Rund um die Fussball-Nationalmannschaft

  • Weiß-Schwarz meinst du?

    Ich find es auch gut, wenn die Heim-Trikots weiß sind und das so bleibt.

    Beim Ausweich trikot ist es mir halt egal. Ich finde nur das eben optisch nicht schön. Aber das fand ich bei den grünen auch selten, auch wenn es den Bezug zum DFB hat.

    Wegen mir auch weiß-schwarz.

    Ich fand die grünen Trikots eig meistens ganz cool. Aber über Geschmackssachen lässt sich halt schwer streiten. Ich finde halt, dass ein Bezug da sein sollte.

    Passt dann wohl hier hinein...

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das erste Video ist grandios. Mit dem "Was ist (typisch) deutsch?" steige ich im Geschichtsunterricht immer in die Oberstufe ein.

    Das Video ist seit ganz langer Zeit mal wieder etwas total gelungenes aus der Marketingabteilung.

  • Das Video ist seit ganz langer Zeit mal wieder etwas total gelungenes aus der Marketingabteilung.

    Absolute Zustimmung! Und ich hätte nie gedacht, dass ich das bei der Nationalmannschaft aka. Die Mannschaft nochmal behaupten kann.

  • Na wer sagts denn. Das sollte alle zufrieden stellen

    Die linksgrünversiffte Mafia hat da bestimmt eine vegane Bratwurst und alkoholfreies Bier draufgedruckt ...

    When I die and go to hell, hell will be a Brett Favre
    game, announced by the ESPN Sunday night crew,
    for all eternity. Paul Zimmerman

  • Also keine Aktion wie bei Lehmann/Kahn damals.
    Resultat sollte klar sein… es gibt also auch kein zweites Sommermärchen :mrgreen:

  • Also keine Aktion wie bei Lehmann/Kahn damals.
    Resultat sollte klar sein… es gibt also auch kein zweites Sommermärchen :mrgreen:

    Vielleicht nimmt er ja Baumann als Elfmeterspezialist mit und wechselt den inkl. Zettel in einem möglichen Elfmeterschießen ein. :D

  • Nagelsmann hat sich wohl für den TW für die EM festgelegt.

    Es wird Neuer.

    Und damit macht Nagelsmann den gleichen Fehler wie Löw 2018 in Russland...

    Einmal editiert, zuletzt von MrBlue (20. März 2024 um 18:25)

  • Und damit macht Nagelsmann den gleichen Fehler wie Löw 2014 in Russland...

    Ich bin jetzt kein großer Neuer Fan, aber an der Torwart-Position wird der Erfolg bei der EM nicht hängen. Da ist es sogar gut Klarheit zu haben. Dumm natürlich, dass er nun wieder verletzt ist.

  • Und damit macht Nagelsmann den gleichen Fehler wie Löw 2014 in Russland...

    2018 vielleicht? Da hat Löw so sicherlich einiges falsch gemacht. Wohl kaum aber bei der Mannschaftsaufstellung und bei Gott nicht auf der Torhüterposition.

  • Trotzdem ist er mit einer Muskelverletzung direkt wieder abgereist…

    Hat wahrscheinlich erst mal zu wild gejubelt. Oder war noch Schnee in den Alpen?

    Dann mach ich eben mein eigenes Forum auf...mit Blackjack und Nutten!

  • 2018 vielleicht? Da hat Löw so sicherlich einiges falsch gemacht. Wohl kaum aber bei der Mannschaftsaufstellung und bei Gott nicht auf der Torhüterposition.

    2018 natürlich.

    Der Fehler war einen jüngeren, aufstrebenden und vor allem FITTEN ter Stegen auf die Bank zu setzen, obwohl er im Club Top-Leistungen gezeigt hat. Das war vielleicht qualitativ kein großer Unterschied im Torwartspiel, aber es hat in der Mannschaft eine Menge kaputt gemacht. Die Leute, die Leistung gezeigt haben in 2018 haben nicht gespielt, sondern halt Spieler, die vorher geliefert haben. Das schadet einer Mannschaft und der Stimmung und ich prophezeie für den Sommer ähnliches.

    Denn die letzten 12 Monate betrachtet und auch die aktuelle Form berücksichtigend, kann die Nummer 1 eigentlich nur ter Stegen heißen.

  • 2018 natürlich.

    Der Fehler war einen jüngeren, aufstrebenden und vor allem FITTEN ter Stegen auf die Bank zu setzen, obwohl er im Club Top-Leistungen gezeigt hat. Das war vielleicht qualitativ kein großer Unterschied im Torwartspiel, aber es hat in der Mannschaft eine Menge kaputt gemacht. Die Leute, die Leistung gezeigt haben in 2018 haben nicht gespielt, sondern halt Spieler, die vorher geliefert haben. Das schadet einer Mannschaft und der Stimmung und ich prophezeie für den Sommer ähnliches.

    Denn die letzten 12 Monate betrachtet und auch die aktuelle Form berücksichtigend, kann die Nummer 1 eigentlich nur ter Stegen heißen.

    Neuer auf die Bank zu setzen, hätte an dem Turnierverlauf so ziemlich gar nichts geändert. Die taktische Spielweise Löws war ein Offenbarungseid und ist klar als Ursache für das damals schlechte Abschneiden auszumachen.

  • Neuer ist verletzt abgereist und fällt ein paar Wochen aus. Damit könten die Karten neu gemischt werden.

    Und um dann noch einen Flachen rauszuhausen, es könnre also doch ein Neuer im Tor stehen

    Einmal editiert, zuletzt von HL Cheesehead (20. März 2024 um 23:21)

  • (..) Die Leute, die Leistung gezeigt haben in 2018 haben nicht gespielt, sondern halt Spieler, die vorher geliefert haben. Das schadet einer Mannschaft und der Stimmung und ich prophezeie für den Sommer ähnliches. (..)

    Genau das trifft doch aber bei der aktuellen Nominierung überhaupt nicht zu, es sind einige "altgediente" Spieler nicht eingeladen, während viele Spieler im Formhoch (siehe VfB Block) teils zum ersten Mal dabei sind. Ich bin gespannt, wie die Testspiele laufen& ob der EM Kader am Ende auch so aussehen wird. Schade natürlich, dass auch Pavlovic verletzt fehlt.

  • Der DFB braucht halt das Geld. Gab es nicht vor einigen Jahren mal etwas Ärger, weil man mit Adidas verlängert hatte, obwohl Nike mehr gezahlt hätte?