Green Bay Packers 2021

  • Was aber Jordan Love nach seinem ersten Spiel von einigen, nicht unbedingt hier, aber in der Internet Bubble vorm Bus geschmissen wird, ist schon unfassbar dämlich. In KC, mit kurzer Vorbereitung, na klar ist der Junge super nervös und muss erstmal ein groove finden.

    Das ist glücklicherweise kein JLo spezifisches Problem. Mittlerweile wird doch jeder (Rookie) QB an Mahomes-Magic gemessen.

    Er war gestern sicherlich nicht der deutlich schlechtere QB auf dem Platz. Das sollte den Packers sicherlich Hoffnung machen.

    „A man has two things. His words and his nuts. And you don‘t want to lose either of them.“ - Robert Quinn

  • ich glaube Green Bay ist der Ort, zu dem ST Coaches gehen um ihre Karrieren beim Sterben zu begleiten :madness

    “Every year it’s just one goal: Win the Super Bowl. If you don’t win the Super Bowl it’s not a good year,” - Bruce Arians

  • Selten so ein brainfart play von einer ST gesehen wie unsere kurz vor der HZ.

    Was hat sich eigentlich Rodgers dabei gedacht :madness

    Erst ein fair catch anzeigen und dann mal sehen was die Pille an der eigenen 20 yard linie macht. Wir brauchen dann in Zukunft gar keinen returner mehr da hinten reinstellen.

    Die slapstick Einlage von Taylor war an Ende noch die Kirsche auf der Torte.

    Zum Fremdschämen :marge

    Edit: Habs mir grad noch mal angeschaut. Das Ei wäre sogar an die 26 yard line aufgekommen.Unfassbar

    GO SPURS PACKERS BREWERS PENGUINS MOUNTAINEERS GO
    MY NEIGHBOURS LISTEN METAL MUSIC.....IF THEY LIKE IT OR NOT!!! :3ddevil:

    Einmal editiert, zuletzt von Badger (8. November 2021 um 10:02)

  • Bin leider zur Halbzeit eingeschlafen. Ärgerlich fehlt mir als erstes ein. Da wäre mit dem Stamm QB mehr drin gewesen.

    Was aber Jordan Love nach seinem ersten Spiel von einigen, nicht unbedingt hier, aber in der Internet Bubble vorm Bus geschmissen wird, ist schon unfassbar dämlich. In KC, mit kurzer Vorbereitung, na klar ist der Junge super nervös und muss erstmal ein groove finden.

    Da war mehr drin und an Jordan Love hat es nicht gelegen, wenn wir ehrlich sind.

    Nein, nur an ihm hat es nicht gelegen! Da hatte unsere Oline und defintiv ST einen Bärendienst der Niederlage inne. Hanson und Newman hatten ihre Probleme. Besonders letzerer hatte ja zwei False Start. Unser Center hatte richtig reudige Snaps zu JLove gespielt. Alles Rookies, die mal Fehler machen und die Lautstärke bei den Snaps war auch nicht gerade hilfreich. Man hat einfache gemerkt, dass generell die Abstimmung gefehlt hat. Hat man unteranderem beim Snap gesehen, wo Myers den Ball gesnappt hat, als JLove nochmal zu ihm gehen wollte.

    Bis zum Touchdowndrive war JLove für mich weder Fisch noch Fleisch. Mal hat er die Spieler super angeworfen, dann waren viele Würfe über- oder unterworfen. Mal hat er sich gut von gegenerischen Spieler befreit, dann ist er wie Freiwild herumgerannt. Ja klar, er hatte es nicht leicht, da die Chiefs permanent geblitzt haben. Zum Touchdowndrive sah es dann solide aus.

    Und hier zeigt sich, dass MLF sich ziemlich vercoacht hat! Ich hätte zu Beginn auch viel Laufspiel etabliert. Aber wenn man merkt, dass die Chiefs die Mitte dicht machen und gefühlt nur blitzen, dann muss man doch an der Stellschraube drehen und ggf mal JLove früher einbinden oder Spielzüge vermehrt spielen, die "förderlicher" gegen Blitze sind.

    Aber ich freue mich, dass JLove zumindest ein Toucdown werfen konnte und unsere D mit den ganzen verletzten eine Hausnummer ist! Leider haben wir Stokes und Clark als verletzte zu verzeichen... hoffen wir mal, dass die schnell zurückkommen!

  • Ich bin auch ganz zufrieden mit Love. Die Chiefs haben das sehr gut gespielt zu Hause bei dem Lärm und den Jungen immer gut und schnell unter Druck gesetzt. Die ungenauen Pässe waren ärgerlich aber da fehlt eben noch die Abstimmung, eventuell wäre es besser gewesen auch WR aus der Zweiten Reihe auf den Platz zu stellen da er mit denen bestimmt mehr Trainiert hat. Die anderen sind ja auch erst vor kurzem zurück gekommen und ob man da noch viel Trainieren konnte...

    Die Niederlage ist schon ärgerlich weil vermeidbar gewesen. Von den Stats her war Love besser als Mahomes, eigentlich die ganze Manschaft. Die Defense wieder sehr gut nur die ST....

  • Unser Center hatte richtig reudige Snaps zu JLove gespielt. Alles Rookies, die mal Fehler machen und die Lautstärke bei den Snaps war auch nicht gerade hilfreich. Man hat einfache gemerkt, dass generell die Abstimmung gefehlt hat. Hat man unteranderem beim Snap gesehen, wo Myers den Ball gesnappt hat, als JLove nochmal zu ihm gehen wollte.

    Myers ist auf IR, es spielt Patrick auf C.

    Wo JLo zu ihm geht, war AFAIR die Playclock schon runter. Keine Ahnung was er da vor hatte.

    Ich werde JLo sicher nicht unter den Bus werfen oder den Loss an ihm festmachen, aber gut hat das nicht ausgesehen. Der ist schon noch sehr raw.

    Die KC Defense ist mit die Schlechteste was die NFL zu bieten hat. Gegen eine andere Defense wäre das gestern sicher ein paar Picks geworden.

    Dazu beigetragen hat natürlich auch eine ganz schwache O-Line und zu den ST fällt einem ja schon gar nix mehr ein :3ddevil:

    LaFleur hatte auch nicht gerade seinen besten Tag.

    Zum Positiven:

    Die Defense hat ihren Aufwärtstrend bestätigt und bis auf den Bock beim Chiefs-TD wo man Kelce wide open in der Endzone stehen lässt einen klasse Job gemacht.

    Ausserdem fand ich Dillon gestern sehr stark, rushing und receiving. Leider hat man ihn zu wenig genutzt.

  • Ärgerliche und unnötige Niederlage...und das bei den Chiefs :paelzer:

    Bin auch weit davon J Love unter den Bus zu werfen.

    Erste HZ sah nicht gut aus, aber Rookie QB bei der Lautstärke und den angesprochenen Blitz Packages, da kann man schon mal nervös/ungenau sein.

    Die 2. HZ sah besser aus. Man hat ordentliche Drives aufgestellt, endlich auch mal 3. Versuche geschafft und den TD geworfen.

    Weh tut die Interception vorher.

    Die Chiefs sehr blass Offensiv und unsere D# richtig gut, alleine das man nach dem Muff nur 3 Punkte zugelassen hat und die Chiefs in der ganzen 2. HZ bei NULL, überragend.

    King muss natürlich die Interception fangen, aber ist dann halt so.

    Unterm Strich muss uns nicht Bange sein, ich wage zu sagen, mit A-Rod hätten wir das gewonnen (mit guten ST und Crosby in Normalform wahrscheinlich auch ohne ihn :hinterha::maul: )

    und in der NFL scheint gerade viel möglich...

    -Die Bills verlieren gegen die Jags :eek:

    -Die Titans dominieren die Rams IN LA, ohne Henry und das gegen die auf dem Papier wohl stärkste D# überhaupt

    -Die Cowboys verlieren zuhause gegen die Broncos MIT Teddy und OHNE Miller

    -Ravens taten sich sehr schwer gegen die Vikings die ohne Hunter spielen mussten.

    -Bengales scheinen auf Normalmass zu kommen

    Bleibt spannend und wir mischen weiter mit....mit viel Liebe aber hoffentlich mehr A-Rod :mrgreen:

    Packers are the Best....and thats the bottom line, cause stoni said so.... :mrgreen:

  • Jordan Love hat im Interview auch gesagt, wäre bei Blitz ein bigplay rausgekommen.... hätte man wohl man bei den Chiefs wohl die Taktik der D umgestellt. Aber, ist uns nicht gelungen und so wurde immer öfter geblitzt.

    Und die OLine war gestern auch nicht gerade ne Mauer.

    Matt LaFleur hat gesagt, das L geht auf ihn - weil er Jordan Love falsch eingestellt hat.

    JLove hat, wie schon einige erwähnt haben, den Ball mal sauber an den Mann gebracht, dann aber wieder voll daneben. Ich muss aber sagen, der erste Eindruck war bei weitem besser als vor Jahren bei Kizer und co.

    ST... waren die gestern am Feld? Ich meine auch geistig? :)

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Die 2. HZ sah besser aus. Man hat ordentliche Drives aufgestellt, endlich auch mal 3. Versuche geschafft und den TD geworfen.

    Weh tut die Interception vorher.

    wobei man die INT auch nicht zu negativ sehen sollte, das Play war klar auf „Pass an Adams“ ausgerichtet und der war halt im 1:1

    Dafür, dass er wohl noch nicht sooo viele Pässe auf Adams geworfen hat und daher das Timing/die genaue Abstimmung fehlt, kann das mal passieren.

    Dafür fand ich den read beim pass auf Lazard sehr gut. Lazard täuscht zur Mitte an, Sorensen macht die Hüftbewegung zur Mitte und der Pass kommt genau in dem Moment als Lazard nach außen geht/abknickt.

    Spiel konnte man gewinnen, hat halt nicht sein sollen. Jetzt muss sich in nächster Zeit mal wieder mehr in Green Bay auf Football konzentriert werden und nicht auf die ganzen Nebengeräusche.

    Ich bin positiv gestimmt

  • Spiel konnte man gewinnen, hat halt nicht sein sollen. Jetzt muss sich in nächster Zeit mal wieder mehr in Green Bay auf Football konzentriert werden und nicht auf die ganzen Nebengeräusche.

    Ich bin positiv gestimmt

    Naja, das wird aber die Tage (bzw die Wochen) nicht weggehen, da ich davon ausgehe, dass zumindest Arod für ein paar Spiele gesperrt wird. Die Frage ist wann und für wie viele Spiele?! Dann wird auch unweigerlich JLove in den Fokus treten.

  • Myers ist auf IR, es spielt Patrick auf C.

    Wo JLo zu ihm geht, war AFAIR die Playclock schon runter. Keine Ahnung was er da vor hatte.

    ok, habe ich dann verwechselt. Das erklärt dann teilweise die miserablen Snaps ;)

  • ich würde zur Zeit nicht davon ausgehen, das es zur mehr als Geldstrafen kommt (alles ohne Wertung meinerseits, darüber sollen sich Leute den Kopf zerbrechen, die dafür bezahlt werden).

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier der vollständige Videoschnipsel von Jay Glazer.

    Ebenfalls ohne Wertung, die passt dann, wenn offiziell, besser in den anderen Thread.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ...und die ganzen Erfolgsfans können mir gestohlen bleiben oder zum nächsten Team wechseln.

    damit muss man als langjähriger Packers Anhänger wohl leben,es gibt eh schon sehr viele davon und wenn dann noch Erfolg dazu kommt :madness hat nicht nur positive Seiten mit den packers erfolg zu haben

  • Wie geil ist bitte unsere Defense? Erst der starke Auftritt gegen die Cardinals, dann jetzt die Chiefs bei 13 Punkte gehalten (wobei davon 3 eigentlich zu lasten der Special Teams gehen). Und das obwohl die Chiefs auch durchweg bessere Startig Positions bei ihren Drives hatten als unsere Offense. Klar sind die Chiefs gerade in einer Krise, trotzdem haben die jede Menge Firepower und unabhängig davon ist es gegen keine Offense der NFL heutzutage leicht, nur 10 Punkte zuzulassen. Und wenn man dann noch berücksichtigt, was da alles an Personal gefehlt hat...

    Offensiv haben wir das bekommen, was zu erwarten war. Love konnte sich kaum mit den WR einspielen und das hat man gesehen. Dass die Oline so schwach performed hätte ich nicht gedacht, allerdings liegt auch hier die Vermutung nahe, dass ein gewisser Teil der guten Oline-Leistung in dieser Spielzeit auch mit Rodgers zusammenhängt, der die gegnerische Defense lesen kann wie Love es (zumindest noch) nicht tun kann und dem entsprechen seine Line einstellt. Ich meine eins ist ja auch klar: wir hatten vorher einen künftigen HOF und amtierenden MVP als QB da rumlaufen und nun einen Jungspund mit seinem ersten Start auf QB. Dass da ein deutlicher Leistungsabfall zu erwarten ist, war doch klar. Deshalb habe ich auch die Stimmen nicht verstanden die meinten, die Packers würden trotzdem als Favoriten nach KC fahren. Da muss man sich schon fragen was die Erwartungshaltung an so einen jungen QB wie Love bei seinem ersten Start ist. Dass der direkt durchstartet wie Mahomes? So was kommt doch so gut wie nie vor. Noch dazu mit nur ein paar Tagen Vorbereitung...

    Gut auch, dass LaFleur das auf sich genommen hat. Auch wenn der vermutlich auch nicht begeistert über das miese Special Teams Play gewesen sein dürfte (welches uns die Chance auf einen Win gekostet hat), nichts desto trotz was das Playcalling diesmal sicherlich auch nicht optimal und er hat somit Love auch gleich in Schutz genommen. Aber gut, die Voraussetzungen waren durch die kurze Vorbereitung und den ganzen Trouble um Rodgers auch nicht gerade optimal.

    Bin mal gespannt wie man sich in Bezug auf das Spiel gegen die Seahawks entscheidet. Lässt man Love nochmal ran oder darf Rodgers wieder starten, auch wenn er vorher gar nicht beim Team war?

  • Bin ebenfalls sehr angetan von unserer D. Das sah schon richtig gut aus. Der Tackle an der 1 Yard Line war extrem geil.

    Was die STs betrifft, da wird sich unser Coach fragen lassen müssen wie er aus einer schlechten Unit eine noch schlechtere machen konnte. Das war ja Slapstick pur. Drayton muss da bald einen Turnaround schaffen. LaFleur wird sich das nicht ewig anschauen. Crosby hat bereits 6 FGs verkickt. Unglaublich

  • Bin mal gespannt wie man sich in Bezug auf das Spiel gegen die Seahawks entscheidet. Lässt man Love nochmal ran oder darf Rodgers wieder starten, auch wenn er vorher gar nicht beim Team war?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da hat sich unser Coach wohl schon zu geäußert.

  • JLove hat, wie schon einige erwähnt haben, den Ball mal sauber an den Mann gebracht, dann aber wieder voll daneben. Ich muss aber sagen, der erste Eindruck war bei weitem besser als vor Jahren bei Kizer und co.

    Das auf jeden Fall, wobei das auch keine sonderlich hohe Messlatte ist. Gestern wirkte er für mich schon noch überfordert, aber das muss angesichts der Situation nichts heißen. Bei so viel Druck ist es extrem schwer als unerfahrener QB. Zumindest hat er auch ein paar schöne Bälle angebracht. So richtig beurteilen können wird man ihn wohl ohnehin erst nächstes Jahr.



    Insgesamt natürlich ein höchst ärgerliches Loss, aber auch eines das Hoffnung macht. Wenn die Defense diese Leistung öfters abrufen kann ist alles drin diese Saison. Nur die ewige Dauerbaustelle Special Teams wieder. Kann man nicht Cobb die Punts returnen lassen? Sicher ist er nicht mehr so flink, aber scheiß auf die paar Yards, wenigstens kann er den Ball fangen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Da hat sich unser Coach wohl schon zu geäußert.

    Naja alles andere wäre ja auch total bekloppt. Rodgers ist erfahren genug, dass er zur Not auch mal ohne großartige Vorbereitung auf dem Platz auskommt.

  • Das auf jeden Fall, wobei das auch keine sonderlich hohe Messlatte ist. Gestern wirkte er für mich schon noch überfordert, aber das muss angesichts der Situation nichts heißen. Bei so viel Druck ist es extrem schwer als unerfahrener QB. Zumindest hat er auch ein paar schöne Bälle angebracht. So richtig beurteilen können wird man ihn wohl ohnehin erst nächstes Jahr.



    Insgesamt natürlich ein höchst ärgerliches Loss, aber auch eines das Hoffnung macht. Wenn die Defense diese Leistung öfters abrufen kann ist alles drin diese Saison. Nur die ewige Dauerbaustelle Special Teams wieder. Kann man nicht Cobb die Punts returnen lassen? Sicher ist er nicht mehr so flink, aber scheiß auf die paar Yards, wenigstens kann er den Ball fangen.

    Naja alles andere wäre ja auch total bekloppt. Rodgers ist erfahren genug, dass er zur Not auch mal ohne großartige Vorbereitung auf dem Platz auskommt.

    Kann man nicht den ganzen returnquark sein lassen? Das Risiko ist doch eh viel zu hoch. Wann war denn unser letzter kick off TD? Im superbowl 97?

    "omaha....means actually a runplay... but i could be also mean a passplay...it depends on the current score, the fieldposition and the wind"

  • Kann man nicht den ganzen returnquark sein lassen? Das Risiko ist doch eh viel zu hoch. Wann war denn unser letzter kick off TD? Im superbowl 97?

    Randall Cobb hatte einen gegen die Saints in seinem ersten NFL Spiel. Danach, weiss ich nicht mehr.

    Vamos, vamos Chilenos
    esta noche tenemos que ganar

  • Danke Steelers :bounce: :bounce:

    Diese 3 punkt Führung im record (auch 4 wegen vikings bye week) sollte doch eigentlich für den Division Titel reichen

    Auch bei den tiebreakern sieht es gut aus.

  • sollte doch eigentlich für den Division Titel reichen

    mike mccarthy hat mal gesagt...

    We don’t hang division titles around here because we have a bigger goal”


    klar wäre schön.... aber hauptziel ist wohl für alle der SB.

    Live gesehen (bzw in den Stadien gewesen):

    NFL: Green Bay Packers, Chicago Bears, Minnesota Vikings, Cincinnati Bengals, Tennessee Titans, Seattle Seahawks, Kansas City Chiefs

    NCAA: Wisconsin Badgers, Notre Dame Fighting Irish, Iowa Hawkeyes, Tennessee Volunteers, Washington Huskies, Northwestern Wildcats

    NHL: Chicago Blackhawks, Colorado Avalanche, Minnesota Wild

    NBA: Indiana Pacers

  • Das ist ganz toll mit einem möglichen Division Titel, da der erste Schritt zu den Playoffs.

    Aber ganz ehrlich, erschreckend wie schwach die North ist, die ist auf einem niedrigen Niveau wie die AFC South und die NFC East. Ich sehe die mangelnde Konkurrenz in der Divison eher als Nachteil. Du brauchst Contender die dich pushen und das machen die anderen drei in der North nicht.

    Ich führe das noch nicht mal auf die Stärke der Packers zurück, sondern auf die Unfähigkeit der anderen Teams zurück.

  • Danke Steelers :bounce::bounce:

    Da können wir uns eher bei den Refs bedanken. Die Bears wurden da letzte Nacht ziemlich verarscht... aber klar, im Endeffekt gut für uns.

    Aber ganz ehrlich, erschreckend wie schwach die North ist, die ist auf einem niedrigen Niveau wie die AFC South und die NFC East. Ich sehe die mangelnde Konkurrenz in der Divison eher als Nachteil. Du brauchst Contender die dich pushen und das machen die anderen drei in der North nicht.

    So dramatisch sehe ich das nicht. Die Vikings haben zwar nen schlechten Record, sind aber schwer zu schlagen. Die waren in so gut wie jedem Spiel dran und haben teilweise unglücklich bzw. dämlich verloren. Die Bears haben jetzt gegen die Steelers einen starken Eindruck gemacht und mit zunehmender Erfahrung für Fields werden die auch noch unbequemer, die Defense ist ja an sich schon stark.

    Darüber hinaus spielen wir in dieser Season noch gegen die Seahawks, Rams, Ravens und Browns. Ich denke da ist schon einiges an Herausforderung dabei... ;)

  • Die Vikings haben zwar nen schlechten Record, sind aber schwer zu schlagen. Die waren in jedem Spiel dran und haben sie allesamt saudämlich verloren.

    Ich hab' das mal für Dich korrigiert :tongue2:

    Und Packernation : mach Dir da mal keine Gedanken, Divisonsspiele sind immer tough, siehe unser beider Teams Spiele gegen die Lions ;)

    Minnesota Vikings 2022:

    13-5 - one and done. Meh.

  • ich glaube Green Bay ist der Ort, zu dem ST Coaches gehen um ihre Karrieren beim Sterben zu begleiten :madness

    Wenn das doch endlich mal bei den Quarterbacks so sein würde. Ein Ereignis auf das wir seit 1992 warten. :fleh