toren an meinen FCK erinnert. Da wurde mal schön auf Sicht gedeckt und lieber mal nicht angegriffen. Er wird mit Sicherheit in Zukunft auch anders bearbeitet werden und ich hoffe das er dann immer noch so gut ist.

  • Bei aller berechtigten Freude sollte man aber auch mal aufpassen, das man den Jungen nicht komplett in den Himmel hebt. Er hat zwei schöne Tore erzielt, aber das Deckungsverhalten von PSG hat mich bei beiden Toren an meinen FCK erinnert. Da wurde mal schön auf Sicht gedeckt und lieber mal nicht angegriffen. Er wird mit Sicherheit in Zukunft auch anders bearbeitet werden und ich hoffe das er dann immer noch so gut ist.

    Also die Leistung war schon top und PSG zähle ich allein aufgrund ihres Kaders schon zur Top 6 in Europa und wenn du da performst, dann kann dich eigentlich nur noch eine Verletzung oder die falsche Frau aufhalten. Obwohl beides war ja bei Mario Götze nicht der Fall, aber irgendwie scheint der Faktor "wirklich Bock auf Fußball zu haben" doch bei der Beurteilung von Spielern etwas zu kurz zu kommen.

  • Also die Leistung war schon top und PSG zähle ich allein aufgrund ihres Kaders schon zur Top 6 in Europa

    really?
    außer Mbappé & Neymar und vielleicht noch Verratti sehe ich da jetzt keine Spieler die diese Einschätzung rechtfertigen würden

  • really?außer Mbappé & Neymar und vielleicht noch Verratti sehe ich da jetzt keine Spieler die diese Einschätzung rechtfertigen würden

    Ja genau, Marquinos, Kipembe, Kehrer, Meunier, Gueye, Draxler, Icardi, Kuzawa, Herrera, Di Maria usw sind neben ambappe, Neymar & Verratti alles Graupen und in Frankreich wird man auch im Schlaf Serienmeister...

    Nimm Liverpool, Barca, Real, BVB oder den Bayern die drei besten Spieler und überprüfe dann nochmal deine Aussage - unfassbar.

    Einmal editiert, zuletzt von ExMem021 (20. Februar 2020 um 17:22)

  • Und Dortmund hat in jeder Kategorie den Sponsor der Scheißer, pardon kleiner, ist. :tongue2:
    Audi > Opel
    Adidas > Puma
    Lufthansa < Türkish Airlines
    Telekom > 1&1

    So passt es

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Zitat

    Das hat sich gestern aber nicht nach Sorge angefühlt, sondern einfach nur nach Sieg und das gegen eine ekelhafte Truppe. Vom Trainer bis zum Neymar.


    War Tuchel wirklich so schlimm als BVB-Coach?

    Man könnte ja mittlerweile fast meinen, der hat damals eine ansteckende Krankheit gehabt.


  • Wie nah war nochmal Tuchels "mit denen soll ich die Bayern besiegen?" zum Anschlag auf den BVB-Bus?

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.

  • really?
    außer Mbappé & Neymar und vielleicht noch Verratti sehe ich da jetzt keine Spieler die diese Einschätzung rechtfertigen würden

    die Meinung dürftest du exklusiv haben,Liverpool ist wohl das einzige Team was im Moment den anderen wohl etwas voraus ist.der Rest dahinter egal ob Bayern,Real,PSG oder Barca nimmt sich alles im Moment nicht viel :paelzer: wenn PSG ihr können abruft was sie auch schon desöfteren gezeigt haben dann gehören sie mit Sicherheit unter den Top 5 in Europa :thup:
    bin auch überzeugt davon wenn diese Mannschaft einmal Lust verspürt und in Fluss kommt dann wird der BvB in Paris gnadenlos untergehen :hinterha: auch wenn man sich das nach dem Hinspiel noch nicht vorstellen kann
    und so gut der BvB im Hinspiel auch aussah :thup: ist das 2:1 was ja an sich nicht schlecht ist in meinen Augen trotzdem viel zu wenig um in Paris zu bestehen

    2 Mal editiert, zuletzt von Honka (20. Februar 2020 um 18:49)