Rund um die Fussball-Nationalmannschaft

  • Heimtrikot so lala, aber ok, Ausweichtrikot gefällt mir ganz gut, als trikotsponsor noch das -T- - - das könnten dann die Bayern nächstes Jahr übernehmen

    Zum Kader. Da lass ich mich mal überraschen aber hat man im Oktober nicht gesagt die Zeit für Experimente ist eigentlich vorbei :paelzer:

  • Ich bin kein rechter Spacko und finde es trotzdem furchtbar.

    Es gibt aber auch einen ziemlich großen Unterschied zwischen „furchtbar finden“ und bei Facebook, Twitter und Co. vor Wut schäumend Beiträge verfassen und die links-grün vesiffte Woke Gesellschaft, die Ampel und die Woke GenZ für das „Tuntenbalett“ mit der „Homobinde“ verteufeln.

  • Einfach mal eins kaufen, dann weißt Du das dem nicht so ist, egal wie Du es findest. :mrgreen:

    Ich finde er hat es treffend beschrieben. Einfach nur weiß und irgendwo auf dem Ding ist irgendwas mit schwarz und rot und gold. Irgendwie zu nüchtern, aber vielleicht soll das weisse Trikot mit der Spielweise und des Spielerfolgs eine optische Symbiose bilden.:hinterha:

  • Mir gefällt das Home-Trikot sehr gut. Wir spielen traditionell schon immer in weiß, und dass man die werbewirksamen drei Streifen ein wenig in den Nationalfarben verpackt hat, finde ich druchaus gelungen, dadurch wirkt beides nicht so aufdringlich. Dazu die schwarzen Hosen hätte mit aber besser gefallen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Den Werbespot finde ich ganz gut, auch das Heimtrikot hat was, beim Ausweichtrikot hab ich die Befürchtung, dass das ähnlich ist wie bei anderen fancy Trikots in grellen Farben. Sieht richtig ausgeleuchtet an Profisportlern gut aus und am Durchschnittsfan dann leider eher billig.

  • Dazu die schwarzen Hosen hätte mit aber besser gefallen.


    So wie ich es verstanden habe sind schwarze Hosen Standard und die weissen Hosen nur Alternativ. Mir gefaellt das Heimtrikot sehr gut, das Auswaertstrikot dagegen ueberhaupt nicht. Und das hat ueberhaupt nichts mit links-gruen versiffter woken Ampelhomophobie zu tun. Ich kann nur der Farbe nichts abgewinnen und passt nicht zu den Outfits in denen die Nationalelf mal erfolgreichen Fussball gespielt hat. Den fuer mich schoensten Trikotsatz hatten die Frauen 2023, durften sie halt leider nicht so oft anziehen.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Ich bin kein rechter Spacko und finde es trotzdem furchtbar.

    Man kann es auch furchtbar finden, das steht jedem frei. Wenn die Leute die Farben als Katalysator für ihre persönliche Homophobie nutzen, wird es armselig und das liest man inzwischen tausendfach im Netz und zeigt erst, wie armselig Teile unserer Gesellschaft sind.

  • So wie ich es verstanden habe sind schwarze Hosen Standard und die weissen Hosen nur Alternativ.

    Im Shop gibt es allerdings nur die weiße Hose und bisher ist noch keine schwarze auf irgendwelchen Bildern aufgetaucht. Glaube also nicht, dass es da noch eine schwarze gibt.

  • Ich finde das Home sieht aus wie ein günstiges Werbegeschenk a la Axe-Trikot

    War auch mein erster Gedanke, bin kein Freund von diesem auslaufenden Farbverlauf und den schwarzen geschwungenen Linien da unten... :madness

  • Im Shop gibt es allerdings nur die weiße Hose und bisher ist noch keine schwarze auf irgendwelchen Bildern aufgetaucht. Glaube also nicht, dass es da noch eine schwarze gibt.

    Wird nur die weiße Hose geben, die Farbakzente sollen nur die an der Schulter und damit einer Verneigung vor 2006 sein ... Marketingsprech blablabla

    In memoriam Henry Eugène

  • Ich glaube ich fände das Heimtrikot ganz cool wenn das weiß einfach nur weiß wäre und nicht noch mit diesem komischen Muster unterlegt. Vllt gewöhne ich mich noch dran.

    Das Ausweichtrikot ist für mich einfach nur furchtbar. Ich finde pink fast grundsätzlich schlimm aber bei diesem Trikot noch mehr. Dazu die Mischung mit dem blau und man hat einen absolutseelenlosen Scheiß, der null farblichen Bezug zu dem hat, was repräsentiert werden soll.

  • Man kann es auch furchtbar finden, das steht jedem frei. Wenn die Leute die Farben als Katalysator für ihre persönliche Homophobie nutzen, wird es armselig und das liest man inzwischen tausendfach im Netz und zeigt erst, wie armselig Teile unserer Gesellschaft sind.

    Wobei ich es ähnlich armselig finde das Trikot unter anderem deswegen gut zu finden, weil es entsprechende Reaktionen hervorruft (dein Beitrag ist damit nicht gemeint, beziehe mich nur auf das "armselig").

  • Eigentlich ist das Trikot sehr hübsch, nur für die Nationalmannschaft nicht.

    Klassisch schwarz als Auswärts Trikot wäre doch mal was gewesen, mit weißen Hosen

    Und heim halt weiß mit schwarzen Hosen


    Ja langweilig aber der Fußball soll ja spannend sein, nicht die Kleidung.....Was Karl Lagerfeld wohl entworfen hätte :paelzer:

  • Ich glaube ich fände das Heimtrikot ganz cool wenn das weiß einfach nur weiß wäre und nicht noch mit diesem komischen Muster unterlegt. Vllt gewöhne ich mich noch dran.

    Das Ausweichtrikot ist für mich einfach nur furchtbar. Ich finde pink fast grundsätzlich schlimm aber bei diesem Trikot noch mehr. Dazu die Mischung mit dem blau und man hat einen absolutseelenlosen Scheiß, der null farblichen Bezug zu dem hat, was repräsentiert werden soll.

    Welchen farblichen Bezug hat eigentlich die Farbe Weiß zu Deutschland? Ich fand die grünen Trikots meist hässlich, es ist ein Ausweichtrikot und soll sich vom Heimtrikot abgrenzen. Der Zweck ist erfüllt. Ich mag nur diese Textmarkerfarben nicht.

  • Welchen farblichen Bezug hat eigentlich die Farbe Weiß zu Deutschland? Ich fand die grünen Trikots meist hässlich, es ist ein Ausweichtrikot und soll sich vom Heimtrikot abgrenzen. Der Zweck ist erfüllt. Ich mag nur diese Textmarkerfarben nicht.

    Grün ist zumindest die Farbe des DfB.

    Beverly Hills 90210, Cleveland Browns 3

  • Das müsste Nico Schulz sein.

    Ok, das Gesicht zu dem Typ der laut Google rechtlich in Nöten ist (um das mal vorsichtig zu umschreiben) hat mir noch gefehlt. Verrückt wer so alles Nationalspieler ist. War ja aber in den 2000ern nicht anders…

  • Welchen farblichen Bezug hat eigentlich die Farbe Weiß zu Deutschland? Ich fand die grünen Trikots meist hässlich, es ist ein Ausweichtrikot und soll sich vom Heimtrikot abgrenzen. Der Zweck ist erfüllt. Ich mag nur diese Textmarkerfarben nicht.

    Es geht ja garnicht zwingend um den Bezug zu Deutschland sondern zum DFB. Und da ist der Bezug, dass die DFB Trikots historisch schwarz-weiß waren. Das kann jetzt historisch diskutiert werden. Ich habe keine Bildquelle, die schwarz-weiß ganz eindeutig bis zur Gründung belegt, aber zumindest bis 1934.

    Grün ist das DFB Logo seit 1926.

    Den schwarz-rot-goldenen Bezug zu den Nationalfarben Deutschlands finde ich grundsätzlich okay, wenn es im Rahmen bleibt, wie bei leichten Applikationen (WM 90 bspw - wobei das von der Ausprägung für mich an der Grenze war). Das zeitweise rote Ausweichtrikot fand ich auch unpassend und beliebig. Es sind jetzt nicht per se diese Neonfarben, die mich stören. Das Neongelb beim BVB in den 90ern fand ich z.B. ok, da sie im weiteren Sinne zu den Vereinsfarben gehörten. Ich bin trotzdem froh, dass das kein Dauerzustand ist. Auch wenn mittlerweile -wahrscheinlich auch wegen des sportlichen Erfolgs der Zeit- ein gewisser Kultfaktor da ist.

  • Oliver Bierhoff:

    Im Vordergrund stehe "ein kommerzieller Gedanke", nämlich, "die Trikots zu verkaufen", sagte der ehemalige DFB-Geschäftsführer bei Welt TV. Er selbst habe die Entwürfe des bunten Jerseys für die Heim-EM schon im Planungszustand gesehen. Ausrüster Adidas wolle mit dem Trikot "den Nerv der Kids" treffen. Dass ein "60-Jähriger das Trikot gerne trägt, kann ich mir schwer vorstellen", Er selbst fände das Trikot aber mutig und gut, versicherte der 55-Jährige.

  • Welchen farblichen Bezug hat eigentlich die Farbe Weiß zu Deutschland? Ich fand die grünen Trikots meist hässlich, es ist ein Ausweichtrikot und soll sich vom Heimtrikot abgrenzen. Der Zweck ist erfüllt. Ich mag nur diese Textmarkerfarben nicht.

    Weiß-Schwarz waren die preußischen Landesfarben und der DFB wurde 1900 gegründet.

  • Passt dann wohl hier hinein...

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    aikman -> Chrizly (Namensänderung 3.2. 2023)

    "So this is how I remember saying goodbye to Bilbo," [a raccoon he had as a kid] Leach wrote. "He wandered 10 yards away or so from the truck, and then he turned and looked at us and kind of had this expression like, 'It was nice knowing ya.' It was this moment where like, both I knew and he knew that we’d had some good times, but this was it. It was onward and upward for both of us."

    Mike Leach, Coaching Legend (*1961 +2022)

  • Beim Shooting war sich Goretzka noch sicher er wird auch bald in dem Ding auflaufen :hinterha:

    People all over the world (everybody)
    Join hands (join)
    Start a love train, love train

  • Weiß-Schwarz waren die preußischen Landesfarben und der DFB wurde 1900 gegründet.

    Cool Danke! Das war ja nur die Frage. :bier:

    Es geht ja garnicht zwingend um den Bezug zu Deutschland sondern zum DFB. Und da ist der Bezug, dass die DFB Trikots historisch schwarz-weiß waren. Das kann jetzt historisch diskutiert werden. Ich habe keine Bildquelle, die schwarz-weiß ganz eindeutig bis zur Gründung belegt, aber zumindest bis 1934.

    Grün ist das DFB Logo seit 1926.

    Den schwarz-rot-goldenen Bezug zu den Nationalfarben Deutschlands finde ich grundsätzlich okay, wenn es im Rahmen bleibt, wie bei leichten Applikationen (WM 90 bspw - wobei das von der Ausprägung für mich an der Grenze war). Das zeitweise rote Ausweichtrikot fand ich auch unpassend und beliebig. Es sind jetzt nicht per se diese Neonfarben, die mich stören. Das Neongelb beim BVB in den 90ern fand ich z.B. ok, da sie im weiteren Sinne zu den Vereinsfarben gehörten. Ich bin trotzdem froh, dass das kein Dauerzustand ist. Auch wenn mittlerweile -wahrscheinlich auch wegen des sportlichen Erfolgs der Zeit- ein gewisser Kultfaktor da ist.

    Weiß-Schwarz meinst du?

    Ich find es auch gut, wenn die Heim-Trikots weiß sind und das so bleibt.


    Beim Ausweich trikot ist es mir halt egal. Ich finde nur das eben optisch nicht schön. Aber das fand ich bei den grünen auch selten, auch wenn es den Bezug zum DFB hat.