NFL-Talk Best Videogame of all Time - Diskussionsthread

  • Auf meinem Platz 4 landet mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild, dass zweite Zelda-Spiel in meiner Top 10.
    Dieses Spiel hat mich seit der ersten Sekunde gefesselt. Ich bin ein riesen Fan von „Open World“-Games. Und was Nintendo da mit BotW geschaffen hat, war für mich einfach sensationell. Dieses Spiel hat mich gefesselt - und zwar so sehr, dass ich die Uhrzeit und Spieldauer komplett aus den Augen verloren habe. Das letzte mal, dass ich ein solchen Spaß am Zocken hatte, war locker knapp 10 Jahre her.. BotW hat dafür gesorgt, dass ich Nächte lang durchgespielt habe, obwohl ich eigentlich nur 1-2 Quests und vielleicht 1 Schrein nach dem Abendessen machen wollte :jeck: Da meine bessere Hälfte auch Riesen Spaß an dem Spiel hatte - und damals das Spiel eigentlich geschenkt bekommen hatte, mussten wir uns auch noch die Spielzeit auf einer Konsole irgendwie einteilen. Das hat es nicht einfacher gemacht :mrgreen:

    Und auch heute noch, spiele ich hin und wieder einige Stunden und vergesse wieder die Zeit um mich herum. Ein unfassbar tolles Spiel - mit ganz ganz ganz viel Herz. :love:

    Kann ich mich nur anschließen. Ich habe auch sehr viel OpenWorld Spiele gespielt, aber Breath of the Wild hat einfach frischen Wind reingebracht.
    Die Welten werden heute immer größer und mit Items vollgestopft, siehe Ubisoft.
    Breath of the wild hat das Konzept entschlackt und den Fokus mehr auf das freie Erkunden gelegt. Ich kann überall hin wo ich möchte, die OpenWorld ist keine Kulisse wie z.B. In RDR2. Nicht falsch verstehen, ich liebe RDR2 aber versucht mal einen Berg hinaufzuklettern, der vom Spiel nicht vorgesehen ist, bestiegen zu werden.

    Der Nächste Punkt, der irgendwie nie genannt wird und viel Zeit in der Entwicklung verschlungen hat, sind die Physics im Spiel. Das macht die Welt glaubhaft und fehlt heutzutage bei fast allen AAA Open World Games. Das würde ich mir für die Zukunft gerne wünschen, denn nach Half Life 2, hat das keiner mehr so richtig gemacht.
    Dümmste Beispiel was mir in Zelda dazu einfällt: Habe einen Stock in der Hand, laufe zum Feuer. Halt das Teil rein, es brennt. Laufe mit meiner neuen Fackel zum Apfelbaum. Halte die Fackel unter einen Apfel. Der Ast und Apfel fangen zum Brennen an. Der Apfel fällt als Bratapfel herunter. :D Was für Argument für zukünftige Physics in AAA Games ... :P

    Außerdem gab eines der geilsten Eastereggs im Game (was sich auf Ocarina of Time bezieht) ach, Teil 2 kann gerne kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von flying_wedge (13. Juli 2020 um 10:37)

  • Mein Platz 3 ist mit Donkey Kong Country Returns vielleicht ein bisschen überraschend und er dürfte nicht bei vielen weit oben landen, wenn überhaupt in den Top 10 auftauchen. Ich liebe Jump n' Run-Spiele und Donkey Kong hat mir da schon immer mit am meisten gefallen, schon damals auf dem Super-Nintendo. Dem entsprechend musste es für die Wii auch wieder her und ich habe es immer gern gezockt, sehr cool einfach für zwischendurch.
    Warum gerade die Wii-Version so weit oben gelandet ist, liegt einzig und allein daran, dass es das allererste Videospiel ist, dass ich zusammen mit meinem Sohn gezockt habe. :) Der 2-Player-Modus hat mir da schon immer Spaß gemacht, aber mit seinem Sohnemann zusammen durch den Dschungel zu schwingen, Bananen und Taler zu sammeln und dem Gegner Saures zu geben, das war schon echt toll! :love:

  • Kurz zu meinem Platz 3:
    Mein absolutes Lieblingsspiel auf dem C64

    Mit dem Oman Weltmeister werden bei Micropose Soccer inklusive Bananenflanken, Grätsche im Regen und Dropkicks.
    Kein Fußballspiel hat mir je wieder soviel Spaß gemacht.

  • Mein Platz 3 geht an Sim City 4.

    Vermutlich hat keine Spieleserie mehr Stunden gefressen und auf ein Spiel runterbrochen, habe ich wohl mit meinem Spiel mehr Zeit verbracht als mit Sim City 4. Zig Stunden habe ich auf allerhand, teils mir nicht lesbaren japanischen Seiten, nach neuen Gebäuden gesucht, zig Mods habe ich im Spiel gehabt um dort meine eigene kleine Sim-Welt zu erschaffen. Mit kleinen Bergdörfern, Strandstädchen, ein paar Metropolen,... die alle wunderbar miteinander verknüpft waren. Gerade die Tatsache, dass man die Städte miteinander verknüpfen konnte, hebt SC4 gegenüber 2000 und 3000 nochmal hervor. Zudem mochte ich die ISO-Grafik (mit ein paar Mods, die Wasser, Bäume,... etwas realistischer gestalteten). Auch Cities Skylines konnte dieses spezielle Gefühl nicht wecken.

    Mein einziges kleines Manko an Sim City 4 und der Grund, warum es nicht auf 1 oder 2 ist: Ich habe es nicht wirklich "gespielt". SC4 habe ich bewusst mit Geldcheat gespielt, da es mir nie darum ging das Spiel als Wirtschaftssimulation zu spielen. Das Spiel war für mich ein riesiger Baukasten, bei dem ich nach und nach einen Plan entwickelte, der unter normalen Spielbedingungen wohl nicht möglich gewesen wäre. Vorhin ist mir aufgefallen, dass ich seit meinem PC-Wechsel vor 2 Jahren das Spiel gar nicht wieder draufgepackt habe...das muss ich mal nachholen. Hoffentlich lassen sich die unzähligen Mods und Zusatzgebäude 1zu1 übertragen...

  • Mist :D Hätte es auch so wie illwill gemacht, weil ich Last of us auch als Ganzes sehe.Naja habe ja noch Zeit zu überlegen. ;)

    Nicht nur du ;)

    Oh ja, können wir TLOU bitte als einen gemeinsamen Titel berücksichtigten? :thumbsup:
    Heißt ja schließlich auch nicht „TLOU 2“, sondern „Part II“, ist also lediglich die zweite Hälfte eines zusammengehörenden Gesamterlebnisses :thumbsup:;)

  • Oh ja, können wir TLOU bitte als einen gemeinsamen Titel berücksichtigten? :thumbsup: Heißt ja schließlich auch nicht „TLOU 2“, sondern „Part II“, ist also lediglich die zweite Hälfte eines zusammengehörenden Gesamterlebnisses :thumbsup:;)

    Ich hoffe, so hast du auch beim Händler dafür argumentiert, als er Geld von dir dafür wollte. :D

    Mir ist schon klar, dass die inhaltlich deutlich enger zusammenstehen, als etwa die Call Of Duty Dinger oder andere Spiele. Nichtsdestotrotz waren die Reihen ja für jährliche oder regelmäßige Veröffentlichungen einer Franchise vorgesehen. Das ist bei den sieben Jahren Abstand zwischen den Teilen wohl eher nicht gegeben.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Ich hoffe, so hast du auch beim Händler dafür argumentiert, als er Geld von dir dafür wollte. :D
    Mir ist schon klar, dass die inhaltlich deutlich enger zusammenstehen, als etwa die Call Of Duty Dinger oder andere Spiele. Nichtsdestotrotz waren die Reihen ja für jährliche oder regelmäßige Veröffentlichungen einer Franchise vorgesehen. Das ist bei den sieben Jahren Abstand zwischen den Teilen wohl eher nicht gegeben.

    Das weiß ich doch :)

  • Vor allem kam TLOU 2 doch erst raus, als dieses Spiel schon lief. Daher kann es eigentlich niemand seriös auf der Liste haben, ohne dass sich die bereits veröffentlichten Plätze verschieben würden.

  • Vor allem kam TLOU 2 doch erst raus, als dieses Spiel schon lief. Daher kann es eigentlich niemand seriös auf der Liste haben, ohne dass sich die bereits veröffentlichten Plätze verschieben würden.

    Das wundert mich an der Diskussion auch gerade...

  • Assassins Creed II. ist nicht sonderlich spektakulär und dem ein oder anderen vllt auch zu weit oben auf der Liste.

    Aber für mich mit Abstand das beste AC. Mit Ezio Auditore einen sympathischen Helden, mit dem man auch mitfühlen/ mitleiden konnte. Unerreicht ist für mich auch, wie man historische Persönlichkeiten ins Spiel eingebaut hat. Sie helfen sinnvoll die Handlung voran zu treiben und sind nicht nur bloßes Beiwerk. Unter anderem mit Florenz und Venedig traumhafte Kulissen :love: Und mit Alexander VI. und Cesare sehr starke Antagonisten. Ein letzter Punkt der noch hinzukommt ist, dass die Story und die Welt trotz ihrer tiefe nicht dazu verleiten, dass man sich darin verliert (ist mir beispielsweise bei Black Flag passiert)

    Hab seitdem fast jedes AC wenigstens mal angespielt, immer in der Hoffnung noch einmal ähnliches zu erleben. Bisher leider verglich und AC Valhalla klingt leider auch nicht so, als ob sich demnächst etwas daran ändert...

  • Mein Platz 3 ist Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs. Dass ich bisher der einzige bin, der es in seiner Liste hat, wundert mich nicht.
    Es ist kein perfektes Spiel und ich hätte mir auch mehr Level gewünscht.
    Aber wie in diesem Spiel muss ein Koop sein. Wie oft habe ich mit meinem Bruder das ganze Spiel gesuchtet, ich kann gar nicht zählen, wie oft wir es durchgespielt haben. Die Level waren abwechlungsreich, aber das geniale war für uns immer auch der interne Kampf, nämlich angelehnt an GImlis und Legolas' Wettstreit aus den Filmen mehr Gegner zu töten. Er immer als Aragorn oder Gandalf, ich wann immer es ging als Legolas.
    Dazu die ausgefallenen Tastenkombinationen, um verstärkte Angriffe zu nutzen.

    Auf Platz 3 ist es allerdings auch wegen meiner HdR-Schwäche, wodurch das Spiel für mich persönlich noch wesentlich attraktiver war.
    Ich habe immer gehofft, etwas ähnliches würde ich nochmal finden, aber leider war dem nicht so, sodass wir es über Jahre hinweg immer wieder gespielt haben, das letzte Mal ist auch noch keine 2 Jahre her.

  • Mein Platz 3 ist Counter-Strike 1.6 (stellvertretend für die ganze Reihe).

    Über die Jahre habe ich mit keinem anderen Spiel oder Spieleserie auch nur annähernd so viele Stunden verbracht wie mit CS. Angefangen mit der Beta im Computerraum der Schule über Source (was ich aber aufgrund von zu schlechter Hardware mehr oder weniger ignoriert habe) bis hin zu CS: GO heute. Für mich bietet nach wie vor kein FPS so eine taktische Tiefe und Spannung und das sowohl beim selber Spielen als auch beim Zuschauen. Schade nur das Valve CS: GO gefühlt links liegen lässt und nur den nötigsten Support liefert.

  • Ich hoffe, so hast du auch beim Händler dafür argumentiert, als er Geld von dir dafür wollte. :D
    Mir ist schon klar, dass die inhaltlich deutlich enger zusammenstehen, als etwa die Call Of Duty Dinger oder andere Spiele. Nichtsdestotrotz waren die Reihen ja für jährliche oder regelmäßige Veröffentlichungen einer Franchise vorgesehen. Das ist bei den sieben Jahren Abstand zwischen den Teilen wohl eher nicht gegeben.

    Ich schreib einfach "THE LAST OF US" und gut ist´s :P

  • Pirates war eines meiner ersten Computerspiele auf "meinem" ersten Computer, einem Apple IIe. Von meinen Eltern gebraucht gekauft, ich weiß nicht zu welchen Zweck, auf jeden Fall habe ich ihn glaube ich die meiste Zeit genutzt: Basic programmiert oder eins der simplen Spiele die mit dem Rechner kamen gespielt (Apple Panic, Little Brick Out und einen Flugsimulator).

    Aber Pirates war ein anderes Level. Schon die Verpackung, die Karte der Karibik, das umfangreiche Handbuch mit historischen Hintergründen (ich ärgere mich, dass ich das nicht mehr habe). Und das Spiel erst: ein Schiff, eine Crew, tu was du willst - Handeln, Fechten, Schiffe überfallen, die Karibik durchsegeln, Schätze suchen. Wegen eines Problems mit dem Joystick war die Codeabfrage ein Glücksspiel, man konnte nicht speichern, und auf dem schwarz-grünen Monitor konnte man die Crew an Land kaum erkennen. Aber sowas hatte ich vorher noch nicht gesehen. Leider hat mein nichtsnutziger Bruder es relativ bald geschafft, die Diskette zu zerstören. Die nächsten Spiele, an die ich mich erinnere, waren dann schon auf dem PC (Indy 500, Budokan, ...).

    Pirates Gold habe ich später auch gerne gespielt, ebenso die 2004er-Version, aber hier wird ganz nostalgisch das Original gerankt. Habe es mir nochmal auf einen Apple-Emulator installiert (nur kurz mit S/G-Monitor). Macht immer noch Spaß, und siehe da - man kann speichern?!


    P.S. habe den Flugsimulator wiedergefunden: anscheinend der Vorgänger des MS Flight Simulator

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vor allem kam TLOU 2 doch erst raus, als dieses Spiel schon lief. Daher kann es eigentlich niemand seriös auf der Liste haben, ohne dass sich die bereits veröffentlichten Plätze verschieben würden.

    Das ist genau mein Dilemma. Part II gehört für mich definitiv in die Top10. Ich kann aber deshalb auch nicht Part I...ich meine...ein Spiel meiner Top 3 rauswerfen.

    Ich könnte also entweder Part II weglassen oder alles, was ich bisher geranked habe, eins nach hinten schieben und so Diablo II rauskicken. Das will ich aber eigentlich auch nicht.
    Vor allem, weil ich dann das weitere Problem hätte, Part I und II gegeneinander zu ranken. Ich seh die aber tatsächlich als ein „Gesamtkunstwerk“.

    Naja, paar Tage hab ich ja noch :mrgreen:

  • Mein Platz 3 ist Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs. Dass ich bisher der einzige bin, der es in seiner Liste hat, wundert mich nicht.
    Es ist kein perfektes Spiel und ich hätte mir auch mehr Level gewünscht.
    Aber wie in diesem Spiel muss ein Koop sein. Wie oft habe ich mit meinem Bruder das ganze Spiel gesuchtet, ich kann gar nicht zählen, wie oft wir es durchgespielt haben. Die Level waren abwechlungsreich, aber das geniale war für uns immer auch der interne Kampf, nämlich angelehnt an GImlis und Legolas' Wettstreit aus den Filmen mehr Gegner zu töten. Er immer als Aragorn oder Gandalf, ich wann immer es ging als Legolas.
    Dazu die ausgefallenen Tastenkombinationen, um verstärkte Angriffe zu nutzen.


    Bei uns zuhause war das eins zu eins genau so :D
    Es freut mich, dass es dieses Spiel bei jemandem in die Top 10 geschafft hat.
    Für den Fall, dass es nicht genannt worden ist hatte ich es schon auf der Honorable mentions Liste drauf.

  • Mein Platz 3:

    Anstoß 3

    Plattform: PC

    Das Spiel habe ich wahrscheinlich am längsten von allen Spielen gespielt.

    In meiner letzten Karriere bin ich bei zwei Bundesligisten rausgeflogen und bin dann zum Grazer AK gegen. Ich habe Carsten Jancker geholt und bin Serienneister geworden und habe Jancker wenn ich mich recht erinnere zum fünfmaligen weltfußballer gemacht und ein Vermögen von über einer Milliarde angehäuft.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Platz 3 wurde hier schon von vielen zurecht genannt. Dieses Spiel war entscheidend, bei der Wahl der neuen Konsole.
    Die Gründe, warum Final Fantasy VII ein Meisterwerk ist, haben hier die anderen schon genannt. Der Titel steht hier aber auch stellvertretend für die Reihe. Denn auch mit Teil 6, 8, 9 und 10 hatte ich viel Spaß. Wobei ich Teil 6, 9 und 10 nur nachgeholt habe und nicht zum Release gezockt habe. Ums Jahr 2001 rum hatte ich nämlich weniger gezockt und bin dann ca. 2003 ins PC Lager gewechselt.
    Die Musik läuft auch heute noch sehr oft nebenher. Und nun warte ich auf den PC Release vom Remake.
    Lange war dieser Titel meine Nr. 1 bei solch Top Listen, in den letzten Jahren gab es dann aber doch noch 2 Games / Reihen, die ich noch davor sehe.

  • Mein Platz 3 ist Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs. Dass ich bisher der einzige bin, der es in seiner Liste hat, wundert mich nicht.

    Das habe ich auch sehr gern gespielt, allerdings auf der PS2... Aber ja, das hat tierisch bock gemacht! HdR liebe ich sowieso und der Koop-Modus war super! Irgendwann, als man alle Fähigkeiten freigeschaltet hatte und sehr mächtig war, haben wir auf den Pelennor-Feldern einfach so lange gekämpft, bis keine Gegner mehr kamen. :jeck: das gab Punkte ohne Ende...

  • Das habe ich auch sehr gern gespielt, allerdings auf der PS2... Aber ja, das hat tierisch bock gemacht! HdR liebe ich sowieso und der Koop-Modus war super! Irgendwann, als man alle Fähigkeiten freigeschaltet hatte und sehr mächtig war, haben wir auf den Pelennor-Feldern einfach so lange gekämpft, bis keine Gegner mehr kamen. :jeck: das gab Punkte ohne Ende...

    Wir haben immer Südtor gespielt, weil es da am meisten Gegner in kurzer Zeit gab. :thumbsup:
    Und dann natürlich die beiden Level mit 20 Wellen nach Abschluss der Story. Die waren dann tatsächlich extrem fordernd und schwierig.

  • Habe im letzten Moment doch nochmal 2 und 3 getauscht. Also Counterstrike ist das Spiel welches ich mit Abstand, sehr weitem Abstand, am meisten Online gespielt habe. Das war alles schon sehr lange her, Mid 2000er, noch vor Global Offensive, Condition Zero etc. Bin schon seit der Beta 0.7 dabei, anfangs aber nur über LAN Parties. Das war aber der Standard. LAN Parties waren neben "Videos" austauschen fast ausschließlich CS. cs_rats war bei den LANs immer der Klassiker, online habe ich natürlich neben Maps wie Dust2 sehr gern auch die as_oilrig gespielt. War Zeitweise auch in nem Clan aber ja das ist jetzt schon lange her. Habe jetzt auch alles CS Varietäten in meiner Steam Library, spiele es aber einfach nicht mehr. KA warum es mich einfach nicht mehr so reizt

  • Mein Platz 3

    Die Siedler III


    Erscheinungsjahr: 1998
    Plattform: PC
    Entwickler: Blue Byte

    Für mich eines der besten Strategiespiele zur damaligen Zeit, das Erlebnis fing schon mit dem Introvideo an. Genau wie die schönen Sequenzen die immer zwischen den Missionen einer Kampagne liefen. Aber auch stundenlange Einzelspiele in dem man versucht hat den Gegner erst möglichst viel Land weg zu nehmen ihn aber nie ganz zu besiegen um selbst noch möglichst viel bauen zu können. Genau so legendär, Menschenmassen die irgendwo herumstanden wenn man ein großes Wohnhaus gebaut hat...

    Herrliche Erinnerungen und hunderte Stunden investierte Zeit.

  • Wir haben immer Südtor gespielt, weil es da am meisten Gegner in kurzer Zeit gab.

    Stimmt, das Südtor haben wir auch immer gespielt... :jeck: oh man, ist echt schon so lang her.
    Aber diese 20 Wellen waren echt tricky, egal wie stark man schon entwickelt war.

  • Noch kurz zu meinem 4. Platz: UFO -enemy unknown

    Ich habe den ersten Teil einfach geliebt bzw immer noch. Stunden damit verbracht und trotz der überschaubaren Tiefe immer wieder gespielt(ist auch im moment auf meiner Platte). Auch der Nachfolger Terror from the deep wurde viel und gerne gezoggt, aber kam für mich nicht an Teil eins ran.
    Diverse Nachfolger waren mal gut mal einfach nix, aber seit der Neuauflage mit XCom I & II auf PC und PS4 wieder desöfteren gespielt, aber nicht annähernd so gern wie das original aus 1994.

  • Zu meinem Platz 3 - Alternate Reality: The City

    Eines der intensivsten Spielerlerlebnisse und gleichzeitig eine der größten Enttäuschungen.

    Als ich das erste mal in der Happy Computer über dieses Spiel gelesen habe, war mir sofort klar dieses Spiel muss ich kaufen. Da wollte ich nicht warten bis es als Raubkopie auf dem Schulhof kursierte.

    Das Konzept war seiner Zeit (leider) ca. 20 Jahre voraus und war auf 7 Teile ausgelegt, aber leider wurde die Reihe nach Teil 2 eingestampft. Man wurde von Aliens auf einen fremden, der Erde sehr ähnlichen Planeten entführt. Das war im Prinzip schon die Story.

    Im ersten Teil findet man sich in einer Stadt wieder und muss zunächst einfach nur überleben und die Stadt erkunden. Dabei gab es einen Tag und Nachtwechsel, mit der Zeit wurde man müde und musste einen sicheren Platz zum schlafen finden und auch darauf achten das man immer genug zu essen und trinken hatte. Später konnte man sich eine Wohnung kaufen und sein Geld zur Bank bringen und damit vor Dieben sichern.

    Heute alles nicht mehr spektakulär, aber 1985 zumindest für mich eine absolute Revolution.

    Leider ist das Spiel wohl letztlich an den technischen Limitationen der Zeit gescheitert und wie oben erwähnt nach Teil zwei eingestellt worden, also weiss ich bis heute nicht warum ich damals auf einen anderen Planeten entführt wurde und wie ich wieder zurück gekommen wäre. Bis heute träume ich davon das sich irgendjemand die Rechte sichert und das Spiel neu und komplett veröffentlicht.

  • Mein Platz 3 wird Batman: Arkham Origins

    Ich hätte auch Arkham Asylum oder Arkham City auswählen können, habe mich aber für diesen Teil entschieden. Das sollte ich nun wohl ein wenig begründen.

    Ich mochte die düstere Atmosphäre und das herumfliegen bei stetigem leichten Schneefall. (vermutlich haben die Batman Spiele mir sogar dabei geholfen, mich auf hohen Gebäuden nicht mehr so unwohl zu fühlen wie früher :-))
    Zunächst erschien mir die Story - um Black Mask setzt ein paar Killer auf Batman an - für ein Action Adventure ein wenig platt, aber es ergaben sich Wendungen im Spiel, welche ich so nicht erwartet hatte. Neben der gelungenen Hauptstory sind es natürlich die Nebenquests, die das Spiel in meine persönlichen Top 3 schieben. Dabei sind es im wesentlichen die Kämpfe gegen viele Gegner in den Arenen. Dann die Anschleichen und Ausschalten Quests, sowie die Suche nach den Rätseln des Riddler die einen beschäftigen. Als besondere Herausforderung empfand ich bei der Reihe immer die Nebenquests im 2D Modus, bei welchen ich immer einen Moment brauchte mich auf die veränderte Steuerung einzustellen. Und natürlich macht es einfach Spaß mit Batmans Gadgets rumzuspielen.

    Und außerdem ist mir aufgefallen, dass ich wohl einen Batman Teil ausgelassen habe. Arkham Knight galt damals als unspielbar und ich habe es dann wohl einfach vergessen. Kann dazu jemand Auskunft geben?

  • Und außerdem ist mir aufgefallen, dass ich wohl einen Batman Teil ausgelassen habe. Arkham Knight galt damals als unspielbar und ich habe es dann wohl einfach vergessen. Kann dazu jemand Auskunft geben

    Ja die PC Version von Arkham Knight war damals extrem verbugt, was zu sehr viel Ärger geführt hat. Die PS4 Version war hingegen vom Start weg normal spielbar, was inzwischen - nach zahlreichen Updates - auch für die PC Version gilt.

    Arkham Knight hat mir persönlich viel Spaß gemacht (allein das Fahren des Batmobils durch Gotham) und wenn dir die anderen Teile gefallen haben, würde ich das Spiel noch nachholen.

  • Für mich war Knight der schlechteste Teil der Serie, noch hinter Origins. Also gefällts dir vielleicht am besten ;)

    -----------------
    It is time for us to do what we have been doing and that time is every day.