CYFS - Was ist dein Lieblingslied? - Rd. 132 Heinz Rudolf Kunze

  • Von Depeche Mode habe ich nur ein Lied in meinem 80er Ordner. Scheinen mich also nicht so überzeugt zu haben.
    Das nehme ich dann auch:

    Just Can't Get Enough

    Gruß isten

    SB50 Champion Anderson Barrett Brenner Brewer Bush Caldwell Colquitt Daniels T.Davis V.Davis Doss Ferentz Fowler Garcia Green C.Harris R.Harris Hillman Jackson Keo Kilgo Latimer Manning Marshall Mathis McCray McManus Miller Myers Nelson Nixon Norwood Osweiler Paradis Polumbus Ray Roby Sanders Schofield Siemian Smith Stewart Talib Thomas Thompson Trevathan Vasquez Walker Ward Ware Webster S.Williams Wolfe Anunike Bolden Bruton Clady Heuerman Sambrailo K.Williams

  • Ist schon interessant, dass mit IJCGE genau das Lied oft genannt wird, das ich am DM-untypischsten finde. Viel zu fröhlich :P

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • Tja, das war nicht einfach. Neben vielen bereits genannten Titeln hätte es auch "Stripped" oder "John the revelator" werden können. Auch "So much love" war lange in der Auswahl.

    Letztlich habe ich mich aber als Reminiszenz an meine DJ Zeit für "I feel you" entschieden. Das war damals in Kombination mit Prodigy, den Chemical Brothers oder auch den Nine Inch Nails ein Tanzbodenfüller bei uns im Club.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    3 Mal editiert, zuletzt von El_hombre (10. September 2020 um 20:27)

  • Letztlich habe ich mich aber als Referenz an meine DJ Zeit für "I feel you" entschieden. Das war damals in Kombination mit Prodigy, den Chemical Brothers oder auch den Nine Inch Nails ein
    Tanzbodenfüller bei uns im Club.

    In den Club wäre ich wohl auch gegangen :)

  • Never let me Down again knapp vor Everthing Counts und Policy of Truth

    "Der Grundzustand eines Fans ist bittere Enttäuschung. Egal wie es steht."
    Nick Hornby

  • DM ist ne ganz schwierige Kiste, was die Auswahl angeht.

    Allerdings mag ich einige ihrer "Hits" gar nicht. Das betrifft v. a. die 80er. Beispiel: I just can't get enough. Das 80er happy clappy Milchbubi-Zeug ist einfach nicht meins.

    Der Höhepunkt waren für mich die 90er - geniale Alben

    In your room (Songs of faith and devotion - live)

    Sonstige: Stripped - Things you said - World in my eyes - Home - Useless - Behind the wheel - Walking in my shoes - Never let me down again - Barrel of a gun - It's no good usw.

    Joy Division :rock:

  • Happy clappy Bubi Zeug bei Alben wie Music for the Masses oder Black Celebration? ;)

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Auf diese Alben habe ich mich doch in meinen honorably mentions einige Male bezogen. ;)

    Das waren aber doch die prägenden 80er Jahre Alben (86 / 87) ;)
    Eigentlich ist wirklich nur "I just can get enough" der einzige Happy Sound (vielleicht noch "Dreaming of me") . Ansonsten ist sogar das Speak & Spell Album schon ziemlich "dark" (Tora, Tora, Tora / Photographic... )
    Broken Frame und Construction Time again war dann halt die Übergangsphase zu Alan Wilder.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Na gut.. wenn keiner will dann schlage ich was vor.

    Hab mich umentschieden und wähle für diese Woche

    Rammstein


    Ich denke mal, auch hier werden die Meinungen weit auseinander gehen.

  • Es ist aber offensichtlich, dass eine gewisse Fangemeinde (nennen wir sie die "Metal, Punk, Hardcore"-Fraktion) sich nur auf ein spezifisches Feld einlässt,

    Tatsächlich schwierig. Die Mucke kommt mir grundsätzlich entgegen, aber aufgrund der (meisten) Texte kann ich mir Rammstein nur in Homöepatischen Dosen geben. Dann aber sehr gerne!

    Vanilla Lieblingssong:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ansonsten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wichtigster Song:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Warum man nun ausgerechnet für diesen Song 18 sein muss???

    Edit: Ok, wenn man verlinkt muss man sich nicht einloggen. Akzeptiere ich mal so ?(

    "Der ideale Untertan totalitärer Herrschaft ist nicht der überzeugte Nazi oder engagierte Kommunist, sondern Menschen,für die der Unterschied zwischen Fakten und Fiktion,wahr und falsch, nicht länger existiert."

    -Hannah Arendt-

  • Von Rammstein gibt es für mich keinen Megahit, aber viele Songs, die ich ganz gut finde. Je nach Laune könnte es Links-2-3-4, Du hast, Alter Mann, Asche zu Asche, Sonne, Seemann, Frühling in Paris oder auch mal Engel sein. Ich bin gerade von mir selbst überrascht, dass in der Aufzählung so viele Balladen dabei sind. Eine solche setze ich auch auf Platz eins: Klavier.

  • Sehr gute Wahl @troy2k

    Ich habe mich für den gleichnamigen Titel der Band e entschieden

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... am Anfang war es nur ein Gedanke...

  • Wusstet ihr, dass in schwedischen Schulen anhand von "Du hast" Deutsch gelehrt wird? Hat mir eine schwedische Freundin zu meinem Erstaunen erzählt. Und in den Niederlanden ist es "Sonne", mit dem das deutsche Zählen ebenfalls in Schulen beigebracht wird. Rammstein als Schulfach. Was es nicht alles gibt...

    Ach ja. Sonne. Das ist dann auch mein Pick. Und endlich kann ich mal eines meiner Videos verlinken ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Links 2,3,4
    Feuer frei!
    Asche zu Asche
    Sonne
    Benzin


    Da ist schon vieles Ordentliches dabei. Mit den Balladen kann ich ehrlich gesagt gar nix anfangen. Dafür höre ich die aber auch nicht.

    Ich finde aber auch, dass "Deutschland" ihr Meisterwerk ist. Daher bekommt das meine Stimme.

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • Ich habe mal versucht mein Lieblingsset für ein Konzert aufzustellen. Nachdem ich eine Spielzeit von wahrscheinlich 4 Std erstellt hatte, hab ich den Versuch abgebrochen.

    Persönlich finde ich Songs wie Sonne, Du Hast oder Ich Will auf den Alben zwar gut aber für mich haben sie einen haufen anderer, besser Lieder geschrieben.

    Live entwickeln sie allerdings so eine ungemeine Power, dass sie natürlich nicht fehlen dürfen. (Auch in Verbindung mit der ganzen Pyro Show dabei.)

    Meine erste Begegnung mit R+ war Herzeleid... und ich fand es schrecklich. Sehnsucht war ganz nett, aber richtig gezündet hat es mit Mutter und darauf mit Spieluhr.

    Meine Wahl fällt aber auf

    Wiener Blut

    Auf Grund auch der dazugehörigen Geschichte, packt mich das jedesmal.

    Auf den Plätzen folgen dann:

    Deutschland
    Dalai Lama
    Spring
    Hilf mir
    Puppe


    usw... die Liste kann man dann sehr schnell um 50 Lieder erweitern.

  • Wusstet ihr, dass in schwedischen Schulen anhand von "Du hast" Deutsch gelehrt wird? Hat mir eine schwedische Freundin zu meinem Erstaunen erzählt. Und in den Niederlanden ist es "Sonne", mit dem das deutsche Zählen ebenfalls in Schulen beigebracht wird. Rammstein als Schulfach. Was es nicht alles gibt...

    Ach ja. Sonne. Das ist dann auch mein Pick. Und endlich kann ich mal eines meiner Videos verlinken ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ach, das ist von Dir.
    Hab ich vor einiger Zeit in YT entdeckt. :thumbsup:

  • Sehr gute Wahl @troy2k

    Ich habe mich für den gleichnamigen Titel der Band e entschieden

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist so krank, das in der 3 Reihe mitzuerleben. Wir standen direkt vor Paul und der Kerl beugt sich bei jeden Feuerstoss nur etwas mit dem Oberkörper nach vorne.
    Du dagegen stehst 10 mtr entfernt und spürst trotzdem die Hitze.

  • Spieluhr

    "I'm not singing anything"; Jack Lambert, training camp 1974

    Tradition ist etwas Wichtiges, aber es ist nicht der Hauptzweck des Lebens, Helmut Schmidt

    I'm old, but not obsolete, Paps